Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 113 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2239227
davon Heute: 195
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 320   

20.06.19 19:37
1

1569 Postings, 2363 Tage Maridl81Ja

Hoffen wir es... Mein nachkaufen bei 0.31 ist leider noch nicht ganz durch..  

20.06.19 19:48
1

70 Postings, 2164 Tage Gerry 41Da ist

20.06.19 20:13

1569 Postings, 2363 Tage Maridl81Sehr gut :-)

20.06.19 23:15

3012 Postings, 4728 Tage Der Banker...

ich sehe hive immer nur im rückwärtsgang! :-(  

21.06.19 09:52

1569 Postings, 2363 Tage Maridl81Ist

E gut.. Dann kann ich einkaufen...  

21.06.19 14:33

3012 Postings, 4728 Tage Der Bankerdann

leg mal nach! :-) für mich erinnert das hier alles ans schreien im walde....  

21.06.19 17:23

86 Postings, 2278 Tage qwertz123.

Mutig, dass du dich ständig noch weiter eindeckst!
Aktuell ist nicht bekannt, ob Hive noch mined (abgesehen von dem unbedeutenden bisschen in Island). Zudem ist nicht bekannt, ob der Argo Deal über die Bühne gelaufen ist oder nicht. Es gab zwar ein LOI, aber keine offizielle Bestätigung.

Ich frage mich auch was der Grund ist, warum Hive null auf den Krypto run reagiert:

1. Hive hat mittlerweile so einen unbedeutenden Bestand an Kryptos, dass die Wertsteigerung keinen Einfluss mehr auf Hive hat.
2. Hive verliert jeden Tag an Wert und der Run der Kryptos gleicht dieses schleichenden Wertverlust aus.
3. Keiner Interessiert sich mehr für Hive.
 

21.06.19 22:34
1

2115 Postings, 4080 Tage 4GoldIch interessiere mich noch für Hive....

Ja und der wöchentliche Chart sagt mir: Es ist immer noch der Seitwärtstrend.

Und siehe da die Umsätze an der Börse sagen auch das es noch Einige gibt, welche sich für die Aktie interessieren ;-))   Zitat:" 3. Keiner Interessiert sich mehr für Hive."

Aber was solls, ich trade die Aktie ja nur. Also, wer möchte kann seinen Pessimismus weiter schriftlich verfassen - ist mir egal.


Euer 4Gold  
Angehängte Grafik:
hive_blockchain_technologies.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
hive_blockchain_technologies.png

21.06.19 23:18

1569 Postings, 2363 Tage Maridl81Chart

Genau deswegen liegt mein order bei 0.31..
Danke wieder mal 4 Gold für den chart..

123. Ich gehe davon aus, daß der Argo Deal über die Bühne ging.. Ist meine Meinung.. Natürlich kann ich damit auch falsch legen..

3 kein Interesse, warum gibt es dann aktuell so wenig Umsatz? Es würde vermutlich jeder seine Aktien auf den Markt schmeißen.. Ist aber nicht so.. Die meisten warten anscheinend auf die News.. Wie es wirkliche läuft..
 

22.06.19 00:42
1

37 Postings, 1905 Tage AutobummMeine Verwunderung

Ich muss gestehen, als relativer Börsenneuling, zittern mir hier seit guten 6-7 Wochen die Knie. Als wir im April die 50 Cent/Papier sahen, konnte ich endlich wieder aufatmen und habe trotz eines teuren Einstiegs bei 2,15€/Papier den Durchschnittspreis auf 55 Cent senken können - ein Licht am Ende des Tunnels wurde erkennbar.

