Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 215 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2219257
davon Heute: 502
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... | 320   

27.01.21 21:38
1

9189 Postings, 4701 Tage ixurtCTO ExBanker

Vorweg erstmal danke für "deine persönliche" Meinung!

Hier denn "meine persönliche" Sichtweise dazu:

Vorweg eins,
meine Erklärungen kann man vermutlich erst dann so richtig nachvollziehen,
wenn man sich mit der Inflation des eigentlich deflationären Bitcoins beschäftigt hat.

Ich empfehle,
sich deshalb verstärkt mit der Philosophie des Bitcoin-Halvings zu beschäftigen!

Denn damit versetzt man sich in die Lage
den inflationshalbierenden Verlauf vom Bitcoin-Zyklus zu erkennen.  

Danach wird relativ schnell klar,
dass die marktbedingten Bitcoinpreise in ihrem Auf- und Ab mittel- bis langfristig einem klaren aufsteigendem Muster (Zyklus) folgen!

Man erkennt einerseits,
dass sich der BTC-Preis  zwar im psychologischen Spannungsfeld
der Überteibungen zwischen FUD und FOMO bewegt...

man erkennt aber auch
ein gewisses periodisches Muster
durch die Inflation bekämpfenden Maßnahmen des Halvings.

Denn die verzögerte BTC-Halbierungswirkung
zwingt dem BTC-Preis-Chart
in der Tat
einen vierjährigen BTC- Zyklus auf.

Ähnlich dem Konjurkturmodell
lässt sich der BTC- Zyklus
in Phasen zwischen
Depression und Hype,
resp.
Kryptowinter und Kryptosommer
unterscheiden.

Eine komplette Bitcoin-Jahreszeit beträgt wie gesagt ca. 4 Jahre.
Zur Zeit befinden wir uns in der Übergangsphase
vom BTC-Frühling zum BTC-Sommer!

Hat man den mehr oder weniger
durch das Halving aufgedrückten Wiederholungscharakter
einmal
verstanden und verinnerlicht,
dann
erkennt man auch schnell,
dass ein Coinverkauf
im preisfallenden Bitcoin-Zyklus i. d. Regel Sinn macht!
Das macht alleine schon deshalb Sinn,
weil man im nächsten Quartal
für den Bitcoin
erheblich weniger bekommen würde.

Umgekehrt verhält es sich
im preisansteigenden Bitcoin-Zyklus,
sprich
Bitcoin-Frühling oder dem jetzt gerade beginnenden Bitcoin-Sommer.
In dieser Phase treten zwar (immer wieder)
die gefürchteten Kryptogewitter mit ihren 30-40%-Einbrüchen auf...
die Einbrüche erholen sich aber erfahrungsgemäß
innerhalb von wenigen Wochen..


Das heißt,
in BTC-Sommerzeiten, also in Zeiten wie dieser,
macht das Halten von Coins Sinn,
weil man davon ausgehen kann,
dass man im nächsten Quartal
für den Bitcoin erheblich mehr bekommt als heute!

Das VERKAUFEN von Coins aber macht momentan also KEINEN SINN.  
Das haben die MM's der Konkurrenz-Mining-Unternehmen RICHTIG durchaus erkannt!

Da Frank Holmes aber ebenfalls clever ist,
dürfte er vermutlich an was Größerem interessiert sein.
Eine Firmenübernahme analog dem MOI würde ich nicht auschließen wollen!


Fern ab der durch den Bitcoin in die Jahre gekommenen klassischen Finanzbetrachtung
und
mit dem Hintergrundwissen des ansteigenden Bitcoinmodells
(kein Glaube, dass ist so!),
ist
der Ankauf von Bitcoins eine Verstärkung des digitalen Assets!

Das kann man mit einem Gold-Mining-Unternehmen vergleichen,
dass bei Goldpreis-Einbrüchen seine "geschürften Goldhalden" durch Gold-Zukauf aufstockt bzw. verstärkt. Es handelt sich hier also um eine durchaus spekulative Erweiterung des Geschäftmodells.
Mit  dem BTC-Zyklus-Hintergrundwissen hat das mit Zocken nichts zu tun!

