* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 453 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3000316
davon Heute: 860
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 451 | 452 |
| 454 | 455 | ... | 610   

27.11.09 20:53
1

16099 Postings, 6060 Tage RoeckiZitat Sman86

Oder sucht euch was anderes, wo ihr euer Geld ausgeben könnt.

Häääääääääääää? Watt?

Also, ich kenn ja nicht Deine Intention für den Kauf von SolarWorld-Aktien, aber ich will hier nix ausgeben, sondern einkassieren!  

27.11.09 21:04

16099 Postings, 6060 Tage RoeckiDas ist die Lösung...

@Warren B.

Warum fängst Du nicht bei der Commerzbank an?  

27.11.09 21:39

16099 Postings, 6060 Tage RoeckiDr. Carsten von Blumentopf - Gewinner 2010...

werden vor allem Phönix und Payom sein, die am Ende der Wertschöpfungskette stehen ;)

Ob Solarparc auch ne größere Rolle spielt? Jespkohl ist ja zu feige und hat geschmissen!

http://www.cleanthinking.de/...zukunft-des-photovoltaik-marktes/3196/  

27.11.09 22:44
3

493 Postings, 6147 Tage niespu@all es hat eine Woche gedauert

bis ich eine Antwort von SW erhalten habe, macht euch euer eigenes Bild:

Sehr geehrte Frau ...........,

es gibt doch einige Solarworld Aktionäre im Forum bei A....., die über
den Kursverlauf
dieser Aktie sehr unglücklich sind, und ihn dennoch aussitzen, weil
diese Leute an dieses
Unternehmen und dessen Zukunftsaussichten glauben.
Im Moment können, wie sie selber wissen, weder gutlaufende Umsätze in Q3
+ 4 noch
bessere Margen als bei anderen Solarunternehmen etwas daran ändern.
Wir Aktionäre hoffen einfach auf ein bißchen Fantasie, daß der Kurs mal
wieder in Gang
kommt.
Um so weniger ist verständlich, daß z.B. Übernahmegerüchte ohne zu
zögern negativ
kommentiert werden, statt diese einfach unbeantwortet im Raum stehen zu
lassen, so
kann auch eine Aktie nicht attraktiv für mehr und andere Anleger werden.
Als Ergebnis wird die Aktie in Grund und Boden geshortet.
Gibt es nichts Positives, was den Analysten mal den negativen Wind aus
den Segeln
nehmen kann, sodaß wir mal eine Trendwende erleben?

Bitte um ihre Stellungnahme

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage und der Vielzahl an täglich neuen, teils negativen, Nachrichten ist der Markt derzeit sehr unruhig.  
Der Kapitalmarkt reagiert nicht immer konsequent auf die jeweiligen Unternehmensentwicklungen. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir zukünftige Kursentwicklungen nicht kommentieren können, da dies einer implizierten Kauf- oder Verkaufsempfehlung entspräche und aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt ist.

Die SolarWorld AG ist mit ihrer vertikalen Wertschöpfungskette und ihren Produktionsstandorten an den wichtigen zukünftigen Absatzmärkten gut aufgestellt. Aufgrund unserer starken Markenbekanntheit und unserer Qualitätsprodukte ist die SolarWorld bei vielen Anlagenbauern die 1. Wahl. Aus dem aktuellen Photon-Modultest ging das SolarWorld Modul SW 210 poly als Testsieger hervor (http://www.solarworld.de/Module.37.0.html). Entsprechend können wir eine sehr positive Nachfragesituation vermelden.
Weitere ausführliche Informationen zu unserem Geschäftsverlauf können Sie unserem aktuellen Zwischenbericht zum 3. Quartal 2009 entnehmen. Dieser steht Ihnen unter folgendem Link als PDF-Datei zur Verfügung. http://www.solarworld.de/Finanzberichte.70.0.html

Die Analysten, die über die SolarWorld berichten, sind unabhängig und genießen Meinungsfreiheit. Daher bitten wir Sie, sich bei Fragen zu den Studien direkt an den entsprechenden Analysten zu wenden.

