Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 301 von 469
neuester Beitrag: 26.04.24 09:16
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 11712
neuester Beitrag: 26.04.24 09:16 von: Torsten1971 Leser gesamt: 3195227
davon Heute: 1838
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... | 469   

10.06.22 07:36

1028 Postings, 1790 Tage jointstockKein Hirngespinst! Aber Nano One kann das ...

10.06.22 07:58
Ich halte es aber auch erstmal nur für Investitionen das machen alle so .

VW gibt da Unmengen an Geld aus und lässt die Firmen oft dann links liegen.

Schön ist es schon das Geld hilft. Ob sie noch größere Pläne haben werden wir später sehen.

Charttechnik ist der Kurs sehr zerbombt mit gaps nach oben nach unten. Da lässt sich wenig sagen. Abwärtstrend ist intakt. Man könnte aber laut Chart es als w Formation sehen oder vielleicht geht nochmal abwärts dann hätten wir vielleicht eine SKS.

Beides würde den Abwärtstrend schön anschließen.  

10.06.22 08:42

2296 Postings, 955 Tage MDinvest@ Jointstock

Ist ja schön, wenn das Nickel institute in Canada Tesla den Mund wässrig redet mit ihrer Studie, denn die Kapazitäten zur Entwicklung einer entsprechenden Kathode hat dieses Institut sicher nicht. NMO hat die entsprechende Umgebung und die Technologie diese Theorie in die Praxis umzusetzen...  
Ob da auch bald eine Kooperation ansteht??  

10.06.22 08:54
3

1179 Postings, 6199 Tage hewi62Charttechnik

…weil es explizite gefragt wurde…mein Senf dazu…

Ich schaue mir immer verschiedene Zeitebenen an - hilft gelegentlich „das große Bild“ zu erkennen…
Dazu, als Indikation, den MACD und den 90 Tage Durchschnitt - ich mag die 200 Tage einfach nicht und 90 Tage entsprechen ca. einem Quartal…und Trendlinien, die am Anfang anfangen…

Daily:
Nach dem positiven MACD Cross Mitte Mai und der Preisentwicklung am 25.5 war die Bodenbildung abgeschlossen. Daher im Aufwärtstrend mit Unterstützung bei ~2 Can $ …
Die letzte Woche war eine trendbestätigende Flagge mit einem Kursziel von (1,35-3,05= +1,7) 4,4 can $ - ich definiere als Ausbruchsniveau aus der Flagge 2,7… Der zu diesem Kursziel gehörende Aufwärtstrend liegt gerade bei ~2,7 can $.
Natürlich stark überkauft, aber bei den Nachrichten…

Weekly:
Im Abwärtstrend, aber positiver MACD Cross vor 2 Wochen..Wiederstände auf dem Weg nach oben  zwischen 3,4 und 3,6 can $.. - die 3,6 kommen vom Abwärtstrend…

Monthly:
Im Abwärtstrend - aber der letzte Monat war ein „Key Month“, diese Formation kommt nicht so häufig vor…ich finde diese so gut, dass ich daraufhin noch ein paar Aktien gekauft habe…
Dazu kommt, die Preisbewegung hat im Bereich des 90 Monatsdurchschnitt angehalten - so wie in der Vergangenheit auch schon mal…
Der Abwärtstrend liegt natürlich auch hier bei ~3,6 can $…
Der MACD stabilisiert sich, nach dem Abwärtstrend…in der Gegend der Null…über Null ist ja ein Aufwärtstrend…

Fazit: Im Abwärtstrend, aber Trendwechsel wahrscheinlich…der Kurs sollte einen  kurzen Stopp bei ~3,5 can $ einlegen, um danach den Abwärtstrend zu brechen…

 

10.06.22 08:55
2

727 Postings, 1417 Tage Nanomann@MD Super Akku

Super Akku, das ist "Gedöns" :-) und Papperlapapp. Da handelt es sich doch nur um das "lächerliche" Novonix :-) :-).
Das Problem sind da wohl aber noch die Kosten der Herstellung. Aber immer wieder, man kann und darf N & N nicht miteinander vergleichen und der Kuchen ist groß genug für beide.

Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Tesla und VW die gleichen Akkus verwenden werden. Von daher sehe ich es entspannt, denn ich denke auch, dass VW "bei uns" hier ist.

In diesem Zusammenhang auch ein RT Hinweis, der für das Lithium in Europa wichtig ist/wäre.
https://www.miningscout.de/blog/2022/04/07/...mphiert-rio-tinto-auch/  
Das oder die, wären dann nämlich auch ein Türöffner für VW ;-).

Insgesamt kann man schon erkennen, dass die Perlen für die Kette aufgezogen werden und ja, da werden wir bestimmt noch in diesem Jahr den einen oder anderen Namen von Nano hören, der "auch" mit ihnen in Kooperation geht. Wie immer diese dann auch aussieht!?

