Ich kann nur abraten, wieder alles zu vergesellschaften und die DDR nochmal auszuprobieren. Es geht mit allem nach hinten los,ob Geldwert, ob Verfall von Häusern. Abwanderung von Kapital usw. Ich war DDR Bürger und ich kann nicht verstehen, A: wie man in den „ alten“ Bundesländern so wählen kann und B: wie Politiker von Grün überhaupt (Dunkelrot sowieso) an Enteignung,Vergesellschaftung nur denken können ? Was Berlin betrifft,das kommt dann noch intensiver bundesweit.Enteignen und Vergesellschaften mit Mrd. Entschädigungen und weiteren Verschuldungen des Staates! Mir kann keiner erzählen, das dies dem Wohle der Bundesrepublik dient. Hoffentlich sehen es die Gerichte die Gefahr und kippen unüberlegte Schnellschüsse der Politiker,die ,wie in Berlin die Macht behalten wollen. Es war und ist ganz großer Mist für CDU mit dieser Maskensch..... aber das ist nicht der Sinn von guter Politik. Es gibt noch FDP und AFD .Warum nicht mal in die Verantwortung wählen? Ich bin bürgerlich ,weder rot noch braun...aber ich mache mir Sorgen,dass Deutschland sich selbst verabschiedet mit Wahlergebnissen, die von vielen Menschen gewollt, aber nicht bis zum Ende durchdacht sind.Bequemlichkeit und denken , es wird besser,ist gefährlich ,auch das Abschaffen von Bargeld. |