Siehe hierzu auch beispielhaft das Geschäftsmodell von DASH (Neptune Digital Assets),
deren Geschäftsmodell besteht ausschließlich darin, verschiedene digitale Währungen aufzukaufen und in POS einzusetzen um damit ihre Rentabilität zu maximieren.
https://finance.yahoo.com/quote/DASH.V?p=DASH.V

oder Grayscale mit ihrem Bitcoin aber auch mit ihren Ethereum Trust. Deren Geschäftsmodell liegt primär darin Bitcoin und Ethereum aufzukaufen um ihre Rendite zu erhöhen.
Deren MM sind bestimmt keine Zocker.
Das MM von Grayscale weiß was es tut, dass ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche!
https://www.fool.com/investing/2021/01/19/...-trust-is-soaring-today/

Und MARA hat zusätzlich zu ihrem Mininggeschäft mit ihrem 150 Mio-Deal Bitcoin aufzukaufen,
nichts anderes als Grayscale gemacht!
Wobei MARA die beiden letzten KE von insgesamt 450 Mio USD wohl doch für andere Zwecke verwendet
und den Bitcoinkauf mit einem großen Teil aus dem Kapitalplus von rund 200 Millionen USD vom vergangenen Jahr bezahlt hat.
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...fuer-150-millionen-us-dollar/

 

28.01.21 09:10
1

1339 Postings, 1221 Tage CTO ExBankerChartanalyse

Verweise auf meine Analyse vom 22.1.  # 5291:  Eingetroffen!    

28.01.21 09:22

134 Postings, 2277 Tage Cocobello243Analyse

Meinen Respekt für die Analyse, von Ex-Bänker zu Ex-Bänker.
Krasser Drop auf die 1,25 € heut morgen. I

Hive-News sind heute eingetrudelt und die US-Notenbank fährt die lockere Zinspolitik fort. Hoffe auf einen baldigen turnaround.
Als Longi bin ich eh entspannt, aber über den 1,50 € fühle ich mich stets wohler. Haltet die Ohren steif.

Coco

https://www.finanzen.net/nachricht/zinsen/...i-fast-0-prozent-9739009

https://www.hiveblockchain.com/news/...green-energy-to-mine-ethereum/
 

28.01.21 10:36

651 Postings, 2373 Tage d.droidAlso die 1,50

sind Geschichte die 1,30 halten zwar gerade so aber eher instabil, da man aktuell nicht 1,30 zahlen muss um eine Aktie zu bekommen. Ich hatte ja geschrieben das die nächste Unterstützung wohl erst knapp unter 1€ ist irgendwo zwischen 0,87 und 0,93 € liegt

Aber der gesamte Markt ausser eben große Value Titel brechen weg. Man hat das Gefühl das aus der Angst die seid dem 05. -08.01 herrscht der totale Panikmodus ausgebrochen ist,
alles was irgendwie mit Zukunftstechnologie zu tun hat (H2, Blockchain, Ressourcen für E-Mobilität und so weiter) wird ohne Sinn und Verstand verscherbelt.

HIVE ist da ja nur ein Beispiel von vielen. Wobei man schon sagen muss das die diskrepanz im Kurs zum BTC und ETH mittlerweile schon enorm ist.
wobei die Zukunftsaussichten ja nicht wirklich schlecht sind für HIVE schaut man sich mal so die letzten News an zu Schweden oder eben die Zukäufe an Technologie.

MAn kann nur hoffen das der Innere Wert des Unternehmens eben in den 1,30 aktuell wiedergespiegelt wird und wir ab hier wieder etwas Glauben in die Zukunft zurückgewinnen, und eben auch Fantasie in den Wert zurückkehrt.

Leider ist die Aktie vom Depotwert her mitlerweile so weit abgerutscht das es nicht mehr lohnt sich mit dieser zu beschäftigen. Ich hoffe man liest sich nicht erst wieder in 3 Jahren , wie das letzte mal. Über 1,85 wird es wieder interessant, dabei bleibe ich und hoffe auf erreichen dieser Marke zum Ende des Jahres

Grüße an alle  

28.01.21 10:50
1

259 Postings, 1184 Tage TB07...

ich melde mich auch mal wieder, nun über OnVista, Finanztrends scheint den Geist aufgegeben zu haben.
Danke zu Deiner Antwort oben bzgl. ETH @IXURT! Bin weiterhin skeptisch aber mal sehen was die Zukunft bringt und ob das Update kommt (rein vom Nutzen her betrachtet, abgesehen vom Kurs).

droid und einigen anderen kann ich nur mal empfehlen sich etwas mit Kapitalmarkttheorie zu befassen. In "Wertpapiermanagement" von Steiner, Bruns, Stöckl gibt es nette Darstellungen, die auch nicht so festgefahren sind. Besonders in Bezug auf die Effizienz lese ich hier viel viel mangelndes Verständnis.
Danke an dieser Stelle an alle, die trotz der immer wieder auftauchenden gleichen Fragen und Behauptungen überhaupt noch was produktives Beitragen und sich mit dem Unternehmen an sich auseinandersetzen.

Bin weiterhin voll investiert.

Gruß

PS @CTO: bzgl. Deiner Infos per BoardMail nochmal vielen Dank, habe mich nach Recherche gegen das Investment entschieden, liegt aber daran, dass ich bei der Materie nicht komplett durchsteige, nicht an den Unternehmen.  

28.01.21 15:11

178 Postings, 2554 Tage homerun66Wird jetzt Kolos realisiert?

Mit der Meldung zur potentiellen Kapitalerhöhung - https://finance.yahoo.com/news/...nounces-filing-final-004500894.html - hoffe ich auf die Realisierung von Kolos. Die Energiekosten sind ja, wie kürzlich hier von Ixurt eingebracht, unfassbar günstig! Bullish!! HR66  

28.01.21 15:30
1

9189 Postings, 4701 Tage ixurtTB07.. homerun66..

Danke für euren Beitrag..

Bitcoin:
die momentane Korrektur und Seitwärtsbewegung des Bitcoins nach dem "ersten" parabolischen Anstieg des Bitcoins liegt wie bereits erwähnt, vermutlich am morgigen Verfallstag..
https://www.bybt.com/options

Ich persönlich gehe davon aus, dass der Konsolidierungskurs wenige Tage nach dem Verfallstag beendet sein wird und danach relativ zügig die 40.000 USD / 50.000 USD und weiter anfahren wird.


Ether:
-  ETH 2.0 ist ein Prozess und wird über die Phasen "0, 1 und 2" entwickelt!

-  das ETH 2.0 Update ist mit der Phase 0 ja bereits gestartet!
   Damit wurde übrigens zur Mining-ETH 1.0 "parallel"  die ETH 2.0 fürs Staking eingeführt.

-  das Update Phase 1 steht in wenigen Monaten an, womit die Skalierungsprobleme der Ethereum
   Blockchain gelöst werden sollen.

-  Bis zur Finalisierung von ETH 2.0 Phase 2 wird es noch Jahre brauchen und das Mining (ETH 1.0)
   bis zur endgültigen Implementierung von Phase 2 parallel betrieben.
   Gut für unsere HIVE !!!

Der Etherpreis schoss infolge auf neues Allzeithoch und ringt Bitcoin immer mehr Marktdominanz ab.
Ebenfalls gut für unsere HIVE !!!
https://coin-update.de/...thoch-analyst-erwartet-explosives-wachstum/


HIVE
Das heutige Kursdebakel mit seinem Einbruch auf ca. 1,30 €  dürfte aber vermutlich weniger mit dem Verfallstag,
sondern der eher etwas undurchsichtigen Ankündigung von HIVE geschuldet sein?!

In dieser Ankündigung teilt HIVE mit,
dass sie bis April ihre GPU-Mininganlagen,
sprich ihre Ether-Miningkapazität um 30% ausbauen will.

Das Kolos-Areal bietet sich hier natürlich extremst positiv an!
Ob diese Chance allerdings genutzt wird, kann der Veröffentlichung leider nicht entnommen werden.
https://translate.googleusercontent.com/...-688OD0-rjcWAV6SW8_Em-haUA

Beim letzten Kryptohype hätte diese Nachricht zu einer gewaltigen Kursexplosion nach oben geführt.
Die jetzige entgegengesetzte Marktreaktion ist vermutlich der Verunsicherung der weniger Bitcoinversierten Marktteilnehmer geschuldet, welche die Phasen vom BTC-Zyklus entweder nicht kennen oder nicht trauen!

Ich gehe fest davon aus,
dass sich mit den zu erwartenden weiterhin parabolisch anziehenden BTC- und ETH-Preisen die Stimmung umkehren wird.
 
Ergo, begrüße ich diesen Schritt von F. Holmes ausdrücklich!
Ist Ethereum ggü Bitcoin doch auf der Überholspur
und HIVE im Gegensatz zum Bitcoin-Mining im Ether-Mining-Geschäft nahezu konkurrenzlos.

Unklar ist für mich allerdings die Fianzierung?
Erfolgt diese aus dem Cashflow oder der angekündigten KE?

Siehe hierzu auch Beitrag von homerun66 #4804
https://www.ariva.de/forum/...ben-sollte-550963?page=192#jump28614735

 

28.01.21 16:08

86 Postings, 2261 Tage qwertz123..

Ixurt: “ In dieser Ankündigun­g teilt HIVE mit,
dass sie bis April ihre GPU-Mining­anlagen,
sprich ihre Ether-Mini­ngkapazitä­t um 30% ausbauen will.”


In der Ankündigung steht: “ By the end of 2021 we are planning a 30% increase in our Ethereum mining capacity.”

Klingt für für mich danach, dass Hive es bis es des Jahres plant und nicht bis April
 

28.01.21 18:28
1

1569 Postings, 2346 Tage Maridl81Die

Ankündigung ist wieder mal wischi was hi.. Dass da nie einmal was konkretes mit getet wird, man kann sich selber etwas zusammen Würfel..  

28.01.21 23:51

9189 Postings, 4701 Tage ixurtqwertz123..,

Danke und ja, sorry mein Fehler!
Da habe ich beim Überfliegen den Abschnitt mit der Bekanntgabe wohl mit dem Abschnitt der Realisierung vermengt...
Du hast mit deiner Übersetzung natürlich eindeutig recht!

Unabhängig davon,  verweist Maridl allerdings auch zu Recht darauf,
dass die Ankündigungen von HIVE semantisch oft so verklausuliert sind,
dass man m.E. alles mögliche hineininterpretieren kann.. :-(

Wann, wofür oder ob überhaupt HIVE die 100 Mio. USD KE-Option verwendet, kann ich der neuesten Sedar-Veröffentlichungen  nicht entnehmen.
Das von Maridl zu recht bezeichnete wischi waschi
dürfte aber vermutlich bewusst so verklausiert sein!?
Vielleicht übernimmt HIVE analog der MOU eine andere Gesellschaft, vielleicht wird Kolos doch noch realisiert...?
Wir wissen es nicht!

Ärgerlich und dumm allerdings wieder mal der Panikmodus in dem einige German-Anleger,
heute bis zur Eröffnung der kanadischen Börse verfallen sind.

Siehe beispielhaft den sofort gleich wieder typischen negativen Panikbeitrag von  d.droid #5355.

Und dass obwohl die KE-Option hier breit von "homerun66", "mir" und einigen anderen Thread-Teilnehmern einige Zeit diskutiert wurde..
hätte somit eigentlich zumindest regen Forumsteilnehmern wie d.drost bekannt sein dürfen!

Besonders schlimm finde ich, wenn dadurch schwache German-Hände, eventuell unbewusst unterstützt von Negativ-Stimmingsmachern wieder mal rausgeschüttelt wurden..

Um 15.30 eröffnete die kandische Börse ihren Handel und da erst beruhigte sich der HIVE-Kurs wieder,
sowas muss doch nicht sein!
siehe Chartverlauf..
 
Angehängte Grafik:
screenshot_2021-01-....png (verkleinert auf 49%) vergrößern
screenshot_2021-01-....png

29.01.21 09:16

511 Postings, 5116 Tage AvalancheVerfallstag

Auf dieser wunderschönen Seite sehe ich etwas aufgescheucht den schnell grösser werdenden roten Put-Balken am 5.2.   Grosses Abfischen weiterhin um die 28k. Tja...

www.bybt.com/options  

29.01.21 10:41

776 Postings, 2268 Tage MänkViele Leute könnten in Kryptowährungen flüchten

https://www.welt.de/finanzen/article225243921/...ystem-in-Gefahr.html

Der Machtkampf zw. Kleinanlegern & Hedgefonds wird bestimmt Konsequenzen mit sich ziehen...  

29.01.21 15:15

136 Postings, 1978 Tage coineroIxurt ich bin beeindruckt

diese Vorhersage mit den BC-Shorts am 29.1 hat ja wirklich 100%-ig gestimmt.  

29.01.21 18:23

434 Postings, 5453 Tage EvilGWann meldet Hive endlich die Zahlen zum 31.12.?

Als Hiveinvestierter braucht an echt starke Nerven. Der Company fehlt m. E. vor allem eine pfiffige IR-Abteilung. Sonst wird das nichts mehr mit der 10 Billion Company.  

29.01.21 19:56

9189 Postings, 4701 Tage ixurtEVILG, Vorabzahlen gab es doch gerade erst!

29.01.21 20:59

9189 Postings, 4701 Tage ixurtcoinero#64, damit ist aber nicht ausgeschlossen,

dass der Bitcoinpreis nicht dennochnochmal ganz kurz das alte BTC-ATH antestet..

ergo, sich nicht verunsichern  und rausschütteln lassen.. (!) ...  

30.01.21 01:27

9189 Postings, 4701 Tage ixurtTB07.. # 5356 zu Ethereum

30.01.21 01:30
3

9189 Postings, 4701 Tage ixurtTB07.. # 5356 zu Ethereum .. erneuter Versuch!

31.01.21 02:55
2

9189 Postings, 4701 Tage ixurtHIVE Shortvolumen

HIVE ist seit Ende Dezember die am stärksten geshortete Aktie an der TSXV.
Wer die Shorties sind und warum lässt sich vielleicht erahnen? (Stichwort MOI?).  

Bedenken wir,
dass HIVE bereits im September-Quartalsbericht schon,
im Gegensatz zu all den Bitcoin-Minern Gewinn erwirtschaftet hatte..

Und dass bei Kryptopreisen BTC ca. 10.000 USD resp. ETH ca. 300 USD...
vergleichen wir diese mit den Preisen von heute  BTC ca. 34.000 USD resp. ETH = 1300 USD,
dann lässt sich erahnen,
dass die Shorties bei wieder anziehenden Kryptopreisen dem Druck vermutlich nicht mehr lange gewachsen sein werden.
Der Kurs-Nachholbedarf dürfte heftig werden.

Sollte meine Vermutung (s.o.) zutreffen, drücke ich es mal so aus:
"Viel Zeit dürfte den Verhandlungsführern von HIVE und GPU.ONE bzgl. der MOI nicht mehr bleiben! Ergo, allerhöchste Zeit endlich in die Pötte zu kommen!"
 
Angehängte Grafik:
screenshot_2021-01-....png (verkleinert auf 64%) vergrößern
screenshot_2021-01-....png

31.01.21 03:57

4131 Postings, 2868 Tage Kap HoornReines ...

... Wunschdenken.  

31.01.21 10:34
2

259 Postings, 1184 Tage TB07Danke IXURT

für das Video, hört sich ja erstmal gut an, wobei der direkte Vergleich mit Bitcoin in Bezug auf die Abdeckung der Funktionen eben fehlt. Versteh mich nicht falsch, in Bezug auf den Preis sehe ich bei ETH weiterhin viel viel Raum, eben auch aus Gründen aus dem Video. Ob aber auf lange Sicht, falls sich Bitcoin wie oben angesprochen entwickelt, vom Wert her dem ETH noch dieser Preis zuzuschreiben ist, ist mMn fraglich. Wie von Dir jedoch auch gesagt, muss das Update erstmal kommen und wer weiß was ETH in der Zeit noch macht. Also ist es erstens alles noch in (weiter) Zukunft und zweitens noch ungewiss. Meine ETH Position ist jedenfalls deutlich kleiner als die vom BTC. Die Power von HIVE ist wie du schon sagtest zur Not auch variabel einsetzbar. Dass man mehr Richtung BTC gehen will hat sich mit den jüngsten News wohl auch erledigt, genaues Verhältnis wird dann noch bekanntgegeben.

Bzgl. den Shorts wäre es natürlich schön, wenn wir durch Zwangseindeckungen einen Kursanstieg sehen. Aber selbst wenn nicht, achte ich wie gesagt primär auf den Wert.
Bin weiterhin voll investiert und glaube, dass wir nach wie vor noch ganz am Anfang stehen. Mein Blick richtet sich weiter auf die großen Unternehmen, die in Kryptos gehen. In einem solchen Stadium wird der Gesamtmarkt weiterhin durch BTC hochgezogen werden können. Sollten wir, wie von mir erhofft, dieses Jahr einen Dominoeffekt sehen, was die Unternehmen betrifft, sind mMn schneller hohe Kurse drin, als wir es uns bisher vorstellen können.

Derzeit schaue ich jedenfalls etwas weniger ins Depot und lasse die Schwankungen einfach mal machen, handeln möchte ich aufgrund eines bestimmten Kurses - abgesehen vom Nachkauf - eh nicht. Damit erübrigen sich für mich auch die hier immer wieder angeführten Diskussionen über die Zukunft Hives aufgrund von intraday Kursbewegungen (wäre ich primär Shortseller würde ich dann wohl bei den Kursen HIVEs auch mal ne Position im Leerverkauf setzen ;) ). Meinen Fokus werde ich von dem Papier weiterhin nicht lasen, einfach weil die Aussichten so immens sind. Auch wenn es zurück auf 1 EUR gehen sollte.

Andernfalls kann ich allen Interessierten auch empfehlen sich mal die (wenn auch kleine) Auswahl an "Blockchain" ETFs anzusehen. Habe auch ein klein wenig investiert und läuft bisher super, was natürlich nicht heißt, dass es so weiter gehen muss. Aber wenn sich der Bereich ausbaut dann braucht es eben mehr als ein paar Miner (die Hardware fällt übrigens auch nicht vom Himmel) und wie wir an Strike sehen gibt es in Zukunft wohl auch immense Möglichkeiten, die wir aktuell eventuell noch gar nicht sehen.

Ein schönes verschneites Wochenende wünsche ich euch!  

01.02.21 20:09

1339 Postings, 1221 Tage CTO ExBankerVersuch Kursvorhersage / Chartanalyse

Heute wieder aktuelle: "Kaffeesatzleserei" / Analyse bis nächgsten Freitag (kurzfristig):

Maximale Range Euro   1,99 (Deckel)  bis 1,24, Sehr starke Unterstützung im Bereich 1,50, Kurzfristige Käufe sollten sich im Bereich 1,24 - 1,35 lohnen mit Zielkurs 1,79 - 1,80. Der MACD hat noch kein (mittelfristiges) Kaufsignal gegeben und fällt weiterhin leicht. Das Momentum ist im Moment neutral und der Verkaufsdruck lässt nach. Die relative Stäerke ist mit etwa 47 im neutralem Bereich. Die Aktie ist also aktuell nicht "überverkauft".  Dies spricht für die langfristigen Anleger.  Fazit: Kurzfristig interessant auf dem o.g. Kaufniveau zwischen 1,24 und 1,50. sofern keine negativen News (von der Gesellschaft oder vom Markt)  zu erwarten sind.        

