Wirecard 2014 - 2025

Seite 2601 von 7415
neuester Beitrag: 02.08.25 15:31
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185365
neuester Beitrag: 02.08.25 15:31 von: lehna Leser gesamt: 71539520
davon Heute: 47332
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2599 | 2600 |
| 2602 | 2603 | ... | 7415   

27.10.19 21:59
3

195 Postings, 2333 Tage PrimerWahrscheinlich

geht die Prüfung an sich nicht schnell, wobei ja nicht klar ist was nun konkret geprüft wird.

Auf der andern Seite könnte KPMG auch ein vorab Statement innerhalb eines "angemessenen" Zeitraums von (ins Blaue geraten)  6-8 Wochen geben. Oder man gibt ein solches vorab Statement zu den ganz konkret Vorwürfen der FT ab. Also was es mit den Clustern auf sich hat, ob Al Alam richtig gebucht wurde oder ob die Werte in den excelsheets überhaupt so in die Bilanz geflossen sind.

Das Zahlenwerk prüfen ist eine Sache, die von der FT zusätzlich aufgeworfenen Behauptungen prüfen, eine andere. Vorsichtig ausgedrückt, muss das Prüfen jener Behauptungen ja keine Monate dauern.

Ist natürlich pure Spekulation, aber ich könnte mir zumindest vorstellen das es eine Art vorab Statement, in welcher Forma auch immer, gibt. Um das dezent zu untermauern, kann man auch das vorläufige Statement von R&T Anführern. Und auch wenn dieses nicht konkret war, so hat es Rückblickend das Ergebnis vorweg genommen.  

27.10.19 22:02

725 Postings, 2460 Tage CapricornoProll + Ex

dein Name ist scheinbar Programm. Danke, daß du dich schon vor 2 Tagen angemeldet hattest, denn auf deine fachliche Meinung haben wir alle hier gewartet. Vielleicht nimmst du ja Kontakt zu McKrumm auf? Zusammen werdet ihr das sicherlich schon schaffen, weiter negative Stimmung zu verbreiten.  

27.10.19 22:08

27 Postings, 2108 Tage Prollex# Michael- Sachlichkeit

Danke für die schwarzen Sterne, ich lese mal lieber wieder nur mit und sobald die
Optimisten weg sind, vergrößere ich vermutlich meine Position auch wieder.

Sachlichkeit gibt es hier in 1% der Fälle, meistens wird nur wild spekuliert und wieder
ein Termin herangezogen wo alles wieder gut sein sollte (wir hatten ja dieses Jahr schon
etwa 6 Termine wo alles wieder gut sein sollte und die Rakete abgeht, nunja.

Wenn KPMG geprüft hat und alles im groben i.O ist, kann es wieder hochgehen. Wenn was
kleines gefunden wird geht das Spiel noch weiter da dann wieder Spielfläche vorhanden ist.

Sehr sachlich finde ich auch die Angabe meines Vorredners, dass es diesmal sehr schnell
geprüft wird. Sicher alles fakten und mit Markus abgeklärt und hier richtig wieder geben.

Schönen Abend und viel Glück an alle die investiert sind  

27.10.19 22:11
2

27 Postings, 2108 Tage Prollex# Capricorno:

Gewohnte Sachlichkeit, mitlesen fällt hier ja schon schwer aber mitschreiben ist ja noch
schlimmer, da schau ich lieber auf meine Prollex und lasse die Zeit vergehen.

Todschlagargument hasch dich ja erst angemeldet,
SachlichSachlich

Vielleicht jetzt lieber mal zu abwechlung zum Thema "Wirecard"  

27.10.19 22:14

7561 Postings, 2535 Tage S3300Tango

So ist es. Neumann steckt 1.7 Milliarden für das gescheiterte Start Up ein und SoftBank hätte für die ganze Kohle Wirecard quasi komplett kaufen können. Das muss man sich echt mal geben... Lieber ein paar bankrotte Büroräume als Wirecard.  Da zweifle ich wirklich am Verstand von Son.
Aber so läuft es heute einfach.. Scheisse ( sorry für das Wort) wird wird mit Geld aufgewogen und Perlen will kein Mensch anfassen.  Vermutlich war dem gutem Herr Son WDI nicht hip und trendi genug, auf etwas anderes kommt es ja nicht drauf an.

27.10.19 22:41
16

3014 Postings, 3420 Tage zwetschgenquetsche.Bitte um Threadumbennnung in

"Wirecard - für Spekulationen aller Art"

Mit diesem ganzen Herumspekulieren und -interpretieren seid Ihr genauso boulevardesk, wie die Medien.

Zu den Q3-Zahlen bzw. zu einer etwaigen Prognoseanpassung wurde im "verantwortungsvollen Thread" bereits diskutiert, allerdings vor der zweiten Skandalberichterstattung der FT. Hier ein Link und bitte die Postings davor und danach in Betracht ziehen. https://www.ariva.de/forum/...ungsbewusste-523923?page=47#jumppos1190

Viele Postings hier wären überflüssig, wenn einzelne User nicht selbst Kursziele herausposaunen würden, oder meinen dann und dann gehts ab (abwärts und aufwärts gleichermaßen).
Solange anscheinend so viele Aktien leerverkauft sind und daher eine zukünftige Kaufwelle nicht von WDIs Fundamentaldaten, sondern hauptsächlich von dem Covern abhängt, erübrigt sich jede Kursspekulation.
Erst, wenn die Instis ihre Aktien zurückhaben wollen oder wenn diverse Hedgefonds davon unabhängig zu covern anfangen, geht es schrittweise aufwärts. Zweites Kaufargument wird das Ergebnis der Untersuchung sein. Und erst als drittes Kaufargument kommt die Fundamentals in Frage. Und sobald Punkt 1 und 2 erledigt sind, springt 3 auf 1.

Dieses Gerate was WDI wann veröffentlichen könnte oder wann der Report herauskommen könnte, ist doch vergeudete Denkkraft!  

28.10.19 06:53

1162 Postings, 2357 Tage TangoPauleNeue Woche - Freitag in vielen Bundesländern...

Feiertag - ich habe das ungute Gefühl, dass Danny respektive seine Kumpels mit ihrem ausgeprägten Sendungsbewusstsein noch einen ablassen werden?!
Sicherlich wie immer nichts substantielles - halt antler Wein in neuen Schläuchen!
Auffällig ruhig an der Front?!  

28.10.19 07:23

590 Postings, 2252 Tage ReztunebAn der Börse von Gefühlen

.... Von Gefühlen leiten lassen.... nun ja, es gibt beSere „Ratgeber“.  

28.10.19 07:33
2

1162 Postings, 2357 Tage TangoPauleReztuneb: wieviel % Psychologie...

... machten gleich noch die Börse aus? Kostolany & andere hatten soweit ich das richtig in Erinnerung habe mal etwas von 90% aufgerufen?!  

28.10.19 07:51
6

4098 Postings, 3081 Tage Jörg9@Prollex: - Prüfung

Ihren Äußerungen entnehme ich, dass sie nicht mit dem Ablauf einer Sonderprüfung vertraut sind.

Hier ist lediglich ein Teilbereich und nicht der ganze Konzernabschluss von Wirecard zu prüfen. Ferner sind die Vermutungen des Journalisten relativ konkret. KPMG hat für so eine kleine Sonderprüfung ausreichend Kapazitäten, so dass meiner Meinung nach die Prüfung in wenigen Tagen bis maximal 2 Wochen locker abgeschlossen sein kann.

Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass die Leerverkäufer meinen, dass es noch lange dauern könne, bis die Ergebnisse vorliegen. Dieses mal prüft jedoch nicht wie in Singapur eine Rechtsanwaltskanzlei, sondern eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, für die derartige Prüfungen Tagesgeschäft sind und Experten einsetzen wird.

Das Wirecard verständlicherweise für  "Planungszwecken" der Leerverkäufer diesbezüglich keine Informationen verbreitet ist wohl im Sinne der Aktionäre. Dennoch hoffe ich, dass spätestens bis zu den Quartalszahlen auch Ergebnisse aus der Sonderprüfung vorliegen werden.

