dürfte sich m.E. der Kurs halbieren. Das ist aus meiner Sicht ein ganz natürlichen Weg nach Platzen der Immo-Blase, was ich in Kürze erwarte. Wir haben derzeit einen sehr hohen Leerstand. das wird zwar mit Tricks versteckt, aber meiner Info nach, gibt es mehr mehr Immobilien in großen Städten als Bewohner :)
Immo-haie kaufen für sich für ihr Portfolio Immobilien, dann übernehmen sie es , Strom und andere Abgaben laufen über Immogesellschaft. i diesem Fall ist Immobilie bewohnt. Nun schein trügt. Wir werden eine starke Preisverfall sehen. Und das ist ganz natürlich und passiert immer wieder. Den letzten werden die Hunde beisen.
Unbewohnte Immobilie ältert schneller, man muss Abgaben leisten, dann regelmäßig Immobilie lüften, abstauben, Fenster putzen etc. die Wartung kostet viel Geld und Immobilie ist faktisch unverkäuflich, die Besitzer spekulieren auf höhere Preise. Darum sehe ich Immo-Aktie gerade jetzt ÜBERBEWERTET und für Anleger risikoreich.
Immobilienbesitzer werden viel Geld verlieren! DAVIN BIN FEST ÜBERZEUGT, weil kaum jemand kann sich noch Immobilie leisten, auch Wirtschaftsregionen wandeln, mal ist da mal dort Wirtschaftsstandort stark. D.h. wer eine Immobilie besitzt oder bewohnt in einem region wo die große Firmen plötzlich Produktion wo anders auslagern, dann ist Immobesitzer in problemen und andere müssen Wohnung kündigen und woanders ein Job suchen. Das werden wir bald sehen |