Schön, dass du wenigtens mal Teile des Geschäftsberichtes durchgelesen hast. Dennoch hast du immer noch Lücken, einiges nicht ganz verstanden. Zum einen hat Cliq Digital einen Freecashflow im Jahr 2015 erwirtschaftet, also entgegen deiner Falschaussage keinen Cash verbrannt, sondern erwirtschaftet. Was verstehst du daran nicht?
Die Finanzierung steht, warum sprichst du dann da von Überzeugung.? Die Fakten sind doch bekannt. Du kannst sagen ich bin überzeugt, dass meine Frau beim Sex echte Orgasmen hat, aber doch bitte nicht was die Faktenlage der Finanzierung von Cliq Digital betrifft. Da ist alles bekannt.
Held ich habe es dir schon mal erklärt, aber du verfolgst andere Interessen und willst es deshalb nicht verstehen. Die Finanzierung steht. Du verdrehst hier ganz bewusst alles und tust so, als ob Cliq ein Problem mit der Rückzahlung des Altdarlehens hätte. Das ist falsch. 300TEU monatlich erwirtschaftet eine Cliq nicht. Das müssen sie aber auch nicht. Held warum stellst du Dinge bewusst falsch dar? Solche Dinge erschweren eine anständige Diskussion nur. Cliq erwirtschaftet Freecashflow und tilgt damit Schulden. Den Rest tilgen sie über die Überziehungskreditlinie. Das hatten wir aber bereits geklärt. Deine Forderung, dass Cliq 300TEU Freecashflow erwirtschaften muss ist falsch und das gibt der aktuelle Stand der Unternehmensentwicklung eben auch nicht her. Dann wäre das Unternehmen aber auch bereits ganz anders bewertet. Hier nochmals für dich zur Richtigstellung deiner Falschaussage:
Zudem hat die CLIQ Digital AG mit der Commerzbank einen neuen Vertrag über die Einräumung eines Überziehungskredits geschlossen. Die neue Linie besitzt einen Überziehungsrahmen von bis zu EUR 13 Mio. bei einem Zinssatz zwischen 2,1 Prozent (plus Euribor) und 3,3 Prozent (plus Euribor). Die Laufzeit endet am 28. Februar 2018. Durch die Umschuldung profitiert die Gesamtgruppe unmittelbar von den derzeitig niedrigen Zinsen. Besonders die neue Kreditlinie mit einem flexiblen Interbankenzinssatz bedeutet eine weitere nachhaltige Senkung der Finanzierungskosten. Auf diese Weise wird CLIQ Digital auch in Zukunft seine ambitionierten Expansionsziele mit dem nötigen finanziellen Fundament aus-
dauernd verfolgen können.
|