NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 611 von 2098
neuester Beitrag: 02.08.25 11:26
eröffnet am: 01.05.19 11:22 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52448
neuester Beitrag: 02.08.25 11:26 von: Grish Leser gesamt: 28931166
davon Heute: 8828
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 609 | 610 |
| 612 | 613 | ... | 2098   

06.03.20 19:49
1

10857 Postings, 2720 Tage na_sowasUnd für alle Angsthasen mit doppelter Pampers

06.03.20 19:53

94 Postings, 2118 Tage stksat|229215825Börsen Punk

1. Habe ich au vorhin gesehen. Finde seine Art geil, schein ein Grosser Nel freund zu sein soviel er diese erwähnt:)

2. Gracias betreffend Störefriede

06.03.20 20:08

57 Postings, 2023 Tage XesinuWenn es nicht so bitter waere

könnte man sich freuen: NEL aus Wochen-, Monats- und Jahressicht im Plus. In Bezug auf den Dax: Totally Overperform  
Angehängte Grafik:
e0383d3a-02cd-4b28-9eb4-4b755ac71880.jpeg (verkleinert auf 45%) vergrößern
e0383d3a-02cd-4b28-9eb4-4b755ac71880.jpeg

06.03.20 20:09

740 Postings, 2043 Tage chris68so wieder da

und Nel wieder über 1 Euro  das ist doch schön habe sogar einen leichten Gewinn
Hoffe mal das es nächste Woche wieder hoch geht.  

06.03.20 20:46
1

5130 Postings, 2976 Tage franzelsepZwickmühle

die Fed sollte mal anfangen zu überlegen und den tauben Laden von SEC aufzumischen. Warum pumpen die weiteres Kapital in den Markt, übrigens war schon genügend Cash vor der Zinssenkung im Markt und dann benutzen die korrupten MM dieses frische Geld sofort um alles runter zu shorten, unglaublich!

Das läuft in die falsche Richtung Zentralbanken ... heute massive Leerverkäufe in allen Werten.  

06.03.20 21:57

146 Postings, 2027 Tage hackbardSorry, aber ....Vectoiq

Ist das nicht ganz schön hochbewertet bzw. der Kurs ist gerade nicht so stabil, was ist da los?  

06.03.20 22:08

94 Postings, 2118 Tage stksat|229215825Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.03.20 22:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

06.03.20 22:28

146 Postings, 2027 Tage hackbardStksat/NEL/Meinung

Stay long meinst du also;)

Und nun zu NEL:
Ich verstehe leider nicht, wie so manche von euch, warum es abwärts geht. Momentan ist eh alles was eingepreist ist in der zukunftliegend. Mittel- bis langfristig.
„An der Börse wird die Zukunft gehandelt“
Jaja
Welche Zukunft, welche Zeit, Präsens oder Futur:)? Kurz-, Mittel oder LONG.
Corona, wird die Asche bilden aus der der Phönix aufsteigt.
Man braucht immer nur einen schönen Grund, um die Masse zu haschen.

Gute Nacht.  

07.03.20 04:25

3 Postings, 2000 Tage 229238251pIn der Ruhe liegt die Kraft

Ist ja sehr interessant was hier geschrieben wird, hab vor kurzen angefangen in nel zu investieren.
Mal schauen was in 5 Jahre los ist, die Corona vergeht genauso wie die anderen Grippenförmige Substanzen. Es wird extra so hoch gedreht damit es zum Crash kommt, damit die  grossen Geld verlieren und die ganz grossen eure Geld einnehmen.
In dem Fall innerliche Ruhe bewahren und bitte keine Hamsterkäufe  machen, wenn dann schon richtig zu greifen und später daran profitieren.

07.03.20 07:38
3

10857 Postings, 2720 Tage na_sowasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.03.20 22:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

07.03.20 07:42
1

10857 Postings, 2720 Tage na_sowasHydrogen Council

In der neuen Wasserstoffdekade steht Sicherheit an erster Stelle!

https://hydrogencouncil.com/en/...gen-decade-safety-at-the-forefront/  

07.03.20 07:46
2

10857 Postings, 2720 Tage na_sowasNur H2 wird vernünftig dekarbonisieren

Die Industrie kommt zusammen, um Wasserstoff-Brennstoffzellen-LKWs zu fördern.

Ungefähr 150 Menschen versammelten sich gestern in Brüssel zu der von Hydrogen Europe organisierten Veranstaltung „Wasserstoff-Brennstoffzellen-LKWs: Wegbereiter für ein klimaneutrales Europa“.

