Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 85 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2192337
davon Heute: 312
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 320   

21.10.18 01:42
2

9175 Postings, 4673 Tage ixurtSachlichkeit #98? Anbei meine Richtigstellung!

JuPePo, mit deinem Beitrag #98 nötigst du mich zwecks Richtigstellung in diesem Thread nun doch nochmal zu schreiben.

Eigentlich habe ich meinen Beweggrund für meinen aktuellen Rückzug aus diesem Thread in #91 eindeutig offen gelegt. Falls nicht verstanden, solltest du meinen Beitrag #91 nochmal lesen!

Chris T Ian hat sich in #88 ähnlich geäußert.
Soll heißen,
Beide haben wir keine Lust uns hier anpöbeln zu lassen
und uns auch nur aus diesem Grunde aus diesem Thread zurückgezogen.
Mit einem Rückzug aus dem HIVE-Invest hat dass nunmal garnichts zu tun.

Du solltest dir auch Chris T Ian's Beitrag #88 nochmals zu Gemüte führen. So teilt er hier im HIVE-Thread schlichweg mit, dass er keine Böcke dazu hat:
"jemandem der durstig ist nicht nur den Weg zum Bachlauf zu verraten, sondern ihn offenbar noch hintragen zu müssen".
Hört sich nicht wirklich danach an als ob er hier schmeißen würde. Kannst du das nachvollziehen JuPePo?
Wenn erfreulicherweise doch, was willst du uns denn mit deiner Assoziation in #98 vermitteln?

Liest sich nicht wirklich sachlich von dir..., muss du doch zugeben, oder?

Übrigens, auch ich habe nicht vor mein HIVE-Invest zu schmeißen.
Im Gegenteil: meine Bindung an HIVE wird immer stärker!
Solltest du aber eigentlich auch wissen,
zumindest wenn du meine bisherigen Beiträge aufmerksam gelesen hast.
Denn da ich an Blockchain, hier insbesondere an Ethereum und auch an HIVE glaube,
habe ich vor, mindesten 3 - 5 Jahre in HIVE investiert zu bleiben.

Sinnigerweise nutze ich deshalb die zur Zeit extrem-niedrigen HIVE-Kurse sogar
um meine Teilhabe an HIVE immer mehr zu erhöhen.

Ergo...
wenn die Kryptopreise noch zwei-drei Monate unten bleiben,
profitiere ich sogar von den miesen Kursen
(HIVE dürfte noch genug Cash besitzen, siehe GB Q1.19).
Ein Rückzug ist für mich also völlig ausgeschlossen!

Spätestens jetzt solltest du dir eingestehen,
dass du aufgrund deiner unterstellenden Argumente in #98,
die von Gadric eingeforderte Sachlichkeit
(zumindest) im Beitrag #98 nicht erfüllst.

@Avalanche #2100:
Nebst den Argumenten wg. Bakkt und Fidelity sicherlich eine gute Entscheidung von dir...

Denn das die Woche zu Ende gegangene Ethereum Entwickler-Meeting kam zu dem Schluss, dass der Constantinople Hard Fork erst im Frühjahr 2019 stattfinden wird.
Da von den Entwicklern den Ether-ASICs der Kampf angesagt wurde (siehe link),
zudem die Reduzierung der Validierungs-Entlohnung von drei auf zwei Ether vorerst verschoben wurde,
dürfte HIVE seine quantitativen digitalen Assets bis zum Frühjahr enorm steigern können.
Ein weiterer Grund für mich, weshalb ich es für HIVE besonders positiv finden würde,
wenn zumindestens die Etherpreise bis zum Frühjahr max. moderat steigen würden.

Aus dem Link unten:

""" Die Verzögerung könnte entsprechend den Diskussion während des Meetings auch Auswirkungen auf weitere Änderungsvorschläge haben, die dem Constantinople Hard Fork noch hinzugefügt werden.

Wie wir bereits vor ein paar Monaten berichteten, entflammte die ASIC vs. GPU Mining Debatte erneut.

... ... ...

In dem Ethereum Improvement Proposal 958 (EIP 958) erklärte Merriam, dass es seiner Meinung nach in der Krypto-Gemeinde eine anerkannte Tatsache ist, dass ASICs zu einer Zentralisierung des Netzwerkes führen.

Dies müsse verhindert werden.

Der Vorschlag fand eine breite Zustimmung. """


https://coin-hero.de/...-ethereum-hard-fork-wird-auf-2019-verschoben/

 

21.10.18 15:34

1612 Postings, 2235 Tage JuPePoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.10.18 08:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

25.10.18 15:17
1

1612 Postings, 2235 Tage JuPePoEs herrscht himmlische Ruhe...

sowieso nach der Löschungsoffensive hier und im Nachbarthread. Traut sich anscheinend niemand mehr was zu posten.
Fundamental gibts wohl auch nichts, was man berichten könnte. Die Kryptos und Miners sind sozusagen beim "Wundenlecken".  Ob sie sich noch mal erholen, weiß niemand. Viel tiefer kann es aber nicht mehr gehen. Kann man aus dieser Erkenntnis Hoffnung ziehen ?  

25.10.18 19:40
1

3012 Postings, 4683 Tage Der BankerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.10.18 10:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

25.10.18 20:52
4

1569 Postings, 2318 Tage Maridl81Wir

Unterhalten uns einfach privat :-) und ihr bekommt nix mehr mit!
Jetzt dürft ihr den tread schmeißen.. Ich lese einfach mit :-)  

26.10.18 11:49

911 Postings, 2415 Tage GeKirJetzt macht Euch

doch nicht alle aus dem staub hier in diesem Forum. Ich habe jedenfalls hier immer
gerne mit gelesen, vor allem von User Xurt...

Aber leider halten sich alle jetzt wegen den Bashern zurück und schreiben nichts mehr.

Ich stehe an der Seitenlinie und bin (noch) nicht inverstiert in HIVE. Um meine Invetistions-
entscheidung letztlich zu treffen fand ich dieses Forum bis vor kurzem echt gehaltvoll
bis auf ein paar Bashernasen, aber die gibt es nunmal überall. Soll aber nicht heissen, das
ich nur positive Beiträge zu HIVE lesen möchte.

Alle jenigen, die argumentativ dabei sind, ob positiv oder negativ zu HIVE, lese ich immer
wieder gerne und bringt einen in seiner Entscheidungsfindung wieder einen Schritt weiter.

Also Leute, lasst euch hier nicht vergraulen, wäre schade um die informativen Beiträge
von manchen hier.

schönes Wochenende
 

26.10.18 13:34

53 Postings, 2207 Tage AnbolingVollkommen richtig....

Ich bin exakt der gleichen Meinung! Als Investierter habe ich immer gerne die fundierten Beiträge (besonders von Ixurt) gelesen.....
 

26.10.18 13:53

3012 Postings, 4683 Tage Der Bankerfundierte

beiträge finde ich auch gut! aber bitte in beide Richtungen! :-)  

27.10.18 00:49

9175 Postings, 4673 Tage ixurtderbanker, gilt deine Sichtweise auch für dich?

Wie hältst "du" es denn mit eigenen von dir verfassten fundierten Beiträgen?
Wo darf ich die von dir nachlesen? :-)

Apropo, fundierte Beiträge,
die werden auch nicht ausgewogener, wenn man negative Beiträge schreibt und pertu keinen Quellennachweis liefern will!

Merke: Dieses Forum erhebt nicht den Anspruch einer ausgewogenen Anlageanalyse plus Anlageempfehlung!
Vielmehr ist dies ein Diskussionsthread indem,  ganz so wie Gekir schreibt,
alle ihre Argumente zu HIVE einbringen dürfen,  egal ob positiv oder negativ zu HIVE.
Wie Gekir in #06 weiter schreibt, bringen ihn denn diese Argumente seiner Entscheidungsfindung einen Schritt weiter.

Übrigens,
ich habe immer dazu geraten,
dass jeder der in HIVE investieren will,
zuvor seine eigene DD machen, sprich seine eigenen Hausaufgaben machen soll.

Da ich nunmal überzeugt von HIVE bin, gebe ich demgemäß auch meine Überzeugung wieder.
Wieso sollte ich verzweifelt nach "fundamentalen" Gegenargumenten suchen, wenn ich keine finde oder von diesen "fundamental" nicht überzeugt bin?

Wer einen Thread mit ausgewogenen fundierten Argumenten in beide Richtungen sucht,
der stelle also nicht nur Forderungen, sondern möge auch etwas dafür!

Wer also meint, dass meine Beiträge zu positiv sind, sollte selbst nach "fundierten" negativen Argumenten suchen und sie hier einstellen, aber bitte mit entsprechenden Quellenhinweisen.
Vom ausgewogenen "Pro" und "Kontra" lebt der Thread!

@der Banker, nicht nur fordern, sondern auch selbst handeln.
Fühle dich also eingeladen, soll heißen, dass zuvor geschriebene gilt ausdrücklich auch für dich!
 

29.10.18 16:59
1

18 Postings, 1978 Tage Anleger73Hive Blockchain Tech

Der Kurs von Hive Blockchain liegt aktuell bei 0,36 Cent, also über 80 % Verlust in einem Jahr. Wären 0,33 Cent oder 0,20 Cent ein guter Einstiegskurs ? Oder doch 0,10 Cent ? Fakt ist, dass Ding fällt immer weiter.  

29.10.18 22:41

3012 Postings, 4683 Tage Der BankerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.11.18 22:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

30.10.18 08:43
1

134 Postings, 2249 Tage Cocobello243bitte mehr Infos

@der Banker: 2 Posts vorher schreibst du noch: "fundierte Beiträge finde ich auch gut! aber bitte in beide Richtungen".
Und jetzt haust du so einen raus?
Worauf basiert deine Einschätzung? Und jetzt bitte nicht: "Der Kurs hat immer recht....".
 

30.10.18 09:40

911 Postings, 2415 Tage GeKirwas ist nur los hier bei HIVE

die Aktie kennt ja wirklich nur eine Richtung, ich stehe schon seit Monaten
am Seitenrand und jeder Tag, den ich gewartet habe, war ein guter Tag.

Man hört auch kaum irgendwelche Meldungen des Unternehmens, allmählich
kommen mir, trotz auch nachvollziehbaren Argumenten von Ixurt, Zweifel,
ob das hier wieder besser wird.

Wieviel Kohle hat die Firma eigentlich noch und was wird so monatlich eingenommen
und verbraucht? kann mir da jemand Auskunft geben, wäre super?
Es wird immer geschrieben, die Firma verdient schon Geld. Gibt es einen Link der
letzten Zahlen, wäre schön, wenn den jemand noch einmal einstellen könnte?

Das ganze bashen ohne Argumente können diejenigen auch sein lassen, das
hilft hier auche keinem weiter...  

30.10.18 17:26
2

18 Postings, 1978 Tage Anleger73Freier Fall von Hive

Die Aktie Hive befindet sich im freien Fall und schließt sich Global Blockchain und Hash Chain Technology an. Bei Hive hat es nur ein wenig länger gedauert. Genau wie der Ethereum nicht den Pfifferling wert. Mining ist toter als tot. Mein Beileid an alle die, die hier bei Hive investiert waren.  Die Hoffnung stirbt zuletzt........  

30.10.18 18:05
2

61 Postings, 2360 Tage CAD229106277Ethereum Desaster

Vom den damals errechneten 21 Mio € Umsatz (01.08.18 mit Hivekurs 0,54€ ohne Bitcoin Mining, sind aufgrund der Ethereumschwäche nur noch 11,5 Mio € Umsatz rechnerisch über und das spiegelt sich leider auch endlich im Hive Kurs wieder mit 0,36€. Solange die Coin Kurse nicht kommen, wird es auch mit der HIVE Aktie nicht viel. Auch die gesamten Mininganlagen sind nur so viel Wert, wie die Coin Kurse.
Ich gehe davon aus, dass die Ethereum Kurse im Januar, Februar wieder die 400€ erreichen, dann werden wir auch wieder Kurse in Höhe von 0,60€ haben. Alles andere ist aufgrund des Gesamtmarktes mit Mr. Trump sehr schwierig. Natürlich nur meine Meinung, aufgrund der Marktbeobachtung und der letzten Zahlen und Prognosen.      