 

10.06.22 09:11
1

3952 Postings, 2283 Tage kataklysmus32Hewi62

War die lange Form was ich gesagt hatte ;-D. Bin aber ein fauler Schreiber  

10.06.22 09:13
1
Es ist eh Wurst der Markt ist so gewaltig da können viele Player dabei sein Nano one wird nicht den gesamten Markt beherrschen auch nicht lizenzieren können.

Die Größe von Akku Material ist unfassbar groß. Da würde ich mir kaum Gedanken machen  

10.06.22 09:42

1028 Postings, 1790 Tage jointstockIt starts small, but we think big and we go fast!

10.06.22 09:55

527 Postings, 5127 Tage RossinCandiac

Die Candiac -Anlage wird also vorwiegend als Demoanlage fungieren und stellt praktisch ein Modul dar? Viele Module ergeben dann eine Fabrik im Automobilmaßstab, wenn ich’s richtig interpretiere.  

10.06.22 10:23
1

527 Postings, 5127 Tage RossinCandiac

Somit haben sie das Design der Anlage und das Scalieren auf diese feste Anlagengröße und können alles als Paket an ihre „Partner“ geben. Die bauen dann entsprechend ihrer Fabrikgrösse die notwendigen Module ein und zahlen dann fleißig ihre Lizenzen. Hört sich rund an.  

10.06.22 11:06
Hab ich das nicht gesagt. Nano one will kein Hersteller werden von Material können sie über Jahre werden aber vermutlich wenn dann auslagern als zweite Firma was ich aber auch nicht glaube.

Die Lizenzen und allen helfen hat nano one sich zur Aufgabe gemacht.

Und da nano one nicht sofort gesagt hat wir haben eine Anlage wir werden Produzent scheiss auf Lizenzen kann das nur so sein.

Auch würde es sehr lange und viel Geld kosten aus nano one eine Große Produktionsfirma zu machen.

Kann alles kommen aber nicht in den nächsten Jahren das dauert Ewigkeit. Zumal sie Konkurrenz wären für Firmen wo so zusammenarbeiten.  

10.06.22 12:36

554 Postings, 1431 Tage HampiFord

Ich finde es sehr aufmerksam und interessant von Herrn Nicholas Gizzi, Ion Park Purchasing Battery Strategy manager at Ford Motor Company, dass er Nano One zur gestrigen Meldung gratuliert hat.
Ein Blick in die Glaskugel und ich sehe den Deal mit ………
 

10.06.22 12:39

554 Postings, 1431 Tage HampiNachtrag:

auf Linkedin  

10.06.22 13:50

1179 Postings, 6199 Tage hewi62Kata 7506

…ich bin oft auch ein fauler Schreiber, nur manchmal komme ich auch zu einer Langversion der Charttechnik…die funktioniert auch nur mit entsprechenden Nachrichten…dann bin ich aber immer wieder verblüfft, wie sich Formationen ausbilden…  

10.06.22 14:04
1

2296 Postings, 955 Tage MDinvestBitte keine Kurvendiskussionen hier!

Ich finde die Zahlenmagie-Gespräche hier höchst uninteressant, viel lieber mache ich mir Gedanken über die nächste Kooperation.
Die Teile fügen sich bei NO immer mehr zusammen, das stimmt mich sehr positiv. Viele stärkere Engagements bereits bestehender Partner wären denkbar:

- Strategisches Investment der Euro Manganese-AG mit Lieferung von Mangan für die Kathodenproduktion
- Strategisches Investment diverser OEMs (VW,Tesla,Ford,...) um sich die Rechte an der Technologie von NO zu sichern
- Kooperation zum Auf/Ausbau der bestehenden übernommenen Kathoden-Fabrik
-.......  

10.06.22 14:53
2
Und nicht jeder kann die 1000 wer mit wem noch was macht hören.

Weil die Anlage kann jeden beliefern und Lizenzen kann auch jeder erhalten wozu also darüber sprechen ?

Jeder braucht die Technik daher mache ich mir 0 Gedanken wer da noch kommen kann ;-). ALLLE??

Schau dir mal an wenn es los geht wie der Kurs dann passen wird das ist sehr häufig zu sehen. Und große kaufen auch danach  

10.06.22 17:58

527 Postings, 5127 Tage RossinTrotz all den positiven News

finde ich die Nachfrage nach Nano-Aktien eher verhalten.  

10.06.22 19:40

109 Postings, 1194 Tage Allgeier26Wir sind gerade mal bissl über 200 Millionen Wert!

Nano One fängt gerade erst an zu schlüpfen.
Jeder der jetzt schon investiert ist kann sich beruhigt zurück lehnen.
Und zwischendurch mal eine Schippe drauf legen......  

10.06.22 19:46

109 Postings, 1194 Tage Allgeier26Tesla,

hat eine KGV von 180!  

