Also Leute, bei aller Liebe. Die wichtigsten Kennzahlen für 2015 sind schon bekannt. Da braucht man doch nicht rum zu spekulieren. Das EBITDA (= op. CF) 20,1 Mio. > Marketingausgaben 17,5 -> FCF =+ -> Cliq hat alles selbst finanziert. Das sieht man auch an der Bilanz für 2015 (Cliq IR - Company Profile), dort ist das FK nicht mehr geworden, sogar leicht gesunken, es wurde aus dem laufenden Geschäft bezahlt.
Die Werbequote (ca. 30%, nur mögl. durch starken op. CF) und EBITDA-Marge(ca. 40%) ist auf Allzeithoch!!!! Wenn neue Bestmarken gesetzt werden, dann kann es der AG ja nicht so schlecht gehen :-
@Der_Held
Cliq ist profitabel und kann alles selbst finanzieren(siehe oben), v.a. letzteren Punkt würden sich viele Firmen wünschen, wenn es immer so wäre.
Zum Thema KE, kann ich auch alle beruhigen. Sollte man sich auf der nächsten HV neue Aktien billigen lassen, dann will man damit nur eine M&A finanzieren. Das hat nichts mit der Finanzierung des laufenden Geschäfts zu tun. Ich war die letzten 3 Jahre auf ALLEN HVs von Cliq. Und außer das Management (Großaktionär) wollte niemand neue Aktien. Daher wurde dieser Vorschlag abgeschmettert. Ich kann mir nicht vorstellen, das es bei der nächsten HV anders wird, falls Cliq neue Papiere plant. Mal schauen, ob sie es wieder versuchen! Ich hab jedenfalls keine Lust auf Pacman spielen :-)
@Der_Held
Ab wann soll den deiner Meinung nach Cliq eine Div ausschütten? Du hast ja meine Auffassung dazu kritisiert, dann mach doch mal ein Vorschlag ab wann es sinnvoll ist/wäre! Ich bin für Neues immer offen. Vielleicht können wir im Forum hier noch alle was lernen, oder haben eine völlig falsche sicht dazu.
Bin gespannt auf deine Antwort!!! |