14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1216 von 1956
neuester Beitrag: 06.08.25 17:53
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 48895
neuester Beitrag: 06.08.25 17:53 von: cally1984 Leser gesamt: 13152681
davon Heute: 7307
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1214 | 1215 |
| 1217 | 1218 | ... | 1956   

12.11.22 13:20
1

6166 Postings, 1263 Tage Anonym123@JAF 23

was willst du denn hören?!

Die Personalkosten sind weiter munter am steigen, Merchandising ist eingebrochen, die Verbindlichkeiten sind auf über eine Viertel Millarde Euro angewachsen von vorher knapp über 170 Millionen.
Der Free Cashflow ist negativ, der operative Cashflow um einen zweistelligen Millionenbetrag gesunken.

Gut ist eben die Einnahmesteigerung aus Marketing und das die Transfererlöse die GuV ins Plus gerettet hat.

Aussichten: ohne CL eine Megaloch, mindestens im zweistelligen Millionenbereich und die Gefahr, dass man nicht mehr brutto über 100 Millionen Euro Transfererlöse erzielt, was das Loch noch weiter vergrößert. Zudem muss zwingend investiert werden, damit nicht nochmals die CL verpasst wird, was das Loch relativ gesichert im dreistelligen Millionenbereich vergrößert.

Zusammenfassung: Der normale Wahnsinn beim BVB.

13.11.22 11:33
3

2698 Postings, 1295 Tage EG33Ich trade viel nach Charttechnik

was sich beim BVB in der Vergangenheit wie man am Chart sieht auszahlte, da man sich in einer Range befand mit Potenzial hoch/runter. Das hat sich extrem geändert und man hat den Abwärtskanal nun mehrfach bestätigt und befindet sich in einem fallendem Dreieck Linie oben/unten. Geht es nochmals nachhaltig unter die € 3,50.- dann wird man erneut die € 3.- anlaufen und je nach Nachrichtenlage möglicherweise sogar unterschreiten. Für einen Ausbruch nach oben, haben weder Zahlen noch Sportliche Leistung sorgen können, da beides in keiner Weise überzeugen konnte und die Aussichten auf eine CL Quali mit jedem Spiel scheinbar sinkt. Sogar eine EL Quali wird von vielen mittlerweile bezweifelt. Also für ein steigenden Kurs gibt es keine Impulse...ES SEI DENN...

Nach der Winterpause erlebt man einen neuen BVB. - man varkauft Bellingham, das dürfte kurzfristig für steigende Kurse sorgen, aber dies verpufft dann wieder schnell weil man ja sportliche Leistung benötigt und die CL ja das minimale Ziel ist, aber wie erreichen wenn man die letzte Perle nun noch verkauft. Also kurze Erholungen aus dem Grund möglich, man wird dann aber schnell wieder zur Realität zurück kehren wenn man in der BL sich im Mittelfeld festsetzt. Dann stopft man die Löcher mit der Kohle, und wird diese für neuen Spieler ausgeben. Wenn abzusehen ist das man die CL mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erreicht, dann bleibt es zu 90% bei Kursen um oder unter € 3.-

Ob es zu einer KE kommt muss man sehen, hängt alles von Bellingham ab...Alles nur meine Ansicht und Meinung, aber der Chart ist wie man sieht eine Katastrophe...auch Langfristig

Als Invest ist die BVB Aktie in meinen Augen nicht ratsam, denn das Potenzial ist sehr gering nach oben...zu viele Baustellen, zu viele Risiken Das Chance/Risiko Verhältnis passt einfach nicht. News kann man traden da diese für mögliche kurzfristige Ausschläge sorgen könnten, aber der klare Trend ist wie das Spiel zur Zeit klar Abwärts. Mein Fazit: SELL!!! Aber ist nur meine Meinung, aber sich von LV Gelaber oder Rekordeinnahmen blenden lassen...sollte man sich gut überlegen... Der User selbst ist ja verschwunden und steckt selbst bis Oberkante Unterlippe im Minus und hat ständig versucht durch Märchenstunde andere mit in die ........ zu ziehen, damit er nicht alleine untergeht.  
Angehängte Grafik:
mnm.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
mnm.png

13.11.22 12:13
1

1630 Postings, 3486 Tage David YuanNeues von den Leerverkäufern

GSA Capital Partners LLP hat seine Leerverkaufsposition vom BVB von 0,8% auf 0,79% verringert.
Offenlegung im Bundesanzeiger vom 10.11.2022

Quelle: Bundesanzeiger

13.11.22 14:43

14322 Postings, 5301 Tage halbgottt@David Yuan: Leerverkäufe

Danke für die Info, ist mir entgangen!! Würde es gut finden, wenn es in den Foren vorrangig um die Bereitstellung von Infos geht, was dann der Einzelne daraus macht, bleibt jedem überlassen. Die Meinung der Foristen ist mir eh bekannt.