01.02.21 21:55
4

9189 Postings, 4701 Tage ixurtFundamental aktuell eindeutig klare Kaufkurse!

@CTO, danke für deine Trader-Sichtweise...

Wer allerdings bereit ist über ein paar Tage und Wochen in HIVE investiert zu bleiben,
der sollte wissen, dass HIVE fundamental sehr sehr gut aufgestellt ist!

Das betrifft übrigens sowohl das Bitcoin-Mining wie auch Ether-Mining.

Wobei die Kosten für den ETH-Abbau durch das Hochrüsten der GPU-Graphikkarten von 4GB auf 8GB  weniger als 150 USD betragen sollte,
was bei einem Etherpreis von ca. 1300 USD einer schon beinahe unglaubwürdigen ETH-Gewinn-Marge von fast 90% entsprechen dürfte.

Nach den GPU-Umbauarbeiten dürfte sich die aktuelle Ether-Ausbeute (Jan-März) bei der gestiegenen ETH-Netzwerkrate zwischen etwa 30.000 und 35.000 ETH im Quartal bewegen.
Die geplante 20%ige Erhöhung der vermutlich bis Ende des Jahres sukzessiv ansteigenden Hashkapazität sollte die ebenfalls ansteigende Difficulty in etwa auffangen...

Rechnen wir super-konservativ mit ETH-Preisen zwischen 1300 und 1400 USD!
Nicht vergessen, bei den letzten Quartalszahlen im Herbst kostete der Ether noch ca. 300 USD.

Und dann baut HIVE ja auch noch Bitcoins ab.
Zur Zeit dürften es ungefähr 2,5 BTC pro Tag sein!

Unterstellt die BTC-Netzwek-Hashrate bliebe in etwa gleich sollte HIVE m.E. mit 1000 PHs ungefähr 8 BTC  pro Tag geminen.
Das wären nach dem Erreichen des alten Planziels ca. 3000 BTC pro Jahr.

Neues BTC-Planziel der Hashkapazität ist übrigens die Verdopplung der ursprünglichen BTC-HZielmarke auf eine Hashkapazitätvon 2000 PHs bis Ende 2021.

Mining-Kosten pro BTC max. 10.000 USD.
Bei einem Bitcoinpreis von momentan ca. 33.000 USD bestimmt nicht schlecht. ;-)

Wobei ich davon ausgehe, dass der vermutlich strategische Abverkauf von F2Pool (weltweit zweitgrößter Bitcoin-Mining-Pool) nicht ewig andauern wird..

Lange wird es m.M.n. nicht mehr dauern,
bis dass der immens vorhandene Kaufdruck den Bitcoinpreis wieder weiter nach oben katapultiert!

Ach ja,
bis auf die gerade erst aufgenommene verhältnismäßig geringe Schuldverschreibung
von ca. 15Mio USD (Cash),
für welche Maßnahmen und/oder strategischen Zwecke auch immer,
hat HIVE "keine Schulden"!

Gruß ixurt  

01.02.21 22:51
1

178 Postings, 2554 Tage homerun66Spannender Kongress,

der am 4. und 5. Februar stattfindet. Michael Saylor, Mike Novogratz und Ihresgleichen geben sich ein Stelldicheinein - und beraten die teilnehmenden CEOs von hochkarätigen Firmen (Elon Musk hatte ja seine persönliche Beratung von M. Saylor, CEO MicroSTrategy bekommen).

Vermutlich nicht gleich, aber im Verlauf der nächsten Wochen und Monate wird der eine und andere Vorstand seine Cashreserven in Bitcoin umtauschen. Und zu 20 % in Ether, jedenfalls wenn er M. Novogratz folgt.

Ich bin gespannt - aber auch entspannt - wie sich das alles entwickelt.

https://www.youtube.com/watch?v=zQ60ehVJYAs

HR66  

Seite: 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... | 320   
   Antwort einfügen - nach oben