da sind wir uns ja einig 
Es ist absolut zuträglich, wenn man einen Wert in dem man investiert ist, immer sachlich-kritisch sieht und sich nicht die Sache selber " schön-redet ". Man sollte beide Seiten betrachten und auch eingestehen, wenn ein Invest absolut aus dem Ruder läuft und auch keine Perspektive liefert. Schlimm und geradezu ärgerlich sind halt diese Basher, die beharrlich einen Wert schlecht schreiben und jeden noch so positiven Aspekt ins Negative drehen. Das ist unsachlich, weil sie damit nur ein Ziel verfolgen = Einen Wert schlechter darstellen als er wirklich ist...insbesondere was die Zukunft angeht, die ja an der Börse zählt. Eben deshalb sind Basher absolut " unbeliebt", weil sie davon "leben" alles schlechter darzustellen, als es wirklich ist. Aus dem realen Leben kennt man solche Menschen auch und wie man denen begegnet. Für mich schon eine moralische und charakterliche Sache und nicht nur " Börsengeschäft " . Leerverkäufe und shorten gehören endlich verboten ! ... Dies mal am Rande, weil gerade AIXTRON extrem darunter leidet, weil unter Dauerbeschuss dieser Gruppen. Insofern wünsche ich mir, dass die mal so richtig auf die Nase fallen und eine Menge Geld verlieren mögen die nächsten Tage, Wochen, Monate.
Nun noch zur AIXTRON und den " News ". Das ist der kritische Punkt... Aixtron bringt zu wenige gute News, weil sie sie nicht haben derzeit... Und warum haben sie sie nicht ?! = Die sind etwas lahm im Unternehmen. Vorstand, Forschung und Entwicklung und ggf. auch der Vertrieb... Ich benenne das mal als Schnarchertruppe.
Mit dem Know How, was AIXTRON hat, ließe sich viel mehr und schneller was rausholen auf dem Weltmarkt. Stattdessen eiern die gefühlt auf der Stelle, anstatt mal Gas zu geben und sich selber mehr zu fordern...Wir Aktionäre werden schließlich auch extrem gefordert. Und wenn sich ein CEO 1,4 Mio. im Jahr ohne Gegenleistung reinzieht, dann kann man auch entsprechende Performance fordern und das er die ganze Sache effizienter vorantreibt, wie es die letzten Monate nicht passiert ist. Die History seit 2011 zeigt, das AIXTRON definitiv gepennt, bzw. was verpennt hatte. Dies gilt es jetzt mit großen Schritten auszugleichen und nicht weiter in diesem Gang zu fahren.
Der Markt verlangt nach dem, was AIXTRON bieten und liefern kann...Sie müssen es nur endlich auf die Straße bringen.
Nach Q2 ist vor ende 2015... AIXTRON muss definitiv jetzt was auf die Straße bringen in den nächsten Monaten. Die Zeit sollen sie noch bekommen. |