Was Cobra hier schreibt, finde ich absolut legitim. Konstruktive Kretik oder eben auch sachliche Bedenken, darf und soll jeder hier im Forum äußern. Seine Vorgehnsweise dabei finde ich absolut ok. Nicht a la "wir gehen wieder auf Startniveu" oder "morgen sehen wir die 10,- wieder" oder solch dummes Gelaber wie von anderen, die sich soooo dumm bei ihren Basherversuchen anstellen, dass es sogar für einen Blinden offensichtlich ist. Bei ganz vielen merkt man, dass sie solche Kommentare nur ablassen um Ängste bei denen zu schüren, die nicht sehr viel Ahnung, oder real. Neu an der Börse sind um darauf zu hoffen, dass diese dann in Panik verkaufen, um dann günstigere Einstiegskurse zu bekommen.
Was Cobra sagt ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Cobra, ich schrieb ja auch "...nicht nach unten reißen, wie es bei EU Werten sein wird". Ich sagte nicht, dass die davon zu 100% unberührt blieben. Und da bin ich völlig bei ESVK, das würde nur von sehr kurzer Dauer sein und bei weitem nicht in dem Ausmaß wie bei EU Werten.
Das kann für Zocker sehr interessant sein. Für mich persönlich ist so etwas aber viel zu kurz um das Risiko einzugehen, meinen Stückzahlen nicht zu einem höheren EK hinterherlaufen zu müssen. Ich halte nicht nur 100 oder 200 Stück. Dezember und vor allem das erste Quartal 17 werden hier noch Informationen zu Albo kommen, die den Kurs schlagartig nach oben ziehen werden. Und da reden wir nicht mehr von Kursen von 30,- Da möchte ich nicht dabei zuschauen müssen nur um vielleicht 2-3000,- am Zock verdient zu haben. Wann genau der erste Tag davon sein wird weiß niemand. Dass er aber kommen wird und andere folgen werden, steht für mich pers. völlig außer Frage. Ich habe hier nicht wegen 1-2 Monaten investiert. Und hallo... Albo gibt 4s gerade mal erst seit wenigen Wochen. Was erwartet ihr alle? 1000% Gewinn in 4 Wochen??? 2017 wird aus, von vielen bereits mehrfach genannten Aspekten, ein super Jahr für Albo werden. Lasst das Ding doch einfach mal laufen und reagiert nicht immer wegen 5 € mehr oder weniger panisch oder auch euphorisch. In einem Jahr jucken die 5,- keine Sau mehr, da sind das Peanuts.
Und was den Aspekt von 1 SOJ mit einer Übernahme angeht..auch das sehe ich genauso! Und wenn der Tag kommt, und dabei ist es völlig egal ob P3 direkt im ersten Anlauf durchgeht, denn auch das ist nicht gleich der größte Beinbruch, dann hat werden hier gaaaanz viele dumm aus der Wäsche schauen, die sich 2 Jahre davor über Gewinne von 10.000,- noch so riesig gefreut hatten.
Und mal an die, die hier immer wieder mal geschrieben haben "hier sind ja nur kleine Käufe von Privatanlegern mit 100 oder 200 Stück" die scheinen bis heute nicht verstanden zu haben warum hier im Minutentackt diese 100er Blöcke gekauft werden und zwar seit Monaten (schon zu Biodel-Zeiten). 50 Käufe am Tag zu 100 Stück sind auch 5000 pro Tag oder besser 100.000 Stück pro Monat. Einfach mal googeln unter Eisbergorder. Nur dass das hier schon derart offensichtlich Tag für Tag abläuft, dass das auch der größte Neuling bereits kapiert haben sollte. |