Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1356 von 2181
neuester Beitrag: 27.08.25 23:34
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54521
neuester Beitrag: 27.08.25 23:34 von: Schopfloch Leser gesamt: 23773343
davon Heute: 3999
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1354 | 1355 |
| 1357 | 1358 | ... | 2181   

08.07.21 22:26

4244 Postings, 4557 Tage MoneyplusOtso Gold

Hat die eigentlich noch einer von Euch ?

Produktionsstart jetzt in Q3 2021
Anvisiert 90 - 100 K Oz per anno
Aktueller Kurs 0,08 Cad = rd. 50 Mio. CAD an MK

Die letzten Bohrergebnisse waren sehr gut
https://www.otsogold.com/post/...rilling-program-exceeds-expectations

Ich denke, ein Kurs von 0,30 - 0,40 CAD innerhalb der nächsten 6 Monate sollte machbar sein.

Habe heute eine neue Position in Otso eröffnet.  

08.07.21 22:49
2

898 Postings, 4470 Tage leilei1@Goldkinder

Habe  auch knapp 70% Liquidität aufgebaut die letzten Wochen halte momentan noch 15 Öl&Gas Werte..... schau mir das erstmal von der Aussen Linie an! Schmeckt mir momentan ganz und garnicht    

08.07.21 23:05

8942 Postings, 6175 Tage Alfons1982Depot heute minus 3,74 Prozent

richtig auf die Mütze heute. Allerdings vorhin verwechselt. Depot bei knapp 254000 Euro.
Insgesamt mit Australien 7 Werte im Plus und 11 Werte haben gleich geschlossen. Insgesamt 64 Aktien im Depot.

Ich brauche auch demnächst mal wieder ein paar Tage Abstand von Reaserch und Exploration. Bin Ende Juli bis August eine Woche wieder in Berlin.

08.07.21 23:06

10624 Postings, 7121 Tage Bozkaschi@Leilei

wie kommst du darauf z.Z 70% in Cash zu sein? Erwartest du kurzfristig einen Crash ? Und warum schon seit einigen Wochen.
-----------
Silversqueeze

08.07.21 23:07

3115 Postings, 2143 Tage Goldkinder@Leilei - Oha

70& Liquidität ist mal ne Hausnummer. Hast Du ein Kursziel für Recon?  

08.07.21 23:13

8942 Postings, 6175 Tage Alfons1982Moneyplus

Otso Gold wieder letztens bei 0,05 cad eingekauft. Sehe es ähnlich wie Du. Trotz der Aktienanzahl ist das Potential größer als ich am Anfang gesehen habe Denke 0,30 bis 0,50 cad Cents sind hier machbar. Hängt aber auch einigen Faktoren ab.
Klappt Produktionsbeginn
Werden anvisierte Grammzahlen und Kosten sowie die verarbeitete Menge Erz eingehalten.
Bohrergebnisse und Resoursenschätzung
Goldpreis und das Sentiment.
Objektiv gesehen aktuell ein sehr gutes Chancenverhältnis auf dem aktuellen Kursniveau . Rückschlagspotenzial bei Einhaltung der Pläne ist  sehr gering meiner Meinung nach.  

08.07.21 23:22

10624 Postings, 7121 Tage BozkaschiInflationsgespenst

sehr interessant , neues Format mit Fugman & Roland Ullrich

erstes Thema

Boom & Bust #1 - Das Inflationsgespenst ist zurück!

