Ich war mal von einem kleinen Explorer mit einem irren Kohlefeld in der Mongolei total überzeugt. Hab als Neuling im Explorerbereich nur den Wert gesehen, aber nicht, dass es in der Mongolei prinzipiell schwierig ist und dass die Qualität des Managements entscheidend ist. Folglich hab ich dort viel zu viel Geld reingesteckt. Wie es kommen musste, so kam es. 98 % oder mehr dieser Firmen sind heute praktisch wertlos.
Folglich ist mir das Management bei unserer Aktie extrem wichtig. Hier könnten wir jedoch kein besseres haben. Desweiteren haben wir bei ALBO nicht das Risiko eines exotischen Landes mitsamt seinen schwierigen Vertragspartnern. Große Pharmas haben Geld wie Heu, die Branche ist gerade "in", für interessante Übernahmekandidaten sind ein paar Milliarden gar kein Problem. Die Produkte von ALBO sind höchst gefragt, allen voran der Star A4250.
Trotzdem habe ich ein "all in" bei ALBO vermieden, obwohl es diesmal sicher sinnvoller gewesen wäre als bei einem Mongoleiexplorer. Dir, ogi70, würde ich aber etwas Zurückhaltung empfehlen, da du sicherlich mit deiner geringen Börsenerfahrung die Angelegenheit nicht voll beurteilen kannst. Keiner kann das abschließend. Trotzdem glaube ich, dass es mit ALBO klappen sollte, weil hier Drugs vorhanden sind, die alle haben wollen, vorausgesetzt die Phase 3 wird erfolgreich abgeschlossen - oder, wenn nicht, es wenigstens ersichtlich ist, dass nötige Verbesserungen machbar sind. Ein Misserfolg bei ALBO würde mir weh tun, mich aber nicht umbringen. Muss dann nur fleißig weiterarbeiten. Ansonsten aber wird aus dem "Muss" reines Hobby. |