GSA Capital Partners LLP hatte am 23.9. die Leerverkaufsquote von 0,70% auf 0,80% erhöht. Der Aktienkurs stand an diesem Tag im Tief bei unter 3 Euro.

Am 23.9. war noch völlig unklar, ob man in der Champions League weiterkommen würde. Man hatte drei Punkte aus zwei Spielen und als nächstes Spiel stand die Auswärtspartie gegen Sevilla an. Daß man dort auswärts 4:1 gewinnen konnte, war vorentscheidend. Letztlich hat man das CL Achtelfinale erreichen können, was rein faktisch enorm viel bedeuten wird, das laufende zweite Quartal wird definitiv deutlich besser ausfallen müssen als im Vorjahr, wo man in der CL ausschied und zudem erhebliche Zuschauerbeschränkungen hatte.

Am 23.9. war zudem völlig unklar, ob BVB für das Geschäftsjahr schwarze Zahlen prognostizieren würde, nicht etwa wg der Kostenstruktur vom BVB, sondern wg der speziellen Auswirkungen der Energiekrise. Am 28.9. wurden schwarze Zahlen prognostiziert, trotz Energiekrise, das war sicherlich nicht ganz unwichtig.

Nun beginnt GSA Capital Partners LLP die leerverkauften Aktien einzudecken? Der Aktienkurs stand am 10.11. im Tief 70 Cent höher als bei der Erhöhung der Leerverkaufsquote. Man hat aber nur ein Zehntel so viel eingedeckt, wie bei der Erhöhung!

0,1% erhöht, Aktienkurs im Tief unter 3 Euro, 0,01% eingedeckt, Aktienkurs klar höher als 3,00

13.11.22 15:28
1

1630 Postings, 3486 Tage David Yuan@halbgottt - Leerverkäufe - Infos

Du schreibst: Post (#30447)

Würde es gut finden, wenn es in den Foren vorrangig um die Bereitstellung von Infos geht, was dann der Einzelne daraus macht, bleibt jedem überlassen. Die Meinung der Foristen ist mir eh bekannt.

Der Rest von Deinem Post ist aber auch nur Meinung(smache) und Wiederholungen!

13.11.22 17:40

2698 Postings, 1295 Tage EG33HG

wiederholt doch nie etwas, da muss ich nun einmal eine Lanze für ihn brechen.

HG bla bla bla...wie oft noch? Warum immer lange Romane? Weil du andere immer wieder blenden möchtest. Und du hast mit Hello bla bla bla... bei 38 Kasse gemacht, und dann alles mit BVB versenkt...Respekt!!!  

13.11.22 17:42

2698 Postings, 1295 Tage EG33schade...

"Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für halbgottt."  

14.11.22 10:37

2698 Postings, 1295 Tage EG33Invest BVB

also HG schreibt ja immer er ist LONG und 2024/25 wird das Jahr der BVB Aktie, weil Rekordeinnahmen, weil weiter 55K Dauerkarten verkauft wurden, weil CL Reform und natürlich weil die Leerverkäufer mit ihren 0,8% den Kurs in den Himmel schießen werden.
Das wird dem Leser so verkauft und ich muss zugeben HG kann selbst einem Eskimo am Nordpol einen Kühlschrank verkaufen, bevor der merkt das er unnötig Geld ausgegeben hat.

Gleiches hier bei dem BVB, er verkauft das Gefühl man würde den kommenden BL Meister oder CL Gewinner kaufen.

Ich gehe davon aus das der BVB den letzten Geldregen mit dem Verkauf Bellingham bekommen wird, danach wird meiner Meinung nach Schicht im Schacht sein. Diesen kurzen Hype kann man noch mitnehmen, die Frage nur von wo aus dieser starten wird. Muss man deswegen JETZT kaufen???

