Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 554 von 2243
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56060
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57 von: nuuj Leser gesamt: 15667861
davon Heute: 1218
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 552 | 553 |
| 555 | 556 | ... | 2243   

13.07.15 14:07

9246 Postings, 7853 Tage gripsihr seid mir einfach zu pessimistisch...weil..

ich denke ihr gehört zu den grossen Loosern, weil short oder eingekauft bei 15 EUR..

nix für ungut, aber da würds mir auch nicht gut dabei gehen.

darum bin ich mehr als optimisch für aixtron diesen tag, die nächsten tage u. die nächsten wochen, monate u. jahre:-)  

13.07.15 14:10

9246 Postings, 7853 Tage gripsist mir auch zu blöd hier, darum melde ich mich..

ende ,der woche, bei kursen über 5.60-5,80 EUR wieder wieder.

bis dahin fleissig nachkaufen u. sich erfreuen:-)  

13.07.15 14:31

1376 Postings, 3816 Tage Broker2015Wie erwartet, geht der Kurs jetzt

Richtung 5 bis 5,15 Euro, dies wird durch negative Nachrichtenlage seitens angeblichen Analysten gestützt. Heute werden wahrscheinlich schon weniger Aktien im Vergleich der letzten Tage gehandelt. Schätze 1,1 Mio bei Xetra. Morgen dann noch weniger usw.
Denke aber es kommt noch vor den 2.Quartalszahlen ein negativer Analysten Kommentar der muss dann aber bald kommen. Und immer wieder Cree als Grund muss herhalten. Einfach nur lächerlich.
Gute 2 Wochen noch bis zu den Quartalszahlen und dann kann man Prognosen aufstellen. Marktstimmung passt auch wieder und der günstige Euro spielt immer noch super mit. Also bester Voraussetzungen für ein gutes Jahr 2015 für Aixtron.  

13.07.15 14:37

9246 Postings, 7853 Tage gripsjetzt dreht sie wieder nach oben;.)

13.07.15 14:39
3

5004 Postings, 3815 Tage Panell@ Grips

ich bin auch eher PRO-AIX ,- deshalb auch noch recht hoch investiert und ( noch ) nicht abgesprungen, weil ich wegen einer akuten " Schwächephase " gleich aussteige.

Dennoch,- allem Optimismus und Wunschdenken entgegen, sollte man eher der Realist sein.
Und die Realität ist derzeit, dass die letzten Tage z.B. der TEC-DAX mit fast allen Werten darin gut bis sehr gut im PLUS ist,- außer beständig die AIX an letzter Stelle in rot.

Aus dem Hause AIX kommt nichts,- keine Massnahmen, keine Meldungen .... AIXTRON stellt sich derzeit als abolutes Freiwild da. Die Hedgefonds und Shorter können mit dem Wert machen was und wie sie es wollen ... Das sind ganz klare Fakten die man einfach ( schmerzlich ) beobachten und auch so kritisch kommentieren muss. Da helfen auch keine Wunschkurse die man hier täglich ausruft .... Wenn, dann muss endlich was aus dem Hause AIXTRON kommen, damit der Wert nicht weiter hilflos wie ein Schwebeball in der Börsenwelt vegitiert.

AIXTRON bietet sich doch geradezu denen an, die den Kurs gerne ganz unten sehen wollen und dafür nicht mal große Risiken befürchten  müssen, da die AIX-Unternehmensführung nicht in der Lage ist, einen strategischen Anspruch einer AG zu erfüllen.

Das war der Vorstand hier abliefert, kann ein kleiner GmbH-Geschäftsführer viel billiger bestimmt deutlich besser !

@ Grips,- wie würdest Du Dich denn verhalten, wenn Du ohne Leistungs-Kopplung pauschal 1,4 Mio. im Jahr erhälst, obwohl fett Minus eingefahren wird  und auch sonst die Interaktionen eher die einer Weinbergschnecke gleichen, die an einem Nagel hängt !?

