Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1357 von 2182
neuester Beitrag: 28.08.25 14:47
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54526
neuester Beitrag: 28.08.25 14:47 von: ubsb55 Leser gesamt: 23791698
davon Heute: 22376
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1355 | 1356 |
| 1358 | 1359 | ... | 2182   

09.07.21 10:47

4568 Postings, 7525 Tage bradettiHallo Alfons,

Sienna hatte ich vor ca. 2 Wochen verkauft, als die 0,10 CAD auf Schlusskursbasis unterschritten wurde.

Warum soll ich im Pferdefuhrwerk sitzen, wenn ich auch in ein KFZ einsteigen kann. Ergo, habe woanders investiert.  

09.07.21 10:49

8943 Postings, 6175 Tage Alfons1982neues aus dem Depot

Troubadour Resources
Ryan Kalt hat wieder 10000 Aktien gekauft. Mittlerweile knapp über 2,9 Milionen im Portfolio.

Tudor Gold schließt Tranche Private Placement
https://www.minenportal.de/artikel/...-Million-Private-Placement.html

Metallica Metalsc schließt kleines Private Placement
https://www.minenportal.de/artikel/...s-Closes-Private-Placement.html  

09.07.21 11:26
1

8943 Postings, 6175 Tage Alfons1982UBSB55

diese Analyse ist für den Arsch würde ich sagen. Ich habe nach 2 Minuten abgeschaltet da seine Analyse leider nicht den Tatsachen enstpricht. Für sowas soll man dann noch Geld zahlen in seinem Börsenbrief
Außer jedemal die gleiche Leier kommt nicht viel von Bussler aktuell. Ist aber nur meine Meinug.

09.07.21 11:29

8943 Postings, 6175 Tage Alfons1982Goldkinder

finde es gut das Du in andere Sektoren von Rohstoffen reingehst. Aber mal eine Frage hast Du jetzt E2 Gold und Trobadour wirklich verkauft ohne auf die Ergebnisse zu warten
Ich erwarte nämlich weiterhin High Grade Treffer vom beendeten Bohrprogramm das immerhin 22 oder 27 Bohrlöcher beinhaltet.  

09.07.21 11:31

3859 Postings, 7077 Tage knuspri@Alfons

Danke für deine Hinweis hinsichtlich des Placement bei Tudor.

Die Kapitalerhöhung hat wiederholt zu 3 USD stattgefunden!

Der aktuelle Börsenkurs liegt bei 1,87 USD

Bekommst du das zusammen?

Ich nicht!
-----------
Carpe diem

09.07.21 11:35
6

908 Postings, 1946 Tage Silversurfer76Meine Gedanken

zur derzeitigen Situation:

Damit wieder ein richtiger Anstieg bei den EM und im Trader Minensektor kommt, muss das Sentiment genau so sein wie jetzt. War in der Vergangenheit auch so, Verzweiflung, mainstream Medien und FED Aussagen, CT Szenarien, Ausblendung der Fundamentallage, private Verkäufe und Seitenlinie bzw. komplett rausgedrängt (ist ja hier im Forum auch so). Dann braucht es noch einen Katalysator bzw. Auslöser und dann kann eine neue Hausse beginnen. Es ist eh immer das gleiche Muster und auch das Spiel mit der Psychologie der Privatanleger.
Wenn die Rahmenbedingungen (und die kennen wir alle) grundsätzlich für einen Anstieg der EM sprechen, dann kommt nur noch der Zeitfaktor ins Spiel. Durch das warten auf das Ereignis kommt einem die Zeit unendlich lange vor und die Zweifel beginnen und die Fundamente beginnen zu wanken.  Im langfristigen chart relativiert sich so eine Korrektur aber wieder...
Die Vola ist brutal im Minensektor, allerdings sollte das für alle hier nichts Neues sein. Investments in Minen verlangen einem nervlich alles ab. Verkäufe nach einer ziemlich groben Korrektur zu tätigen in der Hoffnung, eventuell nochmals 20% billiger wieder zurückzukaufen war aber noch nie ein guter Plan. Etwas cash zurückzuhalten um regelmäßig nachzukaufen ist mMn die bessere Variante.
Es verblüfft mich natürlich auch, dass die Minen so links liegen gelassen werden, obwohl der Sektor zur Zeit durchwegs gutes Geld verdient, letztendlich setzt sich der Markt und die Profitgier der Anleger aber immer durch. Mit allen Tricks wird versucht, die Kaufkurse so billig wie möglich zu machen aber früher oder später wird auch hier wieder das Kaufvolumen vom sog. SMART money erhöht..und nur dann werden die Kurse wieder nach oben gehen.
Unterm Strich sind die Investments in diesem Teufelssektor eine Frage der Geduld, der Nerven und der cojones.  Und etwas Ignoranz dem Markt gegenüber kann auch nicht schaden, besonders im Sommer.