-----------
Silversqueeze

08.07.21 23:25
2

898 Postings, 4470 Tage leilei1@Bozkaschi

Crash nein....Korrektur ja....hab gut verdient die letzten Jahre du weißt ja bin ja von Anfang an hier im Forum dabeigewesen.... ;) hab eine Hecla für 1,50 gekauft Coeur 2,50 und da könnte ich dir noch viel mehr Werte nennen die ich sehr günstig gekauft habe.... nun bröckeln die Kurse schon geraume Zeit somit habe ich mich dazu entschieden Kasse zu machen! Einsteigen kann ich jederzeit wieder sobald ich mir sicher bin momentan warte ich ab  

08.07.21 23:30

898 Postings, 4470 Tage leilei1@Goldkinder

Recon ist meiner Meinung nach eine der interessantesten Rohstoff Werte die ich keine....bei Bestätigung der angenommenen 120 Milliarden barel Öl sind dreistellige Kurse durchaus denkbar.... ;)  

08.07.21 23:32

3115 Postings, 2143 Tage Goldkinder@Leilei - Upps!

08.07.21 23:38

8942 Postings, 6175 Tage Alfons1982Leili1

Das heißt Du hast alle Gold und SIlberwerte inklusive Developers verkauft, wenn ja macht das für mich zumindestens bei den Developers und den sehr gut gelaufenen Explorern mit noch sehr viel Potebntial keinen Sinn, da diese Aktien  in einem Bullenmarkt ohne eigene total schlechte Nachrichten die Einkaufskurse in diesem Bullenmarkt nicht mehr sehen werden und diese Aktien bei erfolgreichen Produktionsbeginn  bzw Nachweis eienr erstklassigen Discoverie höher stehen werden als heute. Klar können kurzfristig diese Aktien weiter korrigieren  aber mittel bis langfristig gehe ich von steigenden Kursen aus. Nur meiner Meinung.
Aber deine Beweggrünce würden mich interesssieren insbesondere was das Picture für die nächsten Monate angeht. Ansonsten warst Du bisher sehr gut aufgestellt gewesen und mit dem Öl und Gassektor kann man derzeit nicht viel falsch machen. Heute haben sich auch die Preise wieder erholt.
Meiner Meinung haben die mittlerweile wirklich ANgst in den USA wegen der Infaltion und deswegen wir überall wo es nur geht verbal interveniert auch beim Ölpreis.
Denn eins ist klar werden die Zinseen wirklich angehoben Richtung den oft kolportierten 2 bis 2,5 Prozent  dann geht die Wirtschaft baden und wir Enden in einer Rezession. Davon geht auch dieser Ökonom aus. Nur die Schulden werden immer größer aber die Wirkung sder Geldspritzen immer kleienr. Das starke Wachstum   bzw. die Projektionen der Kabalenbanken und der FED wreden sich in Luft auflösen zum Ende des Jahres. Wachstum wird runter gehen Richtung Vorcoronazeit. DIe erhöhten Preise werden aber Aufgrund der Lieferschwierigkeiten auch noch im nächsten Jahr bestehen.  

08.07.21 23:54
1

898 Postings, 4470 Tage leilei1@Alfons 1982

Keiner kann dir sagen wie weit die Korrektur bei den Minen noch geht. ..ich musste eine Entscheidung treffen...die mir mit Sicherheit nicht leicht gefallen ist...bis jetzt bereue ich meine endscheitung nicht...Börse ist nunmal zum größten Teil Spekulation mit logik hat es manchmal wenig zutun wäre ja zu schön....wen es Berechenbar wäre...  

09.07.21 00:01
1

10624 Postings, 7121 Tage BozkaschiAm Di. 13.07. kommen die neuen

Inflationszahlen der FED für Juni ... dann werden wir sehen es transitory ist.
-----------
Silversqueeze

09.07.21 00:37

3115 Postings, 2143 Tage Goldkinder@Bozkaschi - Neue Inflationszahlen

wie wär's mit 4,3%, wegen des geringeren Basiseffekts oder der sich abkühlenden Rohstoffpreise oder, weil die FED es so braucht.  

09.07.21 05:24
1

1660 Postings, 2948 Tage larrywilcox...

Wenn die Inflation in den USA sinkt, wird der Dollar wieder schwächer. Gold+Silber steigen. Gut so, wenn die Inflation wieder sinkt. Dann gibt es auch keine Zinsen! Und das spricht für G+S! Ziel bis Ende 2021 weiterhin 2200 USD bei Gold und 34 USD bei Silber.  

