14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1215 von 1956
neuester Beitrag: 04.08.25 16:35
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 48882
neuester Beitrag: 04.08.25 16:35 von: redmachine Leser gesamt: 13136908
davon Heute: 2282
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1213 | 1214 |
| 1216 | 1217 | ... | 1956   

04.11.22 15:27
1

111916 Postings, 9275 Tage KatjuschaIch kann halt differenzieren

Das ist die völlig fremd.

Wenn halbgott über andere User herzieht, kritisiere ich ihn, genauso wenn er in fundamentalen Fragen übertreibt.
Und für gute Fundamentalanalysen lobe ich ihn.

Du hingegen bist total einseitig unterwegs, sowohl gegen halbgott als auch gegen die BVB-Aktie. Fundamentalanalysen nimmst du zudem eh nicht vor. Ist ja auch praktisch. So bist du in dem Punkt nicht angreifbar. halbgott betraut sich wenigstens Analysen vorzunehmen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.11.22 21:37

2698 Postings, 1294 Tage EG33Wieder nur heiße Luft

die der gute HG verblasen hat!!! Überall REKORDE und REKORDE was hatte er wieder für einen ewiglangen Roman verfasst und was wurde mal wieder daraus...HG hat wieder den Luftballon so stark aufgeblasen...und wie so oft ist er geplatzt...Nichts aber auch gar nichts mit absoluten REKORDEN... Wenn dann wieder Rekord Roman...Rekord daneben gelegen...alles wird besser...alles ist besser...wenn dem denn so wäre, warum dann Kurs unter 4 Euro und nicht bei 6-7-8....Fragen über Fragen...

"""Zitat von halbgott:
Beim BVB gibt es sicher wiederkehrende Umsätze, was in der derzeitigen übergeordneten Krise in diesem Bärenmarkt den großen Unterschied ausmacht. Über 80% derUmsätze sind steigend, bedingt durch das bereits sicher feststehende sportl Abschneiden in der Champions League und dem Pokal hat sich das aber nochmals verbessert.

Am 11.11. kommen die Zahlen zum ersten Quartal. Dies wird in mehrfacher Hinsicht ein Rekordquartal, dabei geht es eben keineswegs nur um die Rückkehr der Zuschauer.

Spieltagseinnahmen
Letzte Saison hatte man durchschnittlich ca 38 Tausend Zuschauer bei den Pflichtspielen, das wird sich direkt verdoppeln, sollte es zu keinen coronabedingten Beschränkungen kommen. Das ist aber nicht alles, die Ticketpreise sind erneut erhöht worden und in der Champions League sind erstmals Stehplätze zugelassen, was laut Bilanzpressekonferenz weitere siebenstellige Mehreinnahmen zur Folge haben wird.

Sponsoreneinnahmen
Bei den Sponsoreneinnahmen gab es in 21/22 den größten Sprung aller Zeiten, nämlich von 106 Mio auf 126 Mio. Bei der Bilanzpressekonferenz wurde aber gesagt, daß diese Einnahmen auch im laufendem Geschäftsjahr 22/23 weiter steigen würden! Zuletzt hat Watzke dies präzisiert, BVB wäre ohne Putin Krise von sogar 150 Mio Sponsoreneinnahmen ausgegangen!!

Aufgrund der Krise wird der Anstieg bei den Sponsoreneinnahmen zwar weniger eklatant ausfallen, aber bedingt durch die bereits feststehenden sportl Erfolge ggü der Vorsaison (CL Achtelfinale ist safe), werden noch Erfolgsprämien hinzukommen, daß die Sponsoreneinnahmen steigen müssen, ist sicher.