Die Teilnehmer der Veranstaltung, bestehend aus führenden Experten der Lkw-Industrie, Entscheidungsträgern der EU, Endnutzern und Infrastrukturanbietern, diskutierten die Beschleunigung des Massenmarkteinsatzes von Wasserstoff-Brennstoffzellen-Lkw und ihrer Infrastruktur.

"Wasserstoff ist der vielversprechendste Weg zur Dekarbonisierung", sagte Henrik Hololei, Generaldirektor der GD MOVE, als er die Veranstaltung eröffnete.

„Es ist ideal für schwere Lkw und Busse. Es ist wichtig, unsere Bemühungen zu beschleunigen, um die Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie auf den europäischen Markt zu bringen, da dies für die Erreichung der Ziele des Green Deal von entscheidender Bedeutung ist. “

Auf der eintägigen Veranstaltung wurde der "Gemeinsame Aufruf zur Entwicklung von Wasserstoff-Brennstoffzellen-Lkw: Eine notwendige Verschiebung hin zu einer klimaneutralen Gesellschaft" vorgestellt, eine Absichtserklärung, die darauf abzielt, Brennstoffzellen-Lkw zu fördern und die Angebotsseite zu demonstrieren bereitet den Einsatz der Fahrzeuge vor.

43 Unternehmen, die die gesamte Lieferkette repräsentieren, haben bereits ihre Unterstützung für den Brief zugesagt und ihr Engagement für die Lieferung von klimaneutraler Wasserstofffracht bekundet.

Die im Schreiben dargelegten Hauptverpflichtungen sind:

Damit bald großflächige Einsätze von Brennstoffzellen-LKWs realisiert werden können, mit vorkommerziellen Serien bis 2025 (5.000 bis 10.000 Fahrzeuge) und vollständiger Kommerzialisierung bis 2030 (95.000 Fahrzeuge).
Bis 2025 rund 100 Wasserstofftankstellen und bis 2030 1000, um die Lastwagen wieder aufzufüllen.
Lieferung von kohlenstoffarmem, erneuerbarem Wasserstoff zu wettbewerbsfähigen Kosten an der Düse.
Hydrogen Europe hat mehrere Bedingungen ermittelt, die erforderlich sind, um die Verpflichtungen zu erfüllen. Diese Bedingungen umfassen:

Ein Belohnungsmechanismus für Early Adopters und eine Brücke zur Akzeptanz auf dem Massenmarkt.
Eine ehrgeizige Überarbeitung der Richtlinie über die Infrastruktur alternativer Kraftstoffe im Jahr 2021.
Bessere Koordination von Angebot und Nachfrage von Fahrzeugen und Infrastrukturen, um die besten Tankstellen zu ermitteln.
Stärkung bestehender und zukünftiger Kofinanzierungs- und Finanzierungsprogramme.
Nutzen Sie die starke Wettbewerbsfähigkeit Europas und entwickeln Sie eine ehrgeizige Wasserstoffstrategie auf europäischer Ebene.
Laut Hydrogen Europe ist der Verkehrssektor für ein Viertel der Treibhausgasemissionen der EU verantwortlich. Daher sind drastische Änderungen im Verkehrssektor erforderlich, um die im Green Deal festgelegte Reduzierung der Treibhausgasemissionen um 90% zu erreichen.

Hydrogen Europe hat außerdem erklärt, dass wasserstoffbetriebene Lastkraftwagen eine wesentliche und vielversprechende Lösung sind, um dieses Ziel zu erreichen, ohne die betriebliche Flexibilität mit einer Reichweite, Tankzeit und Nutzlast zu beeinträchtigen, die näher an Verbrennungsmotoren liegen.

https://www.h2-view.com/story/...o-promote-hydrogen-fuel-cell-trucks/  

07.03.20 07:54
3

10857 Postings, 2720 Tage na_sowasAustralien! Neues Ziel: 200 Prozent grüne Energie

um Wasserstoff exportieren zu können!

Tasmanien setzt ein neues Rekordziel für erneuerbare Energien. Bis 2040 wird der australische Staat 200 Prozent seines Bedarfs durch Sonne, Wind und Wasser decken.

In einer der windigsten und regnerischsten Ecken Australiens ist fast die gesamte Energie bereits erneuerbar, hauptsächlich Wasserkraft, aber auch immer mehr Wind- und Solaranlagen.