Der BVB machte in der Vergangenheit durch gute Transfers immer gutes Geld, aber so wie es ausschaut ist es damit vorbei, denn welcher zuletzt getätigte Kauf soll denn einen Gewinn bringen...Man hat selbst für die letzten Spieler viel zu viel bezahlt...

Haller - Adeyemi - Malen - Modeste - Süle - Schlotterbeck - das waren mit die letzten Transfers, welcher dieser Spieler hat denn bitte einen gestiegenen Marktwert seit dem er vom BVB gekauft wurde. Anfangs hat HG ja Süle/Schlotterbeck gehypt...das war wie vieles nur eine kurzfristige Momentaufnahme, denn Tendenz für alle aufgeführten Spieler ist fallend.

Also statt einen Zugewinn, verlieren die Spieler an Marktwert. Also wie soll das denn bitte weitergehen, man hat nun "Spieler"  mit fallenden Marktwert aber mit hohen Gehältern. Also Transfer Einnahmen mag es geben, aber mit Gewinn wird es duster aussehen, sollte selbst ein Blinder sehen.

Hinzu kommt das die vorhandenen Spieler wie ich immer schon sagte, keine funktionierende Mannschaft bilden, Süle von Bayern zum BVB (da dachte man GEIL . na ja hatte schon seine Gründe) Schlotterbeck, war bei Freiburg bester Spieler...beim BVB passt es nicht. Auch ein spielender Haller wird an dieser Truppe nichts ändern. Terzic bestimmt ein guter Trainer, kennt den BVB wie kein anderer, aber was bringt das wenn die Mannschaft nicht will, wenn das Blut in den Adern fehlt.

Der BVB ist im Umbruch, allerdings entwickelt es sich das Ganze zu einem Totalausfall und viele schreien nach Veränderung...ja auch ich denke da muss was passieren, ABER mit welcher Kohle? Man muss passende Spieler holen, aber mit welcher Kohle?

Ich bleibe dabei, die Glanzzeiten beim BVB sind die nächste Jahre vorbei, denn diesen "Schrotthaufen" umzubauen benötigt Zeit und Geld...beides hat der BVB nicht. Deswegen wird man in das Mittelfeld abrutschen und dumme Statistiken das man in der Vergangenheit Heimspiele, LV, Rekord Gelaber...ja aber da hatt man eine Mannschaft, Vergleich bedeutet das man mit gleichem etwas Vergleicht...aber Vergleiche mit dieser Mannschaft zur Vergangenheit sind komplett an den Haaren beigezogen denn sie sind nicht angebracht.  

14.11.22 10:57

2698 Postings, 1295 Tage EG33HG präsentiert den BVB

ständig im guten Licht und nimmt dazu Dinge die es aber nur gibt wenn man CL spielt...also diese vielen Geldregen Möglichkeiten...aber dazu muss man in Zukunft auch CL spielen und das ist der Knackpunkt.

HG präsentiert eine neue Küche, man kann Filetsteaks schön anbraten, im Backofen kann man den leckersten Kuchen backen, in der Fritteuse die braunsten und knackigsten Pommes usw.

Und dann stehen als Produkte nur trocken Brot und Wasser zur Verfügung...

So ist nun auch für dieses Jahr mein letztes BVB Posting, denn das nächste Jahr wird zeigen wie es weiter geht...ich sehe zumindest einen extrem langen Tunnel und noch kein Licht am Ende, denn man ist erst in den Tunnel eingefahren.

Wünsche euch eine gute Zeit!!! Mit wenigen Ausnahmen...  

14.11.22 13:13

14322 Postings, 5301 Tage halbgotttdas Negative thematisieren?

Das Negative ist die Kursentwicklung, bei der fundamentalen Entwicklung, und genau darum geht es mir bei den meisten Beiträgen, hat sich die Sache entweder genau wie von mir erwartet entwickelt, oder aber besser.

Ich habe nirgends super große Nettogewinne für das laufende Geschäftsjahr erwartet.

20/21 hatte BVB -75 Mio Verlust prognostiziert. Ich hatte davon gesprochen, daß es in zwei Jahren die größte Verbesserung des Ergebnisses in der 22 jährigen Börsengeschichte geben könnte. Das Ergebnis würde sich um 80 Mio verbessern können.