09.07.21 06:52
2

1959 Postings, 3759 Tage steve2007@ Larry

Aber nur vielleicht, sinkende Inflation und Zinsen heißt als erstes reflexartig Aktienmärkte nach oben. Das wiederum bedeutet EM braucht niemand und dann ist es auch relativ egal was der Dollar macht.
Man pickt sich immer die passenden Argumente raus und manipuliert in die gewünschte Richtung.  

09.07.21 07:18
3

12592 Postings, 3639 Tage ubsb55steve2007

" Man pickt sich immer die passenden Argumente raus und manipuliert in die gewünschte Richtung. "

Sehe ich auch so. Nach den bisher gültigen Regeln müßte Gold längst neue ATHs erreicht haben. Solange das Narrativ, das die FED und ihre Spießgesellen verbreiten, geglaubt wird, wird Gold nicht stark steigen. Es ist keine Frage von fundamentalen Daten oder irgendwelchen Charts, es ist eine Frage des Sentiments. Wie lange vertraut man der FED ( und den anderen Zentralbanken ) und dem Papiergeld. Wenn da mal der Damm bricht, gibt es kein halten mehr.  

09.07.21 07:28
3

12592 Postings, 3639 Tage ubsb55Übrigens

Nach der Klatsche für die Depots in dieser Woche kann man sich ja ausmalen, wo die stehen werden, wenn Silber bei $ 22 und Gold bei $1600 anlanden. Wer dann sowas schreibt wie " prima, tolle Nachkaufkurse " , der kommt auf die " Ignore-Liste ", wenn nicht gar schlimmeres.  

09.07.21 07:41
1

2 Postings, 1597 Tage JohnSmith1010Investment in Gold Stocks

Gold, considered as a safe haven asset, had an eventful 2020. Having peaked to an all-time high of US$2,073.41 per ounce in August last year, gold prices are currently hovering near US$1,900 per ounce. The investment in gold stocks can be made through the stock market. Investors can buy shares of the companies engaged in the exploration and mining of the precious metal. Investing in gold-themed exchange-traded funds (ETF) is another option to invest in the gold sector.
https://kalkinemedia.com/au/stocks/gold

09.07.21 07:51

592 Postings, 2138 Tage Silbär85Silber seit einem Jahr

Überblick Silber:Silberpreis und historische Kursentwicklung zu Silber. Aktuelle Empfehlungen und Silber-Charttool
Ziemlich genau vor einem Jahr hat Silber zum Sprung angesetzt (siehe Link).

Da ging es von rd. 19 USD auf etwa 28 USD innerhalb eines Monats.

Den Rest des Jahres hätte man dann am besten Urlaub gemacht...

Silberpreisveränderung bis heute:
3 Monate: + 5,34 %
1 Jahr: + 43,25 %
3 Jahre: + 67,20 %
5 Jahre: + 32,17 %
rd. 22 Jahre: + 413,6 %

09.07.21 08:14

12592 Postings, 3639 Tage ubsb55Gold and Silver

Technical Analysis: Ok Sellers You Win, For Now.

https://www.youtube.com/watch?v=XEuh5cD3aW4  

09.07.21 09:28
2

10624 Postings, 7121 Tage BozkaschiEinbruch

das schlimme ist das die Minen gestern ein vielfaches vom G&S Preis eingebrochen sind.Das Minus bei den EM war gestern sehr klein.Ich möchte den gestrigen Einbruch bei den Minen nicht als Vorläufer für die weitere G&S Entwicklung sehen.Noch ist charttechnisch nichts verloren es steht aber auf Messerschneide und wird sich kurzfristig entscheiden.Ich denke die Inflationszahlen am Dienstag geben die Richtung für den Sommer vor.Lasst uns die Finger kreuzen, sonst sieht es düster aus die nächsten Monate.
-----------
Silversqueeze

