Ich kenne den Artikel und die Gerüchte, aber in dem Artikel wird auch darauf hingewiesen, dass das Unternehmen einen starken Wettbewerbsvorteil haben solle. Genau das ist bei Boeing nicht mehr gegeben. Die 737 ist ein absolutes Desaster und ein unkalkulierbares Risiko und das Unternehmen hat im Umgang damit viel Kredit bei den Kunden verspielt. Es gibt momentan keinen Grund, sich für dieses Flugzeug anstelle eines A320neo zu bestellen. Die Firma schlittert geradewegs auf eine Insolvenz zu mit den irrsinnig angestiegenen Schulden.
Davon abgesehen wird die aktuelle Krise gravierende Auswirkungen auf die Luftfahrt-Industrie haben. Es werden noch einige Airlines vom Markt verschwinden, und es würde mich überraschen falls es in diesem Jahr überhaupt neue Orders gibt.
Wie gesagt, ein unkalkulierbares Risiko. Ich würde selbst bei der aktuellen Marktkapitalisierung nicht einmal im Ansatz daran denken Boeing zu kaufen, nicht eine einzige Aktie zum aktuellen Kurs. Falls sie noch um weitere 70% fällt, dann vielleicht, aber auch das wäre aufgrund der drohenden Insolvenz riskant. |