Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich vermute, dass die Anleger - wie ich auch - mit der Entwicklung bei Epi genervt sind. Darauf kommt es allerdings nicht an. Da ich im August schon "rausgeflogen" bin, konnte ich mich in den letzten Monaten auf andere Dinge besser konzentrieren. Ich bleibe bei Epi an der Seitenlinie bzw. auf der Tribüne.
Trotzdem mein kritischer Beitrag: Wer weiss, wie wahrscheinlich eine Änderung der Erstattungsentscheidung ist oder was bei diesem eine Rolle spielt, ist schon raus oder bleibt still. Eine Änderung der Erstattungsentscheidung basierend auf einer neuen Präsidentschaft halte ich für fragwürdig, weil schon die Präsidentschaft fragwürdig ist. Nach meinem Verständnis ist es bis 06. Januar offen, wer Präsident der USA sein wird. Nachdem ich echte Zeugenaussagen gehört (incl. eidestattlicher Versicherungen, es gibt viele dutzende davon), Videomaterial gesehen und echte Klageschriften (mit-)gelesen habe, müsste der alte Präsident auch der neue Präsident sein. Falls eine Entscheidung über die kommende Präsidentschaft ohne eine Verhandlung, also ohne eine echte juristische Auseinandersetzung geschieht, dann bringt das gefühlte 90% aller - echten - Juristen der USA auf die Palme. Aus mir nachvollziehbaren Gründen hat ein - zwar pensionierter jedoch inhaltlich stark involvierter - General in den USA öffentlich Trump aufgefordert das Kriegsrecht einzuführen und spricht begründet (!) von Hochverrat.
Dass man bei unseren Medien, wie auch den Mainstream-Medien in den USA nichts davon mitbekommt ist beschämend. Immerhin haben die deutschen Medien eine 200 Mio. Euro Finanzspritze von uns bekommen. Um über diese entscheidenden Tag der US-Demokratie hinwegzubügeln?
Egal: Wer sich ein realistisches Bild machen will, incl. ein eigenes Bild über die teilweise sehr bekannten Akteure, ist darauf angewiesen diese Menschen (alle Akteure!!!) im Original zu hören und die Klageschriften (Trumps Team ist geschätzt nur für 10% der eingereichten Klagen "verantwortlich") zu lesen. (Beispielsweise taucht die R&R Law Group in ihrem youtube-Kanal seit Wochen täglich sehr tief in die relevante Materie ein.) Unsere Medien decken davon weniger als 1% ab (eigentlich weniger als ein Promille).
...Kurzer Sinn: Es ist (mindestens) unsicher wer nächster Präsident wird und es ist unsicher, ob nicht sowieso der einheimische Holy "Grail" (geht wohl im Frühjahr an die Nasdaq) das Rennen macht. Immerhin stehen Gates und Bezos als Großinvestoren dahinter. Vielleicht ist das alles schon entschieden.
PS: Sorry, bei Rechtschreibfehlern. Ich korrigiere das nicht durch.
|