Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 63 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2219503
davon Heute: 748
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 320   

08.07.18 15:36
2

9189 Postings, 4701 Tage ixurtforbes mit Harry Pokrandt,CEO von HIVE Blockchain

"""Hohe Volatilität erschwert Investitionsentscheidungen....

Institutionelle Anleger halten sich in der Regel von extrem volatilen Anlagen fern.

Viele dieser institutionellen Akteure, wie Risikokapitalfonds und intelligente Investoren, haben jedoch nach wie vor stark in digitale Währungen investiert.

Viele von ihnen taten dies nicht, um auf den Preis digitaler Währungen zu wetten, sondern um in die zugrunde liegende Technologie zu investieren, die alles antreibt - die Blockchain."""

https://www.forbes.com/sites/forbestechcouncil/...entralized-world/2/





Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator  

09.07.18 17:34

3012 Postings, 4711 Tage Der BankerHier läuft man

schnell dem Kurs nach, wa!? *gg*  

09.07.18 18:05
2

9189 Postings, 4701 Tage ixurtVermutlich habe ich mich über die Unwissenheit

von vielen Kleinanlegern zu früh gewundert.

Einige scheinen es ja nun doch zu schnallen, dass ein simples auf den Kurs starren nur dazu führt,
früher oder später, dem Kurs hinterherzurennen.

Da die Kurs-Umsätze nun nach der Veröffentlichung der Vorabzahlen und vor dem Webcast resp. der Bekanntgabe der gesicherten Jahresabschlusszahlen anziehen,
gehe ich davon aus, dass sich immer weniger Kleinaktionäre von den Bangemachern übertölpeln lassen und sich endlich auch fundamental mit HIVE beschäftigen....

Das dem Kurs Hinterherlaufen hätten viele sich sparen können...
dass es mit großer Wahrscheinlichkeit zu großen Kurssteigerungen kommt,
da habe ich in vielen meiner Näherungsrechnungen drauf hingewiesen.

Und wenn Besserwissi-Propheten "nur" daran glauben, dass der Markt immer recht habe,
habe ich darauf verwiesen, dass der Markt aber auch launisch wie eine Diva sein kann.
Ergo, wer anstatt den Findamentals von HIVE lieber den Launen des Marktes vertraut, ist selber schuld wenn er denn nun, mit dem Markt gemeinsam, den Kursen hinterhechelt!

Übrigens, bei HIVE werde ich auch später noch nachkaufen...
denn das was morgen wie ein Verteuerungsnachkauf erscheint,
könnte übermorgen schon wie ein Schnäppchen wirken...
 

09.07.18 20:55

9189 Postings, 4701 Tage ixurt@der Banker #1552

hier spricht der von dir in #1422 "erwähnte User" zu dir und möchte dich an deinem Beitrag erinnen-
Zu deiner Kritik möchte ich dir nochmals mitteilen,
dass es mir wirklich leid wenn du, wie ich finde meine eigentlich sehr vereinfachten Darstellungen trotz der Bemühung meiner Banalisierung, wie du dich ausdrückst nur schwer verstehst (siehe #1422).

Übrigens,  
eine Ausdifferenzierung von potentiell möglich vorhandenen Produktions-Equipments,
zwecks Bestimmung eines möglichst faktennahen ertragsorientierten Produktionsprozesses...
Und das auch noch unter Berücksichtigung des extrem-agressiven Wachstums von HIVE
unter Berücksichtigung von vielen Unbekannten ud Ausgrenzung des Mammut-Projektes Kolos in Norwegen,
vermögen wohl nur die Wenigsten in einem verkürzt-restringierten Sprachcode zu verallgemeinern.

Es liegt also in der Natur der Beschreibung einer Kompexität,
dass diese etwas länger ist als es sich der eine
oder andere kurzweilig orientierte oder ungeduldige Zeitgenosse vielleicht wünscht!?

Nun schreibst du in #1422 """Ich fände es positiv, wenn man hier im Forum zu einem konstruktiven Austausch - beider Seiten - kommen könnte und ..."""

Deine Forderung nach einem konstruktiven Dialog begrüße ich ausdrücklich!
Für einen konstruktiven Austausch bzw. Dialog braucht es aber auch Spekulationen, Hypothesen, Fakten oder auch News zu HIVE, welche ich in nahezu jedem meiner Beiträge liefere.

Ich bitte dich nun,
deinen eigenen Ansprüchen zu genügen
und deine Beiträge so zu verfassen,
dass auch deine Gedankenansätze zu einem konstruktiven Austausch führen könnten.
Das bloße stimmungsgetriebene bejammern des HIVE-Kurses
im Sinne von "der Kurs sinkt"
oder bejubeln
wie "Hier läuft man schnell dem Kurs nach, wa!? *gg*"
dient keinem wirklich konstruktiven Austausch
(den jeweils aktuellen Kurs sehen wir ja schließlich alle).

Wäre also schön, wenn du dir die Mühe machen würdest, deinen eigenen Ansprüchen zu genügen...
zwecks Erinnerung, hier der link von deinem durchaus ehrenwerten Ansatz:

https://www.ariva.de/forum/...aben-sollte-550963?page=56#jump24552394  

09.07.18 21:42
2

86 Postings, 2261 Tage qwertz123was ist denn jetzt los?

Da geht der Kurs mal minimal hoch und hier wird wieder endlos gepushed?! Darf ich dran erinnern, dass wir uns noch gute 80% vom ATH entfernt sind!  

09.07.18 21:45
1

86 Postings, 2261 Tage qwertz123...

wenn man den Kurs mal mit einer beliebigen anderen Blockchain-Aktie (360 Blockchain z.B.) vergleicht, dann sehe ich keinen Unterschied zu Hive, obwohl hier die Fundamentals doch stimmen! Plottet euch einfach mal die beiden Kurse über die letzten 6 Monate. Solange sich Hive nicht signifikant von den Kursen der anderen "Klitschen" abhebt, sehe ich noch keine Entwarnung.

Aber warten wir einfach mal die nächsten Zahlen ab. Dann haben wir es ja schwarz auf weiß wie es um unser Hive steht  

09.07.18 22:49
2

3012 Postings, 4711 Tage Der BankerVlt

reagiere ich auf die kursauschläge in der tat etwas emotional!? am ende manifestiert das nur die hohe volatilität und meint wie auch schon weiter oben erwähnt, dass es schnell runterrauscht und dann ebenso schnell oder sogar mit einem peak nach oben ausbricht. das kryptos und die zugrundeliegende technologie blockchain die zukunft sind und sich (insbedondere bei den hier investierten) mit bestimmten erwartungen verbinden steht auch nicht zur disposition. aber ob man das mit hive in Zusammenhang bringt wird sich zeigen. von den höchstständen und den kursen zu denen viele hier gekauft haben sind wir tatsächlich noch meilenweit entfernt wie mein vorredner richtig anmerkt und auch du lieber ixurt richtig sagst. dann ist es eben egal, ob man bei 0,4 oder auch 1,0 verbilligt. wichtig ist, was man am ende erwartet und hive auch abliefern kann. darum sind deine beiträge im kern schon interessant und zeugen von hohem fachwissen, auch wenn sie mir zu oft argumentativ zu sehr in eine richtung gehen und mir manchmal zu kleinteilig und oberlehrerhaft daherkommen. aber das ist meine sichtweise und damit mein problem. damit musst du dich nicht belasten. hoffen wir, dass hive liefert und sich die kryptopreise erholen, dann sind wir hier alle zufrieden. ich mit meinem laienhaften verständnis denke, dass die korrektur gut und notwendig war und wir kurz vor einem heftigen ausbruch stehen. ob wir allerdings so schnell wieder kurse um 4 euro oder mehr sehen werden, versehe ich mit einem fragezeichen. aber am ende weiss halt jeder, worauf er sich hier einlässt und alle anderen sollten die finger davon lassen. auf steigende kurse...  

09.07.18 22:50
4

2115 Postings, 4063 Tage 4GoldHier sind ja rege Diskussionen,

ich stelle nur mal einen schnell gezeichneten Chart ein. Bei diesen beobachte ich die eliptisch eingekreiste Stelle. Die sieht momentan nach einen Versuch aus, den Abwärtstrend zu brechen. Aber nicht zu früh freuen ;-))  Für einen Wiedereinstieg ist das für mich jedenfalls noch zu unklar. Es sind erst 4 Tageskerzen.  
Angehängte Grafik:
hive_blockchain_technologies.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
hive_blockchain_technologies.png

09.07.18 22:56
1

1569 Postings, 2346 Tage Maridl81Das

Warten dauert ja nicht mehr lange :-) und bitcoin und ether.. sollten ja anscheinend auch schön langsam den tiefpunkt erreicht haben, man liest ja schon wieder fast täglich wo wir bitcoin und Co Ende des Jahres sehen... Leider kommt die blockchain bei den Anlegern aktuell noch zu wenig durch.. Wir werden hier den großen Hipe erst so in 2-3 jahre sehen, wenn Banken, Versicherungen.. Firmen umdenken und umstellen müssen, damit sie noch mit vorne dabei sind.. Hoffe jedoch, dass sich das bei hive schon in einem Jahr erheblich zeigen wird, sovern hive auch mal bekannt gibt welche Branchen.. Firmen mit hive kooperieren  

09.07.18 22:57

9189 Postings, 4701 Tage ixurtquwertz, #55,56... was ist denn jetzt los?

Du spritzt einfach hier rein, machst nahezu inhaltlos einen auf Oberlehrer und lädtst deinen Senf ab.
Was soll das?
Hier wird beileibe nicht endlos gepushed!
Hier halten nur einige wenige mehr oder weniger Überzeugte das Fähnlein von HIVE
gegen die ungerecht depressive Bashed-Grundstimmung aufrecht!
Und darf ich dich dran erinnern, dass es das ATH worauf du dich beziehst war welches in Wirklichkeit gepushed wurde.
Zumindest meine momentanen Einschätzungen beziehen sich auf faktennahe Datenerhebungen welche ich näherungsweise errechnet und hier auch veröffentlicht habe.
Bisher hat hier niemand die Hosen so runtergelassen wie ich und von a bis z seine Kurseinschätzungen nachvollziehbar veröffentlicht. Ergo beziehe ich mich auf aktuell-hypothetisch berechnete Hashdaten von HIVE, dem offensichtlich leicht wieder ansteigenden realen Etherpreis sowie der netz- reward  unter Berücksichtigung der aktuellen Etherium-Difficulty.

Übrigens, der Kurs ist nicht nur mal minimal hoch gegangen...
der HIVE-Kurs ist in den letzten beiden Wochen gute 40% gestiegen.

Ach ja... vielleicht hast du's nicht mitbekommen, letzte Wochen wurden die aktuellen Vorab-Zahlen vom HIVE-MM mitgeteilt, worauf unser HIVE-Kurs nunmal um die besagte 40% gestiegen ist.
Und nun warten wir nächste Woche auf die webcast die das MM angekündigt hat.
Deine letzten Beiträge #55,56 sind für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Ich rate dir, bevor du hier deine Kommentare von dir gibst zur Ausnahme auch mal ein bis zwei Seiten zurück zu scrollen...  

09.07.18 23:04
2

1569 Postings, 2346 Tage Maridl814gold

Danke für den chart
Bin hier auch gespannt, ob wir mal den unteren Bereich verlassen werden oder nicht.. Ich denke  wenn wir mal die 1,0 wieder zurück erobern könnten und die stark vereidigt wird, kann es danach schnell wieder nach oben gehen.. Aber bis dahin dauert es leider noch ein bisschen :-( aktuell Euro 0.57  

09.07.18 23:07
2

1569 Postings, 2346 Tage Maridl81Ixurt

Dir auch mal ein Lob für deine Bemühungen und links..news.. Leider kann da wohl der eine oder andere nicht immer folgen :-)  

09.07.18 23:32

86 Postings, 2261 Tage qwertz123Ixurt

Lass uns einfach die Zahlen abwarten und dann weiterreden. Ich erinner mich noch sehr gut an das letzte Mal, kurz bevor die Zahlen veröffentlicht wurden. Da war genau die gleiche Stimmung hier! Pusher vs. Basher. Auch da waren die meisten völlig euphorisch und haben sich gegenseitig zu 2€ kaufkursen beglückwünscht. Jeder der etwas anderes als kursexplosion vorhergesagt hatte wurde kleingeredet.

Ich hoffe wirklich du behältst recht mit deinen Abschätzungen und wir müssen uns in einem halben Jahr nicht einen Ast abfreuen, wenn wir wir kurzzeitig mal von 0,10€ auf 0,14€ steigen.  

10.07.18 00:08
1

9189 Postings, 4701 Tage ixurtqwertz,.hast du den letzten Abschnitt #60 gelesen?

10.07.18 00:29
1

9189 Postings, 4701 Tage ixurt4Gold, gute Charttechniker sind immer eine

Bereicherung... sei herzlich willkommen!

Obwohl ich als fundamental langfristig Orientierter die momentane Stimmung eh am Kurs ablesen kann und ich kein Interesse an einem Kurzzeit-Zock resp. Tagestrading habe, hat für mich die Chartechnik dennoch eine immerhin noch sekundäre Wertigkeit.
Finde die Charttechnik natürlich auch deshalb interessant, weil mich eine Trendumkehr natürlich auch interessiert.
Wobei mich als Nichttrader, natürlich nicht die Trendwechsel- Bewegungen innerhalb eines Bollingerbandes oder eines Trenkanals interessieren sondern das Einleiten von Langzeit-Trendwechsel interessiert.
Mir ist allerdings auch klar, dass die Technik der Candlestick-Charts immer nur das momentane Stimmungsbild der Börsenteilnehmer wiedergibt. Je länger das Unternehmen also existiert und je größer die Umsatzzahlen, um so wahrscheinlicher die Trendaussage die eine Chartanalyse zu geben vermag.
Und so stellt sich mir die Frage, wieso du den vier Kerzen oberhalb des negativen Trendkanals offensichtlich eine größere Bedeutung zugestehst,
als dem m.E. gewichtigeren Umkehrsignal des Hammers in der letzten Woche?

Dieser hatte ja letzte Woche schon, exakt am Tag der Bekanntgabe der Vorab-Zahlen auf den zeit-graphischen Umkehrpunkt hingewiesen.
Wie in #1500 drauf hingewiesen, war das m.E das sehnsüchtig erwartete Zeichen, dass es nun nach oben geht und somit auch der negative Trendkanal nach oben hin durchbrochen würde.
M.E. bestätigen die Kerzen oberhalb des Trenkanals nunmehr erfreulicherweise zum vierten Mal die Aussage des Umkehrhammers ;-))

Zusammenfassung: mit der Bitte um Beantwortung:
1. Warum gestehst Du dem Umkehrhammer offensichtlich keine oder nur eine geringe Bedeutung zu?
2. Wieviele Bestätigungskerzen außerhalb des Trendkanals willst Du sehen bevor du denen eine gewisse Verbindlichkeit zugestehst?

Gruß ixurt  

10.07.18 01:44

9189 Postings, 4701 Tage ixurtMarridl81 #1559; Harry Pokrandt im forbes

zur Frage:
Wie sehen Sie die Entwicklung der Branche in den nächsten 3-5 Jahren und welche Führungsrolle sehen Sie wird HIVE haben?
""" Die Blockchain wird fast jede Industrie, die existiert und wirklich die Welt verändern wird, durcheinander bringen und dezentralisieren.
Diese neue, dezentralisierte Welt wird als "Web 3.0" bezeichnet und wir freuen uns sehr über dieses hier bei HIVE.
Unsere Vision ist es, wirklich das Rückgrat dieser neuen dezentralen Welt von web 3.0 zu sein, indem wir die kritische Infrastruktur aufbauen, betreiben und erwerben, die benötigt wird, um sie zu betreiben. """

https://www.forbes.com/sites/julianmitchell/2018/...ncy/#1ebb5aa15a34  

10.07.18 12:07
1

61 Postings, 2388 Tage CAD229106277Wieviel Aktien wurde im Spread 0,40-0,55 verkauft?

Hallo zusammen, kann jemand recherchieren, wieviel Aktien im Spread 0,40-0,55€ verkauft wurden? Dies ist für eine Einschätzung von Gewinnmitnahmen interessant. Es geht im Endeffekt um das Geld verdienen. Manche wollen kurzfristig Geld verdienen, manche Long. Bei der Volatilität und der Abhängigkeit von Kryptokursen ist die Aktie für viele Shorter interessant.

Nur zur Info: Bei den aktuellen Kryptokursen und bei der Berücksichtigung von den letzten 4 Monaten, müsste der Kurs bei mindestens 0,656€ liegen. Im günstigen Fall wären auch 0,748 € drin.  

10.07.18 12:23
1

3012 Postings, 4711 Tage Der Bankerwillst du uns verarschen? *fg*

witzig gemacht

zum traden hat das teil zu wenig volumen

0,656 bis 0,748....ich klopf mir jetzt noch die schenkel.....mahlzeit!  

10.07.18 12:56

9189 Postings, 4701 Tage ixurtBis zur webcast bestimmen die Kryptokurse

Und die gehen heute mal wieder Richtung Süden... ...

https://cryptowat.ch/  

10.07.18 20:33
1

1569 Postings, 2346 Tage Maridl81Naja

ETH heute minus 9 Prozent..aber das macht nix  weil Hive nur minus 4 Prozent aufweist und es ja bei bitcoin auch noch ein bisschen runter gehen kann in nächster Zeit, bevor der Rebound kommt :-) schauen wir mal in den nächsten 1,5 bis 2 Monate, da wird sich der Kurs schon einiges oberhalb bewegen.. Ich hoffe es zumindest..  

10.07.18 20:46
1

423 Postings, 2363 Tage NicolitevilleDie Blockchain wird kommen :)

Das nenn ich mal Fortschritt und Evidenz im Sinne der Blockchain

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...se-blockchain-anerkannt

 

10.07.18 23:09
3

2115 Postings, 4063 Tage 4GoldHallo ixurt! Gerne beantworte ich Dir Deine Fragen

Habe zwar, wie immer nicht viel Zeit, aber hier meine Antworten.

Zusammenfassung: mit der Bitte um Beantwortung:
1. Warum gestehst Du dem Umkehrhammer offensichtlich keine oder nur eine geringe Bedeutung zu?

Wenn eine Kerze eine sehr lange Lunte nach unten zeigt und der Kerzenkörper klein ist, stellt das eine Hammerkerze dar. Man geht dann davon aus, das viele Käufer oder ein großes Volumen den Preis von ganz unten hoch nach oben gekauft hat. Anschließen können sich dann Formationen, zur Bestätigung, wie die Three Soldier. Leider kann man aber ziemlich jede Kerze der Form als Hammer bezeichnen. Nur mit einer sehr langen Lunte ist so etwas aussagekräftig, daß habe ich in der Praxis des Tradens lernen müssen.
Deshalb bewerte ich in dem Fall die Kerze relativ. Und so kommen wir zu Punkt 2 Deiner Fragen:

2. Wieviele Bestätigungskerzen außerhalb des Trendkanals willst Du sehen bevor du denen eine gewisse Verbindlichkeit zugestehst?

Wenn sich, wie geschrieben, keine Topformationen bilden warte ich gewöhnlich 5 Tageskerzen ab (Erfahrungswert), um den weiteren Verlauf zu erkennen. Zumal sich in diesen Fall oberhalb des Ausbruchs eine Widerstandslinie befindet (siehe Chart von mir oben). Bis jetzt ist auch kein Retest des Ausbruchs aus den Abwärtstrend geschahen. Dies wäre ein sicheres Zeichen, daß der Kurs aus den Abwärtstrend raus ist.

Nur soviel in Kürze - 4Gold  

10.07.18 23:35

9189 Postings, 4701 Tage ixurt@dr.trade, mir kommt in der momentanen Situation

dein Gespräch mit deinem Brokerfreund aus Fra in den Sinn.

Habt ihr nochmal miteinander telefoniert?
Glaubt er noch immer, dass beim Bitcoin die 6000 und beim Ethereum die 400 fällt?
Und wartest Du hier bei HIVE, trotz dem neuerlichen Kursanstieg, noch immer auf einen Einstieg bei 30 Eurocent?

Meine Fragen sind nicht ironisch gemeint, interessiert mich wirklich...

Gruß ixurt  

11.07.18 00:19

9189 Postings, 4701 Tage ixurt4Gold,interessant! Danke für den Versuch mir meine

Fragen zu beantworten und die Zeit die Du dir genommen hast. Hab eigentlich auch nie Zeit, wegen der Wertigkeit nehme ich sie mir hier aber immer wieder, vielleicht gelingt es Dir ja auch... ;-)

Wie Du schon schreibst, werden Charts resp. Kerzenformationen relativ gewertet. Ok, nachvollziehbar!
Nun offerierst Du in diesem Zusammenhang,
dass man so ziemlich jede Kerze der Form als Hammer bezeichnen könne
und daher nur Kerzen mit einer sehr langen Lunte für so etwas aussagekräftig wären...

Auf unserem Fall, also der Kerzenformation am 30.6.18 bezogen,
frage ich mich aber nun wie beliebig oder willkürlich (nicht böse gemeint)
Du eine Relativierung denn zulässt
oder anders ausgedrückt,
wieviel länger hätte die Lunte der Kerze am Tag der Vorabzahlen denn für dich noch sein sollen
um von Dir endlich als Umkehrhammer anerkannt zu werden?
Schau Dir die Kerze nochmal an,
die Lunte dieser Kerze hebt sich extrem stark von den anderen Lunten ab, oder?

Zum besseren Verständnis stell ich den Chart vom Tag der Vorabzahlen (#1500) hier nochmals ein:  
Angehängte Grafik:
hive_trendumkehr_30.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
hive_trendumkehr_30.png

11.07.18 01:07

9189 Postings, 4701 Tage ixurt4Gold, will es Dir nicht unnötig schwer machen,

für mich ist die Kerzenfigur am 30.6 eindeutig als Umkehrhammer erkennbar, da beißt die Maus keinen Faden ab! Ergo...eindeutig erkennbar dass der Markt erstmal grundsätzlich positiv auf die Vorabzahlen reagiert hat. Diese Feststellung gilt es sich für die weitere Entwicklung zu merken.

Aaaaber... alle Chart-Analysen beruhen m.E. auf eine pseudoempirischen Erhebung wie denn der Markt psychologisch in welchen Situationen reagieren könnte.
In vielen Fällen verhält der Markt sich auch so,
vermutlich weil rechnergestützte automatisierte Hochgeschwindigkeitsorder aufgrund der Chartalgorithmen operieren und viele Trader sich daran orientieren.
Meines Erachtens wäre es aber völliger Unsinn daran zu glauben, dass alle und wirklich alle Ereignisse in den Charts zu sehen sind, bevor diese auftreten.
Denn Fremdbeeinflussungen durch die Politik, Unfälle, Naturkatstrophen, Terror oder auch Kriege vermögen jeden noch so guten Chart zu zerstören!

Ergo, Charts funktionieren offensichtlich hauptsächlich im normalen Börsenbetrieb recht gut...
zudem geben sie auch wertvolle Hinweise, siehe Hammer am Tag der Vorabzahlen
und das der Kurs grundsätzlich eigentlich den negativen Trendkanal verlassen will...
alles bemerkenswert wie ich finde...

Aaaaber... nun wirkt dummerweise plötzlich eine der übergeordneten Fremdbeeinflussungen auf unseren eigentlich perfekt verlaufenden Chart ein. Die Krypto-Führungsgröße Bitcoin versuchen gegnerische Kräfte erneut nach unten zu drücken, in ihrem Abwärtssog zieht sie natürlich erneut alle anderen Coins, auch die Kryptowährung Ether mit nach unten.
Wenn der Angriff auf Bitcoin die nächsten Tage anhalten sollte, dürfte sich das auch auf den HIVE-Chart auswirken.
Deshalb auch meine Frage an dr. trade (#1573)  

Seite: 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 320   
   Antwort einfügen - nach oben