Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 84 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2219168
davon Heute: 413
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 320   

16.10.18 11:51

206 Postings, 7484 Tage indiesgenau

16.10.18 12:39

510 Postings, 2327 Tage Chris T Ianund weiter

https://bitcoinist.com/bakkt-ceo-cryptocurrency-early-2000s/


[...]
The CEO of Intercontinental Exchange’s (ICE) forthcoming cryptocurrency trading platform Bakkt has said she wants to deliver a “revolution” in the sector in a similar way to energy trading fifteen years ago.
[...]
“…But the level of infrastructure of the existing trading sites often didn’t meet their expectations. That’s why they’re waiting on the sidelines,” he told Fortune.
[...]

Meine Reden. See it coming...


 

16.10.18 23:02
1

9189 Postings, 4701 Tage ixurtBitcoin bald Alternative zum Devisenmarkt?

""" laut einer statistischen Analyse von Forschern des Instituts für Nuklearphysik der Polnischen Akademie der Wissenschaften (IFJ PAN) ist die Kryptowährung Bitcoin besser als ihr in den vergangenen Monaten doch etwas angeknackster Ruf.

Denn die Kryptowährung erfülle statistische Kriterien eines reifen Marktes.

Auch andere Kryptowährungen könnten den Forschern zufolge eine ähnliche Entwicklung zeigen und somit womöglich eine echte Alternative zum Devisenmarkt werden. """

https://www.it-daily.net/shortnews/...t-laut-forschern-praktisch-reif  

17.10.18 18:48
1

1625 Postings, 2263 Tage JuPePodie Themen Krypto und Blockchain...

scheinen nachhaltig erst mal ausgelutscht zu sein.  Selbst  der  mutmaßlich sachverständige User Chris T Ian - laut #2075 ein bekennender Anhänger oder Verfechter der og. Themen und dazu noch Optimist - sieht es  als  realistisch an, dass  das "Come back" von HIVE erst am Ende des 1. Quartals 2019  in Sicht kommt , wenn die  "Schmerzensphase" zu Ende geht.
Da kann ich mit meiner eigenen Einschätzung , die ähnlich ist, nicht so arg falsch liegen.

Hellsehen kann hier zwar niemand. Aber abwarten und schauen, was kommt - und dann reagieren.
 

17.10.18 21:10
2

510 Postings, 2327 Tage Chris T Ian@JuPePo

Lieber JuPePo,

vielleicht war mein Posting nicht klar formuliert oder ist von Dir falsch verstanden worden:

Ich denke nicht, dass das Comeback zwingend Q1/19 stattfindet. Es kann genauso morgen sein, oder übermorgen, Anfang November, Mitte November oder Weihnachten...
Viel mehr ging es darum herauszustellen, dass derzeit viele Plattformen und Möglichkeiten für Institutionelle geschaffen werden, der letzte mir bekannte "Knaller" eben Q1/19 mit Fidelity kommt.

Ob vorher etwas einen Run auslöst und was das ist wäre tatsächlich hellsehen. Und Leuten die aktuell noch nicht investiert sind würde ich persönlich auch raten zu warten, bis der Ausschlag deutlich in eine Richtung ist. Das kann möglicherweise mit einer etwas schlechteren Performance des eigenen Investments einhergehen, oder aber auch mit einer deutlich besseren.  Alles eine Sache des persönlichen Risikomanagements oder der Frage, ob man die eigene Gier im Zaum halten kann.
   

18.10.18 00:41

9189 Postings, 4701 Tage ixurt#079, 80, 81... nähern sich die Standpunkte an?

Chris T Ians Sichtweise
"das mit Fidelity ein weiterer institutioneller Investoren einen Weg zu den Kryptos ebnet und dass größere institutionelle Investoren in größerem Maße noch nicht am Markt aktiv sind..."
teile ich absolut.

Um die Entwicklungsmöglichkeiten im Blockchain-Sektor und von HIVE
in der näheren Zukunft etwas klarer einschätzen zu können,
gilt es hervorzuheben,
dass Institutionelle Investoren auch selbst in kleinerem Maße nur wenig vertreten sind.