TV Einnahmen
Edison Research hat diese zuletzt detailiert aufgeschlüsselt:

TV Inlandseinnahmen sind im abgelaufenen Geschäftsjahr aufgrund des neuen TV Vertrages zwar deutlich gesunken, nämlich von 97,8 Mio auf 78,5 Mio. Dabei geht es aber um einen Staffelvertrag!! Im ersten Vertragsjahr hat man dabei die niedrigste Summe, diese Einnahmen steigen dann aber jedes Vertragsjahr, so daß man im Schnitt eine ungleich höhere Summe erhält als diese 78,5 Mio. Die TV Inlandseinnahmen werden vollkommen unabhängig von sportl Erfolgen oder Misserfolgen jedes Jahr sicher wiederkehrend steigen.

TV Champions League Einnahmen
Sind letztes Jahr aufgrund des verfrühten Ausscheidens in der CL natürlich gesunken, nämlich von 78,7 auf 62,7 Mio, dieses Jahr aber hat man das CL Achtelfinale erreicht, d.h. diese Einnahmen werden unweigerlich deutlich steigen müssen

TV Pokaleinnahmen
Pokaleinnahmen sind letztes Geschaäftsjahr aufgrund des Ausscheidens im Achtelfinale statt Pokalsieg auch gesunken, nun hat man das Achtelfinale sicher und diese Einnahmen werden leicht steigen.

hier geht es zur Edison Analyse: https://aktie.bvb.de/BVB-Aktie/Kapitalmarktbewertung

Ausgaben steigen natürlich auch. Ändert aber nichts an der überdeutlichen Ergebnisverbesserung. Für 20/21 hatte man ein Nettominus von 75 Mio prognostiziert, für das laufende Geschäftsjahr prognostiziert man nun aber direkt schwarze Zahlen, trotz Energie- und Inflationskrise ist das in zwei Jahren die größte Verbesserung der 22 jährigen Börsengeschichte. Für die darauffolgenden Jahre hat man sogar Dividendenzahlungen in Aussicht gestellt, für eine Fussballaktie ist das europaweit ein recht einmaliger Vorgang. Die Kostenstruktur hat sich ganz grundsätzlich extrem verbessern können und zwar Ex-Transfer! Es wurde erläutert, daß BVB nach Corona besser dastehen würde als vor Corona, kann man nachvollziehen.

Mehrausgaben für neue Spieler, sowohl bei Gehältern als auch bei Ablösesummen werden im Verhältnis zu den Mehreinnahmen durch Sponsoren und TV im Verhältnis zueinander geringer ausfallen, weshalb man schwarze Zahlen schreiben würde und sogar Dividenden anstrebt.

Vor Corona hatte man jahrelang schwarze Zahlen schreiben können, aber dann hatte man bei jedem Geisterspiel plötzlich 4 Mio weniger Umsatz, Thomas Treß hatte es genauer ausgeführt, was das Ergebnis betrifft: "Jedes Geisterspiel kostet 2,5 bis 3,0 Millionen Euro Ergebnis."

Fazit: Die Rückkehr der Zuschauer bedeutet extrem viel, aber bedingt durch den Sparkurs deswegen wird sich die finanzielle Situation nach Corona besser darstellen als vorher, völlig unabhängig von Transfereinnahmen."""

04.11.22 23:36

855 Postings, 1224 Tage Michael KlEG33

In Wahrheit bist du hier Halbgottt größter Fan. Du recherchierst ihm hinterher und zitierst wo du nur kannst. Auch wenn du eigentlich nur warnen möchtest.

Kati finde ich da schon wesentlich rationaler und nachvollziehbarer.

Bvb hatte sicherlich die Chance nach der Coronakrise stärker zurückgekommen. Man hat es aber verpasst die Gehälter runterzuschrauben und den Kader zu verkleinern. Das muss schon sehr gut in den kommenden Jahren laufen wenn man wieder 5-7 Euro pro Aktie Wert sein möchte.

Bellingham soll man ruhig verkaufen. Dann Aktien zurückkaufen und Verbindlichkeiten abbauen. Bensebaini bloß nicht holen. Wäre wieder viel zu teuer für ein winziges Mehr an Leistung. Steht in keinem Verhältnis.

Weiter den Kader abbauen und Verträge senken. Auch wenn man dann nicht immer CL spielt, ist man viel gesünder unterwegs.  

