* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 452 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 15.04.07 21:24 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2999427
davon Heute: 1424
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 450 | 451 |
| 453 | 454 | ... | 610   

27.11.09 08:29
1

459 Postings, 6121 Tage nerkegAlso

ich schließe langsamm ab mit SW, immer wieder erzählen hier die Leute das SW wieder zurück kommt und bald steigen soll, ende 2009 oder anfang 2010, und nichts davon wird passieren. Wir sind einfach zu naiv und wollen nicht loslassen. Hier wird einfach nichts mehr kommen. Analysten machen uns das leben schwer, die japsen erobern den markt und wir werden die verlierer sein.

Ist nur meine Einschätzung, würde mich freuen wenn ich mir irre

27.11.09 08:53
1

493 Postings, 6146 Tage niespu@ nerkeg

es geht doch alles runter, da würdest du im Moment mit Banktiteln auch
nicht gut da stehen. Ich bin auch genervt, genau wie du, aber dafür
kannst du SW nicht die Schuld geben, die Kameltreiber haben die Welt wieder
mit ihrem Sch..ß, an die Finanzkrise erinnert und nun machen sich wieder alle
die Hose voll. Bin sicher, wäre das nicht passiert, hätten wir uns die
nächsten Wochen entspannen können, nun muß wieder abgewartet werden
wie weit das Ausmaß ist. Die Kameltreiber sind einfach zu d..f, was die
können ist, sich 300 Luxusautos  kaufen, obwohl es unmöglich ist, diese
innerhalb eines Jahres zu fahren. Und tolle Visionen die keiner braucht
und bezahlen kann.
Ich weiß auch warum, die Sonne ist da so heiß, während die da eigewickelt
in einer Gardine stehen, da muß etwas kaputt gehen, anders kann ich es mir
nicht erklären  

27.11.09 09:04

3429 Postings, 7318 Tage gifmemoregeil...

da gehen die märkte global dicke ins minus und hier wird sich darüber ausgelassen, dass sw nicht weiter steigt - tststs.

ich sehe es auch so ... dubai - flecken sand mehr nicht. außer großer klappe und öl ist da wirklich nicht viel zu holen - ok ... tourismus... die 58mio touristen werden dieses kleinen flecken sand schon retten.

herrlich zu sehen, wie man auf die fresse fallen kann.

ich kann mir nicht vorstellen, dass dies wirklich nachhaltige probleme auslösen wird. ok die meldung war interessanterweise am tag der geschlossenen wall street plaziert worden... hach diese zufälle.

ohne richtung ging es dann runter - mal gucken wie die amis reagieren. ich denke mal der dow wird nicht 3% nachgeben und von daher sollte eine kleine erholung in den nächsten tagen drin sein!  

27.11.09 09:07
1

12 Postings, 5737 Tage sunny boyes reicht langsam

Es kotzt mich richtig an, dass Dubai jetzt mit seinen Problemen rausrückt. Gerade lief es bie SW so gut und am nächsten Tage verlieren wir knapp 5% und heute im Vorbörslichen Handel nochmals 3.5%. Die Leute verhalten sich gerade so als würde SW seine ganzen Module in Dubai verkaufen. Ich frage mich wann wir unter die 14 fallen.

Ich kann es einfach nicht glauben, dass Dubai seine Probleme nicht in den Griff bekommt. Die hatten doch Geld ohne Ende. Ich denke, dass zu viel Geld den Verstand vernebelt. Kein Mensch braucht diese größenwahnsinnigen Projekte. Wenn es nach mir ginge, würde ich denen keinen Zahlungsaufschub gewähren. Sollen sie doch Steuern einführen oder sonst was. Das ist doch deren Problem. Das zeigt doch nur das die keine Ahnung hatten mit dem Geld was vernünftiges anzufangen und jetzt stecken wir zum Teil wieder mit in der Sch... drin.

27.11.09 09:07
1

1520 Postings, 8556 Tage joeflaiDrecksland Dubai

Am besten alles mit ner Raupe wieder einebnen und in den Ursprungszustand versetzen! Die sind doch größenwahnsinnig und das alles auf Pump! Die nehmen uns aus wie ne Weihnachtsgans! Erst mit ihren Ölpreisen, dann kaufen sie sich billig bei unseren Automobilfirmen ein und Solarfirmen sind die nächsten! Kann mal mal sehen wie blöde wir sind!  

27.11.09 09:09

459 Postings, 6121 Tage nerkeggifmemore

es geht ja nicht nur um den letzten tag, aber du kannst mir nicht erzählen das du einer von denen bist die SW ende des jahres >20€, wenn ja...tsts das Prost.