09.07.21 09:44
2

8942 Postings, 6175 Tage Alfons1982Bewertungslücke wegen Corona

Bringt uns zwar jetzt nichts mehr aber das ist der negative Treiber für viel zu niedrigere Kurse bei den Goldminen bis heute gewesen.
Als im letzten März alles abschmierte sind unsere Minen objektiv zu weit nach unten abverkauft worden. Eine Kirkland gab es damals unter 20 US Dollar. Danach kam der Rebound mit einem starken Anstieg von Gold und den Minen. Hier hatte sich aber schon letztes Jahr diese Lücke gebildet. Als Gold sein Top machte waren immer noch die Minen zum Goldpreis zu günstig bewertet gewesen und seit dem korrigiert ja Gold. In der Spitze immerhin um über 500 US Dollar die Feinunze. Das ist schon viel vom Hoch. tief war ja bei 1450 US Dollar im Gold.  als Beispiel bei Kirkland war das Tief bei ca 25 cad gewesen . Dann kam der Anstieg von Gold um ca 625 US Dollar. Kirkland ging in der Zeit von ca 25cad  auf über 76 Cad in der Spitze. Immerhin über 200 % in der Spitze in kurzer Zeit bis zum August. Seitdem hat der Goldpreis immer wieder korrigiert und die Kurse wurden bis heute immer niedriger. Leider ist es  bei Rohstoffen so das wenn der Ausgangsrohstoff nach unten korrigiert auch die Minen die den Rohstoff abbauen auch günstiger werden, obwohl die Minen heute immer noch sehr gute Margen haben , sind diese nicht so hoch wie bei über 2000 US Dollar die Feinunze.
Die anderen Rohstoffe dagegen sind nach August mehr oder weniger bis zum letzten Monat angestiegen. Das ist schon krass. Das heißt der Ausgangsrohstoff hat im Schnitt jeden Tag zugelegt über einen Zeitraum von immerhin ca 15 Monate im Kontext zu nur 5 Monaten. Da ist es leider logisch fasslich diese Aktien besser entwickelt haben als unsere Goldminen. Lass Gold mal 12 Monate am Stück vom heutigen Niveau ansteigen dann hast Du ganz andere Minenkurse. Desweiteren gibt es auch in solchen Zeiten Minen die ansteigen aber das sind Minen mit einer lupenreinen Wachsstumsstory in Bezug auf Produktion, Kostensenkungen und Erweiterung der Resourcen und Reserven. Diese Minen sind bis heute angestiegen oder haben sich zumindestens gut gehalten. Alles andere hat leider obwohl objektiv günstig bewertet auf die Mütze bekommen. Nur die wirklich guten Exporerbmit erstklassigen Bohrungen und neuen Discoveries und Developers mit erstklassigen Lagerstätten sind weiter angestiegen.
Objektiv hat Corona unser Minenszenario zerstört. Schaut mal wie lange im Durschnitt die Bekanntgabe der Bohrungen dauert. Kein Wunder das da kein positives Momentum aufkommt.  Wenn als Beispiel bei Leviathan dem Explorer seit 6 Monaten man auf ausstehende Bohrubgen wartet ist es eine Frechheit und Viehzucht lange. Nicht vergessen die Firma verdient kein Geld und bohrt nur.  Jetzt hört man seit Monaten nichts mehr und es gibt keine handfeste Ergebnisse. Dann ist es logisch das solche Aktien abverkauft werden. Es dauert alles einfach viel zu lange und das bei Firmen wo nichts anderes vorzuweisen haben. Diese Beispiel kam man auf die ganze Branche umlegen. Das ist das Hauptproblem und das haben wir hier ein wenig ausgeblendet. Von dem Punkt ist leider der Kursverfall objektiv zu erklären obwohl natürlich die Minen zum Goldpreis zu günstig sind. Aber durch Corona und die Verzögerungen ist eine große Bewertungslücke samt ausstehenden Bohrungen entstanden. Dadurch ist das Sentiment kaputt gegangen.
Nächstes Beispiel um es zu verdeutlichen. Schaut Euch meine Scottie Resources an. Vor dem August war der Markt heiß auf Ergebnisse gewesen. Hohe Umsätze und hoher Kurs bis 0,50 cad. Dann fiel an August der Goldpreis und es kamen keine Ergebnisse über Monate. Dann ging die Korrektur bei Gold los und das Sentiment wechselte von Euphorie auf Angst und Desinteresse. Die Umsätze in der Aktie gingen sehr stark zurück. Als die ersten Ergebnisse kamen hat es niemanden mehr interessiert. Dazu kam das kein Discoveryhoke bis heute dabei gewesen ist und natürlich die Aktie mittlerweile sehr viele ausstehende Aktien hat. Da kannst Du so ein Run nach oben vergessen wenn nicht genügend Umsatz in der Aktie ist. Dieses Beispiel kannst Du auf die ganze Branche umlegen.

