Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 839 von 1179
neuester Beitrag: 03.05.24 16:02
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29454
neuester Beitrag: 03.05.24 16:02 von: klaus1234 Leser gesamt: 8571394
davon Heute: 3587
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 837 | 838 |
| 840 | 841 | ... | 1179   

17.01.22 05:12

1250 Postings, 1373 Tage detwin@Zweiauge

> Es wird hier immer wieder behauptet, dass für Deutschland und Türkei der Gewinn nicht geteilt wird. Das ist aber nicht richtig.

> Im Finanzbericht vom 3. Quartal  Seite 11 (15) steht das eindeutig:
> By supplying our territories during the three and nine months ended September 30, 2021, we recognized €1,350.8 million and €2,586.2 million of revenues, respectively, from direct COVID-19 vaccine sales in Germany and Turkey. The share of gross profit that we owe our collaboration partner Pfizer based on our sales is recognized as cost of sales.

Leider steht da nicht, um welche Teilung es sich handelt. Es ist bspw möglich, dass bloß der Rohertrag von den offiziell an die EU verkauften Impfdosen in der Bundesrepublik Deutschland der 50:50-Teilung unterliegt, nicht aber der in der Türkei.
Und deswegen meine ich, dass das im Finanzbericht nicht eindeutig steht.

> Es ist sehr schwer bei Biontech von den Einnahmen auf den Preis pro Dosis zu schließen.

Ich habe "Preis pro Dosis" von der Zukunftsschätzung von Pfizer für das Jahr 2022, nicht von BioNTech.

> Zum einen, berichtet Biontech keinen Umsatz, sondern nur Einnahmen. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Einnahmen sind zum einen aus eigenem Vertrieb (Deutschland, Türkei), sowie Gewinnanteile (50%) von Pfizer. Da sind Kosten, die bei Pfizer anfallen schon abgezogen, Das können zum einen reine Vertriebskosten sein oder in  den Fällen wo Pfizer herstellt, auch Herstellungskosten.

Sowohl der Rohertrag als auch die Kosten werden 50:50 geteilt. So findet dann am Ende eben durchaus die Umsatzteilung statt. BioNTech gibt den Umsatz an wie die anderen Unternehmen auch.
 

 

17.01.22 05:40

1250 Postings, 1373 Tage detwin@Zweiauge

Ich schreibe es nochmal, um es klarzustellen.

Beim Umsatz von BioNTech ist die Hälfte des Umsatzes von Pfizer enthalten. Und beim Umsatz von Pfizer ist die Hälfte des Umsatzes von BioNTech enthalten. (Mit Ausnahme der Verkäufe an die Nicht-Pfizer-Gebiete)

So kann man der Schätzung von Pfizer zu 2022 durchaus einen durchschnittlichen Preis pro Impfdosis entnehmen. BioNTech hat dann noch zusätzliche Impfstoff-Umsätze in China und Weiteren, die ich gar nicht berücksichtigt habe. Aber mir geht es sowieso in erster Linie um die Feststellung, dass die Einnahmen sicher sind. "Margin of safety" für mein Invest.
 

 

17.01.22 08:58
2

6661 Postings, 2483 Tage NagartierBiontech

Die Trolle !

Es ist doch schon lange bekannt.
Im Gebiet von Pfizer wird der Gewinn auf Basis 50 : 50 geteilt.
Im Gebiet von Fosun wird der Gewinn auf Basis 50 : 50 geteilt.

In Deutschland und Türkei wird weder mit Pfizer noch mit Fosun geteilt.
Da werden die Herstellungskosten abgezogen und der Rest bleibt bei Biontech.

Steht auch so im Vertrag zum Impfstoff gegen Gürtelrose.
Nur dort wohl ohne Fosun aber dafür noch weitere Länder
als nur Deutschland und Türkei.
 

17.01.22 08:59

296 Postings, 2758 Tage WeissvonnixLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.01.22 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

17.01.22 09:04

296 Postings, 2758 Tage WeissvonnixImmerhin

Bei Tradegate :Aktie des Tages  

17.01.22 09:24
5

296 Postings, 2758 Tage WeissvonnixKleine Denkhilfe

Ich investiere lieber in anständige Unternehmen die mit guten Produkten ihr Geld verdienen .
Für Impfbuden die mich das ganze Jahr mit minderwertigem Schrott vollspritzen wollen habe ich kein Geld übrig .
 

17.01.22 09:25
3

1502 Postings, 5378 Tage kaktus7Weissvonnix. Der Name passt.

Aber das würde ich nicht öffentlich machen, sondern versuchen, mich zu informieren.  

17.01.22 09:27
5

4203 Postings, 4434 Tage 51MioTschüss

Unwissender in Hanburg sagt man tschüss. Kein Dank für deine leeren Beiträge.  

17.01.22 10:05

1250 Postings, 1373 Tage detwinNagut

Selbst wenn die Produktionskosten nicht zu 50:50 geteilt werden, hat Pfizer aber den gesamten Umsatz beider Unternehmen aus dem SARS-CoV2-Impfstoff-Verkauf im neuesten Quartalsbericht genannt. BioNTech hat auch geschrieben, dass sie Zugriff auf die Pfizer-Umsätze aus dem Impfstoff-Verkauf hatten. So wird es auch umgekehrt sein.

 

17.01.22 10:18
1

246 Postings, 5273 Tage Boersenguru90Nasdaq 100 Aufnahme

Guten Morgen,

Es hatte sich ja schonmal jmd die Mühe gemacht die Nasdaq 50 nach geeigneten Kanidaten für den Aufstieg zu vergleichen.

Wie wirkt sich da die derzeitige Schwächephase aus? Gefährdet es die Aufnahme oder sind wir immer noch gut dabei? Welcher Zeitperiode zählt?

Danke im voraus :)

P. S. Lässt euch nicht unterkriegen. Bin noch frohen Mutes das wir dieses Jahr die 500Dollar im Kurs sehen werden :).  

17.01.22 10:23
13

1093 Postings, 1075 Tage Meikel 1 2 3Präsentation Januar 2022

https://investors.biontech.de/static-files/...-4a2d-adb9-246b415d504d

Wer sich ernsthaft mit BioNTech auseinandersetzen will
sollte diese 80 Seiten mal durcharbeiten
muss jeder für sich entscheiden ob er kurzfristig spekuliert,
oder eine langfristige Anlage sucht und an den langfristigen
Erfolg dieses Unternehmens glaubt.

Zu den Umsatzaufteilungen einfach mal nochmals das Protokoll
von Dr. Sierk Poetting zur Hauptversammlung lesen (am besten auf Deutsch)
https://investors.biontech.de/static-files/...-43bf-863a-912b65d9a53f
in den SEC Fillings sind die Aufteilungen auch ersichtlich

"Verkaufsgebiet Deutschland"
auf Seite 24 der Präsentation zur HV ist es auch nochmals graphisch dargestellt
https://investors.biontech.de/static-files/...-4e1d-a36a-ae9b7d3ad854

zu den aktuellen Zahlen,...ich erkläre es mal untechnisch:
warum sollte im 4.Quartal weniger verkauft worden sein
als im 3. Quartal ?

In der Präsentation Januar (Seite 19, 23,24) gibt BioNTech > 2,6 Mrd Dosen an
bis Mitte Dezember !!!

Monatsproduktion liegt bei 400 Mill. !!! ALSO  
mind. 2,6 + 0,2 = 2,8 Mrd. Dosen verkauft

BioNTech spricht von 3,0 mrd produzierter Dosen in 2021
Pfizer spricht sogar von  3,22 bn Dosen (Seite 75)
https://s28.q4cdn.com/781576035/files/...Investor-Call-deck_FINAL.pdf

Am 08.02.2022 wissen wir mehr
PFIZER QUARTERLY CORPORATE PERFORMANCE – FOURTH QUARTER 2021
February 8, 2022 10:00 AM ET
https://investors.pfizer.com/Investors/...H-QUARTER-2021/default.aspx

und spätestens Ende März wissen wir es von BioNTech selbst

in den nächsten monaten werden sich die Meldungen noch überschlagen
-BNT111 - Fast Track Verfahren
-weitere Kooperationen
-Influenza,...etc...
Fertigstellung des neuen Werks in Mainz...zur Produktion von
ONCOLOGIE Produkten....?!

Produktion in 2022 auf 4 mrd. ausgelegt
Spätestens in 2023 werden weitere Produkte hinzukommen
in 2023 wird die Aufnahme in den DAX erfolgen (2. Jahr Gewinn=  2021 + 2022)

FAZIT:
das Unternehmen läuft !
Strategisch und finanziell alles in bester Ordnung
auch Kursschwankungen gehören dazu




 






 

17.01.22 10:38
2

6661 Postings, 2483 Tage NagartierWas ist Nasdaq ?

Wir rechnen hier mit einem Listing im DAX 40 !

Ich vermute mal das für 2021 kein DAX Unternehmen einen
höheren Gewinn für 2021 ausweisen wird wie Biontech.

Und für 2022 wird man noch eine Schippe drauflegen.    

17.01.22 10:42
4

23900 Postings, 8205 Tage lehnaObwohl der Michel heute morgen

gleich mal das Freitags Tief getestet hat, dürfte der Kurs kaum weiter verkrampfen, da New York zu hat.
ariva.de
Ohne die US Häuptlinge sind wir ohne Orientierung und dusseln dann allermeist gemächlich durch den Tag.
Der Markt hat uns zuletzt verdammt deutlich gezeigt, dass Corona mit allem drum und dran eingepreist ist. Die ganze Boosterei hat keine Bullen mehr hinterm Sofa hervorgelockt.
Man kann aktuell aber immer drauf spekulieren, dass Biontechs Pipeline schon bald neue mRNA Knüller ausm Sack zaubert.
Sahin und co. ist da alles zuzutraun...







 

17.01.22 10:54
3

508 Postings, 1887 Tage oraclebmwMeikel

Danke für dein Posting, sehr gut dargestellt.

Allein, dass Biontech die Bundesrepublik derzeit nicht beliefern kann, zeigt wie stark das Produkt weltweit schon verkauft ist. Das ist schon ein Beweis, dass die Produkte laufen. Und Bntx scheint vertragstreu zu sein, gerade für Deutschland hätte man ein paar Wochenproduktionen zur Seite legen können, wie auch immer.

Persönlich würde ich noch anmerken, dass China doch noch bestellen könnte und dass sogar eine Nasdaqaufnahme stattfinden kann. Bei meiner letzten Recherche hatte ich gesehen, dass andere Unternehmen auch so im Laufe des Jahres reingenommen wurden.

Auf die Pfizerzahlen bin ich gespannt, die sollten auf jeden Fall besser als prognostiziert ausfallen, auch Q1, Q2 sollten im direkten Vergleich die Prognosen toppen.

---

Am 08.02.2022 wissen wir mehr
PFIZER QUARTERLY CORPORATE PERFORMANCE – FOURTH QUARTER 2021
February 8, 2022 10:00 AM ET
investors.pfizer.com/Investors/...H-QUARTER-2021/default.aspx

und spätestens Ende März wissen wir es von BioNTech selbst

in den nächsten monaten werden sich die Meldungen noch überschlagen
-BNT111 - Fast Track Verfahren
-weitere Kooperationen
-Influenza,...etc...
Fertigstellung des neuen Werks in Mainz...zur Produktion von
ONCOLOGIE Produkten....?!

Produktion in 2022 auf 4 mrd. ausgelegt
Spätestens in 2023 werden weitere Produkte hinzukommen
in 2023 wird die Aufnahme in den DAX erfolgen (2. Jahr Gewinn=  2021 + 2022)  

17.01.22 11:00
1

2028 Postings, 3107 Tage JohnnyWalkerDeutschland und Türkei

Leute, wenn Ihr schon auf den Quartalsbericht hinweist, dann lest und VERSTEHT den auch.
Ich fasse nochmal kurz zusammen:

Rund 2.5 Mrd Umsatz in DE/TUR. Alles, was an Pfizer daraus bezahlt wird, wird unter COST OF SALES subsummiert.

In Q3 werden für 9 Monate  €13.444,2 Mrd. Gesamtumsatz genannt.
In Q3 werden für 9 Monate €2.328,3 Mrd. Cost of Sale genannt, also grob 15% vom Gesamtumsatz.
In Q3 werden für 9 Monate €2.586,2 Mrd. Umsatz für DE/TUR genannt.

Es ist wohl kaum realistisch, dass von 2.586,2 Mrd Umsatz 50% cost of sale sind, denn dann wäre die cost of sale für 13,444,2 Mrd:
13.444,2 Mrd. - 2.586,2 Mrd. Türkei Umsatz = 10.858 Mrd. Euro Umsatz
2.328,3 Mrd. * 50%= 1.164,15 Mrd. Cost of Sale DE/TUR??
1.164,15 Mrd. / 13.444,2 Mrd. = 8,6%

8,6% als Vertriebskosten scheint mir dann doch deutlich zu niedrig, da an Pfizer ja 50% der gesamten Produktionskosten bezahlt werden muss und wir wissen, dass etwa 25-30% vom Umsatz Kosten sind.

Ich glaube eher, dass 2.328,3 Mrd / 13.444,2 Mrd. =17,3% ein realistischer Cost of Sale Wert ist, der auch in der Türkei anfällt und von den 2.586 Mrd Umsatz abzuziehen sind. Der Rest wird vermutlich bei Biontech verbleiben.

https://investors.biontech.de/static-files/...-49c4-bef1-c3e12440ad74  

17.01.22 11:11
4

2028 Postings, 3107 Tage JohnnyWalkerImpfpflicht ist da

Griechenland ab 60:
https://orf.at/stories/3243887/

Österreich ab 18:
https://orf.at/stories/3243858/

Meiner Meinung nach ist das nur der Beginn. Der Fall Djokovic im Sport hat gezeigt, dass Ländern nicht von ihren strickten Einreisekontrollen absehen werden, auf absehbare Zeit. Ich denke, wir werden bis 2024 eine Imfpflicht oder vergleichbare indirekte Impfpflicht aktiv haben.  

17.01.22 11:23
2

6661 Postings, 2483 Tage NagartierBiontech

Wer schreibt den so etwas das Biontech Deutschland nicht beliefert.
Bei Biontech wird es für jedes Land und auch für die EU einen Lieferplan geben.
In der KW 2/22 wurden wohl über 4 Mio. Dosen Biontech an Deutschland geliefert.
Ich rechne jetzt mit Lieferungen von 3-4 Mio. Dosen die Woche und damit
dürfte Moderna wieder einpacken.

Nur hat Biontech nichts auf Lager stehen und das ist auch nach über 1 Jahr
Produktion im ganzen Netzwerk von Biontech erstaunlich.

Ich gehe davon aus bei Vektor oder Totimpfstoff in wenigen Stunden das
Zeug da wäre. Will aber keiner. Selbst in Haiti nicht !

https://qap.ecdc.europa.eu/public/extensions/...html#distribution-tab

 

17.01.22 11:27

854 Postings, 1005 Tage DireWolfNasdaq/Dax

Ich lese gerne hier die positiven und Mut machenden Meldungen.

Ich finde den Kursverlauf auch absolut lächerlich und nicht gerechtfertigt.

Wir haben es gar nicht nötig nach Strohhalmen zu greifen ... mal abgesehen davon, dass es dann in dem Forum drüben Sprüche und UIUIUI hagelt.
Aktuell ist eine Daxaufnahme gar nicht möglich, da doch in US gelistet ... oder verstehe ich da was falsch

Ist aber vollkommen egal, das Unternehmen ist top.
 

17.01.22 12:09
2

6459 Postings, 6469 Tage brokersteveLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.01.22 09:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe

 

 

17.01.22 12:37

246 Postings, 5273 Tage Boersenguru90Nasdaq 100

Warum wird die Nasdaq100 Aufnahme so nieder geredet?
Eine Nasdag100 Aufnahme kann/wird dieses Jahr noch passieren und könnte enorm die Volitalität rausnehmen.

Also falls wir man an eine annähert selbe Bewertung wie an Moderna rankommen möchten, dann dürfte der Schritt meiner Meinung nach nicht fehlen (da Moderna im Nasdaq100) . Evt. kapieren die Amis dann mal wer den Impfstoff entwickelt hat..

Es sei den es gibt ein 2. MRNA Produkt dann schaffen wir das auch ohne Nasdaq100. :)  

17.01.22 13:07

2028 Postings, 3107 Tage JohnnyWalkerFrankreich nur noch 2G beschlossen, ab 16 Jahren

.. ohne Impfung oder genesen kann man quasi nur noch in der eigenen Wohnung bleiben, was eine Impfpflicht durch die Hintertüre ist. Meiner Meinung wird sich das in Europa durchsetzen. Ist nur eine Frage von Wochen, weil sonst manche Länder ihre Grenzen wieder schließen müssten, was die EU nicht will, meiner Meinung nach.

"2-G soll in Frankreich Ende der Woche in Kraft treten
Ein Impfpass soll in Frankreich gegen Ende der Woche für weite Teile des öffentlichen Lebens verpflichtend sein. Das Parlament verabschiedete gestern nach mehrwöchiger heftiger Debatte ein entsprechendes Gesetz. Die Opposition will das Verfassungsgericht anrufen. Die Regierung rechnet dennoch damit, dass das Gesetz bis Ende der Woche in Kraft treten kann, etwa eine Woche später als ursprünglich geplant.

Der neue Impfpass, der den bisher geltenden Gesundheitspass ablöst, entspricht der 2-G-Regel: Um Cafes, Restaurants oder Einkaufszentren zu besuchen, muss künftig ein Nachweis über eine vollständige Impfung oder die Genesung von einer CoV-Infektion vorgelegt werden. Ein negativer Test reicht nicht mehr aus.

Ab 16 Jahren
Die Regel gilt bereits für Jugendliche ab 16 Jahren. Das entspricht dem Alter, in dem Jugendliche nicht mehr die Einwilligung ihrer Eltern für die Impfung benötigen. Minderjährige zwischen zwölf und 15 Jahren können weiterhin einen negativen Test vorlegen, um etwa Kinos oder Restaurants zu besuchen.

Besonders umstritten war die Möglichkeit für Cafe- und Restaurantbesitzer, die Identität zu kontrollieren. Nach dem nun verabschiedeten Gesetz können sie bei Zweifeln ein Dokument mit einem Foto verlangen. Die Strafe für das Vorzeigen und Vermitteln eines falschen Impfpasses wird von 135 auf 1.000 Euro angehoben.

Homeoffice-Pflicht: Strafe für Firmen
Das neue Gesetz schreibt außerdem Strafen in Höhe von 500 Euro pro Angestellten vor, wenn ein Unternehmen die Pflicht zu drei Tagen Homeoffice verletzt – in Fällen, in denen die Arbeit von zu Hause möglich ist.

Die Obergrenzen für Veranstaltungen – 5.000 Personen im Freien, 2.000 in Innenräumen – bleiben. Allerdings können künftig auch Veranstalter von Wahlkampfterminen Impfpässe verlangen.

Die Nationalversammlung hat den Gesetzestext mit 215 zu 58 Stimmen und sieben Enthaltungen angenommen. Es ist das zwölfte Gesetz innerhalb von zwei Jahren zum Umgang mit der Pandemie. Am Wochenende hatten sich Zehntausende Franzosen an landesweiten Protesten gegen den Impfpass beteiligt."

https://orf.at/stories/3243927/  

17.01.22 13:08
1

2028 Postings, 3107 Tage JohnnyWalkerWer glaubt da ein ein Ende der Impfungen?

.. immer mehr Staaten führen die Impfpflicht oder 2G ein. Das sagt ja schon das Wort "ImpfPFLICHT".

Insofern, nix mit Ende, eher Anfang. Meine Meinung nach wie vor.  

17.01.22 13:09

854 Postings, 1005 Tage DireWolf@Guru ... letzter Satz

2. mRNA Produkt ist tausendmal wichtiger als Nasdaq

wenn das auf der Produktseite kommt, entwickelt sich der Rest doch automatisch von alleine.
Die Nasdaqaufnahme alleine ist aktuell imho einfach egal ...

mRNA (nicht MRNA) muss halt einfach mal sein volles Potential in Breite zeigen, dann läuft es von alleine!  

17.01.22 13:09

6661 Postings, 2483 Tage NagartierBiontech

Na da haben wir ja wieder jede Menge Suchanfragen von " Käufern " die
gerne die Biontech Aktie besitzen möchten im Forum.

Fakten:

Rund 3,3 Millionen Dosen von BioNTech/Pfizer für die letzte Januarwoche – Impfstoff von
Moderna weiterhin ausreichend bestellbar

13.01.2022 - Die Liefermenge von BioNTech/Pfizer wird ab 24. Januar leicht steigen.
In der letzten Januarwoche stehen rund 3,3 Millionen Impfstoffdosen bereit, in den beiden
Wochen danach noch etwas mehr. Grund hierfür sind zusätzliche Lieferungen aus dem
ursprünglich für Rumänien bestimmten EU-Kontingent, wie das
Bundesministerium für Gesundheit heute mitteilte.

Trotz der etwas höheren Impfstoffmenge von BioNTech/Pfizer müssen sich Arztpraxen darauf
einstellen, dass sie auch in den nächsten Wochen nicht so viele Dosen des Mainzer Herstellers
erhalten wie sie bestellen. Deshalb soll dieser Impfstoff vorrangig für Personen unter 30 Jahren
sowie für Schwangere verwendet werden.

Ausreichend verfügbar ist der Impfstoff von Moderna. Auch beim Kinderimpfstoff von BioNTech/Pfizer
gibt es keine Engpässe. Nach Auskunft des Bundesgesundheitsministeriums (BMG)
stehen für die 5- bis 11-Jährigen

Auch für den Kinderimpfstoff von BioNTech/Pfizer gibt es keine Höchstbestellmengen. Dennoch sollten
Praxen auf dem Rezept angeben, wie viele Dosen sie für Zweitimpfungen benötigen,
um diese in jedem Fall sicherzustellen.

Mit Blick auf die begrenzte Haltbarkeit der Impfstoffe appellierte das BMG nochmals an die Praxen,
nur so viel Impfstoff zu ordern wie sie in der jeweils darauffolgenden Woche verimpfen könnten.

Dies gelte auch für den Impfstoff von Moderna.

https://www.kbv.de/html/1150_56498.php



 

17.01.22 13:15
15

1079 Postings, 2041 Tage Artikel 14Mrd-BioNTech-Überraschung bei Umsatz & Gewinn

Naheliegend, aber falsch - Ich beginne heute mal mit einer Sammlung beliebter Analyse-Irrtümer zur BioNTech-Aktie:
**Irrtum-#1**
Falsch: "Der Umsatz 2021liegt bei 16 bis 17 Milliarden Euro."
Richtig: Der Umsatz 2021 wurde beim **Quartalsbericht Q3** auf der Basis fertig unterschiebener Verträge und fester Bestellungen auf 16 bis 17 Mrd geschätzt (als "konservative" Guidance).

Der Quartalsbericht Q4 liegt noch nicht vor, ebensowenig wie der Jahresabschluss. Um nicht ggf. jede Woche eine neue Guidance veröffentlichen zu müssen, beschränkt sich BioNTech darauf vier mal im Jahr ein Update zu geben. Man sollte dies entsprechend einordnen und im Umfeld auch mal zwischen den Zeilen lesen.
"Turning to the outlook for COVID-19 vaccine revenues, we have guided to full year 2021 COVID-19 vaccine related revenues in the range of €16 billion to €17 billion."
Der CEO berichtet also von der letzten Guidance aus Q3 und keineswegs von der dann weiteren Entwicklung in Q4.

Hört mal ganz genau in die Audio-Aufzeichnung hinein:
"Our ability to provide vaccine to so many people in 2021 was the direct result of our early efforts to scale up manufacturing to an annual production capacity together with our partner, Pfizer, of three billion vaccine doses. As a result, we estimate that as of December of 2021, **BNT162b2 will held 74% of market share in the United States and approximately an 80% market share in Europe**."

Der Marktanteil in den einkommensstärksten Ländern liegt also inzwischen (Dec. 21) sehr weit vor allen Mitbewerbern zusammen. Und selbst in den USA ist der Marktanteil von Moderna massiv gesunken und macht zusammen mit anderen, wie J&J usw. gerade noch ein Viertel aus, Dreiviertel BioNTech.

"Additionally, we expect **continued strong demand** this year and estimate full year 2022 COVID-19 vaccine-related revenues in the range of €13 billion to €17 billion."

Die Nachfrage war und ist also kontinuierlich hoch und die konservative Guidance (die 2021 jedes Quartal übertroffen und erhöht wurde) beginnt mit 13 bis 17 Mrd.

Vergleicht mal die Guidance zu Umsatz und Produktionskapazitäten, die BioNTech bei letzten Jahreswechsel 2020->2021 verkündet hatte und welche Entwicklung im Jahr 2021 eingetreten ist.

Moderna war 2020 und 2021 der wichtigste Mitbewerber und hat für Herbst diesen Jahres einen Omikron-Impfstoff avisiert. Inzwischen hat BioNtech bei der Impfstoff-Entwicklung rund sechs Monate Vorspung auf Moderna:

BioNTech-CEO:
"We are starting a clinical trial of our Omicron vaccine by end of January. In parallel, we have already started manufacturing for commercial scale of the Omicron vaccine. We anticipate to be ready for market supply by March 2022 subject to regulatory approval." Und der CEO des Partners Pfizer hat von einer nebenläufigen Produktion von 50 bis 100 Mio. Impfdosen bereits für März 2022 berichtet. Und wie man in der Quelle unten lesen kann, beschäftigt man sich intensiv beim neuen Impfstoff damit, dass dieser sowohl gegen Omikron als auch andere Mutationen wirkt.

Frage: "And then a question regarding the current guidance for 2022. Is that just based on existing advance purchase agreements?"

Antwort:
"Yes. So I mean, of course, right now, we have around about two billion of contracts signed and options on this. We expect further contracts to be signed in the months to come and throughout the year, of course, also for '23 and then '24. So as we -- and Ugur pointed it out, as we expect that the pandemic might become an endemic over time. But at the end of the day, there is a high likelihood that to a certain extent, the area of additional vaccinations needed. So we have included additional volumes in that guidance. But we feel, I have to say also very confident of that we reached this guidance as we are confident about the 2021 figures."

Quelle:
https://seekingalpha.com/article/...-healthcare-conference-transcript

2021 Q1 - Nettoumsatz: 2048 Nettogewinn: 1128

2021 Q2 - Nettoumsatz: 5309 Nettogewinn: 2787

2021 Q3 - Nettoumsatz: 6087 Nettogewinn: 3211

Bereits bis Q3 waren es also 13444 Mio Euro Umsatz,
somit wären es bei 16 bis 17 Mrd für 2021
nur 2556 bis 3556 Mio Euro Umsatz in Q4!...?
Da würde doch hinten und vorne nicht passen!
Also rechnet der Markt derzeit mit Zahlen, die einen massiven Umsatzeinbruch in Q4 bedeuten würden.

Quelle (weiter unten finden sich die Quartalsschätzungen):
https://www.marketscreener.com/quote/stock/...SE-66771992/financials/

Aus der Presse bekannt hat Deutschland Nov., Dez. & Jan. versucht weitere Impfdosen bei Biontech zu bestellen, was nur zum Teil befriedigt werden konnte, denn die Produktion war längst in andere Länder ausverkauft. Spahn hatte (wohl abgelenkt durch die Bundestagswahl) zu wenige Impfdosen bestellt, noch mal schnell 10 Mio (wie zugesagt) ins Ausland "verschenkt". Die nachlassende Impfstoff-Wirkung und damit die Nachfrage nach Boostern in Deutschland war für Spahn ebenso "völlig überraschend", wie die "plötzliche kalte Jahreszeit" mit der vierten Welle (Delta). BioNTech hatte in Q4 keinen Umsatzeinbruch, sondern alles was produziert wurde, das wurde auch verkauft und ausgeliefert. Und mit Omikron kommt die fünfte Welle, und das beste Mittel ist weiterhin nhM das "Impfen".
Nur die Q3-Guidance als Grundlage kann diesen scheinbaren Widersprüche lösen IMHO. Die meisten Analysten liegen erneut völlig falsch. Ich denke es kommen Zahlen, die den Markt sehr überraschen werden. Wo glaubt ihr wird für Q4 und für FY2021 der Nettoumsatz und der Nettogewinn in liegen?
 

Seite: 1 | ... | 837 | 838 |
| 840 | 841 | ... | 1179   
   Antwort einfügen - nach oben