Obwohl Blackrock, Goldman Sachs, JPMorgan etc. mittlerweile ihr Interesse bekunden und entsprechende Arbeitsgruppen ins Leben gerufen haben (siehe Link),

https://de.cointelegraph.com/news/...street-go-head-first-into-crypto

vermute ich (übrigens nicht alleine),
dass weitaus mehr institutionelle Anleger an einem Zugang zum Kryptomarkt interessiert sind.

Teilt man meine Sichtweise, bekommt BAKKT Exchange natürlich eine völlig andere Wertigkeit.
"Denn mit dem BAKKT Exchange erhalten institutionelle Anleger vielleicht schon bald einen erheblich vereinfachten Zugang zum Kryptomarkt" (siehe Link).

https://kryptoszene.de/...evolution-durch-institutionelle-investoren/

""" Vorbehaltlich der CFTC-Zulassung plant die Plattform mit den ersten Betatests im November zu beginnen. Im Dezember soll dann der Handel mit Kryptowährungen starten. Zudem wird auf die Bestätigung eines Patents für das eigens entwickelte Handelsmodell gewartet. Das Systempatent soll es Institutionen ermöglichen, die gewünschte Exposition zum Kryptomarkt erreichen und gleichzeitig die Risiken zu begrenzen."""


Man liest übrigens auch immer wieder, dass sich der Markt selbst korrigieren würde und dass die mangelnde Regulierung und damit die Vertrauenswürdigkeit die Krypto- Preise drücken würde.
Daher hege ich die Hoffnung,
dass mit Bakkt ein starker Impuls des Vertrauens in die Marktpsychologie getriggert wird.
So soll es lt. Bericht (siehe Link) keine Hebel-Angebote oder Vermischung von Assets und auch keine Weiterverpfändung für Kryptos geben.

Das Bakkt im Markt einiges bewegen wird ist m.E. ziemlich wahrscheinlich.
Wie auch Chris T ian in #80 meint, so glaube auch ich nicht daran,
dass das Comeback zwingend erst im Frühjahr erfolgen muss.

Im Gegenteil:
Da mit Bakkt viele größere und vermutlich auch sehr große Finanz-Investoren entsprechend ihren Invest-Regularien erstmalig Zugang zum Kryptomarkt erhalten,
könnte es also auch schon früher zu einer größeren Kryptomarkt- Rallye kommen.

Wie weiter oben beschrieben, bewegt sich der HIVE-Kurs seit Juli im Verhältnis zum ersten Halbjahr (18) eher seitwärts.
Dass der Kryptomarkt seinen Tiefpunkt erreicht hat scheint mir sehr wahrscheinlich.

Ich vermute, dass die Kryptopreise bis zum Eintreffen eines nächsten Katalysators an eine enge Preisspanne gebunden bleiben werden.
Und vielleicht ist Bakkt ja dieser Katalysator?
Obwohl Hellsehen können wir alle nicht.
Weder in die eine noch in die andere Richtung.

Natürlich ist es eine Sache des persönlichen Risikomanagements ob man früher oder später einsteigt!

Letztendlich gibt es kein Patentrezept für ein perfektes Investieren, jeder muss für sich selbst erwägen, womit er sich wohl fühlt.  
So würde ich mich nicht wohl fühlen heutzutage noch in irgendwelche Dax-Werte zu investieren, schließlich steht der Dax so hoch wie nie, die Börse ist aber keine Einbahnstraße!

Wann wiederum der nächste Bitcoin Bullrun kommt kann niemand sagen.
Ich rechne allerdings damit,
dass wenn denn der Bullrun kommt,
der Bitcoin als vorerst weiterhin anerkannte Krypto- Führungsgröße,
den gesamten Kryptomarkt relativ schnell nach oben schleudern wird.

HIVE zur Zeit zu "Traden"
oder
mit einem Kauf  "Abzuwarten und zu schauen, was kommt - und dann erst zu reagieren"-
würde in mir die Befürchtung wecken
den größten Anstieg eines möglichen Runs zu verpassen.

Für mich als Nichttrader und überzeugter HIVE- Langzeitaktionär,
macht es wenig Sinn in ein Unternehmen zu investieren,
von deren Potenzial ich nicht wirklich überzeugt bin.

Fundamentals haben demgemäß für mich mehr Potenzial
als ein paar aktuelle Unterstützungslinien oder Charthindernisse.

Als überzeugter HIVE- Langzeitaktionär
macht für mich gerade auch in der momentanen Situation
nur das "Halten" oder das "permanente Akkumulieren"
(quasi das Ansparen von HIVE-Aktien zu absoluten Spottpreisen),
Sinn.

Jedoch... jedem sein Invest analog seiner Anlagenstrategie und seines Risikoprofils.  

18.10.18 07:36

24 Postings, 2450 Tage LS85_Bitcoin Mining

Hallo zusammen,

mich verwundert, dass wir momentan gar nichts von Hive hören. Sind die 200 Phs jetzt seit 30.09. in Betrieb? Keiner weiß es.

Zudem ist auf dem Twitter Account von Hive seit Ende September nichts mehr gepostet. Entweder Hive bereitet etwas großes vor oder das Gegenteil ist der Fall...

Was meint ihr?  

18.10.18 09:57
1

510 Postings, 2327 Tage Chris T Ian@LS85

https://www.cantechletter.com/2018/10/...tock-is-still-a-buy-pi-says/

Der ist vom 05.10.2018, Zitat:

"The analyst says that HIVE is now able to operate a more diversified spectrum of mining operations due to its cloud ASIC mining now up and running, but he has lowered his forecasts, nonetheless, due to the continuing decline in cryptocurrency prices."


Sollten also in Betrieb sein.  

18.10.18 19:50

1625 Postings, 2263 Tage JuPePoWas sind digitale Assets ?

Diese Frage beantwortet nachfolgender Link.  Wie komme ich darauf ?
Na ja, wie uns ein förmlich euphorisierter Chris T Ian vorgestern postete (#2075) , will ja FIDELITY ( ich zitiere: die nächste große Bude) institutionell  im ersten Quartal 2019 in den Markt einsteigen.

Habe das mal recheriert und bin auf eine Info von CON STARS vom 16.10.18 gestoßen. Demnach plant FIDELITY über die Tochter FIDELITY DIGITAL ASSETS ein Tradingdesk für Bitcoin & Co. zu installieren und dort ihre digitalen Assets zu verwalten.
Wäre doch ganz interessant zu wissen, was digitale Assets eigentlich sind und welcher Mehrwert für Aktionäre von HIVE und andere sich daraus vielleicht ableiten lässt.

https://de.coin-stars.de/
https://www.celum.com/de/was-sind-digitale-assets
 

18.10.18 21:32
1

9189 Postings, 4701 Tage ixurtJuPePo #4, deine Frage ist nicht dein Ernst? Oder?

Du weißt nicht was digitale Assets sind, kritisierst hier aber wie ein Weltmeister?
Dass ist nun wirklich ein schlechter Scherz, da hätte ich noch lange mit dir diskutieren können...

Ich meine es wirklich gut mit dir... wie vor ein paar Tagen schonmal, empfehle ich dir erstmal deine Hausaufgaben  zu machen und dich mit dem Geschäftsmodell von HIVE zu beschäftigen!
Kleiner Hinweis:
Würdest du das Geschäftsmodell von HIVE kennen, denn hätte sich deine Frage im letzten Abschnitt #84 erübrigt.
 

19.10.18 00:26
1

6335 Postings, 3320 Tage bozkurt7Geschäftsmodell von HIVE kennen ?

Hmmmm, wenn das hier eigentlich nur 2 bis 3 kennen, dann könnte man im Umkehrschluß eventuell annehmen, das sich diese irren ? Dann erübrigen sich natürlich viele andere Fragen ...
 

19.10.18 00:28
3

6335 Postings, 3320 Tage bozkurt7auch läßt nach Perf. seit Threadbeginn: -72,56%

die Erkenntnis nach einem "Geschäftsmodell" auch Zweifel aufkommen ?  

19.10.18 08:51

510 Postings, 2327 Tage Chris T Ian@ixurt

Denke das ist vergebene liebesmühe. Ich halte mich mal wieder mit News und Posts zurück und überlasse das Feld den Unwissenden und Pöblern. Dafür ist mir meine Zeit zu schade, jemandem der durstig ist nicht nur den Weg zum Bachlauf zu verraten, sondern ihn offenbar noch hintragen zu müssen.

JuPePo und bozkurt werden den Thread schon schmeißen ;-)  

19.10.18 09:45

4131 Postings, 2868 Tage Kap Hoorn... und ihr vielleicht (!)

... einsehen, dass ihr euch kursprognosemäßig völlig verspekuliert habt mit HIVE !
;-)  

19.10.18 10:06
3

1625 Postings, 2263 Tage JuPePoaber nein - User Chris T Ian...

Wer hier zugange ist, weiß natürlich sehr genau, wer die wahren Threadschmeißer sind.

Nochmal speziell für Dich und User ixurt:  Die neutralen User (dazu zähle ich mich auch)  gucken sich das alles an (manches vielleicht auch gar nicht, weil es nichts bringt)  und ziehen dann  ihre Rückschlüsse  bezüglich ihres Investments in HIVE.
Ob man die Abhandlungen mancher "Spezialisten" auch als Entscheidungsgrundlage heranziehen sollte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ob man damit gut beraten sind, wird sich - wie alles an der Börse - erst im Nachhinein zeigen.
Bis dahin werden sich hier die Euphoristen und Realisten (darunter die Neutralen) weiter austauschen - mehr oder weniger emotional. Wobei es dann schon mal passieren kann, dass ein übereifriger User - wie kürzlich - wegen Beleidigung gesperrt wird.  Da kann man aber toleranterweise schon mal drüber wegschauen - oder nicht?  

19.10.18 17:00
1

9189 Postings, 4701 Tage ixurt@ Chris T ian #2088

Ich wundere mich das Gadric nicht eingreift!?     Schade eigentlich!

Da ich keine Lust verspüre,
mich einer Lagermentalität auszusetzen
und mich arrogant oder besserwisserisch anpöbeln zu lassen (auf welcher Grundlage überhaupt?),
werde ich mich ebenfalls aus dem Thread zurückziehen.

Wie gesagt, eigentlich sehr schade,
das Feld sich "selbsternannten Realisten und Neutralos"
(mit ihrem unter Beweis gestellten Blockchain- und HIVE- Wissen)
zu überlassen.

Aber.... wie Chris T ian schon sagte,
die "selbsternannten Realisten und Neutralos"  werden den Thread schon schmeißen ;-)
 

19.10.18 17:20
3

6335 Postings, 3320 Tage bozkurt7arrogant oder besserwisserisch anpöbeln

Woher kenne ich denn das ?
Grübel grübel ...  

19.10.18 18:12

3012 Postings, 4711 Tage Der BankerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.10.18 22:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung

 

 

19.10.18 18:18

4131 Postings, 2868 Tage Kap Hoorn@bozkurt :

Der war zutreffend  gut !
Das Schlimme daran ist: ER wirds nicht einsehen, wie sollte er auch ... ?
;-)
 

19.10.18 18:20

4131 Postings, 2868 Tage Kap Hoorn@Banker :

Stimmt haargenau !
;-)  

19.10.18 19:50
1

6335 Postings, 3320 Tage bozkurt7richtig schade:

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Der Banker.
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Kap Hoorn.  

19.10.18 19:53
1

6335 Postings, 3320 Tage bozkurt7sicherlich verstehen die Unwissenden und Pöbler

nicht, dass "Perf. seit Threadbeginn:   -73,54%" nur positiv zu bewerten ist ...  

19.10.18 20:03

1625 Postings, 2263 Tage JuPePoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.10.18 22:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

19.10.18 22:42
2

2148 Postings, 6785 Tage GadricBitte sachlich bleiben und mit Argumenten

...punkten.
Dann bleibt das Ganze auch sinnvoll.  

20.10.18 22:13

511 Postings, 5116 Tage AvalancheNo Brainer von mir!

Hiermit kündige ich freudvoll an: im November werde ich kräftigst (!) nachlegen. Und zwar in Kanada.  

Seite: 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 320   
   Antwort einfügen - nach oben