05.11.22 11:08

2698 Postings, 1294 Tage EG33Michael

recherchieren, sorry aber in 2 Sekunden finde ich das was ich möchte. Ich warne seit Monaten vor HG und dessen Darstellungen, das es beim BVB toll ausschaut, und das man aufpassen muss.
HG mag alles gut verpacken, aber ich erkenne sofort Leute die ein falsches Spiel, spielen wollen.
Man sieht ja wie ruhig er geworden ist. Er wird wieder lange suchen müssen um etwas positives aus dem negativen präsentieren zu können.
Es bleibt dabei BVB ist für mich kein Invest, denn zu viele Unsicherheiten. Kurze Trades immer wieder OK, aber Invest ... ??? Wenn die am Ende keinen CL Teilnahme erreichen dann gehen zwar nicht die Lichter aus, aber es wird Dunkel. Und wenn Terzic es nicht bald auf die Reihe bekommt...dann wird es wahrscheinlich als letzten Ausweg 2023 noch einen neuen Trainer geben... Ich bleibe dabei, BVB wird keinen CL Quali erreichen. Was der Kurs dann macht oder nicht...wird man sehen...  

06.11.22 01:58

2486 Postings, 1532 Tage JAF 23@Michael: Wunschtraum

Was Du schreibst, wäre grundsätzlich möglich, ABER …

„Bellingham soll man ruhig verkaufen. Dann Aktien zurückkaufen und Verbindlichkeiten abbauen.“ —> Das sind 120 Mio Einnahmen Minus Steuern und Gebühren. Davon muss man dann einen Bellingham ersetzen und die anderen Spieler, deren Verträge auslaufen. Die Zahl wurde hier ja bereits gepostet. Ich glaube es waren knapp 20 auslaufende Verträge in den nächsten knapp 1,5 Jahren.
Da wird kein Cent für Aktienrückkäufe übrig bleiben (vermute ich).

„Weiter den Kader abbauen und Verträge senken.“ —> Das erste passiert automatisch (siehe oben) das zweite wäre wünschenswert, aber …
Die beiden Moukoko Tore heute (z.B.) dürften teuer werden. Ich bin zumindest gespannt welche Argumente der BVB hat, sein Gehalt nicht wie gewünscht aufzustocken.

„Auch wenn man dann nicht immer CL spielt, ist man viel gesünder unterwegs.“ —> Das glaube ich nicht. Ohne CL weniger Einnahmen, weniger Argumente Talente zu locken, weniger Möglichkeiten dass diese sich präsentieren und damit schlussendlich weniger Transfereinnahmen.

Der Verein muss „nur“ aufhören Mittelmaß überteuert zu verpflichten und zu bezahlen ;-)

Ansonsten läuft es aber gut. Denke gegen VW und Gladbach sind 6 Punkte drinnen und die anderen Top 5 Vereine klauen sich zwangsweise gegenseitig Punkte. Dazu mit etwas Glück eine machbare Mannschaft bei der CL Achtelfinale Auslosung.

06.11.22 12:40

10420 Postings, 7151 Tage 2teSpitze6 Punkte?

Das ist doch wohl nicht dein Ernst? Nie und nimmer!!!

Die können froh sein, wenn die überhaupt das eine oder andere Pünktchen in den beiden Spielen holen.
-----------
Heinrich Heine:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

06.11.22 13:29

6166 Postings, 1262 Tage Anonym123Kann der völlige Schwachsinn mit

den Aktienrückkaufprogramm vielleicht aufhören?

Das wird niemals passieren, egal zu welchem Kurs, welchen Einnahmen und welchen Zeitpunkten.

Das Geschäftsmodell eines Fußballvereins ist darauf gar nicht angelegt. Gelder wandern 1:1 in die sportliche Entwicklung. Wer Aktienrückkauf bevorzugt, muss auch in Unternehmen investieren die gewinnorientiert arbeiten und eine Steigerung der Kennzahlen pro Share als Zielsetzung haben.