Ungeachtet der Genesis-Krise fasste ich den Argo-Deal äußerst positiv auf... und nun folgt nichts? In wenigen Stunden wird Bitcoin wahrscheinlich die 10.000$ knacken, was einen medialen Aufruhr bedingen wird. Ich kann mir Ausschläge von 12-14k vorstellen, was meines Erachtens einem HIVE-Wert (nach April-Ständen) von 1,20€ - 1,80€ entsprechen sollte je Papier. Wir stehen allerdings absolut paralysiert bei 30 - 35 Cent. Daher als absoluter Anfänger meine Frage - was passiert hier gerade? Warum verbleibt Argo/HIVE gerade jetzt so still, wo die Krypto-Neuigkeiten so vielversprechend aussehen mit BAKKD / Libra-Coin / LTC-Halvening und co. ? Dies wäre doch eigentlich der beste Zeitpunkt, um an die Öffentlichkeit zu gehen. Außerdem sollte das BTC-Mining bei den steigenden Preisen doch längst wieder profitabel sein, obwohl noch Aufwendungen ausstehen. Eventuell kann uns Ixurt (bitte, bitte!) hier erneut eine Beispielrechnung geben, wie hoch die Gewinnmarge für einen ETH / BTC / ETH Classic sein müsste im Verhältnis zu aktuellen Hash Rates / Stromkosten ?  

22.06.19 11:37
1

70 Postings, 2164 Tage Gerry 41wenn

der nächste run kommt, wird auch Hive profitieren.
Sogar wenn nur noch Ethereum im Bestand sind und alle anderen Coins verkauft sind.
Laut Berechnungen von Herstellkosten sollten alle Coins jetzt bei min 100% Gewinn liegen.
Berechnungen entnehme ich dem Forum hier.

Was mich stört ist die Informationspolitik von Hive  und der Kursverlauf.
Der hält sich zurück...zurück...zurück...und fällt extrem oder steig rasant.
Plattformen die auf der Basis von Ethereum-Blockchain arbeiten nehmen zu.
(vor allem gehen sie jetzt auch an die Öffentlichkeit)

bin auf Montag gespannt und den Jahresabschluß von Hive
allen ein schönes sonniges WE  

22.06.19 13:48
2

9189 Postings, 4718 Tage ixurt@Autobumm

deine Gefühlslage kann ich gut nachvollziehen!

In der momentanen news-losen Zeit und den darin enthaltenen Unbekannten, machen irgendwelche imaginären Beispiels- oder Näherungsrechnungen leider nur wenig Sinn.

Zur Erinnerung, das momentane Stillschweigen dürfte auf den aktuell noch lfd. Aktientausch der beiden Partner HIVE und Argo bedingt sein.
Demnach erhält Argo 16.321.281 HIVE-Stammaktien, was einem Aktienanteil von 5% von HIVE entspricht, umgekehrt wird HIVE von Argo 44.062.500 Stammaktien besitzen was wiederum 15% des bestehenden Grundkapitals von Argo entspricht.
Da die Aktien teilweise am freien Markt erworben werden, ist die Gefahr groß, dass durch unbedachte Äußerungen der jeweiligen MM's der HIVE-Kurs ähnlich dem Argo-Kurs ebenfalls nach oben schnellen und so den Aktientauschdeal unnötig verteuern würde. Nach der Absichtserklärung schnellte der Argokurs nämlich um mehr als 200% hoch und steigt seitdem weiterhin stetig an. Klar die hervorragenden Finanzergebnisse tragen mit dazu bei. Würde der HIVE-Argo-Deal geknickt, denn hätte der Argokurs seine Kurs-Vorschusslorbeeren von +200% mit Sicherheit zum Teil wieder eingebüßt. Aber mitnichten... dass Gegenteil ist der Fall, der Kurs von Argo steigt und steigt und HIVE dürfte zu 15% beteiligt sein! :-)
Die Transaktion beinhaltet, wie beschrieben keinerlei Barzahlungen und wird voraussichtlich am 30. Juni 2019 enden.
https://www.bloomberg.com/press-releases/...ship-with-hive-blockchain

Thema Schweden:
Sollten die HIVE-Anlagen in Schweden, vielleicht unter der Betriebsführung von Argo, wieder in Betrieb genommen sein, denn dürften wir dass, wegen den zu anfang beschriebenen Gründen, wohl mit einem ähnlichen Verzug erfahren wie deren Außer-Inbetriebnahme im Dezember-Quartal 2018.

