Uns in Deutschland geht es ja relativ gut und wir gehen selten in bewegbaren Größen auf die Straße , um uns gegen politische Entscheidungen zu wehren und beobachten Dinge gerne von außen.Nun wird niemand auf die Straße gehen, weil von einigen Politikern die Mietsteigerungen gestoppt werden.Ist ja logisch. Nur ist diese Mietdeckelentscheidung nicht nur ein Eingriff in die Unternehmensstruktur sondern auch ein Investitionsstopp beider Konzerne und ein einseitiger Eingriff in die Kostenstruktur,da ja Handwerker usw. auch wesentlich teurer geworden sind und die müssen ja von den Mieten bezahlt werden.Ausserdem wird mit diesem Mietdeckel auch verschleiert, dass der Staat zuwenig sozialverträgliche Wohnungen baut...Warum?Kein Geld....Aber die privaten sollen es richten,wenn man ihnen unüberlegte Dinge als Vorschrift aufbrummt?Wer macht Gesetze?Sicherlich keine Landesregierung! Dann muss Berlin mehr Wohngeld zahlen ohne Geld...Ich weiß als normal denkender, dass hier einiges nicht rechtlich ist und einseitig und eine Art von Bestrafung...Wenn ich privat etwas nicht reparieren,bauen usw. kann, hole ich Firmen und bezahle diese.Wenn ich mir es nicht leisten kann, bleibt es kaputt oder wird nicht gebaut oder es wir dilettantisch mit Gefahren.Also Mietdeckel muss weg und Wohngeld hoch..Ich hoffe, dass die Wahlen nächstes Jahr nicht dafür sorgen, das Politiker an die Macht kommen,die die Wirtschaft „sozial“ herunterwirtschaften! Meine persönliche Meinung.Wie steht ihr dazu? |