Dann kam aber die Energiekrise dazwischen, mit sehr erheblichen Mehrausgaben für Borussia Dortmund. Folglich war, auch angesichts der Aussagen auf der Bilanzpressekonferenz, völlig unklar, ob BVB schwarze Zahlen prognostizieren würde. Ich nannte den Effekt der Energiekrise und natürlich auch der Inflationskrise (weniger Kaufkraft der BVB Fans), als verhältnismäßig gering. BVB hätte also niemals nochmals ein deutliches zweistelliges Minus prognostizieren können.

Daß BVB trotz Energie- und Inflationskrise nun aber dennoch schwarze Zahlen prognostiziert, ist also über den Erwartungen.

Das laufende zweite Quartal wird extrem besser als das Vorjahresquartal, das sind die bloßen Fakten. Das Erreichen des CL Achtelfinales ist ggü dem Vorjahresquartal definitiv positiv, es ist faktisch. Gleichzeitig gibt es die Rückkehr der Zuschauer und genau diesen Effekt sieht man im zweiten und dritten Quartal viel stärker als im ersten Quartal, wo wg Sommerpause nur sehr wenige Spiele stattfanden.

Daß irgendwelche Spiele verloren wurden und daß aufgrund dessen  die erneute CL Qualifikation verpasst werden könnte, ist spekulativ. Solche Dinge werden von mir selten thematisiert, egal ob positiv oder negativ. Ich beschäftige mich eher mit den faktischen Dingen.

Hätte sein können, daß es nicht immer ausverkauft ist, weil die Kaufkraft schwindet oder weil der BVB schlecht spielt, hätte sein können, daß wg Energiekrise Flutlichtspiele sbgesagt werden oder Rasneheizung verboten wird, usw. Dann wären rein faktisch meine Erwartungen verfehlt worden, aber alle diese Dinge sind bisher nicht passiert. Es läuft wie erwartet oder besser.  

14.11.22 13:31

14322 Postings, 5301 Tage halbgotttdie negativen Themen der anderen

Sehr anders sieht es bei den negativen Themen der anderen aus.

Anonym123 hatte mehrmals behauptet, daß die Transferoffensive im Sommer neue Schulden verursachen würde. Es gäbe überhaupt kein Geld, um Adeyemi, Özcan, Süle, Haller usw. zu finanzieren, BVB hätte dafür insgesamt 40 Mio neue Schulden.

Jetzt haben wir die Bilanzpressekonferenz, den Geschäftsbericht und den Bericht zum ersten Quartal und offensichtlich waren diese Aussagen vollkommen falsch, denn die Nettoschulden sind weiterhin so niedrig wie vorher:

"Net debt (€m) at 30 June 2022 including IFRS16 liabilities"
https://www.edisongroup.com/publication/...e-wings-of-the-team/31511/

Anonym123 hatte sich auch sehr oft zu den Sponsoreneinnahmen geäußert. Der Wegfall vom großen Sponsor Opel mit zweistelligen Mindereinnahmen würde dazu führen, daß die Sponsoreneinnahmen sinken würden. Es war vollkommen falsch, die Sponsoreneinnahmen sind rein faktisch gestiegen.

Der Forist Lannigsta hatte behauptet, BVB würde rote Zahlen schreiben und die Kostenstruktur wäre verheerend. Das war offenichtlich falsch. Er hatte auch mehrmals und sehr oft wiederholend behauptet, die Kostenstruktur bei Leverkusen wäre besser, der Kader wäre genauso wertvoll.
Leverkusen hatte den Trainer entlassen, das kostet, hat sich im Pokal gegen einen Drittligisten blamiert und in der Champions League in einer leichten Gruppe als einzige dt Mannschaft versagt.

Der Kader von Leverkusen ist von transfermarkt deutlich abgewertet worden, der Kader von Borussia Dortmund hingegen aufgewertet. BVB Kader ist inkl zweiter Mannschaft jetzt 520 Mio wert, also dreistellig wertvoller als Leverkusen. Ansgar Knauff kommt noch hinzu.
Wenn man beim BVB diverse Spieler abwerten würde wollen: Daß Bellingham 100 Mio wert sein soll, könnte sich als zu wenig erweisen, etliche Quellen sprechen von möglichen 150 Mio Ablöse.
Daß Spieler wie Adeyemi und einige andere überhaupt nichts wert sein würden, ist kaum möglich. Ist halt ein riesiger Unterschied, ob man einen vergleichsweise alten Spieler wie Schürrle für 30 Mio kauft und dieser am Ender völlig wertlos ist, weil er seine Karriere beendet.  

