Wie schon gesagt , habe ich keine Anteile an Xiaomi , und werde auch keine haben. Das "" eure Firma "" euch abgezockt hat , habe ich eigentlich gar nicht gesagt . Sondern einfach nur , das man mit einer astronomischen Flutwelle von Stocks , keinen Gewinn hervorzaubern kann. Und wie ich sehe , gibt es auch keinen Gewinn bei Xiaomi. Da kann mir auch der genialste Rechenkünstler erklären wollen , das es ja egal ist , ob ich zehn Aktien zu einer Million ausgebe , oder eine Million zu einem Dollar. Rechnerisch ist das natürlich korrekt. Aber die Menschen hängen nun mal eher an etwas , das einen hohen Wert beinhaltet. Und diese eine Aktie zu einer Million , werde ich wohl nur im allergrößten Notfall verkaufen. Denn wenn es nur zehn davon gibt und es der Firma gut geht , dann wird meine Aktie auch stetig ansteigen und mir ein ruhiges Leben garantieren. Denn verkaufen kann ich sie ja immer noch wenn es sein muss. Aber wenn ich etwas verkaufen möchte was es zu zig Milliarden gibt , dann wird es mit der Leichtigkeit nicht so einfach. Denn wenn ich mir davon zu Beginn der öffentlichen Notierung einige zehntausend gekauft habe , weil ich ja ein großer Investor und natürlich auch überzeugt davon bin ( das setze ich jetzt einfach mal voraus ) , dann komme ich sehr schnell ins rudern , wenn es nicht so läuft wie ich will . Denn bis jetzt um 16:45 Uhr , sind in Deutschland gerade mal 30000 Stocks gehandelt worden. Also Kauf und Verkauf . Das macht dann 15000 von 25 Mrd...... Das entbehrt jeglicher Rechnung und Phantasie was passieren würde , wenn die Aktionäre hier in Deutschland mal wirklich ihre Aktien verkaufen wollen . Also so wie am 24.12.18 ... Denn ich glaube ja mal , das hier einige Hunderttausend im Umlauf sind. Wie gesagt , ihr könnt natürlich alle machen was ihr für richtig haltet . Denn wenn ihr davon überzeugt seid , dann ist es ja auch richtig. Nur ich , bin es nun einmal ganz und gar nicht . Denn Xiaomi mischt in einem Markt mit , der schon längst aufgeteilt ist. Allerdings versucht Xiaomi ( und schafft das auch ) , mit absoluter Billigware die Preise zu drücken und Marktanteile zu ergattern. Irgendwo habe ich vor ein paar Tagen hier gelesen , das jemand schon seine vierte Watsch gekauft hat ( von Xiaomi ) , weil die anderen Teile wohl ziemlich schnell über die Wupper gegangen sind . Oder wollte er einfach nur wieder ne Neue ..? Keine Ahnung :) Das sich vorher wahrscheinlich wirklich etliche noch nicht mit Aktien so richtig beschäftigt und diese vielleicht deshalb als eine Art "" Fanartikel "" gekauft haben, kann ich mir sogar gut vorstellen. Bei Fußballvereinen machen das ja auch manche . Also alles gute und steigende Kurse
Da ich euch aber wirklich nichts gegen euch oder Xiaomi habe , will ich eich noch schnell zwei Links zeigen , die mir besonders Freude gebracht , und mich in meiner Meinung bestätigt haben .Der text ist zwar vom IPO , aber er ist auch etwas kritisch. Also genau meine Meinung.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Die Xiaomi-Aktien notieren knapp unter dem IPO-Kurs und erreichten ein Rekordtief, da große chinesische Aktien fallen VERÖFFENTLICHT MITTWOCH, 15. AUGUST 2018 06.06 UHR EDT Die Aktien von Chinas Xiaomi gaben am Mittwoch um 5 Prozent nach und schlossen zum ersten Mal seit seinem ersten Handelstag unter dem Börsengangspreis und erreichten ein Rekordtief.
Die Smartphone - Hersteller geschlossen um 16.30 Uhr Hongkong - Dollar ($ 2.08), unter dem 17,00 Hong Kong Dollar - Preis seiner Aktien hatten , als es die Öffentlichkeit gegangen . Dies geschah zum letzten Mal an seinem ersten Handelstag, als die Aktie um 16,80 Hongkong-Dollar schloss.
Der Schlusskurs von Xiaomi am Mittwoch bedeutet jedoch einen Rückgang von mehr als 24 Prozent gegenüber dem Rekordhoch von 21,55 Hongkong-Dollar am 18. Juli. Es ist nicht klar, ob es einen einzigen Auslöser für den Ausverkauf von Xiaomi-Aktien gab, aber es scheint Teil eines allgemeineren Abschwungs bei chinesischen und in Hongkong notierten Aktien zu sein. Hongkongs Hang-Seng-Index schloss um mehr als 1,5 Prozent und bedeutende Aktien wie Tencent beendeten den Tag im negativen Bereich .
Der Handelskrieg zwischen China und den USA belastete die chinesischen Aktien , insbesondere die von Technologieunternehmen. Xiaomi, das nach wie vor den größten Teil seines Geldes in China verdient, ist bestrebt, neue Märkte zu erschließen, insbesondere im Westen. Sie hat auch die USA im Visier , hat aber auf diesem Markt keine großen Fortschritte gemacht.
Es besteht nach wie vor die Sorge, dass Xiaomi, das rund 70 Prozent seines Umsatzes mit Smartphones erzielt, möglicherweise zu stark auf Hardware setzt, insbesondere in einem zunehmend umkämpften Markt. Nach Angaben des Market Intelligence-Anbieters IDC hat das Unternehmen ein starkes Wachstum verzeichnet und sich im zweiten Quartal zum größten Smartphone-Anbieter in Indien entwickelt. Vor dem Hintergrund eines rückläufigen Marktes verzeichnete es im selben Zeitraum weltweit ein Wachstum von fast 50 Prozent.
Das Unternehmen hat es sich jedoch zur Aufgabe gemacht, hochwertige Telefone zu niedrigen Preisen mit oftmals geringen Gewinnspannen zu verkaufen. Ähnlich wie Apple verfügt das Unternehmen über ein eigenes Servicegeschäft mit Video- und Musik-Streaming-Angeboten, das jedoch nur knapp über 8 Prozent des Gesamtumsatzes ausmacht.
„Ich glaube, es gibt eine gewisse Skepsis gegenüber dem Geschäftsmodell von Xiaomi, da sich die Investoren die Köpfe kratzen, wie Xiaomi weiterhin Geld jenseits der Hardware verdienen wird. Es besteht eine gewisse Unklarheit darüber, ob der Umfang und die Fähigkeit ausreichen, mit Diensten entweder durch Werbung oder durch Inhalte Geld zu verdienen. Anzeigen haben den größten Teil davon übernommen und (Xiaomi steht) in einem effektiven Wettbewerb mit Big Playern “, teilte Neil Shah, Research Director bei Counterpoint Research, CNBC am Mittwoch per E-Mail mit.
“Xiaomi hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine solide Strategie zu entwickeln, um bedeutende Service-Einnahmen zu erzielen und gleichzeitig sicherzustellen, dass die Nutzerbasis wächst und nicht schrumpft.”
https://www.cnbc.com/2018/08/15/...po-price-hitting-a-record-low.html
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Hier könnt ihr euch über eure Aktie mit Grafiken und Charts informieren.
https://walletinvestor.com/hkex-stock-forecast/1810-stock-prediction |