Guten Morgen Trendseller, ich fühle mich ein wenig angegriffen durch die Aussage 1 Cent Daytrader usw... Falls du mich damit meinst, kann ich nur zum 1.000 Mal sagen, dass die Aussage " Wow jetzt bin ich schon 1 Cent im plus" nicht ernst gemeint war, sondern ironisch! Damit wollte ich nur aussagen, wie lächerlich der Kurs gerade ist. Mein Gott, dass man hier immer alles erläutern muss und die Leute nicht mal kurz nachdenken, ob das wirklich ernst gemeint ist oder nicht. Keiner von uns hat hier das nötige Kleingeld, um mit solchen Kurssteigerungen Geld zu verdienen! Zusätzlich sollte man beim Daytraden folgendes beachten: - Die aktuelle Situation zeigt doch gerade, dass es besser ist, ab und zu Gewinne mitzunehmen um sich dann wieder günstiger einzudecken. Dieses Spiel geht seit Wochen so. Das heißt aber nicht, dass man nicht länger investiert bleiben möchte, sondern nur, dass man die aktuelle Lage ausnützt. Ich habe auch mehrfach geschrieben, dass man aufpassen muss, nicht den Anschluss zu verlieren, wenn die Aktie dann wirklich einen Schub macht. Beispiel: BC11. Hier kann man sehen, dass es doch sinnvoll war, Gewinne mitzunehmen, um dann wieder einzusteigen. Man kann natürlich nicht alles vorhersagen, daher ist er jetzt wieder mit 35,20 eingestiegen. Er hätte auch für 32,X einsteigen können, aber wie gesagt, den besten Zeitpunkt zu erwischen, ist halt schwer. Hätte er nicht verkauft, würde er jetzt wahrscheinlich fett im Minus bzw. hätte gar keine Gewinne gemacht. Die Zeiten sind endgültig vorbei, wo man einmal eingestiegen ist und dann nichts mehr unternimmt, da man ja ansonsten als Daytrader beschimpft werden könnte. Man muss heutzutage flexibel sein und immer mal wieder kaufen und verkaufen oder man verkauft nie und kauft immer so bei 32,33,34 um sich längerfristig zu positionieren. Bis jetzt kann man sagen, dass man mittelfristig fast nie falsch lag, wenn man bei 34 eingestiegen wäre. Außer aktuell, aber das ist nur eine Momentaufnahme. Naja, jetzt mal zu deinen Informationen, die du uns zur Verfügung gestellt hast. Erstmal vielen Dank hierfür. Es ist zwar schön, dass dies noch mal bestätigt wurde, aber das sagen wir hier im Forum schon seit Wochen. Es wurde schon ein paar mal auf die gleiche Problematik wie bei apple hingewiesen, dass alle auf die neuen Modelle scharf sind, und daher die alten nicht mehr bestellen. Ich habe hierzu auch schon viel darüber berichtet. Ich kann dem nur zustimmen, nur leider bringt uns das nicht weiter, da wir alle oder die meisten an Daimler glauben, aber leider sind die großen Player nicht unserer Meinung, denn ansonsten würden Sie sich jetzt richtig eindecken und das tun sie momentan nicht. Ich kann schon lange keine Logik mehr erkennen. Die Börse hat Ihre eigenen Spielregeln und die kann man nicht immer nachvollziehen, ansonsten würde Daimler nicht bei 33,X rumdümpeln. Sobald Daimler bei 36,7 € ist, werde ich alles verkaufen, um dann hoffentlich wieder bei 33,X einzusteigen. Das wäre der Idealfall, ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber alles ist möglich. |