14.11.22 14:48
1

6166 Postings, 1263 Tage Anonym123Weil Halbgott wieder einmal nicht

in der Lage ist den Finanzbericht zu lesen (geschweige denn zu verstehen).

Nur um die Größenordnung des Schuldenaufbaus sichtbar zu machen:

Der BVB hat u.a. durch die Transferoffensive seinem Verbindlichkeiten in 3 Monaten von 174 Mio. € auf  257 Mio. € ERHÖHT!

Die Kurzfristen Vermögenswerte sind gleich geblieben und die langfristigem Vermögenswerte sind (logischerweise) gestiegen. Weil nun Spieler wie Haller und Adeyemi mit jeweils 30 Mio. Euro Phantasiebetrag in der Bilanz stehen. Im Prinzip ist bereits jetzt  absehbar das es auf  annähernd Totalverlust hinauslaufen wird.
Die Haaland & Akanji Einnahmen sind da schon drin und quasi verpufft!

Man kann sich ja vorstellen, was passiert, wenn die CL verpasst wird und man den Kader korregieren muss. Da ist ein dreistelligen Millionenloch im Sommer 2023 vorhanden.

Seite 26. Q1 Bericht.

https://aktie.bvb.de/Publikationen/...anzbericht-1.-Quartal-2022-2023

14.11.22 15:14

14322 Postings, 5301 Tage halbgotttTotalverlust?

Totalverlust klingt dramatisch. Ist aber komplett unsachlich.
Die Nettoschulden haben sich nicht erhöht und zwar gar nicht. Quelle in meinem obigem posting. BVB hat ein Nettogewinn von 37 Mio ausgewiesen und prognostiziert im laufendem Geschäftsjahr schwarze Zahlen.

Wenn ein Schürrle für 30 Mio gekauft wurde und er am Ende seinen Vertrag mit Abfindung vorzeitig beendet, weil er seine Karriere auch aus Altergründen komplett beendet, dann wurde in dem Fall eine geringe Sonderabschreibung fällig. Wenn hingegen ein Adeyemi schlecht performt, dann beendet er als Nationalspieler nicht direkt seine Karriere, weil er erst 20 Jahre alt ist.

Ein ganz außerordentlich extrem großer Unterschied, daß Adeyemi dann auch noch viel weniger verdient als Schürrle, Gätze, Emre Can, Thomas Meunier usw kommt noch hinzu.

Adeyemi steht nächsten Sommer mit dann noch 24 Mio in der Bilanz, übernächsten Sommer mit 18 Mio. In Zeiten generell steigender Ablösesummen aufgrund des Wegfalls von Corona könnte er das dann auch wert sein. Es wäre absolut nicht toll, sondern negativ. Aber die Begrifflichkeit Totalverlust ist absolut irreführend.  

14.11.22 15:26

14322 Postings, 5301 Tage halbgottt@Anonym123

Du hattest mehrmals behauptet, der Haaland Transfer müsste im Geschäftsjahr 2021/22 bilanziert werden, etwas anderes wäre überhaupt nicht möglich. Völlig absurd, mehr daneben kann man nicht liegen. Haaland wird im Geschäftsjahr 2022/23 bilanziert, weshalb man jetzt schwarze Zahlen schreibt.

Du schreibst, BVB hätte bei Transfers zwischen 25 - 30 Mio immer daneben gelegen? Glaubst Du das ernsthaft? Bellingham wurde für 25 Mio gekauft, er steht im Sommer 2023 mit 10 Mio in der Bilanz, jeder Verkauf darüber würde ergebniswirksam. Wenn Bellingham tatsächlich für 100 Mio verkauft werden würde, enstünde ein sehr erheblicher Nettogewinn, viel größer als bei Haaland und dieser Wertzuwachs wird insgesamt viel höher sein, als alle Wertverluste bei den anderen Spielern zusammengenommen. Also das komplette Gegenteil von Totalverlust.

Die Begrifflichkeit Totalverlust ist in einem Maße sinnentstellend daneben, daß es nur so knallt.  

14.11.22 15:35

14322 Postings, 5301 Tage halbgotttund übrigens

Bellingham wird von CIES mit 200 Mio bewertet
https://www.football-observatory.com/...eng-?code=173080#autocomplete

Die Bewertung von Transfermarkt.de mit 100 Mio scheint in jedem Fall zu niedrig. Etliche Quellen unterstellen, daß sein Preisschild bei 150 Mio liegen würde. Das wäre das exakt Doppelte von den Haaland Millionen.