Laut dem Industriestandort Renew Economy muss das Ziel jedoch höher gesetzt werden, sagt der Ministerpräsident Peter Gutwein . Teilweise, um in weniger umweltfreundliche Gebiete exportieren zu können, und teils, um den Strom beispielsweise in Form von Wasserstoff zu speichern, einem Prozess, bei dem der von Windkraftanlagen und Sonnenkollektoren erzeugte Strom stark verschwendet wird.

Der Inselstaat versteht sich als Schaufenster für grüne Energie in der Region und glaubt, dass er "Investitionen anziehen und Arbeitsplätze schaffen" kann, indem er jetzt in die Verdoppelung der Produktion investiert.

Tasmanien hat die Möglichkeit sicherzustellen, dass der attraktivste Wettbewerbsvorteil, den Industrie und Verbraucher im 21. Jahrhundert wünschen, ein Eckpfeiler unserer Wirtschaft sein wird, sagte Gutwein in einer Rede.
Das Ziel von 200 Prozent ist bekanntlich das höchste der Welt, mit dem ein Staat oder ein gleichwertiges Gebiet ausgegangen ist. In australischen Forschungs- und Umweltkreisen wird jedoch bereits von 500 Prozent erneuerbarer Energie gesprochen - das heißt, das dünn besiedelte, aber sonnige Land sollte eine Fülle von Solar- und Windkraft aufbauen, um Strom und Wasserstoff exportieren zu können.

https://mobil.nsd.se/nyheter/...00-procent-gron-energi-nm5314131.aspx  

07.03.20 08:16

740 Postings, 2043 Tage chris68Dow und NASDAQ-100

haben ab 16:00 deutlich angezogen, vielleicht gibt es einen neuen Versuch der Sta­bi­li­sie­rung.
Gute Nachrichten am Wochenende würden da natürlich helfen.............
Ich denke es lauft so erst mal weiter Montag leichte Kursgewinne am Dienstag wieder runter.#Am Mittwoch wieder Vorwahlen USA da dürfte Biden wieder Gewinnen danach geht der Markt sicher wieder hoch.  

07.03.20 09:00

64 Postings, 1987 Tage maarkusChance oder Kapitalgrab?

Schon damals im Studium ging es immer darum, wie ein Weg in die postfossile Mobilität(skultur)/Ernergieerzeugung aussehen kann. Alle hatten befürchtet, dass uns die Chinesen den Rang ablaufen werden, was ja auch ihr erklärtes Ziel ist. Je mehr ich mich, auch dank euch, mit dem Thema auseinandersetze, desto mehr bin ich überzeugt, dass das Netzwerk um NEL auf einem guten Weg ist.
Natürlich ist der Aktienkauf eine risikoreiche Spekulation, aber ich glaube fest an einen Erfolg. Die Infrastruktur muss sich ändern, die Frage ist eigentlich nur wann und vor allem wie. Wer hir Zeit mitbringt, wird langfristig belohnt werden.

Einfach mal meine Meinung und nochmals vielen Dank für die vielen Infos hier im Forum.  

07.03.20 09:06
3

10857 Postings, 2720 Tage na_sowasDas Backdoor Listing

Der Tesla-Hype - emissionsfreies Transportunternehmen Nikola Corporation wird an der Nasdaq gelistet!

https://seekingalpha.com/article/...any-nikola-corporation-to-list-on

Mit NEL Erwähnung.  

07.03.20 09:57

798 Postings, 2811 Tage MK1978na_sowas

Lese ich das richtig, das die erste Tankstelle nicht vor 2022 in Betrieb genommen wird?  

07.03.20 10:18

740 Postings, 2043 Tage chris68So schnell wie

viele wollen geht es halt auch nicht MK1978
gerade ist viel Phantasie im Kurs wird sicher auch mal wieder stiller um die Aktie.
Ich finde diesen Hype nicht so gut lieber solide Kurse die vernünftig nach oben steigen.
Hier geht es mal 10% hoch mal 15% runter.........
Ich hoffe Nikola hält sich an seine Absprachen ich kann mir denken das auch andere Unternehmen scharf auf Aufträge sind.  