Freundliche Grüße  

28.11.09 04:00
2

3223 Postings, 6160 Tage thoti62hm,was soll da auch anderes als antwort

kommen,ausser rethorisches gekluengel ......
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

28.11.09 11:37
5

2000 Postings, 5878 Tage BörsengeflüsterAntwort an niespu von Solarworld ...

Ich muß aber leider sagen, das ich die Anfrage von niespu doch etwas "kindisch" finde! ... Dem Management wird eigentlich vorgeworfen, das es den Kurs der SW-Aktie nicht pusht!? ...

Das ist aber nunmal NICHT die Aufgabe des Managements! ...

Ich erwarte von dem Management, das es die aktuelle Lage und die zukünftige Entwicklung richtig einschätzt und danach die eigene Strategie ausrichtet! ... Was ich von dem Management als letztes sehen will, ist das es den Kurs der SW-Aktie pusht! - Das ist NICHT deren Aufgabengebiet! ...

Ich finde es GERADE erfreulich das sich Asbeck klipp und klar GEGEN eine Übernahme stellt und dies auch bei jeder Möglichkeit (aufkommende Übernahme-Spekulation) nochmals deutlich macht! ... Wenn Asbeck seine Anteile für 20€ schmeißen würde, würde ich mir große Sorgen um das Unternehmen Solarworld und seine Zukunft machen!!!

Das Management soll mit einer gut durchdachten Strategie sich auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten und dabei geht gilt es sich gegen die Chinesen durchzusetzen! ... Und das kann Solarworld nur über eine clevere Marken-/Qualitäts-Strategie, denn nur damit kann man sich gegen die Chinesen durchsetzen! ...

Würde SolarWorld sich auf den Preiskampf einlassen, wäre sie hoffnungslos unterlegen!!!

mein FAZIT:

So wie sich das Management von SolarWorld bisher verhalten hat ... GENAU SOLCH ein Verhalten erwarte ich von einem professionellen Management!!! ...

Ich bin mit dem Management völlig zufrieden! ... und genau so sollte es auch weitermachen! ...

Die Kritik einiger Investoren hier kann ich dagegen überhaupt nicht nachvollziehen! ...  

Das sich die Aktie nicht so gut entwickelt, liegt doch nicht am Unternehmen oder am Management, sondern an der Gesamtstimmung in diesen Sektor! ... Und das sich die Aktie von SolarWorld noch mit am besten aller "westlichen Solarproduzenten" geschlagen hat, habe ich ja erst kürzlich deutlich gemacht! ...

salve  

28.11.09 15:21
1

6700 Postings, 8573 Tage BossmenNichts sagen ist kein pushen!

Nispu hat Recht! Man sollte dies Übernahmespekulationen ruhig nicht kommentieren! Aktienkurse scheissen auf Fundamentaldaten! Sie brauchen Fantasie, und da ist bei Solarern zur Zeit nicht viel Positive zu finden.........  

28.11.09 18:51
1

1 Posting, 5728 Tage PampersTrend

Trendcheck, 28.11.2009
                          In welchen Ökosektor würden Sie derzeit investieren?
Solar
58%
Wind
16%
Biokraft
6%
Keinen
20%
Gesamt: 3163 Teilnehmer
Umfrage nicht repräsentativhttp
www.boerse-online.de/markt/:Marktbericht-Nebenwerte--Nebenwerte-im-Aufwind/514549.html?nv=rss