Ohne Haaland geht das Leben weiter, was das rein faktische betrifft: Besser als mit Haaland. BVB hat das CL Achtelfinale erreicht, also klar besser als im Vorjahr, dazu doppelt so viele Zuschauer wie letzte Saison.

Nur weil BVB in der Bundesliga underperformt hat, wird hier unterstellt, man hätte beim Kader einen Totalverlust. Es sind gerade mal drei Punkte zu wenig, bei noch 19 ausstehenden Spielen. Wenn es blöde läuft, dann verpasst man die Champions League Qualifikation, das wäre negativ und stellt hier im Forum KEIN EINZIGER IN FRAGE.

Der springende Punkt ist ein ganz anderer: 90% der Foristen unterstellt ohne Konjunktiv, daß BVB die CL Qualifikation verpassen wird. Finde den Unterschied.

Kein Einziger schreibt hier nur positiv. Kein Einziger. Hier werden ständig falsche Dinge unterstellt.

14.11.22 15:39

14322 Postings, 5301 Tage halbgotttund übrigens Wiederholungen

@David Yuan
Du meintest, ich würde wiederholen. Ja, mag sein. Aber in dem Fall, habe ich bzgl Leerverkäufen nur den gänzlich neuen Zusammenhang erläutert, das ist unterm Strich eben nicht eine Wiederholung, sondern ein völliger neuer Sachverhalt.

Der Leerverkäufer erhöhte seine Leerverkaufsquote und der Kurs stand im Tief bei unter 3 Euro, jetzt hatte er sich ein Zehntel davon eingedeckt und der Aktienkurs stand im Tief 70 Cent höher. Das war völlig neu.

Du hattest in früheren postings oft die These vertreten, die Leerverkäufer würden mit ihren Aktionen die Gewinner sein. Dem hatte ich entgegen gehalten, mir wäre es völlig egal, ob sie damit verdienen, ich bräuchte nur ein Verständnis für die Kursentwicklung an sich, daß der Aktienkurs bei Leerverkäufen erkennbar sinkt und bei Eindeckungen letztlich steigen würde.

Jetzt die Frage an Dich. Glaubst Du immer noch an Deine These? 23.9. wurde die Leerverkaufsquote erhöht, Aktienkurs stand im Tief unter 3 Euro. Werden die Eindeckungen bei noch tieferen Aktienkursen erfolgen können?

14.11.22 15:48

6166 Postings, 1263 Tage Anonym123@Halbgott

na klar haben sich die Nettoschulden erhöht. Bist du blind? Steht doch im Finanzbericht. Die zinswirksamen Verbindlichkeiten haben sich sowohl kurz- wie auch langfristig erhöht, während der Cashbestand abgeschmolzen ist.

Deinen 37 Mio.€ Nettogewinn kannst du auch vergessen, wenn operativ der Cashflow sinkt, und wir es sogar geschafft haben dem free cashflow ins negative zu bringen.

Auch deine Milchmädchen Rechnung mit Schürrle und co. ist unerheblich!
Wenn der BVB regelmäßig 100 Millionen Bruttoablöse braucht UND die CL um irgendwie Cashflow neutral rauszukommen, dann weiß man auch welche Stunde geschlagen hat.
Und der "Straßenpreis" von den Adeyemi, Haller, Schlotterbeck, Modeste, Özcan liegt jetzt schon bei einem Bruchteil der ausgegebenen 100 Millionen Euro.

14.11.22 16:01

14322 Postings, 5301 Tage halbgotttKaderwert?

transfermarkt.de behauptet, daß der Kaderwert 1. und 2. Mannschaft plus Knauff bei 530 Mio liegt und daß Bellingham 100 Mio wert wäre. Ich unterstelle, daß Bellingham wertvoller als 100 Mio sein müsste. Müssen nicht gleich die mehrfach von diversen Quellen genannten 150 Mio sein, aber z.B. 130 Mio.
Dann hätten wir also einen Wert von 560 Mio.

Jetzt kannst Du die strittigen Spieler allesamt ganz außerordentlich massiv abwerten und kommst immer noch auf einen Kaderwert von 500 Mio

Börsenkapitalisierung liegt bei 400 Mio?? Witz komm raus, Du bist umzingelt.

