Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 394 von 790
neuester Beitrag: 25.08.25 19:21
eröffnet am: 24.09.08 22:51 von: TGTGT Anzahl Beiträge: 19739
neuester Beitrag: 25.08.25 19:21 von: Frühstücksei Leser gesamt: 7261055
davon Heute: 118
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... | 790   

28.01.22 09:46
1

11708 Postings, 4604 Tage BÜRSCHENMeine Güte

Was für eine völlig Desolate Aktie !

Die einzige Analyse mit Hirn und Verstnad scheint mir von Barkleys zu sein.

Max. 10 € und keinen Cent mehr !

Typisch bekloppt die Deutsche Bank die sieht 18 euro im Jahr 2050 !  

28.01.22 11:09
1

11708 Postings, 4604 Tage BÜRSCHENDer Witz Aktionär hat wieder zugeschlagen

Man solle warten bis die Stimmung am Markt umschlägt !
Hä was für eine Stimmung a Ja ich weiß !

Die endgültige Abgesnag-Totengräber-Strimmung Typisch für den Aktionär ! Leichenflederer!!  

28.01.22 11:11
Belgische Investoren, mehr wird nicht genannt und eine Wasserstoff - Produktion im Nahen Osten, wo es gerne mal knallt, sollen also dafür gut sein in Zukunft  10% des deutschen Energiebedarfes zu decken. Ein Blick auf den Aktienkurs von TK zeigt, wie ernst solche fantastischen Aussichten bewertet werden. Es interessiert keinen.  

28.01.22 11:14

683 Postings, 5378 Tage Singlehandicapper@Bürschen

Verstehe ich auch nicht, die Stimmung bei TK ist doch schon längst umgeschlagen.  

28.01.22 11:23

11708 Postings, 4604 Tage BÜRSCHENHallo Sighlenadica

Was mich besodners Mißtrauisch!!                                                                                                                                                   MACHT IST DASS NORMALEREISE BEI SOLCHEN ACH SO HERVORAGENDEN AUSSICHTEN BEI TK DER kURS VOR EINER  HV UND DEN ZAHLEN DOCH EIGENTLICH ZUMINDEST ETWAS STEIGEN SOLLTE:

Aber nichts da !

Könnte doch sein daß die Großen doch schon wieder mehr wissen und die Zahlen weit unter dem liegen was die ganze Zeit propagiert wird.  

28.01.22 11:26

11708 Postings, 4604 Tage BÜRSCHENGanz Schlimm jeder Cent nach oben wird am nächsten

Tag Doppelt so hoch und schnell wieder Abverkauft ! Wahnsinn ! Heute schon wieder minus 3 %  

28.01.22 11:39

11708 Postings, 4604 Tage BÜRSCHENMan muß auch Bedenken

Daß im Feb bis Mai 2021 die Aktie bei 11.50 bis 12 Euro stand trotz des Riesigen Schulden Berges
Und es nach dem wirklich Guten Verkaufsabschluß über 17 Mrd im Juli 2021 nie mehr dieser Bereich auch nur Annähernd erreicht wude.

Dann sage ich was Stimmt da nicht ? Wenn alles so Gut läuft wie Propagiert ?

Fast alle Anaylsten sagen Kaufen oder zuminstest Halten zum Verkauf rät keiner ! 10 bis 18 euro

Ergo was ist da im Busch was läuft da hinter den Kulissen ! Wer sind die Kursdrücker im großen Stil ??

28.01.22 11:46

683 Postings, 5378 Tage SinglehandicapperDie Zahlen

zur HV am 04.02. und die Zahlen zum 1. Quartal am 10.02. sind für den Aktienkurs ohne Bedeutung. Es sind Tage wo der Kurs abstürzen muss, da kann TK melden was sie wollen. So war es zuletzt immer und ich wüsste nicht, warum es dieses Mal anders sein sollte.
Just my 2 cents.  

28.01.22 11:53

328 Postings, 1880 Tage GottfriedhelmDrückerkolonnen

treiben sie TK bis auf 6.92. Über 7 kauf ich nichts mehr nach. Gerade am Monatsende, wenn das Konto wieder prall gefüllt ist, wird ein bisschen gedrückt, um die Leute zum nachkaufen zu motivieren. Und oh Wunder, danach wird richtig gedrückt, um sie wieder zum verlustreichen Verkauf zu motivieren. Auf jeden Fall wird bis zum 09.02. Die 7 erreicht sein. Auf jeden Fall warten!  