10.06.22 20:26

20620 Postings, 997 Tage Highländer49Nano One

11.06.22 00:19
2

727 Postings, 1417 Tage NanomannMensch @Kata

....dass ich das noch erlebe. Du führst hier eine sachliche Konversation und begründest die sogar ;-). Sehr gut! Ich habe das letzte Woche bei dir kritisiert, du siehst aber, es fällt mir sofort auf ;-) ! Und übrigens kann man mich nicht sperren, dann würdest du ja das Beste verpassen :-)!
Es stimmt @MD, der eine liebt Buchstaben, der andere Zahlen. Jedem das Seine und die Individualität jedes Foristen macht doch die Threads hier erst interessant.
Zumal ich wirklich denke, dass Kata sich auch mit Optionsscheinen auskennt und er was Chart und "Wellenbewegungen" betrifft, ich will ihn jetzt nicht über den Klee loben, aber bisher nicht schlecht lag.
Deshalb muss Umsatz von Nano her, dann bekommen wir von @Kata auch potentielle Kurse genannt, aber mit Buchstaben ist das nicht möglich :-).
Und ja @Kata, Internet vergisst nie, auch nicht deine Vermutung, dass das über Lizenzen geht. Den Ritterschlag von mir gibt es aber erst, wenn der erste Lizenz Deal vorliegt ;-)!
Es ist manchmal wirklich nur die Art und Weise wie du Dinge hier artikulierst, entschuldigt durch deine "L", dass das dann hier ganz anders rüber kommt oder falsch verstanden wird.

Und Hewi, ich habe keine Ahnung, wie du deine Chartanalyse morgens ermittelt hast, damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Aber egal ob short oder long Version von dir, mach immer so, wie du dir Gedanken darüber machst, ich werde das die nächste Zeit mit der Realität vergleichen. Persönlich würde ich natürlich gerne deine positive Sichtweise darauf mit dir teilen :-).
 

11.06.22 00:42
2

1179 Postings, 6199 Tage hewi62Nanomann

…zunächst glaube ich an Charts, aber auch das die Betrachtung eher für Trader geeignet sind, und das bin ich eher nicht. Das ist auch der Grund warum ich eher auf Kata Seite bin = Umsätze „müssen“ her…das ist halt fundamental…Aber es gibt für mich eine Formation auf die mache ich immer was = die „Key Days, Weeks oder Months…das sind bei der jeweiligen Zeitachse Tage, Wochen oder Monate, in denen die Schwankung größer war als in der Vorperiode und der Schlusskurs über oder unterhalb der Vorperiode liegt. Drunter ist das Negativ und drüber positiv. Mich fasziniert dann auch immer der Zusammenhang zwischen der Kursentwicklung und der Nachrichtenlage. Wobei ich ab und an festgestellt habe, das die Kursentwicklung einen Tick vorher etwas sagt, und danach die News kommt. So wie bei Nano im letzten Monat. DAS war ein Key Month!…von daher bin ich total bullish, und ich muss mich jeden Tag zurückhalten nicht noch mehr Aktien zu kaufen…

Woher kommt diese totale Gläubigkeit?…es gab immer, wird auch immer Insider geben, die machen dann auch was daraus = kaufen / verkaufen wenn sie die Info haben…das wird man nicht verhindern können, bei aller Regulierung…ist für mich auch kein Problem…

Bei Nano war das 50/50, also es gab eine Nachricht im letzten Monat, diese hat für einen Key Month gereicht…und dann kam gleich die Nächste…wie oben beschrieben mich fasziniert das Zusammenspiel von fundamentalen und technischen Informationen…

Das Bier ist leer, also mache ich mal Schluss…  

11.06.22 06:28
3

3952 Postings, 2283 Tage kataklysmus32Nanomann

Ich muss dich leider enttäuschen.

Sobald das invest wirklich läuft Umsatz und Deals so wie ich mir das vorstelle denke ich mal werde ich kaum noch schreiben oder mich mit nano one befassen. Vermutlich die News lesen das war es denke ich .

Einige werden sich freuen :-D. Aber ich mein es läuft dann und wenn wirklich diese hohen Umsätze erreicht werden können über Jahre dann ist das nun mal ein Selbstläufer.

Und da ist es einfach zusagen was der Kurs macht nämlich grün sein.  

12.06.22 02:38

727 Postings, 1417 Tage Nanomann@hewi62

Was hält dich davon ab (außer vielleicht fehlendes Geld :-)) weiter Aktien von Nano zu kaufen? Bevor du jetzt vielleicht was anderes kaufst, kauf lieber und besser weiter Nanos :-)!
Wie und mit dem was du schreibst, es klingt so, als würdest du dich (schon länger?) damit beschäftigen!? Hast du den Fall auf die 1 Euro auch so (für dich) im Vorfeld ermitteln können/kommen sehen? Teile uns doch ruhig mal immer deine Wasserstandsmeldungen und Sicht der Dinge hier mit.  

Seite: 1 | ... | 299 | 300 |
| 302 | 303 | ... | 469   
   Antwort einfügen - nach oben