Kader 500 Mio
Stadion 250 Mio (nach Ertragswert berechnet wäre das definitiv viel zu wenig, der jährliche Vorteil liegt bei über 25 Mio jährlich, niemand bekommt ein Stadion für 250 Mio )
Wert der Marke BVB 521 Mio (Brand Finance)

Momentan wird BVB wie ein Zweitligist bewertet. Die Unterbewertung ist momentan so hoch wie noch nie in der 22 jährigen Börsengeschichte. Wenn Bellingham verkauft werden sollte, dann wäre es sportl superschade, so wie immer, wenn ein superguter Spieler den Verein verlässt. Aber das Leben geht dann trotzdem weiter und ein Totalverlust ist noch nicht mal ansatzweise zu befürchten, diese Rhetorik ist extrem daneben.

Bei der Bilanzpressekonferenz wurden künftig Dividenden angekündigt. Das viele Geld wurde jahrelang nie in den Kader gesteckt, es wurden jahrelang Dividenden gezahlt, europaweit bei Fussballaktien ziemlich einzigartig.

Jetzt hier zu unterstellen, die BVB Aktie müsse immer weiter sinken, bloß weil irgendwelche Spiele verloren wurden, ist naiv.  

14.11.22 16:06

14322 Postings, 5301 Tage halbgotttNeuigkeiten bzgl Leerverkäufe

übrigens David Yuan, das ist bzgl Leerverkäufe neu:

bei iborrodesk werden jetzt 0,08 Mio verfügbare Aktien zum Leerverkauf genannt, das hat sich ggü gestern also verringert. Vor einem Jahr waren es eine Mio Aktien.
Gebühren stehen unverändert hoch bei 3,8%

https://iborrowdesk.com/report/BVB.LN

14.11.22 16:07

6166 Postings, 1263 Tage Anonym123Speziell die Transferphase

ist natürlich extremst kritisch!

Du hast 100 Millionen im Sommer ausgegeben und mit dem Wert stehen die Spieler in der Bilanz.
Ich bin mir unsicher, ob hier überhaupt eine nennenswerte Ablöse generiert werden könnte.

Modeste = Totalverlust
Haller = Totalverlust
beide Spieler unverkäuflich.
Adeyemi = schwer verkaufbar. Hohes Gehalt und defacto sportlich bisher nicht erstligatauglich.
özcan = unverkäuflich. Viel zu hohes Gehalt für seinen sportlichen Input, damit nicht realisierbar für Interessenten (gleiches Thema wie bei Wolf oder Schulz)
Schlotterbeck = einziger Spieler wo ich mit Abschlag einen Verkauf realistisch sehe.

Ist eben wie immer beim BVB. Nachher bleibst du auf dem Can, Wolf, Hazard, Schulz und co sitzen, weil es keinen Markt für die Spieler aufgrund Gehalt und Ablöse gibt, in Kombination mit dem sportlichen Gegenwert.

14.11.22 16:18

6166 Postings, 1263 Tage Anonym123@Halbgott

Kaderwert? hahaha...

DU hast doch auch von über 100 Millionen bei Haaland phantasiert.

Und was den Kaderwert des BVB angeht, aktuelle Ausgangssituation:

Moukoko 30 Mio = 0€ Ablöse!
Haller 35 Mio = 0€ Ablöse!
Adeyemi 30 Mio = 0€ Ablöse?
Malen 20 Mio = 0€ Ablöse?
Hazard 9 Mio = 0€ Ablöse!
Hummels 6,5 Mio = 0€ Ablöse!
Reus 9 Mio = 0€ Ablöse!
Can 14 Mio = 0€ Ablöse?
Guerreiro 20 Mio = 0€ Ablöse!
Özcan 17 Mio= 0€ Ablöse?
Dahoud 18 Mio = 0€ Ablöse!
...
Da bleibt dann nicht mehr viel übrig, von der Phantasiesumme auf Transfermarkt! Etliche Spieler sind völlig überbewertet oder demnächst ablösefrei.  

14.11.22 16:24

14322 Postings, 5301 Tage halbgotttModeste

Es war und ist nicht das Ziel, Modeste zu verkaufen. Es ist sogar noch nicht mal möglich, der Typ hat einen Einjahresvertrag. Seine extrem geringe Ablösesumme wird über dieses eine Vertragsjahr ganz normal abgeschrieben, dann entsteht also exakt NULL Verlust.

