@ rekiwi: Wie ,ich habe für Diskussionen gesorgt ? Warum ? Kannst du mich mal aufklären ?
@ harley: Ich habe im August gewarnt und das auch noch bis in den November hinein. Wie du weisst, habe ich meine letzten Shares bei knapp 14,50 € verkauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Subprime-Krise noch deutlich günstigere Kurse generieren wird. Dem ist dann ja auch so gewesen, wenngleich später, als ich gedacht habe.
TCM ist fundamental nach wie (bis auf kleinere Schwierigkeiten) bestens aufgestellt. Der Molypreis wird auf diesem Niveau bleiben oder steigen. Fallen wird er wohl, wenn überhaupt, nur marginal.
Ich bin jetzt der Meinung, dass man bei 8 € durchaus wieder einsteigen konnte, denn die Übertreibung war schon heftig. Ichhabe allerdings einen Teil der TCM gestern bei 9,70 € nach schnellen 20 % wieder verkauft, der Rest bleibt im Depot. Auf Sicht von 24 Monaten (und das ist mein Anlagehorizont) haben wir hier sicher einen Top-Performer, wenn nicht irgendwas dazwischen kommt, was kein Mensch absehen kann.
Also, wie du weisst, habe ich TCM inmer "die Treue" gehalten, meine Verkäufe hatten andere Gründe.
Es wird zwar meines Erachtens noch etwas ungemütlich bleiben (auch Kurse unter 8 € sind drin), aber man erwischt nie das Tief. Bei dem Kurs, bei welchem ich kaufen konnte, ist das C/R-Verhältnis mehr als akzeptabel.
Gruß |