für technisch fragwürdig. Solche Trendverläufe sind eigentlich sehr, sehr selten. Wenn man sich den Kursverlauf - besonders den zwischen Sommer 2013 und heute anschaut, dann ist schon eine sehr auffällige Gegenbewegung zu erkennen. Warum die jetzt abrupt abgebrochen werden sollte, das entzieht sich meinem Marktverständnis. Eher gehe ich davon aus, dass mit dem Downer im Dezember inclusive anschließender Rally-Bewegung eine Trendumkehr einschließlich Ausloten von Tiefs eingeleitet wurde. Die nächsten Hindernisse wären somit bei 1270 und 1511 Dollar aus dem Weg zu räumen. Warum sollte der Goldpreis fallen? Weil du aus eigenem Ermessen heraus den Preis für eine Unze Gold als zu teuer empfindest? Das ist dem Markt aber letztendlich egal. Du solltest dich fragen, warum Gold von 250 Dollar auf über 1900 Dollar gestiegen ist und was sich verändert hat. Es hat sich NICHTS geändert. Warum haben die großen Insider den Goldmarkt bewegt. Ich rede über das smart money, die nicht eine Unze verkauft, sondern ständig zugekauft haben. Nicht die Verzocker-Hedgefonds, Banken oder ähnliche uninformierte Marktteilnehmer. Das sind nur die Schafe im großen Spiel. Die großen asiatischen und US-Pensionsfonds, die Notenbanken und schwerreiche Milliardäre sind die eigentlichen Insider. Die können die Welt verkaufen und kaufen wie es ihnen beliebt. Mit grenzenlosen Kapitalreserven. Und die betreiben beim Gold Kurspflege, sowas sieht man mit einigermaßen Erfahrung. Aber nicht nur beim Gold, auch bei denen, die das Gold aus dem Boden holen. Wenn Notenbanken in Goldaktien investieren, dann sollte man hellhörig werden. Die größten Spieler am Markt! Als ich davon das erste Mal gelesen habe fiel es mir wie Schuppen von den Augen! Hab sofort einen Teil meines Portfolios umgestellt. |
Angehängte Grafik:
gd.png (verkleinert auf 45%)