Thema Cloud:
Genesis ist nach wie vor mit ca. 25%  an HIVE beteiligt. Genesis hätte also gerade bei steigenden BTC-Preisen überhaupt nichts davon, wenn sie die Vermietung für das BTC-Cloud-Mining eingestellt hätten...

Thema Finanzen:
Ende des letzten Berichtszeitraums verfügte HIVE noch über 6Mio USD cash, durch das Stopp der Schwedenanlagen dürften seit Januar nur noch die verhältnismäßig geringen Betriebskosten der beiden Islandanlagen kostenbelastend aufgeschlagen sein, was wiederum durch die Gewinne des BTC-Cloud-Minings zigfach mehr als nur kompensiert werden sollte.
M.E dürfte mit den Gewinnen aus dem Bitcoin-Mining die noch ausstehende Finanzierung für die letzte 100 PHs von insges. 400 PHs, sowie die verbliebenen Betriebskosten und der Argo-Deal mit Leichtigkeit finanziert werden.

Thema Kryptobestand:
Wieso qwertz allerdings der irrigen Annahme ist, dass Hive keinen bedeutenden Bestand an Kryptos mehr haben sollte (?), bleibt wohl sein eigenes kleines Geheimnis.  

ich erwarte:

- Ende Juni Bekanntgabe HIVE-ARGO-Deal
- Anfang Juli erweiterte Geschäftsphilosophie bzgl. (?)
- Wieder-Inbetriebsetzung der Schwedenanlage oder Kolos-Umzug
(incl. Zeitmaßnahmepläne sowie Prognosen (Ausblick) auf neue Finanzziele)
- im Juli den Jahresgeschäftsabschluss 1.April18 bis 31.März19
(welcher wg. dem Schwedenstopp noch schlimmer ausfallen dürfte als es der letzte GB eh schon war)
- Finanz- und Errichterplanungen für das Kolos-Areal

Quintessenz:
In Anlehnung an Gerry41, der Krypto-run ist bereits voll am laufen. Bitcoin und Ethereum sind mittlerweile weit von ihren Tiefstständen entfernt. HIVE dürfte mit etwas Verzug folgen. Aus oben beschriebenen Gründen müssen uns wir uns notgedrungen noch bis Ende Juni bis Juli gedulden...

 

22.06.19 14:28
1

53 Postings, 2252 Tage AnbolingVielen Dank

für deine Ausführungen! Schönes Wochenende!
P.S.: Am Ende wird alles gut! Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!! ;-)  

24.06.19 16:05

9189 Postings, 4718 Tage ixurtFür HIVE nicht unerheblich: Ethereum-Launch

Auszug aus Link (siehe unten):

""" Seit einigen Monaten ist es nun schon bekannt, dass sich bei Ethereum einiges verändern wird.

Man könnte fast von einer Art Neuanfang sprechen, denn mit Ethereum 2.0 steht das größte Update in der Geschichte von Ethereum (ETH) bevor und in diesem soll der Konsensmechanismun von Proof-of-Work auf Proof of Stake umgestellt werden.

Phase Null von ethereum 2.0 soll nun offiziell am 3. Januar 2020, also in sieben Monaten, beginnen.

Mit dem Update wird das gesamte System um einiges skalierbarer, effizienter und schneller ablaufen."""

https://cryptomonday.de/...hereum-2-0-fuer-den-3-januar-2020-geplant/  

24.06.19 16:17

9189 Postings, 4718 Tage ixurtGroßteil der Finanz-Apps auf Ethereum-Blockchain

Ebenfalls interessant in diesem Zusammenhang auch das Balkendiagramm dass dem link entnommen werden kann!

Auszug aus Link (siehe unten):

""" Der Großteil der dezentralisierten Apps (DApps) für das Finanzwesen befindet sich auf der Ethereum-Blockchain, wie eine neue Studie von Binance am 6. Juni herausgefunden hat.

Laut Studie wird der Bereich der „Dezentralisierten Finanzdienstleistungen“ (DeFi) dabei wie folgt definiert: „Darunter fallen alle Applikationen, die über dezentralisierte Netzwerke, öffentliche Blockchains und Peer-To-Peer Protokolle abgewickelt werden und entweder Kreditaufnahme/- vergabe oder den Handel mit Finanzinstrumenten zum Ziel haben.“

Durch Dezentralisierte Finanzdienstleistungen soll ein öffentliches, dezentralisiertes Finanzsystem geschaffen werden, das für jeden zugänglich ist und nicht der Macht einer einzelnen Institution (wie z.B. einer Zentralbank) untersteht.

In diesem Sinne würden die Nutzer jederzeit im Besitz ihrer Krypto-Vermögenswerte sein und müssten diese nicht einer dritten Partei anvertrauen, wie es momentan noch bei normalen Banken der Fall ist.

Wie es in der Studie heißt, machen Plattformen zur Kreditvergabe/-aufnahme aktuell den Großteil der dezentralisierten Finanzdienstleistungen aus. """

https://de.cointelegraph.com/news/...nce-built-on-ethereum-blockchain  

25.06.19 10:34

1569 Postings, 2363 Tage Maridl81Hoffen

Wir, dass der Kurs bald mal nach zieht bevor  bitcoin und Co.. Wieder korrigieren..  

25.06.19 18:36

3012 Postings, 4728 Tage Der BankerDie Hoffnung

stirbt bekanntlich zuletzt. Aber hier zieht nichts mehr nach......sei Dir sicher! :-)  

25.06.19 18:47

1569 Postings, 2363 Tage Maridl81Banker

Na wenn du meinst, ich bin anderer Meinung  

26.06.19 12:00

510 Postings, 1855 Tage serg28wer verkauft denn unter 0,33 ???

Also ich werd es nicht glauben, dass Menschen mit gesundem Verstand die Aktien <0,33 abverkaufen, es müsste keine Öeute geben die das mit Gewinn machen können. Bei derzeitiger Blockchain&Co.-Entwicklung müsste die Aktie langsam steigen, sonst ist das langsam für mich eine Fakebude.  

26.06.19 16:35

1569 Postings, 2363 Tage Maridl81serg

deswegen gibt es ja auch keine Umsätze..
Die Frage stellt sich mir genau so- so ein extremer Anstieg bei Bitcoin und ETH und 0 Prozent +/- bei Hive.. wenigstens ein Kleiner Aufschwung wäre gerechtfertigt- aber 0??
können wir nur hoffen- dass Ende des Monats - Anfang Juli eine Meldung kommt.....
Finde ich echt sehr schlecht vom MM , dazu nicht mal ne Stellungnahme.
 

26.06.19 22:34

3012 Postings, 4728 Tage Der BankerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.19 12:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

28.06.19 09:55

911 Postings, 2460 Tage GeKirIch glaube

das ich noch unter 20 Cent hier wieder rein komme...

Trotz guter Performance von ETH gehts hier runter, ist irgendwie schwer zu verstehen...  

28.06.19 10:19

117 Postings, 2947 Tage WiduKinna dann ...

... guck dir mal den ETH Chart von Mittwoch Abend bis heute an ^^
Da ging es nur bergab. Was soll denn dann mit Hive passieren?  

28.06.19 12:03

9189 Postings, 4718 Tage ixurtIrgendwie auffällig, dass unser HIVE-Kurs auf

steigende Bitcoin- und Etherpreise nur leicht,
auf fallende Kryptopreise, wie die letzten Tage (seit Mittwoch), hingegen stark reagiert...

Meine Vermutung: der HIVE-Kurs wird zur Zeit (nach oben) gedeckelt...
wohingegen Negativ-Nachrichten aus der Kryptowelt sofort genutzt werden um den Kurs zu drücken...

Gründe?  
Könnte m.E. am HIVE-ARGO-Aktiendeal liegen
oder
Marco Streng (Genesis) bereitet sich zwecks MM-Übernahme
auf die Aktionärsversammlung im November vor-
vielleicht wirken ja sogar beide Möglichkeiten auf den HIVE-Kurs ein?

Gegen ein Triumvirát von "HIVE - Genesis - ARGO" hätte ich nichts einzuwenden...
 

Seite: 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 320   
   Antwort einfügen - nach oben