@SV34 Man kann bereits sagen, dass sich Xiaomi in Europa prächtig macht. Das Mi 9 kommt aus den Lieferschwierigkeiten nicht heraus, weil die Nachfrage laut Xiaomis Aussage überwältigend ist. Genauso die Redmi Note 7 Geräte, die immer noch weit über den UVP verkauft werden. Die Frage ist nur, was für eine Gewinnmarge dahinter liegt.
Ich nutze angefangen von den Lampen, Kopfhörern, Lautsprechern bis hin zu den Smartphones alles von Xiaomi. Lege viel wert auf Haptik und bezüglich Ton ist man in der Klasse von Geräten die gut doppelt so teuer sind. Völlig unverhältnismäßig und daher wird sich meiner Ansicht nach die Marke Mi auch durchsetzen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Die Mundpropaganda ist bereits in vollen Gange.
Allein durch mich macht Xiaomi ca. 2000 $ Umsatz jährlich. Bald steht der Laser Projektor an, dann kommen noch einmal 1500 dazu...
Der Nettogewinn muss noch steigen, damit Xiaomi für die breite Masse an Investoren interessant wird. Überhobene Kursziele in den Raum zu werfen halte ich nicht für Zielführend. Erst einmal über den IPO Preis, dann Schritt für Schritt weiter. |