07.03.20 10:39
8

10857 Postings, 2720 Tage na_sowasNie war der Plan anders!

Um es nochmal klar zu sagen.....der Plan von Nikola war noch nie dieses oder nächstes Jahr viele Stationen zu erstellen.
Hier nochmal der Plan von Nikola der so seit 2018 existiert....ja der Plan hier ist von Ende 2018.
Und dieser deckt sich noch immer ziemlich genau mit dem aktuellen, nur das Trevor heute schon von 1200 Stationen spricht.
Wo sollen den die Elektrolyseure herkommen wenn Heroya noch nicht produziert.
Wir haben noch viele andere Kunden die Elektrolyseure aus Notodden bestellt haben.
Nach Donnerstag bin ich sowieso der Auffassung das NEL ein Werk in den USA errichten wird für Nikola und andere. Lokke hat es angedeutet und das macht natürlich auch viel Sinn die vor Ort zu produzieren.
Ein Massenmarkt wird auf NEL einprasseln und ich fürchte da wird auch Heroya an Grenzen kommen wenn für Nikola auch hier produziert wird.

Ich glaube nicht daß auch ander für Nikola das aufbauen.
Zu viel Know-how steckt da von NEL/Nikola drin bei der Feinjustierung der Stationen. NEL hat da tausende Stunden mit Nikola investiert.
Das kann kein andere in kurzer Zeit bewerkstelligen.
Vielleicht eine Produktion in Lizenz, aber auch da glaube ich nicht dran.

Ich glaube auch das Nikola wesentlich mehr Zeit braucht für Grundstücke zu kaufen, Genehmigungen einfahren, Hoch / Tiefbau, Verlegung von Leitungen uvm, als NEL Zeit braucht für die Komponenten herzustellen.

Angehängte Grafik:
screenshot_20191203-....png (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20191203-....png

07.03.20 10:43

10857 Postings, 2720 Tage na_sowasUnd wenn wir uns noch alle 3 Wochen gedulden

sind wir schlauer!

Ende Q1 Vorstellung Stationsplan von Nikola.  

07.03.20 10:51

1693 Postings, 4657 Tage winhelFest steht:

""""""""""""""Nikola hat offenbar den Backdoor-Listungspfad eingeschlagen, nachdem die jüngste Finanzierungsrunde der Serie D nicht genügend Mittel zur Verfügung gestellt hatte, um seine ehrgeizigen Pläne umzusetzen. Trotzdem erhält Gründer Trevor Milton eine sehr großzügige Barauszahlung in Höhe von 70 Millionen US-Dollar.""""""""""""""""

Alles Andere rückt in weite Ferne.

07.03.20 10:57

97 Postings, 2073 Tage TcMAc#15293

sehr gute Analyse kurz gesagt wenn nicht schnell Geld reinkommt ist Nikola Pleite und bis das Geld vom verkürzten Börsengang nicht auf dem Konto liegt auch keine Bestellung bei Nel
also ist schon sehr mutig was die da treiben.
Man kann es als  verrückt oder genial einstufen bleibt jeden selber überlassen.  

07.03.20 11:02

10857 Postings, 2720 Tage na_sowasDie Ranch muss bezahlt werden ;-)

https://www.latimes.com/business/real-estate/...-2000-acre-utah-ranch

Aber so ist das leider in dem Business.

Sollte er seine Vision umsetzen, gönne ich ihm auch ein Vermögen wie Musk oder Bezos.
Ohne solche Menschen würden wir noch in Höhlen hausen.  

07.03.20 11:26
3

3683 Postings, 6273 Tage zakdirosaIch bin am Montag

3 Wochen offline in Afrika.
1000 Posts ungelesen und der Kurs wird irgendwo sein.
Bei € 1.10, 2.00, 0,50???
Völlig egal wenn man long ist. In 3, 4 Jahren sind das Wunschnotierungen!
Corona? Ah, das war der Kursrutsch 2020!
Hier machen sich viel zu viele Leute Gedanken und können es eh nicht beeinflussen.
Schöne Zeit Euch allen  und
Happy Weekend
zak  

07.03.20 11:54

2 Postings, 1974 Tage BezOONel

Ich bin der Meinung dass der Kurs noch fallen wird.
Nicht weil nel überwertert ist, sondern wegen der Panik. Ich denke den bereich 0,65-0,8 könnten wir in wenigen Wochen sehen

Schon jetzt gibt es Firmen die Insolvenz gehen.
Es wird somit weniger produziert und verkauft. Weniger transportiert, weniger veranstaltet.

Dies wird auch nel zu spüren bekommen.

Das bedeutet aber nicht das die zahlen im q2 schlechter sein werden. Denke eine kleine Dämmung  wird aber zu erkennen sein.

Meine Meinung

Seite: 1 | ... | 609 | 610 |
| 612 | 613 | ... | 2098   
   Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Berliner, Berliner_, DerCEO