Also ich mache da kein Geheimnis draus ... Ich bin von den Zahlen echt enttäuscht! ... da hatte ich mit deutlich mehr gerechnet! ... Auch im Vergleich zu den Zahlen der Konkurrenz sind die Zahlen von Solarworld "schwach", auch wenn Solarworld immernoch deutlich profitabel waren ...
Allerdings sind solche Zahlen/Eckdaten ohne einen genauen Quartalsbericht immer schwer einzuschätzen, da man z.B. nicht weiß, wie stark der operative Gewinn und der Nettogewinn z.B. durch Abschreibungen auf Lagerbestände belastet wurden? ...
Eine genaue Einschätzung der Zahlen ist ohne Quartalsbericht nicht möglich ... auf den ersten Blick sind sie aber (angesichts der Entwicklung in der Branche und den bisherigen Quartalsergebnissen der Konkurrenz) "schwach/enttäuschend" ...
Und die User die mit einer "Anhebung der Umsatzprognose auf 1,25 - 1,35 Mrd.€" gerechnet haben ... auch ihr solltet jetzt einsehen, dass solch eine "Hoffnung" Utopie war und ist! ...
Angesichts des rückläufigen Gewinns und des Ausblicks muß ich leider sagen, das Solarworld bei Kursen von 15€-16€ derzeit völlig ausreichend bewertet ist! ...
salve |