Warum erzählen eig alle in diesem Tread von Dubei, ist doch bisschen falsch am Platz, naja egal.

27.11.09 09:14
1

401 Postings, 6926 Tage aoegodwieder bei 14€ aber tendenz richtung einstellig

27.11.09 09:20
1

459 Postings, 6121 Tage nerkegaoegod

ich bin schon negativ, aber wie man hier so einen Schwachsinn verbreiten kann, sowas gehört hinter Gitter. Sorry, aber Idiot...  

27.11.09 09:44
2

431 Postings, 6020 Tage kwasarjunge junge

jetzt geht es aber zur sache. aber es wurden ja in dem letzten halben jahr auch genug wahrnungen rausgegeben.

ich habe schon im juni vor solaraktien gewarnt. bzw. mich selber geschützt. also ich rate hier keinem zu investieren.

ist aber nur meine bescheidene meinung.
-----------
keine kaufem.

27.11.09 09:54
3

493 Postings, 6146 Tage niespuKurs beruhigt sich, da haben wohl einige

nachgekauft.............wahrscheinlich die Scheichs :-))))))))  

27.11.09 10:11
2

318 Postings, 5926 Tage pauperruhe

bewahren. der schock über dubai wird sich legen. abu dhabi wird dubai ein wenig zappeln lassen,
und ihnen dann aus der klemme helfen.  

27.11.09 10:32

3223 Postings, 6159 Tage thoti62@pauper

was werden die?
die haben ihren bruedern schon eine anleihe gegeben,unter anderen deswegen sind sie auch ins trudeln geraten.
schlimmer ist aber,das noch nicht bekannt ist wer, wie, was, wo bei denen investiert hat bzw.involviert ist in die sache!
@giftemore 58mill.touris??  nun bei aller liebe zur sonne und strand,da gibt es bessere plaetze wo man urlaub machen kann,oder??
allein schon der gedanke das ich mich von asiatischen arbeitssklaven umgeben sehe, die die  drecks & dienstleistungs arbeit machen deren sich die soehne des orient zu schade sind......die leben im eigenen lande streng nach dem islam und auf den philipinen und in thailand / dom.rep. sauen sie rum was das zeug haelt,da staunt sogar der westler!

ansonsten,wird sich die lage wieder beruhigen,zumindestens bei den solar anlagenbauer ;-))
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

27.11.09 10:37

272 Postings, 6092 Tage Sman86verstehe nicht

wieso hier einige wieder durchdrehen. Der Kurs hat die Tendenz ganz klar nach oben und nach so einen starken Anstieg in den letzten Tagen ist es normal das es eine Korrektur gibt. Diese ist nun ein bisschen mehr wegen der Nachricht aus Dubai.

Lasst euch nicht von jeden x-beliebigen Analysten verunsichern!!! Oder sucht euch was anderes, wo ihr euer Geld ausgeben könnt.  

27.11.09 11:27
2

658 Postings, 7821 Tage edelmann82bei solarworld darf man echt nicht jeden Tag auf

den Kurs kucken, das macht einen nur kirre.  Am besten SL unter der Unterstützungszone bei 14 Euro setzen und die Aktie liegen lassen.

Leider gehöre ich zu auch zu denjenigen, die ständig auf die Kurse glotzen müssen, weshalb ich schon mehrmals die falschen Entscheidungen getroffen habe.  

27.11.09 12:01
2

179 Postings, 5828 Tage GALLILEOAnalysten

Meiner Meinung nach sieht es bei Solarworld hervoragend aus und ich kann nur jedem Empfehlen sich ein paar Stücke ins Depot zu legen .Warum ? Nun weil diese Firma laut Gespräch mit Solarworld gestern für dieses Jahr komplett ausgebucht ist und auch international Breit aufgestellt ist.

Meine persönliche Analyse ist das der Kurs sich halten wird, mitTendenz nach oben . Vor einem Jahr waren hier Kurse um 40,00 €, der Kurs hat schon eineinhalbjahre Korrigiert und es ist nun mal so das die Börse keine Einbahnstraße ist.

In der Solarbranche trennt sich in Zukunft die Spreu vom Weizen, und Solarworld wird als Gewinner hervorgehen.  

27.11.09 12:22

174 Postings, 6466 Tage solarheini@galli

...so und nicht anders ist das!  

