S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?

Seite 348 von 446
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54
eröffnet am: 31.05.13 20:25 von: Klei Anzahl Beiträge: 11126
neuester Beitrag: 25.02.24 16:54 von: Solarparc Leser gesamt: 3655892
davon Heute: 102
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 346 | 347 |
| 349 | 350 | ... | 446   

16.12.21 21:38

104 Postings, 1554 Tage DivitanteViceroy Research Group

Viceroy Research Group = 3 Leute

Fraser hasst anscheinend deutsche und österreichische Firmen.

 

16.12.21 22:31
2

13887 Postings, 4792 Tage crunch timeDivitante:#8677

Divitante:#8677  Viceroy Research Group, Viceroy Research Group = 3 Leute Fraser hasst anscheinend deutsche und österreichische Firmen
.
=====================
Na , mit drei Leuten ist man ja dort quasi überbesetzt. Die Brüder Grimm waren nur zwei Leute und deren Geschichten nicht weniger wahr wie die von Perring ;) Perring liebt Firmen im deutschsprachigen Raum, weil sie ihm so einfach Geld in seine Kasse bringen. Er liebt auch deutsche Kleinanleger, die im vorauseilenden Gehorsam jeden negativen Nonsens blind glauben der rausgehauen wird.  

Ist doch leicht verdientes Geld, wenn es jedesmal als LV  genügt eine paar Seiten wilder Behauptungen zu einer Firma rauszuhauen  via Pseudo-Research und zu schreiben es stammt von Viceroy Research. Dann geht es gleich 25-30% in einem Rutsch nach unten. Da wird erst verkauft und dann gedacht. Wer macht sich schon die Mühe zu schauen wieviele Flop-Vorwürfe Perring inzwischen hatte? Dem Mann ist es egal, wenn  sich später die Dinge als haltlose Vorwürfe erweisen. Die Kohle macht er eh jetzt wieder in den ersten Tagen nach dem "Angriff", wenn der mediale TamTam in den üblichen deutschen Schrott-Börsenmedien der Erfüllungsgehilfe ist.  

Von daher ist das durchtriebene Spiel sicherlich ärgerlich für bereits zuvor investierte Leute, weil sie durch  einen bekannten Märchenonkel wie Perring solche Rückschläge haben. Auf der anderen Seite liefern diese emotional  übertrieben starken Einbrüche durch Perring  immer wieder gute neue Einstiegsmöglichkeiten für Leute die dieses immer gleiche Spiel von Perring schon zu oft erlebt haben und  eben wissen, daß nach einer ersten Überreaktion nach unten und einer dann folgenden Seitwärtsphase, es im Anschluß fast immer wieder klar nach oben geht, weil zum einen fast immer die Firmen sich hinreichend entlasten können und weil eben die LV im Eindeckungsmodus sind und daher die LV nicht mehr die drückenden Bremsblöcke spielen wie in der Zeit vor dem "Angriff". Die LV ziehen halt dann weiter zum nächsten "Opfer".

 

16.12.21 22:50
2

14 Postings, 2302 Tage MajesticX@crunch time:

"daß nach einer ersten Überreaktion nach unten und einer dann folgenden Seitwärtsphase, es im Anschluß fast immer wieder klar nach oben geht, weil zum einen fast immer die Firmen sich hinreichend entlasten können ."

Dass es fast immer wieder klar nach oben geht, sehe ich nicht. Wenn ich mir einige der Viceroy-Berichte mit den entsprechenden Chart-Verläufen anschaue, bin ich längst nicht so optimistisch wie Du.

 

16.12.21 22:52
1

2061 Postings, 3032 Tage Werner01Perring kassiert vermutlich sogar doppelt

Er bespricht sich mit den LVs die sich ohnehin noch eindecken müssen und vereinbart einen deal, dann kauft er für sich und seine Freunde vor der Veröffentlichung noch stark gehebelte puts und voila der Dt Aktienmichel beschert beiden mit den ja so wichtigen SL Marken ein nettes Weihnachtsfest. Schauen wir mal ob sich der ein oder andere LV nun eingedeckt hat, bei ca 7 Mio Aktien, die gehandelt wurden jedenfalls nicht unwahrscheinlich. Auch noch interessant wird sein zu sehen ob sich Fondsbestände geändert haben.  

17.12.21 00:12
1

641 Postings, 1291 Tage Knutherwarte vor allem

auch von den fünf Analysten morgen mal was. Die wussten wie alle anderen, dass es im letzten Jahr schon mal Anschuldigungen gab. Ich gehe mal da von aus, dass die genauer hingeschaut haben, bevor sie alle Kaufempfehlungen aussprachen.





 

17.12.21 01:37

5853 Postings, 7724 Tage Klei@ alle

ich kann mich der dringenden Bitte nur anschliessen, dass hier möglichst viele unabhängig voneinander Anzeige beim BaFin erstatten!

Die Anzeige kann formlos und auch per Email erfolgen an folgende Emailadresse:

poststelle@bafin.de

Man bekommt später auch eine Rückmeldung ob der Sache nachgegangen wurde. Allerdings wird man in die Ermittlungen nicht involviert und es ist dann oft nicht klar, ob und welche Konsequenzen das für die "Dratzieher" hatte.... Es geht hier aber um das Pronzip und zu sagen es würde sowieso nichts nützen, nützt garantiert nichts. Aber je mehr von uns eine Anzeige versenden, desto besser!  Etwas zu versuchen ist besser als nichts zu tun und jeder, der nicht gerade hoch erfreut über den "Report" ist, sollte hier wirklich seine chance ergreifen und Anzeige erstatten!

Die Anzeige  könnte lauten wegen Martkmanipulation, ungerechtfertigte Bereicherung, Vortäuschung falscher Tatsachen, Verschleiherung usw. usw. .... Eurer Phantasie oder Eurem Fachwissen sollen hier bitte keine Grenzen gesetzt sein!

Macht euch einen Kaffe oder Tee, setzt euch an den PC und schickt eine Anzeige an

poststelle@bafin.de

Verdacht immer auf "Fraser Perring" und ggf. weitere Beteiligte nennen. Im Vorfeld hatte man ja vor einem Jahr "The Analyst" vorgeschaltet..... Insoweit ist zu überlegen ob nicht sogar auf Grund der bereits erfolgren Widerlegung der alten Vorwürfe ein erneutes Aussprechen der teilweise selben Vowürfe ein besonders schwerer Fall der üblen Nachrede oder Verleumdnung usw. vorliegt, die hier gezielt auch für die Marktmanipulation eingesetzt wurde. Ferner wurde der Bekanntheitsgrad des Verfassers von ihm selber gezielt von diesem selber dazu genutzt einen möglichst großen Schaden anzurichten!

Wenn ihr die anzeige versendet habt, dann guckt ihr ob ihr noch ein paar Euro locker machen könnt und kauft bitte S&T Aktien, damit im optimalen Fall tatsächlich ein Game Stop Szenario einsetzt. Ich denke es sind die meisten Leerverkäufer noch immer investiert und haben starken Bedarf sich einzudecken! Ferner sind eineige Bestände ausgestoppt worden und andere könnten Interesse haben die günstige Gelegenheit wahrzunehmen.

Wünschen würde ich mit vom Management dringend:

1. Eine testierte Liquiditätsaufstellung aller Cashbestände, sowie der Sachwerte nach aktuellem Marktwert (nicht nach Bilanzansatz) und Firmenwerte bewusst mit NULL angesetzt

2. Eine Äußerung dass der Verkauf der IT Sparte durch die "Aktion" NICHT gefährdet ist und auch nicht verzögert wird

Dann erst als drittes mit untergeordneter Bedeutung die Punkt für Punkt entkräftung oder Relativierung der einzelnen Punkte. Diese halte ich nämlich für Pille Palle und vorgeschoben und vor allem aus der VERGANGENHEIT hervor gekramt, weil der arme Töff Töff Fraser Perring in der Gegenwart wohl doch nicht genug gefunden hat aber nun nachdem es ja bereits EIN JAHR her ist, dass er im Interview das (Groß)Maul aufgerissen hatte, irgendwas liefern MUSSTE!

Dies ist manipulativ, bösartig und ein bewusst beigeführter Schaden, um einen Schaden und sich einen finanziellen Vorteil auf Kosten anderer zu beschaffen!

Viertens wünsche ich mir dann vom Vorstand, dass dieser ebenfalls strafrechtliche Schritte gegen Fraser Perring einleitet! Selbst wenn man dies als anstrengend oder ausichtslos emfpinden SOLLTE, was aber auch Auslegungs- und Ansichtssache sein könnte, MUSS man hier als Vorstand endlich mal beweisen, dass man "Arsch in der Hose" hat!

Ich wünsche allen Investierten und jenen die den Mut fassen hier nicht auf die Falsche Fährte eines Fraser reinzufallen und den Eisntieg wagen, viel Erfolg bei Ihrem Investment in S&T!  

17.12.21 05:41

2311 Postings, 5292 Tage GegenAnlegerBetru.was für armselige dumme hetzer hier

frazer weist auf mehrfache bestechung und korruption hin

s&t ist fall für europ. StA  

17.12.21 07:04
1

17834 Postings, 4229 Tage H731400Steinhoff&Wirecard z.B.

die Jungs liegen nicht oft "daneben"  

17.12.21 07:16

569 Postings, 2681 Tage OlliCashPro sieben, Grenke

lagen die daneben  

17.12.21 07:17

17834 Postings, 4229 Tage H731400Grenke

ja aber der Kurs hat sich nie wieder erholt.  

17.12.21 07:26

459 Postings, 1613 Tage tromelAlso

Nennen wir es einfach einen nachhaltigen Rufmord und Bereicherung unter dem Deckmantel der Selbstgerechtigkeit.

Für WC muss man ihm ja sogar dankbar sein, aber das macht ihn nicht unantastbar.  

17.12.21 07:43

2859 Postings, 3738 Tage KuzeyBaFin

Die BaFin kannste vergessen. Kenne keinen Fall beider die BaFin mal duexhgegriffen hat.

Heute wird es eine fette Gegenreation geben.  

17.12.21 07:48

1331 Postings, 5509 Tage MENATEP@Kuzey

Ich wette dagegen. Zuerst Strohfeuer und dann massives Absacken  

17.12.21 07:49

7171 Postings, 2463 Tage CoshaWarum

sollte ich denn gegen jemanden klagen, dessen Vorwürfe ich nicht widerlegen kann.
Da bin ich doch auf die Informationen des Unternehmens angewiesen, deren Aufklärung. Entsprechend ist auch nur das Unternehmen selbst in der Lage eine Klage zu erheben.
Und die Bafin wird sich auch zurückhalten,nachdem die Behörde mit ihrem Treiben bei Wirecard genau die Falschen kritisiert hat.
Also ich warte hier ab und auch Kurstechnisch ist es im Moment nicht möglich vorherzusagen was passieren wird.  

17.12.21 07:54

2621 Postings, 6104 Tage rotsKann mal einer eine ZSFG geben bitte

17.12.21 07:59

641 Postings, 1291 Tage KnuthArtikel von WiWo und Handelsblatt

sind hinter einer Paywall. Hat jemand Zugang und kann kurz zusammenfassen, was die meinen?  

17.12.21 08:10
2

641 Postings, 1291 Tage Knuth1,2 Milliarden Jahresumsatz

macht S&T. Wenn man den Wert der im Bericht aufgeführten Akquisitionen zusammenzählt, die in einem Zeitraum der letzten 10 Jahre gemacht wurden, kommt man auf etwa 20 Millionen.

Und ich denke, wenn man von jedem internationalen Unternehmen die Geschäftspraktiken im nicht-europäischen Ausland unter die Lupe nimmst, findet man da schräge Sachen.  

17.12.21 08:21
1

5943 Postings, 4979 Tage sonnenschein2010hilft halt nichts

Korruption - wenn es denn so ist - bleibt Korruption
da wird S&T sich erklären müssen...

Der Schaden ist angerichtet, für den Spott brauchen die Linzer nicht zu sorgen.
Es sei denn sie haben eine weiße Veste, was im Ostblock wie im Westblock kaum möglich ist.

Bei Grenke wurde auch der Großteil entkräftet allerdings sehr zäh und der Kurs ist heute noch
lange nicht da wo er mal war....

mehr als Glückstrades sind hier wohl nicht drin, bevorzuge da lieber Aktien mit besserem Chance : Risikoverhältnis, auch wenn ich aktuell noch eine Tradingposition S&T von gestern halte.  

17.12.21 08:28
2

653 Postings, 2390 Tage d.droidHallo Sonnenschein

du bevorzugst also lieber Aktien mit besserem Chancen - Risikoverhältnis.

Eine Aktie mit besserem Chancen Risikoverhältnis vor 2 Tagen, wie S&T, war ja kaum zu finden.

Heute ist S&T eine Aktie die du mit der Kneifzange nicht anfassen würdest.

Verstehe.  

17.12.21 08:31

35786 Postings, 7011 Tage BackhandSmashoh ha

-----------
The trend ist your friend

17.12.21 08:38
1

5943 Postings, 4979 Tage sonnenschein2010man kann

ein Verhältnis 10:1 oder invers mit 1: 10 angeben ;-)

Allerdings war S&T vor 2 Tagen wohl eher ein Invest mit erhöhtem Risiko,
sonst wäre sie jetzt nicht 30 % tiefer mit aktuell noch kaum Tendenz zu Erholung...
Handelsrange 10 cent (!) auf tradegate...

Frazer haut meistens noch eine zweite Ladung raus...
der weiß was er will und selbst bei mickriger Faktenlage bleibt er dran wie ein Wadelbeißer
Wer sagt, dass sie nicht auch noch die 10er Marke testet?  

17.12.21 08:40
1

641 Postings, 1291 Tage Knuth@Sonnenschein

Die Frage ist doch einfach. Ermittelt in irgendeiner dieser Länder die Behörden gegen S&T?

Dazu der CEO gestern:
"In Bezug auf die erhobenen regulatorischen Vorwürfe kann ich nach erster Durchsicht festhalten, dass mit Ausnahme von der S&T Rumänien, wo es Untersuchungen gegen mehrere Marktteilnehmer wegen angeblicher Preisabsprachen in Vergabeverfahren gibt, gegen keine Gesellschaft der S&T Gruppe rechtliche Verfahren, wie im Bericht angeführt, seitens der zuständigen Behörden eingeleitet worden sind.“

Wie Du sagst, eine reine weiße Weste wird so gut wie kein international tätiges Unternehmen haben. Bestimmt keines, dass in Rumänien, Ukraine und Russland unterwegs ist.  

17.12.21 08:53
2

653 Postings, 2390 Tage d.droidnicht falsch verstehen

Sonnenschein oder es persönlich nehmen. Im nachhinein, kann jeder behaupten, das Risiko eines Investments in S&T war ja viel höher als die Chancen.
Das sehe ich bei besten Willen nicht so, aber ist eben eine persönliche Meinung. Die letzten 30 Analystenempfehlungen waren durchweg ein klares BUY. Nicht halten was 50:50 bedeutet hätte, oder gar verkaufen. Und der Kurs ist nicht eingebrochen weil das Risiko so hoch war, sondern weil mal wieder eine Abgesprochene Aktion von Leerverkäufern hier gestartet wurde. Erst im zweiten Blick kam der "Research Bericht". Und das Ding wie es läuft ist doch völlig klar.  Ich haue geziehlt auf eine Aktie ein, die Breite masse weiß nicht was los ist, und findet einen Bericht. Also schnell verkaufen denn es muss ja was drann sein, sonst hätten ja nicht alle anderen vor mir schon schnell verkauft.

Grenke ist ein anderes Blatt, WDI sowiso

Und wenn man jetzt die Große Keule Korupption rausholt, ist nicht das Unternehmen Korrupt sondern wenn einzelne Leute dort.  

17.12.21 08:53

59 Postings, 1070 Tage Jessy2014gerade

kam :

1) Stifel sagt Buy und Ziel € 30  und

2) Hauck : Vorwurf vom Shortseller offensichtlci FALSCH  . Ja klar , die brauchen Weihnachtsgeld  

Seite: 1 | ... | 346 | 347 |
| 349 | 350 | ... | 446   
   Antwort einfügen - nach oben