28.11.09 23:22
3

493 Postings, 6147 Tage niespuBossmen hat den Finger genau auf die Wunde gelegt,

genau das habe ich gemeint, habe auch vorher überlegt, ob ich das
hier posten soll, weil ich schon mit dieser Art von Kommentaren gerechnet
habe.
Aber wer die Frage richtig gelesen hat, wird feststellen, daß meine Frage
garnicht beantwortet wurde, es ging um die Art und Weise, wie sich Herr
Asbeck zu Kursfantasien äußert, in einer Zeit, inder diese Aktie von allen
anderen nur geschunden wird.
Und das ist nicht kindisch sondern berechtigt, denn Herrn Asbeck gehören
25% "seines" Unternehmens und nicht 100%, und ich bin mir ganz sicher,
nicht der Einzige dieser 75% zu sein, dem diese Art und Weise auf den
berühmten Sack geht.
Ich bin ansonsten auch zufrieden, wenn SW sich da hält wo es jetzt ist, und
das werden wir sehen.
@ Börsengeflüster, wo habe ich vom Management verlangt, den Kurs zu
pushen, ich habe gefragt, warum letzte Fantasien direkt zerschlagen werden.
Deine Postings sind sehr informativ und du bemühst dich, Missverständnisse
aus der Welt zu schaffen.
Aber in diesem Fall bitte genauer lesen, daß erwartest du auch von allen
anderen:-)
Ich habe trotzdem nochmal bei SW nachgehackt, und wen die wischiwaschi
Antwort interessiert, dem schick ich sie per BM.  

29.11.09 06:17
2

3223 Postings, 6160 Tage thoti62bin auch deiner meinung niespu

auf deine antwort gabs keine eindeutige antwort,das ist aber typisch fuer die oeffentlichkeitsabteilungen von unternehmen.
genau wie in der politik,bla bla bla.... oder anders gesagt ,,beat about the bush,,(um den heissen brei reden)
andere unternehmen geben zB. bei uebernahme geruechte auch als antwort,,no comment,, also immer ein zweischneidiges schwert ;-)
-----------

29.11.09 12:55
5

2000 Postings, 5878 Tage Börsengeflüsterkein Push? ... Das ich nicht lache ...

niespu ... Du willst mir erzählen du hättest das Management nicht zu einem "Aktien-Push" aufgerufen? ...

Ja - du hast das nicht wörtlich geschrieben ... aber zwischen den Zeilen ...

"Ihr" fordert doch das Asbeck sich nicht mehr zu "aufkommenden Übernahmegerüchten" äußert! ... Aber warum fordert ihr das denn??? ...

Ihr fordert ein "No Comment" von Asbeck zu Übernahmegerüchten, da das diese Übernahmegerüchte (und damit Phantasie) noch anheizen würde und ihr euch davon versprecht, das der Kurs kurzzeitig steigt! ... Und das soll kein indirekter Aufruf zum Push sein??? ...   ;-)

Euch geht es doch nur darum das der Kurs aufgrund eines solchen "No Comment" kurzfristig steigen könnte ... Die ganze Kritik an Asbeck entspringt doch nur aus eurer Frustration, weil der Aktienkurs eure (meist sowieso völlig überzogenen) Kursziele nicht erreicht! ...

Ihr fordert (aus Gier) das Asbeck "die Klappe hält" ... Ich fordere das Asbeck auch weiterhin (so wie bisher) eine klare Stellung bezieht, wenn er nach seinen Anteilen gefragt wird!!! ...

Und wer solche Sprüche ablässt ... "Aktienkurse scheissen auf Fundamentaldaten! Sie brauchen Fantasie..."  

Was wollt ihr dann hier? Solarworld ist eines der Solarunternehmen mit der geringsten Phantasie! Solarworld ist ein Solar-BlueChip der unbeirrt seinen Weg geht! ... "Phantasie" gibt es hier nicht viel ... "nur" kontinuierliches Wachstum und Nachhaltigkeit! ...

Bloß weil sich hier ein paar Zocker sich verspekuliert haben und unzufrieden sind (bzw. eigentlich mit sich selbst sein sollten) kritisieren diese hier Asbeck, bloß weil er eine klare Antwort auf eine Frage gibt und damit (völlig überflüssigen) Übernahmespekulationen eine Abfuhr erteilt, auf die der Kurs sowieso schon nicht mehr reagiert, da solche Gerüchte sowieso schon aller 2 Wochen aufkommen??? ... Was soll denn das? ...

Komisch? ... Es sind immer alle anderen dran schuld, wenn hier die Kurzzeit-Zocker mal wieder auf die Schnauze fallen ...

die Banker ... die Analysten ... die schwachen US-Börsen (Amerikaner) ... der CEO der seine Anteile nicht verkaufen will ... und und und ... Ihr kritisiert immer nur andere ... aber NIE euch selbst! ...

