Hallöchen!! Die Börse spielt zurzeit verrückt,und keiner lacht? Anyway,dass schlimmste ist kurzfristig vorrüber,und nur das zählt unter dem Strich! zinsfantasie und Notenbanken machen es möglich,dass sich der Dow über der wichtigen Chartmarke von 11750 halten konnte! Ironie des Ganzen,dass Asien und Europa federn lassen mussten,obwohl die Finanzkrise von Amerika ausging! Ich glaube das die Finanzkrise nicht die paar Häuslebauer ausgelöst haben,die ihre Zinsen nicht mehr zurückzahlen können,sondern das grosse Hedgefonds an der Börse samt den dazugehörigen Grossbanken in Schieflage gekommen sind! leider werden wir es erst nach jahren wirklich erfahren,denke ich!! Ja meine tapfere Crew;wie geht es jetzt weiter mit unseren Investment? Das Ärgste scheint hinter uns zu sein ! Das vierte Quartalsergebnis wird noch für Analysten und uninformierten Anlegern für Enttäuschung sorgen,sodass nach Bekanntgabe des vierten Quartalergebnis noch so mancher den Kopf hängen lassen wird und es sogar unter Umständen nochmal runtergehen könnte. Das erste Quartal dürfte auch nicht so rosig ausfallen,die Grüde kennt ihr ja alle,aber ab dann verdient unsere Firma TCM wieder so richtig Money!!!!!Und es geht dank den Zinssenkungen auch in Amerika's Wirtschaft wieder aufwärts!! Kursprognosen für TCM sind kurzfristig schwer zu prognostizieren,sollte aber der Moly-preis Stabil bleiben,könnte ich mir bis zur Bekanntgabe des vierten Quartals einen Kurs von 12.5-13 Euronen erwarten! Dann kommt es auf die Aussichten an,die uns das Management für das weitere Geschäftjahr in Aussicht stellt. Sekt oder Selter? Ich würde sagen ein anständiges Bierchen wird schon dabei rausschauen! fungi |