ich hab ihn nicht gemeldet,... ich fand's nen sehr geschmacklosen Witz, aber noch im Rahmen... (siehe mein Kommentzar "Das Problem ist, dass manche das ernst meinen") ich muss wieder Bybloskorrektur betreiben. Man ist das schlimm, die haben keine Ahnung von der wirecard, ich fasse es nicht... Damals, als der Rehnig verkauft hat, gab es ziemliche Unruhe im Betrieb... Klaus Rehnig ist dann ja gegangen (Datum müsste ich nachschaun, um die HV 2008 rum, also Ende Juni 08) Klaus Rehnig war im Aufsichtsrat der Optimal Payments, (vorher Terra Payment vorher Surefire) das ist heute die Paysafe Markus Braun übrigens auch. Braun verließ das Board (ich referiere aus dem gedächtnis), Mitchell garber war es wohl, der die damalige EBS/WireCard zur Optimal (bzw da noch surefire) mitgebracht hat, oder sie vorgestellt hat, wie man will... ich weiß nicht, wie lange Rehnig im Board der Optimal war... nee, ist noch online... dann doch genauer Montreal-based SureFire Commerce has received the blessing of its shareholders to change its name to Terra Payments Inc. The vote for the name change took place at the company’s annual and special shareholders’ meeting held in Montreal and is intended to better reflect its diverse and expanding role as an international payments company. Shareholders also elected Michelle Cormier to the Board of Directors, replacing Markus Braun, a former director appointed by ebs Holding AG.Ms. Cormier was a director of the Corporation from April 2002 until March 2003. Ms. Cormier is currently EVP/CFO of TNG Capital Inc., a privately held investment company and prior to January 2001, was VP/CFO of Repap Enterprises Inc. Messrs Tommy Boman, Mitchell Garber, Brahm Gelfand, Joel Leonoff, Klaus Rehnig and Steve Shaper were also re-appointed to the board. http://www.cardflash.com/news/tag/boman/
Noch im Mai 2005 (!) konnte man bei Brockhaus PE, dem "ersten institutionellen Anleger der Wirecard" folgendes lesen: Die Unterzeichnung eines Merger Agreement im Oktober 2002 mit der an der Toronto Stock Exchange notierten SureFire Commerce, Inc., Kanada, Inc., ermöglicht der ebs Holding AG den Einstieg in den nordamerikanischen Markt sowie die Übernahme eines großen Kundenportfolios.
Jaja, Nordamerika erobern. Lustig :) Damals gab's da auch nen Österreicher, der taucht in Israel wieder auf. Alles sehr verworren... es gibt noch Kooperationen zwischen Paysafe und wirecard, ich weiß nicht genau, ob das über skrill gekommen ist (von paysafe gekauft) oder anders, auch das müsste ich noch einmal nachlesen. Sehr lustig finde ich, dass Markus Brauns kanadischer Seitensprung weder in seiner Biographie steht, noch bei der Wirecard steht - und sogar in der Original-Pressemeldung von Iris aus dem jahr 2003 schon rausgelöscht wurde... seht selbst: ----------- Market is a Court of Opinion and not a court of Law (Marc Cohodes) |