FAZIT:

Ihr fordert Asbeck auf, das er in Zukunft (auch bei direkter Nachfrage) Übernahmegerüchte nicht mehr kommentiert. Ihr versprecht euch davon das dadurch diese Übernahmegerüchte noch angeheizt werden und dadurch der Kurs kurzzeitig steigt! ... Er soll durch ein "No Comment" Phantasie schüren und damit den Kurs pushen! ... Genau DAS ist der Grund eurer Kritik an Asbeck´s Verhalten! ...

Und genau das widerum kritisiere ICH! ...

Das Management ist für die weitsichtige Führung/Entwicklung des Unternehmens verantwortlich und NICHT dafür den Aktienkurs durch Aussagen (oder eben nicht gemachte Aussagen) kurzzeitig zu pushen, bloß damit die Zocker ihre Verluste eingrenzen können! ...

salve  

29.11.09 14:16
5

2 Postings, 6777 Tage ralerhauf den Punkt gebracht

Bin schon lange stiller Beobachter dieses Forums und auch schon seit Monaten in Solarworld investiert. Auch für mich ist die Investition in Solarworld eine längerfristige Anlage, die auch meiner Überzeugung nach in Zukunft vielversprechende Renditen erzielen wird.
Natürlich bin auch ich vom Verlauf des Aktienkurses enttäuscht; mein Einstiegskurs ist weitaus höher als der momentane Kurs. Dennoch muss ich dem Beitrag von Börsengeflüster recht geben. Das wichtigste für uns Aktionäre ist doch dass sich ein Unternehmen auf Wachstumskurs befindet, erfolgreich wirtschaftet und vor Allem Marktanteile gegenüber Wettbewerbern gewinnt. Die Aufgabe eines Vorstandsvorsitzenden , in unseren Fall Herr Asbeck ist hauptsächlich der weitere Ausbau der Marke Solarworld voranzutreiben, und das Unternehmen als " Global Player "  zu positionieren. Ebenso natürlich auf politischer Ebene Überzeugungsarbeit in punkto regenerative Energie zu leisten.
Wenn ihm dies weiterhin so gelingen sollte wie bisher, wird sich das sicherlich mittelfristig auch im Aktienkurs widerspiegeln. Eine Konsolidierung im Bereich der Solarunternehmen ist sogar nötig um in Zukunft als einer der erfolgreichsten und globalsten Solaranbieter hervorzugehen und diese Phase der Konsolidierung durchleben wir gerade.
Jeder der sich ernsthaft mit diesem Thema befasst, weiss dass der momentane Aktienkurs nicht den momentanen Erfolg des Unternehmens Solarworld widerspiegelt, sondern von zahlreichen "Störfeuern" außerhalb beeinflusst wird. Solarworld wird eben genauso wie bespielsweise First Solar in Sippenhaft genommen zusammen mit Herstellern die aufgrund unternehmerischer Fehler teilweise tiefrote Zahlen liefern.
Daher sollte Solarworld kein Zockerpapier werden; wer sein Taschengeld aufbessern will und auf Fantasie setzt der kann ja bei Conergy und Konsorten einsteigen und womöglich kurzfristig höhere Gewinne einfahren, allerdings auch brutale Verluste erleiden.
Mir ist eine Beteiligung an einem Unternehmen wie Solarworld welches finanziell und auch von seiner Zukunftsstrategie höchst erfolgversprechend ist allemal lieber, als eine Investition in irgendeine klamme Solarbude.
Nach der Konsolidierung welche ich ab 2011 erwarte und dem Zeitpunkt an dem Solarstrom und konventionell erzeugter Strom den gleichen Endverbraucherpreis haben werden und zwar ohne Subventionen , also ca. ab 2014 ( Grid Party genannt ), wird auch der Aktienkurs unserer Solarworld Möglichkeiten bieten, gegen die jede unkommentiertes Übernahmegerücht ein laues Lüftchen sein wird. Zur Zeit ist es mir völlig egal ob Solarworld 13 oder 18 Euro kostet.
Schlecht für Zocker , gut für alle ernsthaft interessierten Aktionäre.
-----------
ralerh

29.11.09 14:33
wie seht ihr die Sache? Kommt es 2010 tatsächlich zum Assetcrash?  

