"wie ich schon öfters erwähnte ist da wohl irgendetwas was einige Leute ausblenden oder nicht erwähnen."
Also, da kommt Dein Name aber mit an erster Stelle. Kleines Zitat von Dir:
"08.07.18 11:46 #3093 Hallo TT, bitte hör auf... :-) :-) Ich habe keine Lust mehr auf schlechte Erwartungen und auch nicht auf das Diskutieren und Interpretieren von Aussagen des K+S- Managements..."
Du willst ja noch nicht mal über Risiken diskutieren. Bist ja langfristig investiert:
"#reitz/2951 12.06.18 14:27 #2957 Und ich dachte eigentlich, ich hätte mich klar ausgedrückt:
a) Mein Aktieninvest in K+S ist langfristig. Deshalb nervt der niedrige Kurs (KGV hin oder her——ist ja auch Betrachtungsweise)
b) kurzfristig zocke ich mit Derivaten. Hierbei ist das KGV uninteressant, da ich ja kurzfristig rein und raus gehe und versuche kurzfristige Kursschwankungen auszunutzen."
und verkaufen wolltest Du auch nicht. Siehe:
"Nein TT, 12.06.18 12:24 #2944 ich rechne nicht (zwingend) mit einem fallenden Kurs, sondern ich hoffe, dass wir nicht auf 20 € oder weniger gehen. Ich halte das für möglich (Verschlechtertes Börsenumfeld, Handelskrieg etc.) bin aber natürlich nicht sicher... Deshalb hoffe ich ja, einerseits dass wir nicht stark fallen, andererseits (evtl. positiverer Vertragsabschluss mit Indien und China) dass wir wieder steigen... Ich weiß also jetzt grad (bei Kurs 23 €) nicht, was passieren wird, und verkaufe natürlich deswegen auch nicht (grundsätzlich bin ich mit K+S-Aktien langfristig investiert und zocke nur ab und an mal mit K+S-Derivaten)... Große Ratlosigkeit grad bei mir."
UND JETZT ÜBERLEG NOCHMAL WER WAS AUSBLENDET ODER NICHT ERWÄHNT.... |