Ich wünsche mir auch, dass wie im Vorjahr (30.10.2018) wieder vorab Quartalsergebnisse bekannt gegeben werden.  

28.10.19 07:56
1

1162 Postings, 2357 Tage TangoPauleJörg9: grundsätzlich denkbar!

Aber: KPMG ist völlig neu und wird sich in die komplexen Strukturen erst einmal einarbeiten müssen?!
Und darum denke ich, dass es ganz erheblich länger als nur 2 Wochen in Anspruch nehmen wird - auch wenn wir alle das sehr gerne schneller sehen würden.  

28.10.19 08:00

616 Postings, 2641 Tage CafeSoloDauer

Morgen, hab den Link gerade nicht parat, aber gestern im Zug hab ich einen Artikel gelesen wonach die Prüfung einige Wochen bis Monate in Anspruch nehmen wird, obgleich unmittelbar begonnen werden kann. Ich bin mir sicher, dass keiner da ein Interesse hat zu trödeln. Insofern wird es so viel Zeit in Anspruch nehmen, wie es eben dauert :)

Grüße  

28.10.19 08:01
1

4098 Postings, 3081 Tage Jörg9@TangoPaule

Ein kleiner übersichtlicher Transaktionsbereich in Singapur mit rd. 200 Mitarbeitern ist für KPMG eine winzige Prüfung. Und soweit ich mich erinnere, war KPMG vor Ernst & Young bereits Prüfer bei Wirecard, so dass sicher auch noch erfahrene Wirtschaftsprüfer bei KPMG beschäftigt sein sollten, die Wirecard kennen.

Du glaubst gar nicht, wie schnell die großen Gesellschaften mit einem Spezialistenteam eine Sonderprüfung erledigen können.  

28.10.19 08:05

1162 Postings, 2357 Tage TangoPauleJörg9: wäre großartig...

... wenn sich das tatsächlich bewerkstelligen ließe?!
Geduld - die müssen wir hier eh alle haben :-))  

28.10.19 08:09
2

4098 Postings, 3081 Tage Jörg9@TangoPaule

Ich muss mich korrigieren. KPMG war bisher wohl nicht der Prüfer bei Wirecard.

Wirecard hat mit KPMG anscheinend eine völlig unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft beauftragt. Dennoch gehe ich davon aus, dass KPMG aufgrund ihrer Expertise so eine kleine Sonderprüfung in wenigen Tagen mit einem Expertenteam abwickeln kann.  

28.10.19 08:09
3

230 Postings, 2291 Tage ascimPrüfung: Laut IR Auskunft wird es bis

Anfang nächsten Jahres dauern hatte jemand vor ein paar Tagen geschrieben.  

28.10.19 08:13
1

2852 Postings, 3330 Tage aktienmädelProllex

Was stevie erwartet ist für die katz, er hatte ja vor wochen schon die 160 erwartet...er schreibt halt mit, irgendwo muss er seine dinge ja losbringen...  

28.10.19 08:22
1

3600 Postings, 2662 Tage BrilantbillIch rechne auch nicht

Vor 2020 mit dem Ergebnis der Sonderprüfung.

Die Wirtschaftsprüfer prüfen sehr sehr langsam.  

28.10.19 08:22

11708 Postings, 4580 Tage BÜRSCHENBrokersteve

Du kannst die Aktie noch so lange schön Reden und Hochjubeln !  Und auch dein Rosarotes Brillen-Zuhörerpuplikum dir Huldigen mehr als 130 ist und bleibt diese Aktie nicht Wert.
Passt bloß auf daß am Ende des Tagen nicht die 110 Euro steht !  

28.10.19 08:26
4

601 Postings, 4709 Tage Huette@Bürschen: Da hier einige anscheinend nicht

so schlau sind wie du, möchte ich gerne von dir fundamental aufgezeigt bekommen, wie du auf eine Bewertung von 130 € bzw 110 € je Anteilsschein kommst. Aber bitte nicht mit irgendwelchen Vermutungen und Behauptungen.

