@Marc_Bart???
Ich weiß nicht, warum Du denkidee hier so runterputzen mußt, er hat doch nur einen Sachverhalt klar, deutlich und ohne Umschweife bekanntgemacht und einen kurzen neutralen Kommentar dazu abgegeben.
An der Börse ist doch jeder seines Glückes Schmied, es ist sicher auch gut, kritische Stimmen zu manchen Themen zu hören, aber es ist sicher auch sinnvoll, zu einem Statement auch eine sachlich fundierte Grundlage zu liefern.
Klar sind die Risiken bei Intertainment sehr hoch, dafür ist der mögliche Gewinn auch sehr hoch, das sogenannte Risiko-Gewinnverhältniss geht in diesem Fall aber voll auf.
Sollten wirklich alle nachfolgend genannten Ereignisse positiv verlaufen (Und das ist meine Erwartungshaltung als Aktionär dieses Unternehmens), sehe ich ein Kursziel bei 27,00 Euro als gerechtfertigt an, und das rechtfertigt natürlich das Risiko, welches man bei einem Investment in diese Aktie eingeht.
Zur Berechnung meines Kursziels:
Der akuelle Kurs der Aktie liegt im Moment bei 4,28€.
Folgende Sachverhalte sehe ich innerhalb des nächsten viertel Jahres als kursbeeinflussend:
1) der am 1. März startende SightSoundprozess 2) der Start des Kinofilmes "Twisted" am 27. Februar 2004 in den USA. 3) die mögliche Übername von SightSound durch Bertelsmann 4) der Start des Prozesses gegen Franchise Pictures 5) der Potentielle Einstieg des Jungen Herrn Piëch respektive der OPENPICTURES AG bei Intertainment.
zu 1) der Ausgang dieses Gerichtstermins ist mit unter abhängig vom 3. Punkt, sollte Bertelsmann tatsächlich bei SightSound einsteigen für die genannten 300Mio $, spült das bei der 24,8%igen Beteiligung und einem vorrausgesetzten Steueranteil von 10 % (Nachdem meines Wissens ein Verlustvortrag existiert, kommt die Steuer also nicht zum tragen) einen Betrag von ca 53Mio € ein, also 4,5 € pro Aktie.
zu 2) diese Position wurde noch nicht in die Berechnung mit eingerechnet, da sie schlecht kalkulierbar ist.
zu 3) schon in 1) abgehandelt
zu 4) Sollte der Prozess gegen Franchise Pictures erfolgreich verlaufen, spült das 240.000 Euro ein, minus potentieller Steuer vorraussichtlich 18,40 Euro pro Aktie
zu 5) Auch dieser Punkt ist positiv Kursbeeinflussend, wenn auch noch nicht kalkulierbar.
macht alles zusammen 4,20€ + 4,50€ + 18,40€ = 27,18€...
Das man für diese potentielle Kursversechsfachung natürlich mit Bauchweh und Kopfschmerzen herumlaufen muß, daß ist ganz klar, das Spannungsfeld der Finanzanlage will dies so. Wer hier investiert, muß klar davon ausgehen können, daß anstatt der versechsfachung des Kurses auch eine halbierung möglich ist, wenn alle Stricke reißen sollten. Aber Marc_Bart, nenne mir eine Finanzanlage (Ausser Derivaten,da ist das Risiko noch höher) wo du innerhalb eines viertel Jahres eine Rendite von 640% potentiell erreichen kannst... ...ich glaube das wird sehr schwierig... ...aber ich bin natürlich für alles offen...
Ganz klar beachten sollte man wie überall auf dem Finanzmarkt eines: Diversifizierung!!! Die Anlage in einer Assetklasse, geschweige denn in einige winige Aktientitel wirkt sich katastrophal aus!!! Aber als eine Aktie unter vielen ist dies in meinen Augen ein sehr interresanter Titel... |