Vielleicht waren irgendwelche Fanboys der Meinung, daß ein für 5 Mio gekaufter Stürmer gut sein könnte und viele Tore schiessen könnte, aber ich war NIE dieser Meinung, und 99% der Foristen übrigens auch nicht. Moukoko hätte niemals sämtliche Spiele im Alleingang bestreiten können, er wäre direkt monatelang verletzt gewesen, man setzt also auch andere Spieler ein und dies alles ergibt dann die sportl Summe von allem.

Moukoko ist massiv aufgewertet worden, wäre Sebastien Haller nicht krank geworden, hätte er überwiegend auf der Bank gesessen und hätte diese Aufwertung nicht erfahren.

Wenn Moukoko verlängern sollte, wird sich bzgl Marktwert Haller/Moukoko in der Summe nicht viel verändert haben.

Reus ist verletzt, so kann Brandt endlich wochenlang endlich da spielen, wo er hingehört. Nämlich zentral. Und oh Wunder, Brandt ist aufgewertet worden, kein Wunder, er spielt seine beste Saison beim BVB. Brandt könnte auch künftig wunderbar die Reus Rolle ausfüllen.

Das 12 Mio Gehalt von Reus wird demnächst definitiv Geschichte sein, entweder sein Vertrag läuft aus, oder aber er unterschreibt einen stark leistungsbezogenen Vertrag, also weniger Gehalt.  

14.11.22 16:25

1630 Postings, 3486 Tage David Yuan@halbgottt - Neuigkeiten bzgl Leerverkäufe - #3046

Ja, möglich, dass dies bei IborrowDesk neu ist.

Mir ging es bei meinem Post einzig und allein darum, dass du behauptet hast, dass IBorrowdesk Aktien zum Leerverkauf bereit stellt. Dies ist faktisch falsch. IBorrowdesk ist einzig und allein eine Informationsplattform, die die Daten des Maklerhauses Interactive Brokers zur Verfügung stellt.

Zum Thema ob Leerverkäufer mit ihren Aktionen Gewinn oder Verlust gemacht haben, habe ich Dir damals eindeutig an den Diagrammen aufgezeigt, dass zu diesem Zeitpunkt die Leerverkäufer auf der Gewinnerseite waren. Wie es zur Zeit aussieht, kann ich nicht beantworten, da ich die Daten nicht mehr weiter aufbereitet habe.

14.11.22 16:26

6166 Postings, 1263 Tage Anonym123realistisch betrachtet, hat der BVB

noch genau einen Spieler im Kader, der eine größere Ablösesumme sichert.
Bellingham ist die letzte Patrone. Man braucht aber regelmäßig um die 100 Millionen Euro Bruttotransfererlöse (MIT Champions-League!)

...oder man fährt die Ausgaben extrem runter (was aber nicht adhoc funktioniert.) und schon gar nicht bei der "Kaderqualität" ratsam ist.
Typische Abwärtsspirale beginnt. Unzählige Male gesehen (Stuttgart, Schalke, HSV, Bremen...)

Bisher konnte der BVB sich durch Kapitalerhöhungen davon freimachen. Das wird auch wieder so sein, aber funktioniert eben auch nicht auf Dauer.
Es muss schlicht und ergreifend besser gearbeitet werden! Aber dafür muss auch in der Führungsebene rasiert werden.  

14.11.22 16:28

6951 Postings, 1920 Tage WireGoldWenn Spieler Ablöse frei gehn

Kommen neue Spieler nach , der BVB ist ein Mekka für junge Spieler die den Sprung nach ganz oben schaffen wollen.

Ich freue mich eher wenn die alten Verträge auslaufen , bis auf Mucki !!

Und diene Auflistung ist auch aberwitzig

Öczan malen adeyemi und Haller haben alle noch längere Verträge , ist ja schon das du als Langzeit erfahrener Transfer Guru der Meinung bist das die Spieler nichts wert sind aber da der Vertrag noch lange geht ist das ja absolut wild spekuliert.

Kann man bei den Bayern bei jedem Spieler auch so machen ....

Was für einen Mehrwert hast du von solchen Aussagen die jeglicher Wahrheit wiedersprechen ?  

Seite: 1 | ... | 1214 | 1215 |
| 1217 | 1218 | ... | 1956   
   Antwort einfügen - nach oben