Alles nur meine Meinung, wobei sich meine Meinung schon auch auf ausgewählte Analysten stützt. Bis jetzt läuft alles so laut "Vorhersagemodell" von B. Deutsch (ihr erinnert euch sicher noch an die Wette mit Boz :-)). Ein kurzfristig stärkerer Dollar und kurzfristige Rückgänge der Inflation belasten die EM und Minen über den Sommer. Die breiten Aktienmärkte korrigieren etwas, 10% vielleicht, die FED wird wieder stützend eingreifen und das wird auch der Auslöser für die nächste enorme EM Hausse im Herbst sein. Der erste Part ist eingetreten und die große Hoffnung bleibt, dass er auch mit dm Rest recht behält...

09.07.21 11:45

5246 Postings, 3243 Tage KatzenpiratWette

Ich weiss zwar nicht mehr, wer was behauptet hat, aber ich freue mich auf Bozs oder dein Gedicht!  

09.07.21 11:46
1

10625 Postings, 7121 Tage Bozkaschi@Silversurfer

„Ein kurzfristig stärkerer Dollar und kurzfristige Rückgänge der Inflation belasten die EM und Minen über den Sommer. Die breiten Aktienmärkte korrigieren etwas, 10% vielleicht, die FED wird wieder stützend eingreifen und das wird auch der Auslöser für die nächste enorme EM Hausse im Herbst sein. Der erste Part ist eingetreten und die große Hoffnung bleibt, dass er auch mit dm Rest recht behält...“

Mit dem was du geschrieben hast bin ich der Meinung. Aber der Herbst ist verdammt weit weg… ich hoffe auf ein schnelleres Szenario und konstant hohe Inflationszahlen aber nicht zu hoch! Dein Szenario war eher seitwärts, kein Fiasko silversurfer;)
Selbst hartgesottene wie ich denken schon über ihre Ausrichtung nach. Kein schlechter Zeitpunkt das es wieder unverhofft nach oben dreht.
-----------
Silversqueeze

09.07.21 11:47

1660 Postings, 2948 Tage larrywilcoxBussler

War ja die letzten Monate der klassische Kontraindikator. Ist auf einmal recht vorsichtig bzw. pessimistisch. Gut so. Der Typ hat nämlich leider keine Ahnung. Nur laber laber!  

09.07.21 11:47

10625 Postings, 7121 Tage Bozkaschi@Katzenpirat

kannst du mal deine Meinung zu der aktuellen Lage schildern, kommst z.Z. immer nur für Scherze ausm Versteck ?
-----------
Silversqueeze

09.07.21 11:50
1

1404 Postings, 1867 Tage Jacky ColaTroubadour

Lässt sich das Labor wohl noch bisschen Zeit, rechne aber fest mit Ergebnissen in der kommenden Woche.

Das die kurz vor Bekanntgabe der Results ein nahezu überzeichnetes PP abgesagt haben, spricht klar für tendenziell gute Ergebnisse

Das auf der Verkaufsseite eine große Wand zu 0.185 cad steht, würde eher dafür sprechen, dass ein Größerer vorzeitig raus will

Fakt ist: bei einer 6 mio Marketcap, dürften leicht gute Ergebnisse zu einem Anstieg reichen
Ich bleibe all in und mein Ziel ist es zu Kursen 0.30-0.40 cad mal paar Tickets rauszuknallen
Alles ohne Gewähr  

09.07.21 11:51

5246 Postings, 3243 Tage KatzenpiratCharttechnisch habe ich meine

Einschätzung geschildert, keine akute Bedrohung. Fundamental setze ich auf gute Finanzergebnisse  

09.07.21 11:51

3115 Postings, 2143 Tage Goldkinder@Alfons

nee, Troubadour und E2gold hab ich nicht verkauft - warte natürlich auf die Ergebnisse, aber dass der Herr Dingsbums 10.000 Stück von Troubadour gekauft hat, ist für mich nun wirklich kein Frühindikator für gute Drills.
Insgesamt mach ich jetzt mal nix mehr, da ich so ähnlich denke wie Silversurfer in seinem obigen Beitrag. Der Switch in andere Rohstoffe war bislang auch nicht gerade der Burner - ich sag nur Fanthom.  

09.07.21 11:57
1

5246 Postings, 3243 Tage Katzenpiratab Ende Juli

bei den Produzenten. Deshalb verkaufe ich keine. Dass die Minen immermal schlechter laufen als die Metalle kommt vor. Das wird sich aber ausgleichen und ich gehe davon aus, indem die Minen nach oben drehen. Es braucht noch etwas Geduld. Wenn ich ernsthafte Probleme sehe, werd ichs hier schreiben.  

09.07.21 11:57

12594 Postings, 3639 Tage ubsb55Goldkinder

"Der Switch in andere Rohstoffe war bislang auch nicht gerade der Burner - ich sag nur Fanthom."

Da hast Du einen Lottoschein gegen den anderen getauscht, oder produzieren die schon?    

09.07.21 12:18

1404 Postings, 1867 Tage Jacky ColaLottoschein

1. ohne Lottoticket keinen Jackpot ;)
2. wenn man weiß, dass die Nachfrage nach den Lottotickets dank marketing bald steigt und somit der Preis auch, ist so ein Lottoticket schnell mehr wert
(opawica, hätte ich nicht so viele, würde ich nochmal aufstocken)  

09.07.21 12:20

3115 Postings, 2143 Tage Goldkinder@UbsB - Schon klar

aber wenn schon Lotto, dann wenigstens diversifiziert.  

09.07.21 13:05

908 Postings, 1946 Tage Silversurfer76@Boz

Jeder hier hofft auf ein schnelles Szenario...:-)

Seitwärts gehofft, aber charttechnische Marken werden halt kompromisslos angelaufen, so wie jetzt in den letzten Tagen beim GDX. Und zum Ende der Korrektur bzw. zur Trendlinie oder RT-Marke wird das Momentum und die Bewegungen nochmals größer. Vielleicht war es am Freitag aber auch schon die Wende...

Stay strong!  

09.07.21 15:25
1

12594 Postings, 3639 Tage ubsb55Falls noch Jemand

nach einer Möglichkeit sucht, sein Geld zu versenken.    ( natürlich ein 10-Bagger )

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...imited-Dr-Ali-2-35812384/  