Danke im voraus!  

28.10.19 08:31
13

752 Postings, 2367 Tage heizschnukkeSchauen wir doch nochmal auf die DWS...

Da findet man in den Factsheets lediglich zwei Fonds, wo Wirecard per 30.09. in den Top Ten war:
* DWS Deutschland (Fondsvolumen ca. 5 Mrd. EUR): 2,7% des Fondsvolumen entspricht zum Stichtag ca. 930.000 Aktien.
*DWS Aktien Strategie Deutschland (Fondsvolumen ca. 3,88 Mrd. EUR): 3,2% des Fondsvolumen entspricht zum Stichtag ca. 856.000 Aktien.

Im Bloomberg Terminal kann ich hingegen auch die Positionen, die nicht in den Top Ten sehen aber zeitversetzt per 31.08.:
Da war Wirecard im DWS Deutschland noch auf Platz 16  bei 810.000 Aktien.
DWS Aktien Strategie war Wirecard bei 2,9% und 745.000 Aktien
DWS Investa (ca. 3,44 Mrd. EUR Fondsvolumen) hatte per 30.08. 527.000 Aktien
DWS Kaldermorgen (ca. 8,88 Mrd. EUR Fondsvolumen) per 31.08. 285.000 Aktien.

Dieses nur eine kleine Auswahl der DWS Fonds und am 18.10. haben die kräftig zugelangt... aber Platz ist da immer noch. Und ich habe mal gelesen, dass es auf der Welt noch andere Fondsgesellschaften gibt:-)

28.10.19 08:32
2

290 Postings, 2255 Tage BikechimpStatement von EY

Also, hier wird es ja immer bunter...
ich bin immer noch inverstiert, die 115 repräsentieren ziemlich genau meinen Einstand meines grösseren Paketes, habe aber auch noch mal zu 140 nachgekauft.
Was ich ein wenig Schade finde ist das fehlende Statement von Ernst und Young. Letztlich wird dem Unternehmen schluderige Arbeit vorgeworfen, egal von wem, darauf würde ich reagieren.
Es kostet nicht viel eine Pressemitteilung zu verfassen mit dem Inhalt, Wir haben mit unseren Standards geprüft, alles ist gut und schaut Euch die Historie des "anklägers" an.....kommt mir bitte nicht mit, die sind so gross, die jucken die Vorwürfe nicht..mag sein...aber Wirecardanleger bzw. den Markt juckt es anscheinend schon. Meine Meinung, wäre kostenfrei und schnell gemacht gewesen!

28.10.19 08:39
2

4098 Postings, 3081 Tage Jörg9@Statement von EY

Hast Du überhaupt das Statement von EY gelesen?

Man sollte zumindest schon den Bestätigungsvermerk von EY gelesen haben. Da ist ein Statement und zwar ein sehr klares Statement wie ich finde+  

28.10.19 08:45
1

871 Postings, 3474 Tage M.Sc.Leider wurde zum Thema EY-Bestätigungsvermerk...

... ganz im Gegensatz zu anderen Geschichten, nicht sehr umfangreich von den "Blättchen" geschrieben...  

28.10.19 08:49
9

251 Postings, 2917 Tage wolfgangbirke@heizschnukke

Ich hatte gestern auch ein wenig im Internet recherchiert. Die DWS betreibt auch Wertpapierleihe, ist für Fongsgesellschaften wohl nicht unüblich um die Rendite etwas aufzubessern. Ich war allerdings überrascht, wie gering der Ertrag für die Fondsgesellschaft daraus ist. Jetzt ist vielleicht die Betrachtung eines Fonds nicht repräsentativ. Interessant fand ich auch den Umstand, dass die Fondsgesellschaften für die Verleihe Sicherheiten wollen, es ist für die LV also durchaus ein riskantes Geschäft .  
Angehängte Grafik:
wpl_dws.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
wpl_dws.jpg

Seite: 1 | ... | 2599 | 2600 |
| 2602 | 2603 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben