welchen Status TUI-Bonds haben. Bonds interessieren mich nicht. Ich habe auch keine Ahnung, wer den "Junk-Status" vergeben hat (Fitch?) und wann. Das müsstest Du hier erst einmal darlegen und Deine Quelle nennen, damit man das prüfen kann. Bitte WKN angeben und Rating. (etliche haben gar kein Rating bzw."NR") Üblicherweise werden die Ratings von US-Agenturen vergeben, denen ich keinen Meter über den Weg traue. Nach meiner Kenntnis wurden die Einschätzungen Mitte 2009 vorgenommen, also etwa Mitte der Krise, in einer Zeit, wo praktisch KEIN Unternehmen glänzend dastand. Die guten aktuellen News waren zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht bekannt.
Im übrigen ändert jegliches Bond-Rating nichts an meiner Einschätzung, dass TUI, ge- messen an seinen Assets, fast 2/3 unterbewertet ist. Ich bin an der Entwicklung der Aktie interessiert - nicht an den Bonds!
Dass Hapag, das seinen Umsatz zuletzt um 70% gesteigert hat (16.11.) Darlehen an TUI schon zurückgeführt hat und darüber hinaus auch Bürgschaften, ist allgemein bekannt. Alleine Mitte November erhielt TUI von Hapag gestundete Zinsen in Höhe von 65 Mio. Euro, sowie eine Rückzahlung von Überbrückungsdarlehen in Höhe von 226 Mio. Euro. Außerdem erwartet man zum Ende des Jahres die Rückzahlung eines Hybrid-Darlehens in Höhe von 215 Mio.Euro. Das alleine ist schon mehr als eine halbe Milliarde!
Statt ständig undifferenziert an Frenzel herum zu meckern (den ich im übrigen persön- lich ablehne), würde ich es begrüßen, wenn Du dezidiert vorträgst, was im Einzelnen Du bemängelst. Klarheit dazu wäre schon gut ;-) |