Erst einmal, dachte ich das Kürzel sei Fifty – weiß nicht wieso ich darauf komme, jetzt richtig:
Flirty, So wie hier schon gesagt wurde, kann ich nur sagen: möglich, kann sein, wer weiß – mich interessiert nur der Aktienkurs und dass die Geschichte keinen Fehler aufweist. Bisher kann ich einen solchen nicht entdecken, und wenn Du meinst, die eine oder andere Marketing oder Vermarktungsstrategie von PTSC sei so oder so gefährlich und man müsse deshalb über Kauf oder Verkauf nachdenken, dann kann ich wieder nur sagen: möglich, kann sein, wer weiß – wen juckt ´s , mich interessiert nur das Große und Ganze. Als ich mein Geld in diese Firma investierte, war es eine fast bankrotte Klitsche, mit nichts als guten Aussichten, und bisher erweist sich die damalige Entscheidung als richtig.
Anmerken möchte ich, dass Aktienkurs schon mal bei 7 USD stand: Wie erklärt man das, mit Lizenzrecht oder mit Anwaltshonorar? Der Prozess findet in Texas statt, weil dort pro amerikanische Verhältnisse herrschen, David gegen Goliat, Patriot gegen die bösen Japaner. Kalifornien ist eine Multikultistaat, dort spielt die Herkunft der Unternehmen sicher eine geringere Rolle.
Für mich ist diese Geschichte schon eher ein Märchen, nicht so sehr eine Controlling-Aufgabe, aber auch einer analytischen Beurteilung hält mein Märchen stand.
Wie sicher schon einmal geschrieben, den Wert eines Patents beziffern zu wollen, gar an einen solchen zu glauben, bedeutet dann auch, zu glauben, man könne den Wert eine Aktie mit mathematischen Mitteln bestimmen: Nichts als Quatsch!
Patriot hat gesagt, der Wert sei eine Milliarde – Woher wissen die das? War da ein Gutachter am Werk: Meine Herren, Ihr Patent ist genaue 1 Milliarde und 34 Cent wert – Flirty, das glaubst Du doch selber nicht?
So jetzt fällt mir nichts mehr ein,
schönen Abend
Abenteurer
|