Das Vorstandsgehalt sollte parallel an dem Aktienkurs z.B. gekoppelt werden. Dies würde bedeuten, dass Herr Goetzler mal eben 25% weniger bekommt für die letzten Wochen.  

13.07.15 14:42
5

196 Postings, 4494 Tage binnenfuchs@grips

Hier ständig prepubertäres Gesabbel abzusondern, alle für dumm, blöd, Loser etc. zu halten und dabei mit eigenen Wahrsagungen, Prophezeiungen oder Kurszielen unfassbar falsch zu liegen, ist schon die hohe Kunst der Realitätsverweigerung. So oft wie hier schon 'fleissig nachkaufen' herausposaunt wurde, müsste Aixtron inzwischen einen neuen Mehrheitsaktionär haben. Derweil geniesse ich die Ruhe, bis der Kurs wieder 5,60 erreicht.  

13.07.15 14:56

212 Postings, 3906 Tage Roulette333Die Party ist noch nicht vorbei

Pie Party ist noch nicht vorbei , kann ich weiter schreiben. Bald kommt Thema Ukraine und wir werden 4,9 sehen  

13.07.15 15:12

9246 Postings, 7853 Tage gripsso sei es,ihr lieben u. der tag kommt bald...

13.07.15 15:37
1

3345 Postings, 5400 Tage DevilnightgogoDr Money auch das kann nicht ernst gemeint sein

Wir fassen mal kurz zusammen ! Die letzten beiden abwärtsbewegungen wurden richtig schön von unseren guten und lieben Hedgefonds genutzt um weiter schön den Kurs nach unten zu manipulieren. Erster Rückwärtsgang war die Veröffentlichung der Cree Zahlen und der zweite das negative Kommentar von einem Analysten.

Unglaublich keine Aussage von Aixtron keine Gewinnwarnung nichts und der Kurs schmiert ab!!! Leute wacht endlich auf das das hier die Hedgefonds sind die Ihr spiel treiben und massig gewinne hier einfahren und werden. Werte mit viel weniger prozentualem Anteil an HF mit besseren Zukunftsperspektiven werden runtermanipuliert und was können wir dagegen tun? Leider nichts aber wir sollten mal anfangen wieder normal über Aixtron zu reden und nicht nur draufzuhausen.

nochmal zusammengefast:

- Aixtron profitiert vom Eurokurs
- Aixtron sichert sich Zukunftsmarkt OLED
- Aixtron hat und macht auch weiterhin massive Forschungsarbeit
- Aixtron hat Testmaschinen bei seinen Grosskunden stehen
- Aixtron hat erste positive Ressonanz bekommen auf die neue Generation
- Aixtron hat stellen abgebaut
- Aixtron befindet sich am Ende der Restrukturierung
- keine schlechten Nachrichten

Hier scheinen die Azubis der Hedgefonds üben zu dürfen anders kann ich mir das nicht vorstellen und ich schliesse mich zu 100 Prozent der Meinung von "grips " an wer hier nicht investiert ist ( und damit meine ich aber auch Risikobegrenzung ) den richtigen Zeitpunkt weis keiner wird etwas grosses verpassen.

Ich für meinen Teil baue Stück für Stück meine Position aus.

und nochmal für die Dauerpessimissten es gab keine negativen Meldungen in den letzten Wochen ....n i c h t s......  

13.07.15 15:37

5004 Postings, 3815 Tage Panell@ Roulette333

was hat das Thema Ukraine mit der AIX mittelbar zu tun ? undecided

13.07.15 15:40

3345 Postings, 5400 Tage Devilnightgogo4-7 Jahre bis Aixtron bis Aixtron bei 7-9 Euro

unglaublich tolle Analyse....ganz ehrlich entweder in 4-7 Jahren steht Aixtron bei ca.20 Euro ....oder Sie sind nicht mehr am Markt ( insolvent)

Börse ist bei guten Firmen keine Einbahnstrasse genauso wenn HF mitspielen die sich ja auch wieder eindecken müssen.

Wie gesagt ist es eine komplett schlechte Firma sind die in 4-7 Jahre oder noch eher weg.

Aber ich denke davon ist Aixtron noch sehr weit entfernt

Meine Meinung  

13.07.15 15:45
3

196 Postings, 4494 Tage binnenfuchsFalls mal jemand lachen (oder weinen) will..

http://www.irmagazine.com/articles/awards/20884/...arket-cap-changes/

In dem Laden haben sie echt den Schuss nicht gehört..  

13.07.15 15:57

3345 Postings, 5400 Tage Devilnightgogonaja man sollte nicht über etwas lachen

wovon man keine Ahnung hat keiner von uns weiss warum die nominiert worden!! Komisch ist das schon vorallem für die die kaum was hören von der IR! Aber vielleicht und da bin ich mir persönlich sehr sicher sind wir einfach zu klein. Villeicht macht die IR was auf Road shows vielleicht sind die bei den Fonds um diese zu beruhigen und und und....... mir ist das ehrlich gesagt auch völlig egal ich denke es wird einen Grund haben warum die nominiert waren und mir ist auch persönlich nur wichtig in einer gewissen zeit die Früchte zu ernten wovon ich ausgehe das das passieren wird.....  

13.07.15 16:32

427 Postings, 5742 Tage Xlibanatürlich wird hier manipuliert,

was das Zeug hält. Ist auch nicht verwunderlich, bei der hohen Shortquote. Und es scheint so, als hätten die HF hier ziemlich großen Erfolg. Das muss man Ihnen lassen.

Richtig etwas auf den Popo kriegen die erst, wenn Aixtron einige positiven Meldungen rausgeben. Die stehen aber bislang aus und so folgt der Trend halt eben dem Trend - und der zeigt leider nach unten.

Gestoppt wird das ganze m. M. nach erst am 27.07.2015, wenn der bisherige Ausblick bestätigt wird oder evtl. etwas früher, wenn die Heuschrecken sich satt gefressen haben und ein neues Opfer suchen. Bis dahin ist es halt für die verbliebenen Investierten sehr ärgerlich, bei einem steigenden Markt die einzige negative Aktie im Depot zu haben.

Aber normalerweise ist man ja breit gestreut und kann sich derzeit an anderen Werten erfreuen.

Meine Erfahrung ist, dass die Börse gern zu Übertreibungen neigt. Vor allem derzeit bei Aixtron. So schlecht wie der Kurs derzeit steht, ist die aktuelle Lage und die Zukunft nicht. Jedenfalls ist schon sehr viel Negatives eingepreist. Deshalb werde ich auf dem aktuellen Nievau auch nicht mehr verkaufen. Wenn die Mehrheit der Anleger zu einem ähnlichen Entschluss kommt, dann stehen eigentlich nur die HF-Verkäufe gegen eine Erholung. Und die wird kommen - so sicher wie das Amen in der Kirche.  

13.07.15 16:57

1976 Postings, 5392 Tage Geko2010Aktien

Im Depot können beliehen werden ohne dass der Inhaber davon weiss.

Deshalb vielleicht besser die aixtron mit 10 Euro preis zum Verkauf stellen?  

13.07.15 16:57

712 Postings, 5992 Tage JamannnQuartalszahlen - 28.07.2015

Bald gibt es Newsflow - solange dürfen die Short-Positionen noch spielen - dann sollte den Fundamentals wieder mehr Beachtung gegeben werden - die MM werden dann auch die Seite wechseln und das Spiel geht weiter, wenn auch "nur" in die andere Richtung. -  

AIXTRON SE Quartalszahlen 28.07.15  

13.07.15 17:01
1

3345 Postings, 5400 Tage DevilnightgogoAnscheinend ist das wirklich so GEKO2010

jeder hier sollte sich überlegen ob er nicht wirklich seine kompletten aktien zu zum Beispiel 12 Euro zum Verkauf stellt damit sind die Banken gezwungen aktien am Markt zu kaufen. Ich werde das sofort tun!!

Da könnte eine erhebliche Anzahl zusammen kommen.

Jeder natürlich wie er denkt persönlich sehe ich darin nur vorteile

meine meinung  

13.07.15 17:26
1

10541 Postings, 3890 Tage MM41zu wenig umsatz

hohe börsenwert..tja es war zu erwarten, das AIX so abschmiert. Die Kurse um 2 € pro Aktie sind aus meiner sicht zu teuer. Die Gründe sind mehr oder weniger bezahlt und zwar, wenn eine Firma in Boomjahren nicht wachsen kann, was für eine zukunft hat solche firma?

Bin hier wirklich sehr sehr skeptisch, sogar eine Pleite ist nicht mehr auszuschliessen.
Übrigens TecDAX ist nur der frühere neuen markt titel....AIX ist wie Singulus. Es kann passieren, dass die aktie aus dem tecdax rausfliegt..

Wie immer nur meine persönliche meinung  

13.07.15 17:26

1219 Postings, 4645 Tage rusure2012Ich kann mich der Aussage von Devilnightgogo

nur anschließen. Ich werde meine Aktien auch limitiert zu über 12 Euro anbieten.  

13.07.15 17:30
2

10541 Postings, 3890 Tage MM41zu über 12 euro

anbieten? Das ist dein recht, kannst du machen was du willst, einst steht aber fest: AIX macht in Boomjahren Riesenverluste und generiert gleichzeitig sehr niedrigere umsatz. man soll sich dann fragen, wo gibts problem? Dank ausländischer investoren ist aktie hochkatapultiert; fundamental gesehen ist hier nichts zu holen.

Erwarte daher Singulus Szenario bei Aixtron!  

13.07.15 17:43

1219 Postings, 4645 Tage rusure2012@MM41: Dass die Aktie zum jetzigen Zeitpunkt

nicht ganz gut aussieht, ist mir schon klar. Aber nach gewissen Shortattacken der Hedge-Fonds darauf zu schließen, die Firma könnte demnächst Pleite gehen, ist mir doch schon recht nebulös. Was mich wundert, wenn ich das Interesse an einer Aktie verliere, verkaufe ich und gehe davon. Aber hier residieren Einige seit geraumer Zeit mit nur einem Zweck, schlechte Stimmung zu verbreiten.  

13.07.15 17:51

9246 Postings, 7853 Tage gripsgut analysiert rusur 212

alles verarsche momentan..umso schneller steigen wir wieder richtung 7 eur.  

13.07.15 18:10
2

17576 Postings, 5504 Tage duftpapst2wird wohl noch dauern

bis eine ernsthafte Gegenbewegung einsetzt,
aber ausgerechnet heute gegen den Trend ab loosen ist schade  

13.07.15 18:12
2

150 Postings, 4261 Tage mich0815macht euch doch nix vor, macht die augen auf

https://www.sbroker.de/sbl/wpapiere_handel/...D2719&ioContid=2719

die letzten jahre nur verluste, der kaspar der IR (post13856 von binnenfuchs) ... hört euch mal den schluß an - nix neues!!!
KGVe 32!!! und das bei den Umsätzen, mehr als 50 % davon verlust - ich bin nicht investiert - schaue aber immer nach titeln die evtl unterbewertet sein könnten, aber AIX --- finger weg ---

13.07.15 18:25

1976 Postings, 5392 Tage Geko2010Vor machen??

Wer bereits im minus ist kann zwei Sachen machen:

Mit Verlust verkaufen

Die Aktie zum erhöhten preis zum Verkauf stellen. Ob 12 oder 18 etc.

Somit werden seine Aktien nicht beliehen. Die shortseller haben es schwerer sich Aktien zu besorgen!  

Seite: 1 | ... | 552 | 553 |
| 555 | 556 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben