betr UBS sollte man auf eines aufmerksam machen, was bis dato bei uns hier im Forum mE noch überhaupt kein Thema war, der hier erwähnte Mangel an Arbeitskräften in Deutschland. Ich denke mal, das ist im Rahmen der nicht enden wollenden Problemfelder neu, mir war es nicht bekannt.
Da hier ja auch schon so langsam das 2. Quartal diskutiert wird , rate ich an , die hier schon erwähnte Studie der Deutsche Bank bei finanzen.net mal durchzulesen, in der angebotenen Kurzvariante. Also da Deutsche mit Sicherheit zuvor mit ks gesprochen hat und das Quartal zu dem Zeitpunkt auch gelaufen war, wird das wohl recht nahe den tatsächlichen Zahlen liegen.
Was dolles kommt ohnehin nicht, andererseits muss auch gesagt werden, die Aktie ist mE deutlich überverkauft, die gernerell Wetterlage bei kali ist positiv, die Konkurrenz ist zuletzt gut , teilweise gar sehr gut gelaufen, also eine Erholung ist da wohl überfällig. Das zuletzt grösste Problem für die Kursentwicklung ist sicherlich der von michnius noch schon angesprochene Käuferstreik. |