bzw. die aktuelle Lage bei Daimler bewerten kann, ist klar im Vorteil! Wurde hier nicht sogar öffentlich breitgetreten, daß die neuen Modelle von Daimler erst diesen Herbst und vor allem im nächsten Jahr auf den Markt kommen? Bei BMW und VW hat das offensichtlich schon letztes und dieses Jahr stattgefunden, deshalb dort mehr Käufer!
Und genau das wird Daimler dann in den kommenden Wochen und Monaten aufholen und dies wird sich dann auch im Kurs widerspiegeln, wenn ... ja wenn die verfickte Schuldenkrise nicht noch mehr Terror verursacht!
Das Jahrestief war bei 30,51€ und das dürften wir mit Sicherheit nochmal sehen!
Sollte der DAX weiter abtauchen, dann muß Daimler nicht automatisch genauso abschmieren, dann sehe ich wieder BMW und VW vorne und Daimler moderat.
Daimler 25€ würde ich eher bei einer immensen Verschärfung der EU-Schuldenkrise sehen, aber vielleicht, ja vielleicht besinnen sich ja doch noch einige Anleger und machen es wie die Konsumenten im Einzelhandel ... wir scheissen auf das Krisengelaber und kaufen trotzdem wie die Weltmeister ... immerhin können wir Deutschen uns das erlauben und das ist auch das beste Hausmittel gegen Krisen oder gegen eine Rezession!
Es wird immer noch versucht eine Rezession herbeizureden! Leider hat die Politik zu spät reagiert in bezug auf Griechenland und daher rappelts jetzt auch umso mehr im Karton!
Ich hab mal ein paar Eimer in der Näher der 30€ aufgestellt! Bei weiterer Schwäche kaufe ich auch konsequent weiter nach!
Börse ist keine Einbahnstrasse und irgendwann dreht der Markt auch wieder, andererseits hat man fast den Eindruck wir sind stimmungsmäßig wieder im Juli 2011, nur leider auf viel niedrigerem Niveau!
Und letztendlich ist es auch scheissegal, wie billig DAX-Werte mittlerweile sind ... denn wenn mehr Anleger verkaufen als kaufen wollen, dann bricht dank bester Nachrichten aus Italien und Griechenland die Panik aus!
Ein Triple-Test der 5000 Punkte im DAX wird es dann nicht geben, dann gehe ich davon aus, daß wir durchbrechen!
Also entweder kippt die Stimmung komplett oder die Jahresendrally beginnt nächste Woche! |