also HG schreibt ja immer er ist LONG und 2024/25 wird das Jahr der BVB Aktie, weil Rekordeinnahmen, weil weiter 55K Dauerkarten verkauft wurden, weil CL Reform und natürlich weil die Leerverkäufer mit ihren 0,8% den Kurs in den Himmel schießen werden. Das wird dem Leser so verkauft und ich muss zugeben HG kann selbst einem Eskimo am Nordpol einen Kühlschrank verkaufen, bevor der merkt das er unnötig Geld ausgegeben hat.
Gleiches hier bei dem BVB, er verkauft das Gefühl man würde den kommenden BL Meister oder CL Gewinner kaufen.
Ich gehe davon aus das der BVB den letzten Geldregen mit dem Verkauf Bellingham bekommen wird, danach wird meiner Meinung nach Schicht im Schacht sein. Diesen kurzen Hype kann man noch mitnehmen, die Frage nur von wo aus dieser starten wird. Muss man deswegen JETZT kaufen???
Der BVB machte in der Vergangenheit durch gute Transfers immer gutes Geld, aber so wie es ausschaut ist es damit vorbei, denn welcher zuletzt getätigte Kauf soll denn einen Gewinn bringen...Man hat selbst für die letzten Spieler viel zu viel bezahlt...
Haller - Adeyemi - Malen - Modeste - Süle - Schlotterbeck - das waren mit die letzten Transfers, welcher dieser Spieler hat denn bitte einen gestiegenen Marktwert seit dem er vom BVB gekauft wurde. Anfangs hat HG ja Süle/Schlotterbeck gehypt...das war wie vieles nur eine kurzfristige Momentaufnahme, denn Tendenz für alle aufgeführten Spieler ist fallend.
Also statt einen Zugewinn, verlieren die Spieler an Marktwert. Also wie soll das denn bitte weitergehen, man hat nun "Spieler" mit fallenden Marktwert aber mit hohen Gehältern. Also Transfer Einnahmen mag es geben, aber mit Gewinn wird es duster aussehen, sollte selbst ein Blinder sehen.
Hinzu kommt das die vorhandenen Spieler wie ich immer schon sagte, keine funktionierende Mannschaft bilden, Süle von Bayern zum BVB (da dachte man GEIL . na ja hatte schon seine Gründe) Schlotterbeck, war bei Freiburg bester Spieler...beim BVB passt es nicht. Auch ein spielender Haller wird an dieser Truppe nichts ändern. Terzic bestimmt ein guter Trainer, kennt den BVB wie kein anderer, aber was bringt das wenn die Mannschaft nicht will, wenn das Blut in den Adern fehlt.
Der BVB ist im Umbruch, allerdings entwickelt es sich das Ganze zu einem Totalausfall und viele schreien nach Veränderung...ja auch ich denke da muss was passieren, ABER mit welcher Kohle? Man muss passende Spieler holen, aber mit welcher Kohle?
Ich bleibe dabei, die Glanzzeiten beim BVB sind die nächste Jahre vorbei, denn diesen "Schrotthaufen" umzubauen benötigt Zeit und Geld...beides hat der BVB nicht. Deswegen wird man in das Mittelfeld abrutschen und dumme Statistiken das man in der Vergangenheit Heimspiele, LV, Rekord Gelaber...ja aber da hatt man eine Mannschaft, Vergleich bedeutet das man mit gleichem etwas Vergleicht...aber Vergleiche mit dieser Mannschaft zur Vergangenheit sind komplett an den Haaren beigezogen denn sie sind nicht angebracht. |