30.10.18 22:16

229 Postings, 2251 Tage WCS1Ende ist erst bei einer Insolvenz

und dafür stehen die Zeichen viel zu gut.

heutiger Artikel zu Krypto und Co. das große Geld kommt erst noch! der Hype letztes Jahr war ausschließlich durch private Investoren getrieben laut Artikel- die Institutionellen kommen erst noch: http://m.manager-magazin.de/digitales/it/...r-wert-ist-a-1235933.html  

30.10.18 23:47

9175 Postings, 4673 Tage ixurtWie wohltuend, endlich wieder sachlich-

fundamental orientierte Beiträge .-)


@CAD22... wollen wir hoffen, dass es dem aufmerksamen Leser nicht entgangen ist,
dass der HIVE-Kurs (momentan noch?) nunmal extrem stark vom Verlauf der Etherpreise abhängt.

Somit befürchte ich auch, dass HIVE trotz seiner weiterhin gesteigerten Hashleistung,  
dass in Q1.19 erwirtschaftete Einkommen von 10.660.664 USD ,
mit einer Bruttogewinnspanne von 6.441.181 USD = Bruttomarge von 60%! (siehe HIVE website Finanzbericht) in Q2.19 (Juli-Sep18) nicht halten wird.

Das Einkommen und der Bruttogewinn in Q2.19 dürften analog dem Etherpreis-Einbruch vermutlich um fast 50% eingebrochen sein.
Der GB im November verspricht also erstmal nichts gutes...
da dürften uns auch die seinerzeit erwarteten Steuerrückzahlungen nicht wirklich rausreißen.

Bin gespannt ob der Markt die Geschäftszahlen nur mit der Sichtweise im Rückspiegel bewertet,
oder ob der Markt den Blick endlich wieder nach vorne auf die Frontsichtscheibe lenkt
und den zukünftigen Blockchain- Markt mit dem Ziel von 1Mio Transaktionen pro sek. realistisch einzuschätzen versucht?

Ich will hoffen, dass in dem im November zu veröffentlichen GB Q2.19 die Anfang Oktober aufgenommene Bitcoinerzeugung auch quantitativ erwähnt!
Finanztechnisch dürften die Bitcoins aber erst im Geschäftsbericht Q3.19 Okt - Dez wirksam werden. Nichts desdo trotz dürfte die Bitcoingenerierung den momentanen Einbruch der Bruttogewinnspanne zumindest kompensieren.
Momentan sagt mir meine Näherungsberechnung, dass HIVE täglich ca. 275 Ether und ca. 7 Bitcoin produziert.
Von einer Insolvenz kann also keine Rede sein.
WCS1 schreibt zurecht: Dafür stehen die Zeichen viel zu gut.

Dennselbst  ohne Bitcoin,
also alleine die Ethereum- Blockchain hat ihr Upgrade zwar verschoben,
soll aber im Frühjahr nachgeholt werden.
Die neue Blockchain wird denn so nach und nach auf Basis von Proof of Stake umrüsten,
wobei der erste Proof of Concept in den ersten drei Monaten des kommenden Jahres geplant ist.

https://www.trustnodes.com/2018/10/29/the-great-blockchain-migration

Warum wohl hat BLOK in den letzten Tagen seine HIVE-Aktien auf 11Mio 430tausend 689 aufgestockt?

https://www.amplifyetfs.com/blok-holdings

Mit Nakkt und Fidelity dürfte der Kryptomarkt mit einem großen Zufluss von institutionellen Investoren rechnen.
Was das für die Kryptopreise und den HIVE-Kurs bedeutet, dürfte unschwer zu erahnen sein.
Fidelity, https://www.amplifyetfs.com/blok-holdings

PS.
Bin auf die im Dezember stattfindende JHV und auf die neue CEO-Besetzung gespannt.
Kolos dürfte wohl erst greifen, wenn der Kryptomarkt genügend Spielraum gibt.
Nach wie vor interessieren mich auch die parallelen HIVE-Cloud-Projekte...
 

31.10.18 07:55

911 Postings, 2415 Tage GeKirDanke Ixurt

war ja wieder schön, die Diskussion seit gestern hier zu lesen,
endlich ohne die Polemik der letzten Zeit, weiter so!!!  

31.10.18 09:11

178 Postings, 2526 Tage homerun66BLOK erhöht weiter um ca 380.000 Aktien!

Hallo Ixurt, wie man in Deinem Link sehen kann, hält BLOK jetzt ca 11.809.000 Shares, sie haben wohl gestern ca 380.000 Aktien neu gekauft! Damit haben sie in den letzten Tagen ca 2.5 Mio Aktien neu erworben! Was sie sich wohl denken? Ich habe keine Ahnung, lese aber, dass alle großen Player an den Start gehen - Bakkt (ICE,Starbucks, Microsoft), Fidelity, Goldman Sachs etc. um den institutionellen Anlegern sichere Aufbewahrungsmöglichkeiten ihrer Kryptos zu bieten. Und renommierte Universitäten wie Yale, Stanford, Havard legen Teile ihrer Gelder in Blockchain / Krypto Fonds an.
Es würde mich nicht wundern wenn sich einige der Protagonisten hinter den Kulissen bereits mit Kryptos eindecken, bevor der große Run beginnt.
Was meint ihr?
HR66
 

31.10.18 15:33

61 Postings, 2360 Tage CAD229106277275 Ether und 7 Bitcoin am Tag ergibt

@ixurt:

275 Ether und 7 Bitcoin am Tag ergibt eine Tagesminingleistung von 86.957€ bei einem Etherkurs von 173,8€ und Bitcoinkurs von 5594€. Auf das Jahr gerechnet wären es 31.739.283€. Selbst bei den aktuellen Kursen wäre ein Gewinn locker drin und der Kurs würde springen.

Wenn, wenn, wenn man die Kurse vom 01.08.2018 nimmt, hätten wir bereits 53.022.743€ (BTC=6511 und ETH=363€) auf Jahr gerechnet. Und das alles ohne ETH Classic, was auch noch einmal 15% sind. Dann wäre der 1€ Kurs locker wieder da.

Und wenn wir wieder die BTC=10.000€ und ETH= 800-1000€ haben sind auch die 2,50€ drin.

Aber leider liegt es nicht HIVE. Hive macht seine arbeit.    

31.10.18 16:58

18 Postings, 1978 Tage Anleger73Unter 0,30 Cent

Die Aktie von Hive fällt weiter, teilweise schon unter 0,30 Cent. Jetzt ist es wirklich reine Kapitalvernichtung.  

31.10.18 17:01

70 Postings, 2119 Tage Gerry 41sehe ich

auch so. Der Ether-Kurs ist seit knap einem Jahr auf 250 USD und drüber. Es ist schwer vorstellbar, dass
die Miner bis dato keinen Gewinn erzielen konnten. Leider ist die Stimmung am Markt so angespannt, dass selbst die Kleinste negativ Bewegung in Hive umgesetzt wird aber bei positiv Bewegung kaum reagiert. (siehe Ether-Kurz gerade)
Ich bleibe investiert.
PS: Bin gespannt was uns die Blockchain noch für Möglichkeiten eröffnet.  

31.10.18 17:03

70 Postings, 2119 Tage Gerry 41mein Beitrag

war natürlich auf 2121 bezogen.  

31.10.18 17:32

229 Postings, 2251 Tage WCS1bleibe ebenfalls investiert

ein Ausstieg jetzt kommt nicht in Frage! entweder es wird langfristig der Deal oder der Flop meiner Aktienaktivät. Die Zukunft wird es zeigen...  

Seite: 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 320   
   Antwort einfügen - nach oben