29.11.09 14:56
1

6700 Postings, 8573 Tage Bossmen@ Börsengeflüster!

Grundsätzlich hast du völlig recht!

Aber Solarworld ist trotz des dümpelnden Kurses ein teurer Wert!

Un das kann man nur mit viel Fantasie halten. Siehe First Solar.

Wenn der Kurs auf die Fundamentals zurückfallen sollte, werden sich auch die Langfristigen hier umguggen.

Fundamental ist da Ding in meinen Augen 9-10 € wert.

Nur der Ausblick rechtfertigt den Kurs.

Genau weil das zur Zeit vernachlässigt ist, stürzen  sich die Aasgeier (Leeverkäufer) drauf.  

29.11.09 15:45

110 Postings, 6152 Tage sonnentraumwie kommst du denn auf fundamentalwert 9- 10?

und wieso sollte der wert denn teuer sein?

was müßte denn SW deiner meinung nach für zahlen vorlegen, um DIESEN kurs fundamental zu rechtfertigen?denkst du, SW erreicht seine umsatzziele nicht?

vor allem, was erwartest du denn für 2010?
meinst du nicht, dass sich das wachstum auch bei SW fortsetzt? immerhin kommen einige der konkurenz ziemlich ins schlingern. ich nehme mal SOLON als beispiel, von conergy und Q- Cells mal ganz zu schweigen.

für SMA sieht es natürlich besser aus, allerdings würde ich sagen, das DIE wirklich teuer sind.  

29.11.09 15:46

318 Postings, 5927 Tage pauperbossmen

dass der ausblick den kurs rechtfertigt, ist aber bei fast allen aktien so, oder?
auch die kgvs sind stets in die zukunft gedacht.  

29.11.09 16:03

2867 Postings, 6019 Tage thomasd22shortsqueeze

die shortposition sind mal wieder auf über 8 millionen stück gestiegen. ich bin mal gespannt wann das ein ende hat......

Solarworld Ag Npv
                    §
$ 22.50
SRWRF
               -0.75§
Short Interest (Shares Short)             8,112,800
Days To Cover (Short Interest Ratio)  9999.9
Short Percent of Float  %
Short Interest - Prior                          7,565,700
Short % Increase / Decrease               7.23 %
Short Squeeze Ranking™  

29.11.09 21:52

6700 Postings, 8573 Tage BossmenHm

Um mal klar zu stellen, ich hab selber Solarworld-Aktien...

Wir haben  zwar ein Umsatztziel, dieses Jahr, aber kein Gewinnziel!

Klar rechtfertigt der Kurs sich durch Ausblicke...Aber Solarworld hat keinen gegeben! Ausblick-ýFantasie

Auch daher kommt kein Grund die Aktie zu verteuern.

Und die ganzen Solarkurse sind am Boden, und Solarworld kann leider nicht überzeugen, das es bei Ihnen anders läuft.

Und wenn Ihr ehrlich seid, dann ward Ihr hier alle entäuscht vom 3Q.

Für mich entsteht zur Zeit Fantasie,
-durch eventuelle Verschiebungen des Gewinns ins 4te Quartal.
-Durch den eventuellen Einstieg im Nahen Osten (Sonne,Sand,Geld,verspielte Scheichs)
-Eventuelles anbieten von Speichermöglichkeiten
anstehender Short-sqezze (Jede neunte Aktie die im freien Handel ist, ist leerverkauft!!!)
-und vielleicht doch durch eine Übernahme

Solarworld is eine Top-Firma mit einem Super-Lenker

Aber es muss mehr Fantasie rein, um den Kurs zu rechtfertigen und den Shortys den Treibstoff abzugraben.