27.11.09 12:27
1

75 Postings, 7593 Tage VollblutttechnikerNERKEG,

Zitat:  "Analysten machen uns das leben schwer, die japsen erobern den markt und wir werden die verlierer sein.

Ist nur meine Einschätzung, würde mich freuen wenn ich mir irre"
Siehe: # 11278

Ja mein Lieber, da DU inzwischen schon Japan mit CHINA verwechselst IRRST DU SICHER+das sollte uns beruhigen.

UND DANN NOCH  auf PANIK machen , aber dann sauer werden wenn AOEGO Dich noch TOPPT damit.

Sowas kann man mit FUG +Recht SHIZOPHREN nennen, tschuldigung.

Wenn es nicht manchmal zum Lachen wäre Euer Geschreibsel: Deins wegen ANGST + Aoegod wegen seiner shoert-Interessen oder so (oder was weiß ich ...) sollte man Eure Beiträge einfach bei Ariva maschinell AUSBLENDEN.

Auch ich wa rvor Monaten +Wochen hier SKEPTISCH + schewib immer von der 14.

Die wurde dann auch zuletzt 2 mal von OBEN erreicht. Später als ich dachte. Gut.

Aber lest da bei mir noch mal nach ....

Meine Meinung: Die 14 wird halten falls nicjht was ganz SCVHLIMMEWS noch kommt allgemein. Dubai ist ein hochgejubelter KLACKS con SHORTIES +Banken. Lass tEuch nicht Irrree machen!
Da swollren die. Und Euro +meine Aktien am liebsten ganz billig einsammeln.

Eher sehen wir die 20 oder 25 bis Jahresende als dei 13 vor dem Komma.

Und deshalb halte ich alles + neues Geld was reinkommt werde ich hoff. in Kürze noch unter 16 in Solarworld stecken können.

So, wer meinen alten NAMEN hier kennt (Aaron Aronsheimer) weiß jetzt wa sdieser kurze Schnellschuss von mir wert ode rnicht wert ist.
ich bleinbe dabei: Viell. wied die 14 noch 1-2 x gestestet. Eher aber nicht. denn 3 Tests hattzen wir in den letzten wochen...und so nicht grade die Finanzwelt untergeht wird diese Marke halten.

SW ist operativ sehr gut aufgestellt+dei ZEIT spielt Asbeck in die Hände.

Ich mache mir keine Sorgen. habe kein Stückk verkauft + werde bei gelegenheit dazukaufen. alles andere wäre nicht vernünftig.
SW ist am, besten mittel+langfristig aufgetselt.

SMA?
Ja toll!
ABER: die Sonderkonjunktur für deren GLEICHRICHTER geht schnell jetzt zuende. andere Firmen könne das auch wa sdie machen+CHINA (nicht JAPAN, ne NERKEG!) steht auch da schon in den Startlöchern.
Abe rnicht nur CHINA. SMA verliert bereits Marktanteile an kleinere deutsche + amerik. Gleichriechtzerhersteller. Da sist technisch nicht sehr anspruchsvoll. da sist wa sfür KURZFRISTzocker +es kann jeden Tag vorbei sein. DAS ist keine geschäftsmodelll füer Jahre. alles kjlar?

ich halte SW für fundamental mittel (3 Monate -2 Jahre) +langfristig (2-12 oder X- Jahre) für eine  der besten , sagen wir 10 Aktien weltweit die man z.B. zur Altersvorsorgen haben kann.

In 2010-2012 werden wir alle lache üpbe runsre angst jetzt + so manche rwird sich ärgen shorties +/oder Bangstern in die Hände gespielt zu haben: DIE haben dan  Eure Aktien die Ihr derzeit VERKAUFT oder NICHT KAUFT.

Bevor jetzt neue USER hier Antworten die noch nicht mind. 6. Monate (besser 2-4 Jahre) in diesem FORUM sind hier:
BITTE VOR DER ANTWORT mal nachlesen was ich vor WOCHEN; MONAZTEN + so 1-2 Jahren hier schreib.

UND bitte DANN erst antworten.OK?

Grüße vom ehem. "Börsenguru" oder gar "Börseng..t" (nicht selbsternannt, versteht sich)

+ alles Gute +viel Erfolg!
von

"VOLLBLUTTECHNIKER" alias "Steinman" alias "AARON ARONSHEIMER"

Grüße
Aaron

PS: Es gab bis vorgestern tatsächlich einen wen auch kleinen"short squeeze" in PUTS usw. audf SW-Aktien. Der Rest ist M.E. wegen DUBAI erstmnal vertagt.Aber nicht lange. Wer hält einee Wette?  