09.07.21 16:40

265 Postings, 1959 Tage mach0_01American Eagle

Kurzes Update zum gestrigen Call mit Tony Moreau von American Eagle: Er hat die Golden Gate Property in Nevada noch einmal vorgestellt nach Erweiterung des Landpakets. Bisher ist hier alles Early Stage, es gibt auf dem Gelände wenig historische Bohrungen, die seismischen Daten sind aber vorhanden und stützen die These, dass es Goldvorkommen gibt. Aktuell laufen die Vorbereitungen für das Drillprogramm, das im September-Dezember laufen soll. Ziel sind ca. 4.000m Bohrungen, um ein Underground Deposit zu finden. Der Geologe, der das nördlich gelegene Deposit von Barrick entdeckt hat, ist der treibende Mann. Ziel ist in 3-4 Jahren erfolgreiche Explorationsarbeit geleistet zu haben und dann das Deposit zu verkaufen. Mit dem Geld aus dem IPO kommt man bis ins nächste Jahr, dann steht eine neue Finanzierung an - entweder über einen strategischen Partner oder im Idealfall bei guten Bohrergebnissen über ein neues Placement zu dann höheren Preisen.
Mit Mistango/Orefinders hat er nichts zu tun, wenngleich natürlich der Kirkland-Deal auf die ganze Ore Group nicht gerade das beste Licht geworfen hat.
In Summe also alles so wie zum IPO angekündigt ohne Planänderung, aber natürlich auch aktuell keine kurstreibenden News zu erwarten.  

09.07.21 16:59

1404 Postings, 1867 Tage Jacky ColaOPW

Zug OPW nimmt wieder leichte Fahrt auf.
+ 5,5 % auf 0.465 cad
Es schweigt sich durch, dass Eric aufstocken will.
Und der Kurs ist noch komplett ohne kanadisches, amerikanisches und deutsches Marketing.
Das kann täglich zünden.
Glückwunsch an alle Investierten. Bald neue Highs möglich ;)  

09.07.21 17:23
1

8943 Postings, 6175 Tage Alfons1982Knuspri

Tudor machwvichbmur wirklich keine Sorgen. Schaue Dur die Umsätze an die zum Kurssturz beigetragen haben. Die Umsätze sind meistens lächerlich. Tudor hat viele Aktien draußen und einen hohen Insideranteil. Alle Aktien werden bisher gehalten und kaum einer will verkaufen. Der Kaufdruck hat gefehlt. Warum im Winter geht im Triangel nichts in dieser Gegend. Dann kommen die Steuerverkäufe im Dezember bis in den  Januar hinein.  Viel zu kalt und zu viel Schnee. Die Profis und Trader kommen vermehrt ab Juni und Juli in die Aktie rein. Dann geht es bis maximal im Oktober weil bis dahin alle Bohrungen veröffentlicht werden und dann die Saison bis Juni geschlossen ist. Do läuft der Hase. Das sage nicht ich sondern Kenner der Materie. Der unbedarfte deutsche Anleger ohne Erfahrung läuft da oft ins eiskalte Wasser hinein und kommt frustriert mit Frostbeulen wieder raus. Das filmt generell für die Exploration in Kanada wenn im Winter auf diesen Liegenschaften nicht gebohrt werden kann. Dann interessiert man sich nicht für Explorer. Aktuell fehlen wegen Sommer und covid 19 Verschleiß absolut die Umsätze bei den Explorern. Das wird sich bald ändern. Denke ab August gehen die Umsätze langsam wieder hoch.

Fathom guter aussichtsreicher Wert aber da sind wir Leipzig hoch eingestiegen. Ärgert mich am meisten das Ihr da wie ich im Minus seid. Ich hatte wegen Nickel und PGE Problematik in Verbindung mit den ordentlichen Bohrungen einen ersten schnellen Anstieg erwartet. Leider war es umgekehrt, der Wert wird wieder kommen. Am besten vor Bohrbeginn rein und günstiger nachkaufen. Nur meine Meinung  

09.07.21 17:40
1

4568 Postings, 7525 Tage bradettiHi Alfons,

die Worterkennung in deinen Posts ist klasse ;-)  

09.07.21 17:59
1

8943 Postings, 6175 Tage Alfons1982Gute Nachrichten für Rohstoffe

Die Zentralbank beginnt wieder mit Stimulus. Das ist positiv zu Werten meiner Meinung nach.  

Seite: 1 | ... | 1355 | 1356 |
| 1358 | 1359 | ... | 2182   
   Antwort einfügen - nach oben