M. Kersting, ist schon o,k.
Ich werde die Tabelle jedenfalls mal auf dem Laufenden halten und mit neuen Erkenntnissen speisen, sobald diese vorliegen. Das macht keine Arbeit. Derzeit sind manche Inputs nämlich noch ziemlich vage.
Bspw. fehlen noch so gut wie alle Angaben zu Davidson, weil dort noch kein qualitativer Ressourcenreport vorliegt. Interessant wäre z.B. auch die Produktionskosten differenziert nach den einzelnen Minen, zumal sowohl Untertage als auch Übertage abgebaut wird. Die angesetzten 20 USD beim preis halte ich auf jeden Fall für konservativ, weil es auf den Durchschnittspreis der nächsten 6 bis 9 Jahre ankommt.
Die Resonanz ist in der Tat ziemlich gering, was, wie du ebenfalls schreibst, auf breit investierte Meinungsfolger schließen lässt. Das ist das typische Publikum, das Scharlatanen eine Bühne bereitet. Aber wie ich schon schrieb. Ich halte derzeit keine einzige Aktie. Eine kleinere 6stellige Summe könnte ich mir aber durchaus vorstellen. Aber nicht jetzt, denn erfahrungsgemäß können die hier investierten Spekulanten keine 2 Wochen ohne News still sitzen. Schließlich startet jeden Tag irgendwo eine neue "Kursrakete," bei der man dabei sein will oder von deren Absturz man profitieren will. Bis Anfang März 2007, das ist eine lange Zeit, dien nur mit der notwendigen Gewissheit in der Sache gelassen überstehen kann. Die bekannten 500-Stück-Gackerer können das in der Regel nicht. |