Das ist das Hauptproblem bis heute und so schnell wird es sich auch nicht auflösen. Nur die besten werden eine gute Performance haben.

Abschließend für die Zukunft. Bei Crash verkaufen und erst unten einsammeln und wenn ein neues hoch gemacht wird und es nicht weiter hoch geht muss man verkaufen auch wenn die Aktien zu billig sind, weil bei der anschließenden Korrektur die Aktien egal wie günstig diese sind, man diese Aktien günstiger kaufen kann. Gerade in zyklischen Branchen mit eh wenig Teilnehmern und vergleichsweise wenig Umsätzen muss man so handeln.
Wenn nicht dann kommt genau das raus wo wir uns aktuell befinden.
Wir brauchen uns leider objektiv darüber nicht Wundern. Deswegen ja meine Reden das man seine Strategie auch in einem Bullenmarkt anpassen muss und nicht nur hoffen das es mal besser wird. Es wird schwieriger werden aber trotzdem bin ich überzeugt hier noch nachhaltig Geld verdienen zu können.
Nur meine Meinung.  

09.07.21 10:27

8942 Postings, 6175 Tage Alfons1982Sienna Resources

auch wieder mit belanglosen Nachrichten wie immer in letzter Zeit. Wenn interessiert es das  in Norwegen ein paar Löcher in den Boden gebohrt werden. Niemanden und wenn keine High Grade Treffer mit schönen Längen kommen werden, wird es auch niemanden interessieren.  Warum bohrt man da überhaupt. Denkt man das hier eine High Grade Gold und Silberlagerstätte entdeckt werden kann ,ansosnten ist es rausgeschmissenes Geld. Die Lithiumliegenschaft kann man objektiv vergessen das sagen zumindestens Leute die sich damit auskennen. Ich lasse mich natürlich eines besseren belehren.
Mich nervt es mittlerweile das einfach nicht in Finnland auf der Liegenschaft in Kanada, weswegen ich die AKtie ursprünglich gekauft habe sich nichts wirklich tut. Viel Werbung viel gepushe ohne Ergebnisse. Bin mittlerweile von der Arbeitsweise genervt.
Goldtrust Du als Grossaktionär kaufst ja alles auf. Was  weist Du was wir nicht Wissen und wann wird endlich ein richtige Bohrprogramm in Finnland oder in Kanada gestartet. Kannst Du das den Ceo nicht mal Fragen. Das würde mich aktuell brennend interessieren. Ich sage DIr ansonsten voraus das wir hier keine nachhaltige Kursentwicklung nach oben bekommen werden.
Sollte in diesem Jahr kein Bohrprogramm gestartet werden, werde ich die Aktie verkaufen und in Explorer investieren die auch wirklich Bohren. Aktuell bin ich hier ca. 300 euro im minus mit meinen 20000 Aktien. Außer der kurze Hüpfer nach oben ging es immer runter und jetzt seit Monaten Stagnation auf niedrigem Niveau.
https://www.minenportal.de/artikel/...ed-Work-Program-in-Finland.html  

09.07.21 10:39

12592 Postings, 3639 Tage ubsb55Der neuste Krall

Seite: 1 | ... | 1354 | 1355 |
| 1357 | 1358 | ... | 2181   
   Antwort einfügen - nach oben