27.11.09 16:14
1

2867 Postings, 6018 Tage thomasd22ich bin wirklich überrascht

dass sich der deutsche markt trotz der schlechten ami-werte heute halten kann. wirklich nett. aplaus!;)  

27.11.09 16:37
1

318 Postings, 5926 Tage pauperthomasd

vorbörslich sahen die futures auf die ami-indices wesentlich schlechter aus.
jetzt erholen sich die futures so peu a peu. das wirkt sich natürlich auf unsere
börse aus. darum gehört der applaus -wenn schon- den amis.  

27.11.09 16:38

3223 Postings, 6159 Tage thoti62thomasd22 wir habens hinter uns der ami

hats noch vor sich.......ist eh um 19.30 MEZ die boerse dicht heut bei den yankees ;-)
da passiert nicht mehr weltbewegendes!
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

Steady pace wins the race!

27.11.09 16:53

2867 Postings, 6018 Tage thomasd22ich wollte

mich heute einfach mal überraschen lassen was passiert. dann hoffe ich, dass es ab montag nicht weiter abwerts geht wenn der rest der händler aus dem thanksgivingurlaub kommt.  

27.11.09 17:02

272 Postings, 6092 Tage Sman86spätestens in 1 woche sind wir bei 18 euro

27.11.09 17:49
6

2000 Postings, 5877 Tage BörsengeflüsterCommerzbank übt sich in "falsche Behauptungen" ...

Commerzbank über Solarworld:        "... Das Unternehmen verliere Marktanteile ..."  

FALSCH!

2008 lag die weltweit neuinstallierte Leistung bei ca. 5,6 GW ... 2009 sollen es zwischen 5GW - 5,5 GW werden, womit der gesamte PV-Markt in 2009 also KEIN WACHSTUM vorzeigen wird! ...

Solarworld hat aber die Absatzmenge in den ersten 3 Quartalen 2009 (gegenüber Q1-Q3 2008) um 22% GESTEIGERT! ...  

Solarworld konnte den Absatz um 22% steigern, während der Gesamt-Absatz-Markt in 2009 in etwa stagnieren wird! ... Das bedeutet NICHTS ANDERES als das SolarWorld sogar Marktanteile GEWONNEN hat! ...

SolarWorld ist einer von ganz wenigen europäischen Solarproduzenten, der in 2009 die Absatzmenge steigern konnte! ...  

Unternehmen wie Solon, Aleo Solar, Q-Cells und Conergy ... DIESE Unternehmen haben teilweise dramatisch an Marktanteilen eingebüßt! ... Solarworld ist das einzige deutsche Solarunternehmen (Wafer, Zellen, Module), das sich gegen die Chinesen behaupten konnte! ... Der leichte Umsatzrückgang nach den ersten 3 Quartalen (-6% gegenüber 2008) ist einzig und alleine auf den Preisverfall zurückzuführen! ...

Und das der Umsatzrückgang (aufgrund des Preisverfalls) nicht viel höher ausgefallen ist, liegt ja gerade an der gestiegenen Absatzmenge!

Nochmal ... SolarWorld hat Marktanteile GEWONNEN und NICHT verloren! ...

salve  

27.11.09 18:02
1

1792 Postings, 5886 Tage Sir Knoppixja Börsengeflüster ...

schade, die Commerzbank-Einschätzung wird von tausenden gelesen
und dein Beitrag nur von 17
Aber mit deiner Aussage hast du natürlich recht!

Genau Swan86, am nächsten Freitag steht Solarworld bei 18,00 Euro :-)

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

27.11.09 18:09

17012 Postings, 6159 Tage ulm000Auf den Punkt gebracht

Kompliment Börsengeflüster für deine vollkommene richtige Analyse.

Es sieht aber leider so aus, dass so gut wie alle Analysten alle europäischen Solarmodulbauer in einen Sack stecken. Da wird einfach nicht mehr unterschieden zwischen beispielsweise einer Conergy (die haben massiv an Marktanteile verloren) und Solarworld.

Man darf sich jedoch nichts vormachen, auch wenn Q4 sehr gut verlaufen wird, dass der Preisverfall der Module  im nächsten Jahr weitergehen wird, denn erstens wird es trotz eines globalen Wachstumes weiter große  Überkapazitäten im Markt geben und zweitens sind die Solarmodule immer noch zu teuer gegenüber anderen  regenerativen Energiearten.  

Seite: 1 | ... | 450 | 451 |
| 453 | 454 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben