aber nur wenn man nicht täglich ins Depot schaut. Das mache ich zur Zeit nämlich nicht mehr ;-)
Aber es wird noch zu wenig gejammert ;-). Also sind wir wahrscheinlich noch nicht am Tief angelangt. Oder liegt es nur an der erholsamen Ruhe wegen der Abstinenz des goldigen Jungen ?
Man brauch wirklich kein Genie zu sein um zu erkennen das die Umsätze in den nächsten Jahren steigen werden. Der 3D-Sensor-Markt wird weiter stark wachsen, MOCVD-Anlagen werden möglicherweise massiv für den Zukunftsmarkt Micro-LED benötigt, und und und ... Eine erfolgreiche OLED-Quali wäre natürlich das "Sahnehäubchen"
Ist mir doch egal ob wir bei 9,8 / 9 oder 12 liegen. Auf den VERKAUFS-Kurs kommt es an. Fällt es kann man evtl. Nachkaufen.
Ich glaube jetzt nicht das der Kurs von heute auf morgen explodiert. Muss er auch gar nicht. Investieren statt zocken. Mache ich ab jetzt jedenfalls so. Viel entspannter und wahrscheinlich auch erfolgreicher.
Kurse von 20-30 sind sicher machbar. Was nutzt es mir wenn ich das Unternehmen richtig einschätze aber aus Gier mit irgendwelchen Teufelsprodukten die Bänkster füttere ?
Zusammenfassung: Gutes Unternehmen aussuchen, sich informieren, möglichst günstig Einkaufen. Eventuell in mehreren Tranchen da man den Tiefpunkt schwer trifft. Dann einfach liegen lassen und sich über das tägliche Börsengeschehen amüsieren. Und dann irgendwann ernten.
Von Zocken gibt es nur graue Haare |