Und das elende Analysten-P...K muss mal mit dem Geschmiere aufhören(Wahrscheinlich sind sie durch die Gelben gekauft)  

30.11.09 00:54
3

493 Postings, 6147 Tage niespu@börsengeflüster

es ist schon spät und wollte mir nur mal die Postings von heute ansehen,
und ich muß sagen, ich bin echt von den Socken, was du jetzt wieder
bezüglich meiner Aussage losgelassen hast, und auch einige andere z.B.
ralerh
Du liest zwischen meinen Zeilen einen Aufruf zum Push, ich habe nur gefragt,
warum in dieser Art dementiert wird. (In "einer" der "x-fachen Kursfantasien")

Dann sind alle frustriert, die ähnlich denken wie ich, nur weil man verhindern
möchte, daß sein solides Langzeitinvestment zur Depotleiche wird, und sich
fast ungehemmt komplett gegen den Verlauf des Gesamtmarktes entwickelt.

Und alle sind Zocker, warum?, weil man mal nach 3 Monaten auch noch mal
steigende Kurs sehen möchte? Wenn ralerh und du das nicht möchtet,
warum schaut ihr dann danach, und seht hier täglich rein?

Und dann ralerh:        Du bist mein Held!!!

Die Passage mit dem Taschengeld ( superüberheblich ) und das Sw keine
Zockeraktie werden soll gefällt mir am Besten, dicht gefolgt von deiner
Schlußpassage:

"Zur Zeit ist es mir völlig egal ob Solarworld 13 oder 18 Euro kostet.
Schlecht für Zocker, gut für alle ernsthaft interessierten Aktionäre."

SW ist doch für die Shorties schon eine Zockeraktie, 8.000 000 leer verkauft.
Das heißt, viele glauben nicht an dieses durchstartende Unternehmen,
so sieht die Realität aus! Wer dann so lässige Sprüche ablässt wie du,
da frage ich mich, wer hier mit einem "Taschengeld" dabei ist.
Desweiteren ist hier kein Hellseher dabei, und wir werden 2014 sehen, ob
es hier wirklich etwas zu Lachen gibt, wie du hier ansagst, oder wir
alle nur "Hoffer" waren, und unser SW mit Stäbchen essen können.

Und dafür bekommst du auch noch Zuspruch!

Ich werde mich auf diese Art von Diskusionen auch nicht mehr einlassen,
da lese ich ab morgen hier viel lieber wieder wirklich Produktives,
wie:.....ah kurs rauf.....ne doch nicht ....gleich 15....ne13....oder 18, als
wenn man den Kurs nicht selber in der Kiste sieht!

Grüße Niespu  

30.11.09 04:50
2

12 Postings, 5738 Tage sunny boybin deiner Meinung Niespu

Ich kann Niespu nur zustimmen. Zwar hätte man es vorhersehen können, dass SW nichts verbindliches schreiben würde, aber in seiner Anfrage Vorwürfe gegen das Management finden, die ihm vorwerfen die Aktie nicht zu pushen, ist schwachsinn. Er sagt einfach nur die Wahrheit und die Kursentwicklung ist auch nicht gerade zufriedendstellen. Zudem behauptet er auch nicht das das Management einen schlechten Job macht. Es macht seinen Job ja auch ganz gut. Trotz alldem ist das Unternehmen auch seinen Aktionären verpflichtet. Wenn es schon keine Dividende zahlt (1% = fast nichts), sollte es ein wenig "Kurspflege"betreiben. Ich meine nicht, dass sie die Aktie pushen sollen, sondern einfach mal den Analysten widersprechen. Keine Gewinnprognose kommt ebenfalls nicht gut an. Das Jahr ist fast gelaufen und SW hat keine Gewinnprognose ausgegeben. Das zeigt doch, wie unsicher sie sich ihrer Sache sind. Eine Umsatzprognose ist nicht wirklich was wert, wenn eben keine Gewinnprognose vorhanden ist. 

Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr mit der Kursentwicklung zufrieden seid, die Shorties unter euch ausgenommen. Zitat: " Es ist mir egal ob der Kurs bei 13 oder 18 steht."Wie kann es einem egal sein, ob die Aktie 25% höher steht oder nicht? Ich selbst kommen erst ab 18 wieder in die Gewinnzone und das nur weil ich nachgekauft habe. Seit ich die Aktie zum ersten Mal gekauft habe ( Juli 09) hat sie 30% verloren während der Dax 15% hinzugewonnen hat. Das ist ziemlich frustrierend und ich möchte wieder mal steigende Kurse sehen. Besser jetzt als bald und ich bin sicher mit meiner Meinung nicht alleine zu stehen

30.11.09 09:39
2

3223 Postings, 6160 Tage thoti62@niespu

reg dich ueber ralerh nicht so auf!
der hat in knapp drei jahren gestern sein erstes posting eingebracht..amazing ;-)

@sunny boy,stimm dir voellig zu.
mein ziel und das vieler anderer ist doch dieses: in einem bestimmten zeitrahmen(kurz-mittel-lang fristig)
moeglichst einen satten gewinn machen.....und da spielt es schon eine rolle wie der kurs sich im ganzen verhaelt zB.gegenueber den Indices oder den compitition anbietern.
Solarworld laeuft im ganzen beschissen,das ist FAKT!!
und wie der kurs in 2-3 jahren ist mir jetzt im moment voellig wuppe,was zaehlt ist das momentum!

regards thoti
-----------

30.11.09 10:21
1

493 Postings, 6147 Tage niespuMorgen zusammen

hier wird aber erstaunlich wenig gepostet, alle krank? Alle Schweinegrippe?
Nochmal zum Thema SW und 2014, bin mir garnicht so sicher das ich die
2014 erlebe, habe mich Samstag vor einer Woche gegen die Schweinegrippe
impfen lassen, seitdem habe ich massive permanent wechselnde Gelenk
und Muskelschmerzen, und einen Hautausschlag der nicht wirklich besser
wird. Also mein Tip: Vorsicht!!!!!!! Mit Schweinegrippe hätte ich mich
eventuell besser gestanden :-)  

30.11.09 10:26

2867 Postings, 6019 Tage thomasd22dann wünsche ich mal gute besserung

genau aus dem grund lasse ich mich nicht impfen;)  

30.11.09 10:46

493 Postings, 6147 Tage niespuDanke, sollte ich mich nicht mehr melden

dann kann ich es nicht mehr ;-))))))  

30.11.09 10:49
2

2867 Postings, 6019 Tage thomasd22........

ich finde die einstellung einiger menschen, die sich mit dem momentanen zustand zufrieden geben auch sehr lustig. ja, ich investiere in ein unternehmen, die aktie halbiert sich, der komplette markt rauscht in den keller und anschließend gibts eine schöne gegenbewegung im markt, nur nicht bei der aktie in die ich investiert habe. aber egal, denn irgendwann, kostolany weiß wann, werde ich schon gewinne machen....ist ja wohl lächerlich. dafür brauche ich keine aktien, da ist jede staatsanleihe profitabler. ich war bisher sehr geduldig, aber so langsam kotzt mich der scheiss einfach nur noch an, wenn ich sehe, dass aktiengewinne nicht einmal über mehrere tage gehalten werden können und letztlich mit der aktie nur gezockt wird. also wen das zufrieden stellt, der kann sich auch 1% tagesgeld andrehen lassen. ich bin bei 16,50 eingestiegen und anscheinend gibt man sich alle mühe ncht mehr als 15 für die aktie zu bezahlen......ich hoffe unsere langzeitanleger haben nicht bei 30€ eingekauft und versuchen sich selbst einzureden, dass die entwicklung des letzten jahres zufriedenstellend ist......übrigens geht der kurs gerade wieder auf die 15 zu, aber von oben;)  P.s.:  ich habe das gefühl asbeck wird immer arroganter und merkt gar nicht was um sich herum passiert. er sollte vielleicht mal die gewinne dazu aufwenden auch was im bereich solarthermie zu machen. das wäre ein sicheres standbein und da jucken siliziumpreise recht wenig....  

Seite: 1 | ... | 451 | 452 |
| 454 | 455 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben