Was sollen diese Fantasiekursziele von 300?
Ich meine, denkt das doch einfach mal durch:
300 Euro wäre eine Marktkapitalsierung von 33 Milliarden Euro! Um eine Marktkapitalsierung von 33 Milliarden Euro zu rechtfertigen müsste Solarworld sicherlich auch einen Umsatz von 30 Milliarden Euro bei entsprechender Marge bringen. Wenn es super läuft, dann vielleicht in 20 Jahren?
Wenn ihr auf solche Kurssteigerungen spekuliert, warum nicht auf die Solarworldtochter Solarparc setzen? Die haben eine Marktkapitalisierung von 45 Mio Euro und der Kurs steht bei 7,5 Euro ca. Um hier eine Verzehnfachung zu rechtfertigen wäre wohl ein Umsatz von ca 400 - 500 Mio Euro nötig. Das ist doch eher machbar. Für einen Umsatz von 400 Mio Euro müsste Solarparc ein Solarkraftwerk in der Größe von 120 MW bauen! Momentan bauen sie mehrere Solarkraftwerke für einen 100 Mio Fonds in der Größe von 30,9 MW. Also ich halte eine verzehnfachung von Solarparc für eher machbar als eine verzehnfachung von Solarworld. Dennoch könnte ich mir immerhin Kurse von über 20 Euro in einem halben Jahr bei Solarworld vorstellen, aber keine Verzehnfachung mehr, das hatten wir als Solarworld mal 45 Mio Euro an der Börse wert war.... |