Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1368 von 2180
neuester Beitrag: 24.08.25 14:07
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54487
neuester Beitrag: 24.08.25 14:07 von: ubsb55 Leser gesamt: 23685538
davon Heute: 11211
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1366 | 1367 |
| 1369 | 1370 | ... | 2180   

15.07.21 10:12

219 Postings, 1678 Tage ZappiAlfons 1982

Du bist die Ruhe in Person .
Die ganze Lage bei denn Minen Aktien
läßt dich trotzdem außer ruhig bleiben .
Da zieh ich meinen Hut.
Noch nicht mal Golden Tag ,wo du sicherlich eine Menge von hast scheint dich aus der Ruhe zu bringen .
Wenn du irgendwann Hilfe
Schreist wird verkauft.

Liebe Grüße aus Köln

15.07.21 10:12

8934 Postings, 6171 Tage Alfons1982Goldtrust

Hoffentlich high Grade Ergebnisse aus Norwegen oder ein Bohrbeginn in Kanada . Alles andere wird nicht ziehen.
Hast Du den Ceo gefragt warum Er nicht in Kanada auf der PGM Liegenschaft das bohren ist endlich beginnt?  

15.07.21 10:20
2

2157 Postings, 5839 Tage niniveAbsolut sehenswert -

die ersten 5 oder 6 Minuten fast ein MUß. Fugmann in absoluter Höchstform heute Morgen:

https://finanzmarktwelt.de/...s-die-alles-sagen-videoausblick-205237/

EZB und FED Politik seziert!  

15.07.21 10:26

219 Postings, 1678 Tage ZappiGoldtrust

Jetzt frage ich mich ob ich nochmal Aufstocken. Irgendwie fehlt mir Momentan der Mut .  

15.07.21 10:35
4

8934 Postings, 6171 Tage Alfons1982Zappi

Moin mein ganzes Geld steckt hier drin. Wenn ich so unterwegs wäre wie manche hier könnte ich nicht mehr richtig Schlafen und hätte Angst um mein Geld.
Das ist nicht der Fall. Es ist auch die Überzeugung und die Erfahrung von einem der ganzen schlimmen Bärenmarkt bei Minen und Explorer der ja bis Ende 2015 ging, das man auch in solchen Phasen mit ausgewählten Minen und Explorer trotzdem sehr gutes Geld verdienen kann.
Dazu kommt die makroseite für Gold die noch nie besser gewesen ist was die Fakten angeht. Das ist das wichtigste und das wird am Ende immer das entscheidende bleiben. Zwischendurch kann es immer leider stark korrigieren und das Sentiment wechseln aufgrund von Gelabber und Ankündigungen der Kabalengehilfen in Form der Notenbanken.
Mich kotzt es natürlich auch an aber ich weiß das wir und ich mit der richtigen Titelauswahl + gutes Timing {da kann ich immer noch viel lernen und dem richtigen Verkaufszeitpunkt ) viel Rendite einfahren können und unser Vermögen letztendlich hier auch durch Sachwerte schützen werden, auch wenn es manchmal Phasen gibt wo man denkt warum oder wieso bin hier investiert und es geht nicht voran. Das gehört leider zum Spiel dazu.
Deswegen kann man sich jetzt erstmal wieder auf günstige Minen, Explorer und Royalties konzentrieren um eine gute Auswahl im Portfolio zu haben. Den ohne gute Auswahl hier im Sektor wird es kaum nachhaltige Renditen und Erfolge geben. Ein hochspülen von allen Titeln wird es hier im Sektor nicht geben außer wir bekommen einen kurzen Hype der aber aktuell und für die Zukunft nicht absehbar ist.
Deswegen wer mit guten Minen und Explorer mit laufenden Bohrprogrammen hat und im Minus ist bloß nicht jetzt verkaufen. Evtl nachkaufen und ansonsten halten. Die Kurse der Minen sind viel zu günstig und suggerieren laut Experten einen Goldpreis von aktuell nur ca 1500 US Dollar. Also haben wir hier ein massives GAP das nach oben aufgelöst werden sollte. Den Zeitpunkt kennt halt keiner. Umgekehrt bei den Explorern mit guten Managementteams , ordentlich Cash und zwingend wichtig das diese Explorer jetzt in der Saison bohren und bis Oktober alle Ergebnisse vorliegen werden. Dazu andere Explorer aus anderen Regionen müssen auch in diesem Jahr noch bohren und werden dann mit guten bis sehr guten Bohrergebnissen wieder stark ansteigen. Auch hier sind zum Teil die Kurse gut zurück gekommen.  

15.07.21 10:35

908 Postings, 1942 Tage Silversurfer76Es ist

Donnerstag. Die EM haben in den letzten Tagen etwas nach oben gearbeitet, ab Mittag muss man natürlich rechnen, dass Gold 10-20$ und Silber 30-40 Cent nach unten "korrigiert" werden...  

15.07.21 10:36

375 Postings, 4448 Tage matko79zappi

Gerade wenn Alfons oder Bozkaschi oder einer der anderen um Hilfe schreien sollten, kannst aufstocken.
Bis dahin ist die Stimmung nicht mies genug.
Mein tip ist nämlich Bevor die erfahrenen hier verkauft haben sind wir schon längst aus m Markt vor schiss oder Resignation.

Zu golden tag. Irgendwann müssten die mit den Drill Ergebnissen rauskommen. Glaub im Juni gingen die Proben ins Labor.  

15.07.21 10:42

8934 Postings, 6171 Tage Alfons1982Zappi

Golden Tag zum Glück noch nicht. Möchte noch nachkaufen und Position ausbauen. Aktuell nur 8000 Stück. Aktie total überverkauft und viel zu günstig. Aktuell absolute Kaufkurse für mich. Die werden noch Ihren Weg gehen. Sehr hohe und gute Resource am Start. Dazu jetzt noch neue High Grade Treffer auf der Liegenschaft. Sind noch am Anfang hier. Es liegt noch keine wirtschaftliche Studie für das Projekt vor. Sobald eine positive PEA da ist und die auch gut ausfällt wird der Kurs viel stärker nach oben ziehen und wird nicht mehr so tief abkacken solange Silber stabil ist. Das fehlt halt hier noch. Deswegen ist der Kursauch so zurück gekommen.  

15.07.21 10:43

219 Postings, 1678 Tage ZappiMatko

Danke für die Info .
Aus der Sicht deiner Augen habe ich es noch nicht gesehen..Sehr interessant.

15.07.21 10:45
1

10623 Postings, 7117 Tage BozkaschiRoten Prinzen

15.07.21 10:53
2

8934 Postings, 6171 Tage Alfons1982Die Amis können bald einpacken

mit Ihren Produkten. Die Chinesen wollen diese immer weniger. Das heißt die amerikanischen Firmen werden auf Dauer unter den Kommunisten keine guten Geschäfte mehr machen. Auch Apple wird das noch definitiv zu spüren bekommen.

Junge Chinesen sind nicht länger an westlichen Marken interessiert, sondern bevorzugen zunehmend chinesische Produkte. Statistiken vom letzten Shopping-Festival von JD.com zeigen ein klares Muster: 70 % der 236 Marken, für die mehr als CNY 100 Mio. ausgegeben wurden, waren aus China. Alibaba hat erstmals eigene E-Commerce-Seiten, auf denen nur chinesische Produkte angeboten werden.  

15.07.21 10:54

219 Postings, 1678 Tage ZappiDanke Alfons

Sind eh viel zu rot um das ich sie verkaufen würde .
Aber Momentan halt ich die Füße still .
Sienna allerdings reizt micv  

15.07.21 10:58

4244 Postings, 4553 Tage MoneyplusSienna

viel interessanter finde ich das Lithiumprojekt im Clayton Valley, Nevada.

Wann soll es denn da losgehen ?  

15.07.21 11:11
1

8934 Postings, 6171 Tage Alfons1982Blaschzok mit neuem Artikel

Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - http://de.investing.com/analysis/...-inflation-wird-bleiben-200458337
EZB will das Vermögen der Sparer und die Inflation wird bleiben.  

15.07.21 11:15
5

10623 Postings, 7117 Tage BozkaschiMeine aktuelle Einschätzung

Ja, die Resignation ist auch bei mir etwas eingetreten , bzw. versuche ich es wie Silversurfer  weniger auf die Kurse gucken.
Aber warum sollte ich an diesem  jetzigen Zeitpunkt aussteigen
und mein Geld in andere Bereiche stecken ?
Fundamental ist alles im Lot die aktuelle Inflation wird sich auch nicht als vorübergehend herausstellen.
Sie wird schwanken , aber hoch bleiben.Die Lohn Preis Spirale wird die Inflation manifestieren.
Und das Crash Szenario im G&S sehe ich wie Benjamin Deutsch nur bei einem All-Over Crash, der jederzeit eintreten kann , wahrscheinlich aber frühestens ende des Jahres oder nächstes Jahr stattfindet.

Aktuell hat Jerome Powell die Märkte beruhigt und in seiner letzten rede nochmals bestätigt das nicht an tapern zu denken ist. Wenn die FED damit startet dann passiert das auch nicht von heute auf morgen , sondern erst wird frühzeitig angekündigt und dann in kleinen schritten begonnen um die Markt Reaktion darauf zu testen. Davon sind wir aber noch weit entfernt.Von der Seite also keine Gefahr für die Blasen Märkte und keine Gefahr für weitere Inflation.Eine schnelle Korrektur um 10% ist hier nicht gemeint , die kann jederzeit eintreten ist aber für mich ein Non event.Ein Crash um 30-80%  gilt es zu vermeiden bzw. kurzfristig in Cash zu wechseln, weil Margin Calls alles in die Tiefe reißen werden.

Wenn ich also das Crash Szenario erstmal ausschließe , dann gibt es mit der aktuellen Inflation / Realzinsen (vorausgesetzt niedriger Marktzins), keine Alternative zu G&S.
Die Frage die mich beschäftigt , warum ist nach dem dritten Monat mit hoher Inflation und dem Eingeständnis von Jerome P. das die Inflation doch nicht vorübergehend sei, keinen Einfluss auf G&S nimmt.
Ist die Comex so manipuliert das selbst super Bullische Konstellationen nicht mehr greifen ?
Vielleicht brauchen wir noch ein wenig auf der Zeitschiene , aber das einjährige zulaufende Dreieck im Silber sagt uns das eine Entscheidung bald fällt und ich glaube nicht das Silber in diesem Dreieck verharrt bis es sich garnicht mehr bewegen kann (das wäre im Oktober). Die Entscheidung fällt die nächsten Wochen , vielleicht erst ein FBO (erstmal kurz unten raus) und dann UP , aber in diesem Inflationären Umfeld denke ich nicht das wir beim Silber Richtung 20$ geschickt werden. Es kann nur nach oben gehen (Prämisse kein All-Over Crash).
-----------
Silversqueeze

15.07.21 11:30
1

592 Postings, 2134 Tage Silbär85@Bozkaschi

"Ist die Comex so manipuliert das selbst super Bullische Konstellationen nicht mehr greifen ?"
"...aber in diesem Inflationären Umfeld denke ich nicht das wir beim Silber Richtung 20$ geschickt werden. "

Schöne Einschätzung samt Begründung von dir.

Ich glaube (und hoffe), dass sich die Comex ein "Silber 20 USD" gar nicht mehr traut. Dafür sind zu viele Augen und Interessenten scharf auf billiges, physisches Silber.

15.07.21 11:39

908 Postings, 1942 Tage Silversurfer76Kopf in Sand

Methode Boz...das ist eigentlich die beste Methode zur Zeit und auch bei steigenden Kursen in dem Minensektor, weil dann alles so dynamisch verläuft. Genauso wie bei fallenden Kursen einem immer wieder das Fluchtszenario in den Sinn kommt, ist man auch bei steigenden Kursen versucht, Hauptsache Plusminus 0 oder mit leichtem Gewinn wieder rauszukommen...vor allem wenn der Leidensweg zuvor lange und nervenaufreibend war.
Der Minensektor ist kein Markt für Stops, wenn man sich die möglichen Bewegungen in den Einzeltiteln so anschaut. Wenn die Makrolage stimmt, die fundamentale Seite zweifelsohne für uns spricht, dann sollte man größtenteils investiert bleiben und mit etwas zurückgehaltenem cash regelmäßig nachkaufen. Ich bin aber auch breit investiert, wenn man nur eine Handvoll Titel hat, muss man da sicher anders vorgehen.  

15.07.21 11:43
1

908 Postings, 1942 Tage Silversurfer76Das Depot

einfach in Ruhe lassen jetzt. Am besten erst in einem halben Jahr wieder reinschauen :-).
Alles andere kann nur größeren Schaden als Nutzen anrichten!

Alles nur meine Meinung und für meine Depots zweckmäßig! Jeder muss seinen eigenen Weg finden!  

15.07.21 11:45
3

4118 Postings, 1869 Tage grafikkunst2. Versuch meinen inkriminierten Beitrag zu posten

kaum sind mind. 10 Tage vorbei glaubt ariva herausgefunden zu haben, dass ich ein ganz böses Wort verwendet habe.

Jetzt der Versuch, ohne dieses Wort meinen Beitrag zu posten:

"Stimmt, aber wieviele Fracking-Firmen

haben denn bis heute überlebt? Die gestiegenen Fördermengen der letzten Jahre gingen zu praktisch 100% auf das Konto der Fracker. Die gefallenen Preise haben für ein Firmensterben gesorgt und dadurch konnte der Preis wieder steigen. Inzwischen sollten die Amerikaner gelernt haben, wie eine Landschaft nach Öl-Fracking ausschaut. - Völlig kaputt und vergiftet. Ob die das nochmals wollen?
Ich glaube, on-shore wird weder in USA, noch in Europa eine wie auch immer geartete Produktionserweiterung stattfinden. Das Gerichtsurteil gegen Shell hat dazu geführt, dass man Ölfelder weltweit für nen Appel und ein Ei quasi verschenkt. Die Lobby der Klimaverbesserer setzt ihre Ziele international durch und wird dafür sorgen, dass wir demnächst ohne die aus Rohöl hergestellten Produkte leben dürfen. Also dann gibt es nix mehr Computer, Handy oder PC, nix mehr Stromversorgung oder Landwirtschaft, die 8 Mrd. Menschen ernähren kann. Nix mehr Windräder, nix mehr Medikamente, nix mehr Kleidung - wir stehen dann ziemlich ohne alles, also n.... da. Ach ja, auch keine E-Autos.
Dann werden die Menschen erkennen, wozu man überall und weltweit Rohöl und die daraus hergestellten Produkte benötigt.
( ist ziemlich bösartig, aber nicht mit falschen Informationen geschrieben)"  

15.07.21 12:03
1

3115 Postings, 2139 Tage Goldkinder@Silversurfer - Sand im Kopf

trifft meine Gemütslage eher; ich will mir gar nicht erst vorstellen, was mit Minen und Explorern geschehen würde, wenn die EM jetzt wieder richtig südwärts drehen sollten. Viele stehen rein charttechnisch am Abgrund. Ja und die Explorer, da warte ich auf zeitnahe Ergebnisse bei Troubadour, Leviathan, Fosterville, AIS, E2gold, Labrador, Exploits...bin aber nicht blauäugig genug zu erwarten, dass die alle suppi werden. Aber was hilft es alles - Augen zu und durch (also doch Kopf in den Sand).  

15.07.21 12:23
1

8934 Postings, 6171 Tage Alfons1982Bozkaschi

guter Beitrag von Dir. Aber in einem Punkt muss ich Dich korrigieren. Powell hat  sich klar geäußert das die FED die Inflation als nur vorübergehend ansieht, jedoch die Inflation  stärker anzieht und länger vorübergehend bleiben wird, aber immer noch mit deren Erwartungen übereinstimmt.
Genauso nimmt die überwiegende Mehrheit der Aktienteilnehmer in den USA aktuell das war und glaubt noch der FED das Mantra von der vorübergehenden Inflation.
Dieses Mantra wird mit immer höherer Inflation und längerem Zeitpunkt abnehmen oder im umgekehrten Fall sich auch bestätigen.
Desweiteren wird es darauf ankommen wie die Öffnung der Wirtschaft weiter voranschreitet und sich der Virus inklusive Wirtschaft  und Arbeitsmarkt in den USA entwickeln wird.
Dazu wird es auch auf China ankommen. China wächst aktuell sehr stark und fängt wieder an mit Stimulationen was den Rohstoffen zu guten kommen wird. Der Westen basht aktuell China. Reine Propaganda aktuell.
Desweiteren wird es darauf ankommen was der Kreditzyklus in China machen wird. Der ist ja schon wieder auf dem Rückzug allerdings ist es diesmal anders bezüglich den Rohstoffen. Die Chinesen haben die ganzen Rohstoffe aufgekauft und gebunkert. Das heißt wenn die Chinesen aktuell aus der Reserve Rohstoffe zu einem festgelegten Preis verkaufen haben Sie auch genug davon.
Das kann man vom Westen nicht sagen. Es fehlt an Nachschub und an neuen großen High Grade Liegenschaften. Das kostet alles Geld und wird die Preise weiter nach oben treiben mit Korrekturen alleridngs. Jetzt kommt der Westen und will nur grün und Elektroautos fahren und die Amerikaner wollen auch die Wirtschaft grün machen und ein riesiges Infrastrukturprojekt über mehrere Billionen US Dollar starten. Jeder kann sich jetzt auchrechnen was mit den benötigten Rohstoffen in den nächsten Jahren passieren wird. Deshalb ist aktuell und auf die nächsten Jahre das Deflationsszenario der Wood einfach Schwachsinn und logisch nicht nachvollziehbar. Dazu immer weniger arbeitende Menschen im Westen und in China werden zusätzlich den Arbeitsmarkt auf längerer Sicht zur Verfügung stehen. Das heißt trotz Digitalisierung wird der Arbeitskräftemangel vorhanden sein und so eher die Löhne auch nach oben treiben als umgekehrt nach unten. Nur meine Meinung.  

15.07.21 12:35

8934 Postings, 6171 Tage Alfons1982Brasilien hat alleine im Juni ca. 41 Tonnen Gold

Das ist gut wenn  immer mehr Staaten wegen der Inflation Gold kaufen. Das unterstüzt natürlich unser Szenario eher als wenn es umgekehrt wäre. Vor allem jetzt in schwieriger Phase das trotz der ganzen wirtschaftlichen Problemen Gold gekauft wird ist auch ein starkes Statement und man kann es nicht genug hervorheben.
https://www.youtube.com/watch?v=1AKoOypupMQ  

15.07.21 12:57

8934 Postings, 6171 Tage Alfons1982Opawica 9 minütige Vorstellung bei kitco

15.07.21 13:03
1

10623 Postings, 7117 Tage Bozkaschi@Alfons

„Das heißt trotz Digitalisierung wird der Arbeitskräftemangel vorhanden sein und so eher die Löhne auch nach oben treiben als umgekehrt nach unten. Nur meine Meinung“

Ganz genau, der US Arbeitsmarkt wird durch Transfergelder beeinflusst die Arbeit nicht lukrativ macht bis die Löhne steigen.Es herrscht Mangel an vielen Stellen, ein weiterer Grund für die FED nichts zu ändern. Und um zu M. Katusa Einschätzung eines dauerhaften Deflationsdruck zurück zu kommen und meinen Eindruck seiner Hymne auf die USA, sein neues Buch heißt „the rise of America“ das sagt alles. Das ist dann mehr eine Buchvorstellung gewesen (ähnlich wie die Bürgerliche Revolution von Krall).

„Powell hat  sich klar geäußert das die FED die Inflation als nur vorübergehend ansieht, jedoch die Inflation  stärker anzieht und länger vorübergehend bleiben wird, aber immer noch mit deren Erwartungen übereinstimmt.“

Ein offenes Eingeständnis von Powell wird es mitunter nie geben. Er hat aber bestätigt das er überrascht von der Inflation ist und keine Maßnahmen zur Gegenwehr einleiten wird. Das reicht mir persönlich , weil die Märkte keine Hilfe  bzgl. der FED erwarten können. Die Inflation ist nicht  transitory , sondern wird ohne Einfluss schwankend hoch bleiben.Das die Inflation nicht bekämpft wird (weil nicht dauerhaft, aber auch eine gute Entschuldung für die USA ist) ist eine Kern aussage der letzten Rede und für uns Super Bullisch.
In diesem Umfeld haben sich in der Vergangenheit Gold aber insbesondere Silber hervorragend entwickelt.

„Jetzt kommt der Westen und will nur grün und Elektroautos fahren und die Amerikaner wollen auch die Wirtschaft grün machen und ein riesiges Infrastrukturprojekt über mehrere Billionen US Dollar starten. Jeder kann sich jetzt auchrechnen was mit den benötigten Rohstoffen in den nächsten Jahren passieren wird.“

Grüne Revolution ist sicherlich ein positiver Faktor über die nächsten Jahre, hilft uns aber nicht die nächsten Monate, sodass es mir egal ist.Das kann noch 1-4 Jahre dauern bis es als Treiber funktioniert.
Warum ist es mir egal , weil ich Silber im Bereich 30+$ sehen möchte (am liebsten 40-50$) um Teilgewinne zu realisieren, ich habe Angst das ein All over Crash uns alles nimmt bevor wir überhaupt angefangen haben das Große Geld zu verdienen.
-----------
Silversqueeze

Seite: 1 | ... | 1366 | 1367 |
| 1369 | 1370 | ... | 2180   
   Antwort einfügen - nach oben