28.01.22 12:08
3

1680 Postings, 2181 Tage AusnahmefehlerJeden Tag dieser Müll hier . Keinerlei Info zum

Unternehmen und nur Gejaule und Gewimmer. Warum schaltet Ihr nicht einfach mal Euer Hirn ein oder nehmt Euer Geld und kauft ein anderes Unternehmen. Wie kann man sich selber nur Tag für Tag psychisch selber fertig machen.

TK ist ein riesiger Konzern in der Umstrukturierung mit gigantischen Pensionslasten , hohen Personalkosten u.s.w.. Das wird hier seit 2 Jahren diskutiert.

Dann wurde die Perle des Unternehmens um 5 nach 12 verkauft um dringende Liquidität zu beschaffen. Das gab dem Kurs dann auch wieder Auftrieb von Kursen um die 4 bis zu Kursen um die 12.

Wer da unten dann nicht eingestiegen ist , dem gehört es auch nicht anders. Nun bewegt sich der Kurs halt grob zwischen 8 und 11.
Der Markt erwartet einfach weitere Fortschritte die in Sicht sind. Das ist es aber auch in SICHT.

Wir haben eine Krise Ukraine/ Russland und wir stehen vor dem Ende der billigsten Zinsen. Daher ist der Markt momentan mehr als unsicher. Das sich das auf den Kurs von TK auswirkt ist wohl klar.

Wie man so verblödet und psychisch krank sein kann hier jeden Tag herum zu wimmern ist schon extrem widerlich.

In einigen Monaten ist es so weit , dann wird der Börsengang der Wasserstofftochter vollzogen sein und dann wird auch langsam klar was mit Stahl passiert.

Bis dahin schwankt halt der Kurs. Wenn es so glasklar gewesen wäre das der Kurs direkt nach Norden zieht hätte der Großinvestor nicht vor ein paar Wochen seine Anteil massiv verringert.

Spätestens da hätte jedem klar sein müssen das der Kurs jetzt erstmal wieder einige Zeit schwankt bzw. konsolidiert.

Marschieren die Russen wirklich ein, werden gezwungen einzumarschieren oder irgendein anderer globaler Effekt passiert halbiert sich der Kurs eh wieder egal wie das Unternehmen da steht.

Passiert es nicht werden wir in 6-12 Monaten mit Sicherheit um einiges höher stehen.

Das ist Börse, wer das nicht versteht hat hier nichts verloren. Wer täglich heult und  wimmert und Kursschwankungen nicht erträgt sollte sich von der Börse zurück ziehen und ganz schnell in Therapie gehen.

und dann war es im übrigen noch so das der Kurs bei Veröffentlichung beim letzten Mal gestiegen ist und zwar stark  gestiegen ist...

und wenn nicht dauert es halt noch ein paar Monate.

28.01.22 13:22

328 Postings, 1880 Tage Gottfriedhelm@Ausnahmefehler

Starke Ansage. Hoffentlich bleibt dir die Therapie erspart, wenn du vor lauter Verlusten nicht mehr wimmern kannst. Wenn du seis 4 € nicht verkauft hast, dann war das bis hierhin sehr unklug. Aber lassen wir den Kurs der Zukunft entscheiden. Glück auf!  

28.01.22 13:50

1680 Postings, 2181 Tage AusnahmefehlerGottfriedhelm- Du bist auch einer der dümmsten

Schmarrer hier. Aber zumindest bereicherst Du nun auch meine Ignore Liste.

Denn der geistige Dünnschiss den Du hier seit Wochen absonderst hilft auch keinem weiter.

28.01.22 14:02

11708 Postings, 4604 Tage BÜRSCHENOh weh jetz wird auch noch Persönlich !

Weiter so ich fühl mich Prächtig Unterhalten an so einem Scheißtag wie Heute !  

28.01.22 14:12

683 Postings, 5378 Tage Singlehandicapper#Ausnahmefehler

Die einen ertragen das Gejaule bei fallenden Kursen nicht und die anderen nicht das dumme Geschwätz über demnächst steigende Kurse. So hat hier jeder sein Päckchen zu tragen.  

28.01.22 14:21
1

194 Postings, 3108 Tage DunderklumpenAusnahmefehler......

......endlich mal eine richtige Ansage !!!!!
Das gewimmere geht mir hier auch auf den Sack.
Gewisse Leute denken, Aktien kaufen, Nächste Woche wieder mit Gewinn verkaufen.
Dann würden wir doch alle in der Südsee sein....  

28.01.22 15:17

11708 Postings, 4604 Tage BÜRSCHENWenn man diese Dummen Vergleiche bringt

Man hätte ja bei 4 Eiuro kaufen können !
So ein Blödsinn da stand TK kurz vor dem Bankrott und hätten sie Elevator nicht gehabt wäre es sogar dazu bei weiten TK-Teilen dazu gekommen
Also hört mit diensen Dämlichen Vegeleichen auf .  

28.01.22 16:41
1

1512 Postings, 5858 Tage kaktus7Hört doch auf rumzuheulen

Das ist ja nicht mehr auszuhalten.
Verluste trägt man wie ein Mann, ohne rumzuflennen.  

28.01.22 16:57

732 Postings, 1866 Tage Goldjunge2000Wieso wird hier

immer gejammert. Bin selbst zu etwas über 5 in 2020 eingestiegen  und habe dann im Frühjahr 2021verkauft. Vor 3 Monaten wieder eine erste Position gekauft und jetzt wieder aufgestockt. Im Mai hoffe ich meinen Bestand mit Gewinn zu verkaufen. Ob das klappt werden eir sehen. Garantien gibt  es an der Börse nicht.  

28.01.22 17:00

3 Postings, 1319 Tage rperkins7Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.01.22 08:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

31.01.22 08:31
1

7813 Postings, 7077 Tage charly2Omikron wird jetzt die Pandemie beenden,

Zinssteigerungen in den USA werden Thyssen wohl kaum belasten, wobei überhaupt fraglich ist ob Zinsanhebungen ein Unternehmen mit 3,5 Milliarden Nettofinanzvermögen überhaupt belasten oder eher höhere Veranlagungserträge bringen könnten. Und ein Ukraine-Krieg, der wohl nicht kommen wird, wäre für Thyssenkrupp mit ihrem Produktportfolio wohl eher positiv zu werten. Der Kursrückgang ist absolut unerklärlich und hoffentlich bald beendet!  

31.01.22 09:49

11708 Postings, 4604 Tage BÜRSCHENTatsache i Chevin hat sich um mehr als die Hälfte

von seinen Aktien getrennt !

Komisch jetzt wo es doch angeblich so gut läuft daß die Talfahrt beendet ist und wir in den Nächsten Jahren evtl. wieder Divi bekommen !

Sehr Merkwürdig das ganze und mehr als zum Denken gibts mir eh !!??

Denn der Zeitpunkt ist doch sehr Merkwürdig 1  

31.01.22 10:38

328 Postings, 1880 Tage Gottfriedhelm@burschi

Der Kurs stieg unerwartet zu hoch, da musste schnell gehandelt werden.
Cevian wird schon genug Calls platziert haben, die sind ja nicht dumm.
Jetzt liegt der Kurs wieder dort, wo er hingehört.
In den Händen von den Investment-Bankern, die schon letztes Jahr Rekordgewinne verbuchen durften,
während ein ahnungsloser Ausnahmefehler in die Röhre gucken musste.

31.01.22 11:25

11708 Postings, 4604 Tage BÜRSCHENBoerse.de

Auf lange Sicht ist TK ein Kapitalvernichter 1.Klasse ! Unerreicht !  

01.02.22 10:32

683 Postings, 5378 Tage SinglehandicapperKaufempfehlung Baader Bank Kursziel 16 €

https://www.finanznachrichten.de/...tuft-thyssenkrupp-auf-buy-322.htm

Darüber hinaus hat Frau Merz gestern ein bemerkenswertes Interview gegeben und ein sehr positives Szenario für die Zukunft von TK in Aussicht gestellt. Soviel positive Nachrichten verträgt der Kurs bekanntlich nicht, es geht weiter abwärts.  

01.02.22 10:56
1

328 Postings, 1880 Tage GottfriedhelmHört sich doch toll an

ich bin froh, dass ich meinen EK auf 9,20 senken konnte. Damit fällt der Verlust geringer aus, wenn wir auf die 6,92 fallen.
Der Chart deutet mittlerweile immer mehr darauf hin. Dann werde ich auch nachkaufen, aber erst dann.
Zwischenzeitlich dürfen sich die Bankster gerne die Taschen vollklauen, bis sie platzen.  

Seite: 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben