Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 62 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2216043
davon Heute: 634
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 320   

05.07.18 12:02
1

3012 Postings, 4708 Tage Der Bankerdie aktie

ist leider sehr preis-sensitiv, da immer nur kleine volume gehandelt warden, darum kann sie dann aber auch mal schnell nach oben gehen, zumal ja mit blick auf den 18.7. das ganze dann auch "unterlegt" werden kann. hier sollte der boden wirklich gefunden sein.....  

06.07.18 13:34
2

2115 Postings, 4060 Tage 4GoldBin mit einer kleinen Position

auf Grund der Empfehlung eines Börsenbriefes voreilig  bei 0,70 € rein. Bei 0,50 € ausgestoppt, nun habe ich mal die Charttechnik in einfachster Form angewendet. Und siehe da sie funktioniert.

Lehre "Höre nie auf Börsenbriefe" und Charts sind auch auf  kleine Startups anwendbar!

Eindeutiger Abwärtstrend - ungebrochen....  
Angehängte Grafik:
chart_3years_hiveblockchaintechs.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_3years_hiveblockchaintechs.png

06.07.18 17:26
1

229 Postings, 2276 Tage WCS1@4Gold

auch ein Abwärtstrend endet mal!  

06.07.18 18:18
1

1569 Postings, 2343 Tage Maridl81Wcd

Warum steigst vor den Zahlen aus? Ausserdem würde ich hive langfristig sehen siehe blockchain Anwendung in der Zukunft..  

06.07.18 20:15
1

9189 Postings, 4698 Tage ixurt4Gold, bitte etwas differenzierter...

"Höre nie auf Börsenbriefe" und "Charts sind auch auf  kleine Startups anwendbar" kann natürlich auch ich unterschreiben.
Ergo.... Nicht schlecht für den Anfang...
komisch allerdings, dass allgemein bekannt war,
dass HIVE natürlich auch am Tropf der Kryptopreise hängt?
Bist du wirklich so ein Börsenneuling wie du uns hier vermittelst?

Nun gut, ich glaube dir, grins ;-) (nett gemeint)
Damit du jetzt aber nicht schon wieder reinfällst, empfehle ich dir, dich zusätzlich ein wenig mit den Fundamentals von HIVE zu beschäftigen.
Denn Charts mit ihren Widerständen und Unterstützungen sind letztendlich nur Orientierungslinien.
Wenn man denn auch noch "realitätsnah" erahnen kann,
warum ein Chartverlauf so ist wie er ist
und somit viel besser einzuschätzen weiß, wie es mit großer Wahrscheinlichkeit weiter geht,
dann kann man erheblich intelligenter mit den Aussagen eines Charts operieren.
Wie WCS1 in #1528 völlig zurecht anmerkt,
nämlich.... dass auch ein Abwärtstrend mal endet... ist es garnicht so schlecht anhand von Chartaussagen diesen Ausbruch mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit schon vorher zu wissen.
Im Nachhinein ist man immer klüger... und die Darstellung eines negativen Trendkanals zeigt was man eh schon weiß,
es sei denn man will innerhalb des Bandes kaufen oder verkaufen.
Tipps fürs Tagestrading mögen ok sein, müssen aber eine tatsächliche fundamentale Entwicklung eines Unternehmens, wie hier HIVE, nicht wirklich wiedergeben.
Diese zeigen sich denn höchstens mit einem fundamental bedingt riesigen Kurssprung. Weil einem der Kurs denn weggelaufen ist, nutzt es garnichts, wenn Trendlinien-Charts den Kurssprung erst im Nachhinein feststellen und dokumentieren.

Wenn dir die Beschäftigung mit den Funamentals von HIVE zu mühselig erscheint und du dich nur auf Aussagen von Charts verlassen willst,
dann empfehle ich dir zumindest auf Candle Sticks Charts zurückzugreifen.
Denn diese sind nicht nur eine der ältesten charttechnischen Hilfen,
sondern bieten darüber hinaus zudem noch eine der exaktesten Versionen unter den Charttypen überhaupt.
Siehe hierzu #1500...
deinem Trendkanal kann die enorme Kurssteigerung der letzten zwei Wochen nicht entnehmen ;-(
Ergo, was soll ich damit?
Denn der HIVE-Kurs ist seitdem (#1500) um mehr als 40% gestiegen  ;-))
 
Angehängte Grafik:
hive_06.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
hive_06.png

06.07.18 21:33
1

9189 Postings, 4698 Tage ixurt4Gold, sorry... sehe gerade, dass du Candle Sticks

einsetzt...
umso unverständlicher,
dass du mit deinen (Chart)-Kenntnissen beim Kauf deiner HIVE-Aktien
keinen Quervergleich zu den Kryptokursen gesucht hast und dich, lt. deiner Aussage #1527 nur den Empfehlungen von einem Börsenbrief gefolgt bist?

Merke, auf Dauer könnte HIVE Tagestrader die innerhalb der Range vom angeblich so intakten Abwärtskanal traden wollen, schwer enttäuschen.

Ich kann dir nur empfehlen, dich auch inhaltlich (fundamental) mit HIVE zu beschäftigen...
Denn die Aussage von WCS1 in #1528 .... "auch ein Abwärtstrend endet mal"
gilt gerade auch für unseren HIVE-Chart ...
 

06.07.18 22:50
2

229 Postings, 2276 Tage WCS1Forecast Etherum

06.07.18 22:53
1

2115 Postings, 4060 Tage 4Gold@ ixurt, Danke für Deine Ausführungen

Mir ist bekannt, daß es Chart und Fundamentalanalyse gibt. Und natürlich ist das Beste beide Formen anzuwenden. Die Mühe habe ich mir hier mit fundamental nicht gemacht - Position zu klein. Der Kauf der Aktie war eh spekulativ. Überzeugt hatte mich der Börsenbrief mit seinen Recherchen, wozu ich keine Zeit hatte. Miningzentren in Island und Schweden und 2018 Expansion in Norwegen um zu Schürfen, waren die Überzeugung zum Kauf. Nun sind die Kryptowährungen insgesamt erst mal runter gegangen und im Sog dessen auch Hive. Auf längere Sicht, wenn das Interesse an Kryptowährungen wieder zu nimmt, steige ich bestimmt auch wieder ein. Dazu brauche ich aber vom Chart ein Signal, da nützt mir jeglicher fundamentale Vorteil nix, wenn der Kurs nicht steigt - oder?


Übrigens kannst Du von Anfang des Jahres bis jetzt im MACD bei Deinen Chart eine steigende Gerade einzeichnen und trotzdem ist der Kurs gefallen...

Grüße - 4Gold  (Kein Neuling an der Börse, nur nicht viel Zeit dafür)

 

06.07.18 23:52
1

9189 Postings, 4698 Tage ixurt@4Gold

interessante Ausführung... deine in #1527 implizierende Jungfräulich an der Börse hätte ich dir auch nicht abgenommen ;-)

Übrigens, fundamentales Wissen von HIVE könnte durchaus dazu führen,
den "Hammer" am 29.Juni als Trendumkehrsignal wahrnehmen zu können.
Der Hammer ist schließlich eine der wichtigsten Kerzenformen mit Trendumkehr- und Haussebedeutung.

Info:
Am 29.Juni veröffentlichte HIVE quasi ihre ersten "ungesicherten" Vorabzahlen mit Ausblick auf Fast-Einhaltung ihrer äußerst ambitionierten planmäßig annualisiert, also aufs Jahr hochgerechneten Produktionszahlen.
Wie stark soll denn ein Chartsignal sein, wenn selbst die Kombination von HIVE-Basiswissen mit der zweifachen Hammerformation, siehe #1500, nicht ausreicht?
Dein einfacher Trendkanal wirkt offensichtlich so, dass bis zur Webcast am 19. Juli, mangels weiterer Informationen, die Kurse nochmals abbröckeln werden. Nach der webcast rechne ich mit einem Ausbruch aus dem negativen Trendkanal. Dann aber, dürfte die Aktie um einiges teurer sein.
Also nochmal, die Kombination von fundamentalem Basis- Wissen mit der zweifachen Hammerformatiin ist ein sehr starkes  Umkehrzeichen.

Letztendlich ist jeder für seine Handlungen selbst veranwortlich.

Wünsche Dir und uns allen Glück!

aus dem link:
"""Egal wie man die Marktperioden einteilt, ob in Wochen, Tagen oder Stunden, der Hammer ist immer ein Signal für eine Trendwende. Dabei steigt die Aussagekraft selbstverständlich mit der Höhe der gewählten Zeitebene."""

https://www.godmode-trader.de/know-how/...-candlestick-muster,3733755
 

07.07.18 21:53

2115 Postings, 4060 Tage 4Goldixurt, auch wenn es für Dich banal klingt

aber wo setzt Du den Wert einer Kryptowährung für eine Fundamentalanalyse bei Hive an? Die Kryptowährung hat ja keinen festen Substanzwert und ist Schwankungen unterlegen. Die wirken sich doch auch fundamental auf die Aktie aus. Ich wüßte da nicht, wo ich ansetzen sollte. Dann die enormen Stromkosten für die Rechentechnik. Die versucht ja Hive durch nördliche Länder, in Form von Kühlung, zu sparen. Aber auch der Strompreis schwankt und wirkt damit auf die Substanz in Form von Geldabflüssen.

Wie gesagt, ich stelle mir das nicht einfach vor. Bei der Charttechnik ist das auch nicht immer eindeutig. Kommt morgen einen größer Investierten ein Verkauf in den Sinn kann Ruck Zuck der Kurs, mit Anschlußverkäufen und Stoporders, nach unten gehen. Wird aber der obere Trendkanal gebrochen, ist zumindest ein kleines Signal da. Von einer Strategie wie die von Darvas ( https://traderfox.de/software/anleitung/...ignale/die-darvas-methode/ ) ganz zu schweigen.

Wie auch immer, allen die hier investiert sind - Viel Glück - 4Gold  

08.07.18 02:19

9189 Postings, 4698 Tage ixurt4Gold

Völlig zu kurz gegriffener Ansatz!
Die aktuelle Diskussion dreht sich zwar schwerpunktmäßig ums Kryptomining...
die Distributed-Ledger-Technologie beschreibt allerdings weit übers Mining hinaus eine Technik für vernetzte Computer... Künstliche Intelligenz, grafisches Rendering aber auch das wachsende semantische Internet resp. web.3.0 werden die Einnahmequellen in 3-5 Jahren für HIVE sein.

Doch erstmal Schritt für Schritt...
Momentan baut sich HIVE mit ihrem Crypto-Currency-Mining ihr Etherium-Blockchainnetz der Zukunft auf. Vergleichbar, obwohl es hinkt, vielleicht mit Netzbetreibern die ihre Telekomnetze, Energieverteilnetze oder auch Übertragungsnetze aufbauen.
Wobei HIVE kein physikalisches sondern ein logisches Netzwerk aufbaut.

Durch die momentan niedrigen Etherpreise ist das Mining für den Privatmann weniger sexi,
so dass die Netzwerkhashrate nicht so stark ansteigt wie das ansonsten mit Sicherheit der Fall wäre. Damit steigt die Diffculty ebenfalls weniger stark an und der Proporz der HIVE-eigenen Hashrate zur Netzwerk-Hashrate bleibt für HIVE günstig, was sich positiv auf die Ether-Entlohnung für HIVE auswirkt.
Wenn auch die momentanen Etherbruttoerzeugnisse durch die niedrigen Kryptopreise in ihrer Bilanz weniger günstig erscheinen, auf die spätere Geschäftsphilosophie dürfte sich das nur wenig auswirken.
 
Insofern ist es völlig zu kurz gegriffen, die Erzeugung von Kryptowährungen mit Einnahmen oder sogar Gewinnen, die erzielt werden könnten, gleichzusetzen.
Für den Ausbau seines Etherium-Netzes braucht HIVE ihre produzierten Münzen selbst und will nur bei Bedarf welche verkaufen.
Etherium wird im kommenden Jahr sein System schrittweise von PoW auf PoS umstellen und dann wird ein Großteil der Einnahmen über Transaktionsgebühren mittels Etheriumgaseinheiten "wei" abgerechnet,  resp. zahlbar in Ether erzielt.


 

08.07.18 02:21

9189 Postings, 4698 Tage ixurt4Gold, anbei von HIVE anvisierte Planzahlen

 
Angehängte Grafik:
hive_run-rate_2018.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
hive_run-rate_2018.png

08.07.18 02:41

423 Postings, 2360 Tage NicolitevilleNetter bericht

Handelt die ganze welt nach diesem „berühmten“ prinzip? Wie lang war dieser tänzer im schnitt investiert? Wie hoch war sein einsatz? Hat er bei 2,5 mio schluss gemacht? Wurde er über nacht so reich? Ich kann mit diesem bericht nix anfangen und es erschließt sich mir auch keine parallele zu hive..vielleicht werde ich in zukunft auch mal das „darvas-Prinzip“ anwenden, vielleicht... jetzt bleibe ich erst mal ein weilchen bei hive und schaue, was passiert... darvas kann hier schon mal nicht klappen, weil wir keine retrospektive von 52 wochen haben... ich halte hier gar nichts davon und bleibe von dem geschäftsmodell von hive weiterhin überzeugt. 8€ bis ende des jahres ist völlig utopisch! Das wären ca 1500% vom aktuellen wert... sehr unwahrscheinlich... wenns gut läuft sehe ich hier bis ende des jahres 1,5€-2€ was aber auch okay wäre  

08.07.18 02:47

9189 Postings, 4698 Tage ixurtStrompreise für Crypto-Currency-Mining

Die Energiekosten resp. Strompreise für Rechententren sind in Island und Schweden enorm günstig.  
Ich meine von langjährig vertraglich kostenmäßig zugesicherten Stromlieferverträgen von ca. 0.035USD / kWh gelesen zu haben.

Wobei hier der Kühlungsaufwand wegen der andauernden polarischen Kälte erheblich niedriger ist als bei der Konkurrenz wie Hut8 und ähnliche...

Norwegen hat neulich auch nachgezogen und für Crypto-Currency-Mining-Unternehmen sogar in ganz beträchtlichem Maße die Gewinnsteuer herabgesetzt.

https://www.business-sweden.se/globalassets/...ergy-tax-in-sweden.pdf

https://www.disruptordaily.com/...-blockchain-infrastructure-company/  

08.07.18 02:52

9189 Postings, 4698 Tage ixurtWen meinst du? Marco Streng oder Frank Holmes?

Soweit mir bekannt sind beide investiert. Wenn du andere Informationen hast bitte Link einstellen  

08.07.18 03:01

9189 Postings, 4698 Tage ixurtNico, Frust wegen dem Kurs haben wir alle...

ich habe schon öfter durch meine hypothetischen Berechnungen darzustellen versucht, warum ich glaube dass der Kurs und die fundamentale Wirklichkeit von HIVE nicht übereinstimmen-
Wäre schön wenn du deine Skepsis hier ähnlich aufzeigen würdest...  

08.07.18 03:32
2

423 Postings, 2360 Tage NicolitevilleMein beitrag bezog sich auf #1536

Und dann noch auf die zuvor genannten 8€, die ich persönlich zu hoch gegriffen empfinde... ich würde hier lieber niedrieg stapeln, um dann nicht so enttäuschte schreiberlinge zu sehen, wenn besagte prognose nicht eintrifft. Langfristig glaube ich an das geschäftsmodell lieber Ixurt :) denke aber tatsächlich eher an 1,5-2 € bis ende des jahres

Gute nacht  

08.07.18 11:27

229 Postings, 2276 Tage WCS1@nicoliteville

schau dir nur mal den Kursverlauf des DAX Unternehmens Infineon an und dort war es kein Start Up. Vergleichbar aber ein Technologieunternehmen. Ich bin bei dir wenn es am Ende 2 Euro sind freue ich mich auch - mein Wunsch/Traum wären 8 Euro. Mal schauen was die Zukunft bringt  

08.07.18 11:36

9189 Postings, 4698 Tage ixurtNico... #44, bin kompromissfähig, mit 1,5-2 €

d.heißt,
bezogen auf den momentanen Kurs von ca. 0,54  € ,
muss ich mich denn wohl oder übel, vorerst (nur) mit mageren +270% bis +370% abfinden...
aber was tut man nicht alles der Realität wegen ;-))

Und in der Tat, wie 4Gold erwähnt und wir wissen, sind Kryptowährungen Schwankungen unterlegen.

Wo also können wir den Wert einer Kryptowährung für eine Fundamentalanalyse bei Hive ansetzen?

Da wir wissen, dass HIVE aus bekannten Gründen vornehmlich den Abbau von Ether gemined, betrachten wir uns natürlich auch vorzüglich den Chartverlauf vom Etherpreis. Hier können wir dann durchaus eine gewisse Parallele resp. Gleichlauf der beiden Charts von HIVE und dem Etherpreis erkennen.

Da ich von einer Bodenbildung der Kryptopreise ausgehe, dürfte der momentane Etherkurs, mangels Nachrichten bis zur Webcast oder der Veröffentlichung der "gesicherten" Geschäftszahlen Ende des Monats nochmals etwas nachgeben, siehe #33, Trendkanal.    

Die Kryptopreise werden allerdings (in Kürze?) wieder steigen, wovon die Fachwelt auch ausgeht.
Spätestens da dürften wir ein Luxusproblem bekommen, denn wo setzt Du den Wert einer Kryptowährung für eine Fundamentalanalyse bei Hive an wenn der Kurs immer weiter steigt?  

08.07.18 11:42
1

9189 Postings, 4698 Tage ixurtSchweizer Börse führt Handel mit Bitcoin, Ethereum

ein.
""" Das sei der Beginn einer neuen Ära. Für Jos Dijesslhof, CEO von SIX, ist klar, dass vieles, was derzeit im digitalen Raum geschieht, in Zukunft fester Bestandteil unseres Alltags wird. """
 

08.07.18 11:49

9189 Postings, 4698 Tage ixurtWSC1,kann Dir leider noch immer keine Grünen geben

""" Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für WCS1 """  

08.07.18 12:12

229 Postings, 2276 Tage WCS1ich werde auch ohne grünen

Daumen überleben sobald sich mein Wunsch erfüllt hat  

08.07.18 12:32

9189 Postings, 4698 Tage ixurtups, wusste nicht, dass du ums Überleben kämpfst

wollte nicht zunahe treten. wird nicht wieder vorkommen...  

Seite: 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 320   
   Antwort einfügen - nach oben