Das gibt's beim BVB nicht, und wird es auch nie geben!  

06.11.22 18:16

855 Postings, 1224 Tage Michael KlWunschtraum Aktienrückkauf

Klar ist das Wunschdenken. Ein wenig träumen, wird man ja noch dürfen.

Zum Thema Kaderabbau. Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich automatisch passiert. Das hätte ja zu Corona zwingend passieren müssen. Jedes Unternehmen verkleinert sich wenn es schlecht läuft und vergrößert sich wenn es gut läuft. So zumindest die logische Theorie. Während Corona beim Bvb aber nicht passiert.

Und ob die auslaufenden Verträge nun teuer oder eher günstig werden liegt wohl in Kehlis Händen. Bei einigen Verträgen ist er in der besseren Verhandlungsposition, bei einigen sicherlich der Spieler. In der Masse sehe ich eher Potential für Kehl.

Munter bleiben.  

06.11.22 22:57

138 Postings, 5966 Tage don_smMoukoko

Hoffentlich wird man sich mit ihm über eine Vertragsverlägerung einig.

Für Moukoko wäre ein Wechsel auch riskant. Wenn er bei Barcelona oder in England mal drei schlechte Spiele am Stück macht, sitzt er erst mal auf der Tribüne. Ihm ist das hoffentlich klar.  

08.11.22 13:15

7490 Postings, 6311 Tage XL10Bellingham

https://www.fotmob.com/embed/news/...ngham%3A-BVB-geht-von-Abgang-aus

Aha, BVB geht von einem Abgang aus....ganz ehrlich, Watzke möchte doch, dass er geht und viel Geld generiert.  

08.11.22 16:21

2698 Postings, 1294 Tage EG33HG

kommt wieder mit seinen Leerverkäufern um die Ecke, immer wenn er nicht weiter weiß müssen die LV wieder herhalten.

Noch vor Tagen waren die LV nicht relevant, davor doch...dann wieder nicht...Bäumchenwechseldich zum wievielsten Mal?

unter 1% und er will immer noch damit pushen, na ja Sportlich und mit den Zahlen gibt es ja auch nicht viel positives...also wieder die LV...so langsam GÄHN!!!  

08.11.22 16:24

2698 Postings, 1294 Tage EG33wenn Bellingham noch geht

dann kurzer Geldregen, den man schneller wieder verballert hat als einige denken...denn dieses Jahr hat man noch alle an der Backe mit riesen Gehalt...aber was kommt danach, welche Perle wird man danach verkaufen können...richtig...KEINE...und Sportlich geht es dann noch eine Etage tiefer...selbst EL sehe ich dann nicht mehr...  

08.11.22 16:27

3633 Postings, 4152 Tage cally1984Stimmt EGG - Dann sollte man sich

langsam auf die 2. Liga vorbereiten.  

08.11.22 16:47

2698 Postings, 1294 Tage EG33cally

ich schreibe extra in deinem Thread nicht mehr, nun verfolgst du mich dennoch...

Und 2 Liga dazu müsste man weit unten stehen, hat keiner gesagt...aber wenn bei dir keine EL schon gleich zu setzen mit 2 Liga ist, dann ist das dein Problem...  

08.11.22 16:52

3633 Postings, 4152 Tage cally1984Ich sagte ja schonmal, dass du unter

Verfolgungswahn leidest. Kann man sich sicherlich gegen behandeln lassen.  

08.11.22 17:15
1

2698 Postings, 1294 Tage EG33ja kann man...

soll ich dann auch für dich gleich einen Stalker Termin ausmachen...Eventuell wird es dann günstiger...

Man liest in jedem deiner Zeilen den Frust den du durch deinen BVB Verlust hast...aber kann ich verstehen, so ging es mir zu Beginn meiner Trades auch...aber nun läuft es richtig gut...so gut das ich seit Jahren davon SEHR GUT Leben kann...aber nun nicht wieder die NEID Nummer...

Wenn du mich verfolgst, wo ich Schreibe...siehst du nur Gewinner Trades...ja ich weiß man glaugt es nicht...aber sind eben die Fakten. ;-)))  

10.11.22 12:00

10420 Postings, 7151 Tage 2teSpitzeWenn der BVB die

CL-Quali verpasst, und danach sieht es aus, sehen wir hier aber ganz andere Kurse.
-----------
Heinrich Heine:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

10.11.22 12:12

6166 Postings, 1262 Tage Anonym123Der Knackpunkt ist dann vor allem,

das die Bellingham Ablöse für das Loch in der Kasse drauf geht und du weder auf dem Konto noch als Einnahme die Möglichkeit hast den Kader aufzuwerten, was extremst dringend ist.

Die klassische Abwärtsspirale bei zu hohen Budgets.
Der BVB reagierte auf solche Situationen immer mit ner Kapitalerhöhung, damit man eben nicht durchrauscht wie Hamburg, Schalke, Stuttgart, Bremen und Konsorten.  

10.11.22 12:37

2698 Postings, 1294 Tage EG33Die Rückspiele

werden fast alle gewonnen, weil man Zuhause spielt gegen die direkten Konkurrenten die da wären? (Das ist es nämlich - es sind einige mehr wie sonst) Das hat HG so geschrieben...PUNKT!

Und der Markt nimmt ebenfalls schon ein scheitern der CL Quali vorneweg. Eventuell noch einmal kurz nach oben sollte man gegen Gladbach gewinnen, aber nächstes Jahr denke ich werden nochmal Kurse um die € 3.- und wenn es sich abzeichnet das man keine CL Quali hinbekommt unter € 3.-

Wie schon erwähnt, mit den Bellingham Millionen wird man Löcher stopfen müssen und weiter dem Kader Überhohe Gehälter zahlen müssen. Was das dann für 2023/24 bedeutet sollte klar sein...der BVB wird dann keine Mittel mehr haben oben mitzumachen.

Aber ist nur meine Meinung...aber bis jetzt hatte die Bestand...

Und nicht vergessen...Rekorde...Rekorde und nochmals Rekorde...aber nur für die, die dann CL spielen...  

11.11.22 18:45

1588 Postings, 5868 Tage AKTIENPROFI1990Brauche Updates

wie geht es weiter mit der Rohrkrepierer Aktie ?
Wir lagen ja immer falsch mit unseren Vermutungen und Aussagen und der Wannabe und sein Papagei immer richtig, deswegen stehen wir jetzt auch schon über 5 € und die 7 € sehen wir auch noch nächsten Monat, war auch das Kursziel vom Papagei.
Vielleicht aber erst, wenn Bellingham für 500 Mio. € verkauft wird und der BVB die CL gewinnt und die CL Reform 2024 100 Mio. € mehr einbringt.  

11.11.22 19:33
1

2698 Postings, 1294 Tage EG33Letzter Stand

was Wannabe betrifft, alles wäre normal gelaufen (Kurs wäre schon weit über 5) wenn die Leerverkäufer nicht gewesen wären.  

11.11.22 20:19

1588 Postings, 5868 Tage AKTIENPROFI1990Danke für das Update

dann habe ich ja nichts verpasst und mit anderen Aktien in kürzester Zeit mehr verdient.  

11.11.22 20:29

2698 Postings, 1294 Tage EG33ich zum Glück auch

Metro, Telefonica, Ceconomy, Vodafone überall gute bis fette Performance...BVB ist ein Trauerspiel, aber dort werde ich bei Niederlage Heute volle Lotte auf Puten setzen...;-))  

11.11.22 22:56

2486 Postings, 1532 Tage JAF 23Hauptversammlung

War die nicht heute ? Oder irgendwas mit Zahlen ?
Warum gibt es darüber hier keine Infos, sondern Posts zu den verstrahlten?  

Seite: 1 | ... | 1213 | 1214 |
| 1216 | 1217 | ... | 1956   
   Antwort einfügen - nach oben