Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 840 von 1178
neuester Beitrag: 19.04.24 15:38
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29433
neuester Beitrag: 19.04.24 15:38 von: b3 Leser gesamt: 8487112
davon Heute: 659
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 838 | 839 |
| 841 | 842 | ... | 1178   

17.01.22 13:21

4794 Postings, 8256 Tage GilbertusCorona-Politik

.


Söder kündigt in Bayern (Deutschland) Kurswechsel in der Corona-Politik an mit;

"Ich habe viel nachgedacht" -

Stand: 15.01.2022

Quelle:

https://www.welt.de/politik/deutschland/...bei-Corona-Politik-an.html

Sollte, müsste man darüber nicht mal - wenigstens jetzt - sachlich, ohne zuviel Emmotionen darüber nachdenken?

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

17.01.22 13:22

4794 Postings, 8256 Tage GilbertusCorona-Politik

.

Söder kündigt in Bayern (Deutschland) Kurswechsel in der Corona-Politik an mit;

"Ich habe viel nachgedacht" -

Stand: 15.01.2022

Quelle:

https://www.welt.de/politik/deutschland/...bei-Corona-Politik-an.html

Sollte, müsste man darüber nicht mal - wenigstens jetzt - sachlich, ohne zuviel Emmotionen darüber nachdenken?

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

17.01.22 13:26
2

2028 Postings, 3094 Tage JohnnyWalkerArtikel14: Tiefgestaelt

.. Gut analysiert. Wie ich dieser Tage schon schrieb, ich kann mich des Gedankens nicht mehr erwehren, dass Biontech bewusst massiv tief stapelt. Vermutlich, um keine Debatte über Enteignungen zu erhalten.

Wie Du schon sagst, die bestätigen nur echte Verkäufe und keine Wahrscheinlichkeiten. Und das auch immer auf Basis der möglichst weit zurückliegenden Zahlen. Anders als viele andere Unternehmen muss man hier selbst sein Bild analysieren. Und da sind die Analysten extrem schwach, da lag noch niemand auch nur annähernd richtig, was die Umsätze und Gewinne angeht. Bleibt wohl auch zukünftig so, denke ich.  

17.01.22 13:29
4

10203 Postings, 3513 Tage Ebi52Jetzt redet man schon wieder

Über die Freigabe der Patente! Und sogar win Ende der Pandemie wird schon angesprochen! Wäre desaströs für die Gelddruckerei!  

17.01.22 13:31
3

1093 Postings, 1062 Tage Meikel 1 2 3Pipeline noch ohne Crescendo

Crescendo
hat eine proprietäre Humabody® VH Plattform
zur Entwicklung von Präzisionsimmuntherapien, einschließlich mRNA-basierter Antikörper

In seiner Pipeline hat Crescendo Biologics CB307 entwickelt
ein neuartiger CD137 x PSMA Humabody® mit verlängerter Halbwertszeit,
der eine selektive Aktivierung tumorspezifischer T-Zellen ausschließlich
in der Tumormikroumgebung ermöglicht.

CB307 wurde entwickelt, um eine länger anhaltende Anti-Krebs-Wirkung
zu erzielen und gleichzeitig systemische Toxizität zu vermeiden.
CB307 wird derzeit in Patienten mit PSMA-positiven soliden Tumoren
in der klinischen Entwicklung untersucht.

Die Fähigkeit des Unternehmens, multifunktionale Humabody®-Therapeutika
zu entwickeln, basiert auf seiner einzigartigen, patentrechtlich geschützten,
transgenen Mausplattform, die vollständig menschliche VH-Domänen-Bausteine
(Humabody® VH) generiert.

Diese robusten Moleküle können so konfiguriert werden,
dass sie therapeutische Zielstrukturen so ansprechen,
dass sie eine neuartige Pharmakologie und eine

überlegene Bioverteilung ermöglichen.

Dies kann im Vergleich zu herkömmlichen IgG-Ansätzen zu größeren therapeutischen Fenstern führen. Humabody®-basierte Formate können auch in einer Reihe von Indikationen
außerhalb von Krebs eingesetzt werden.

Folgerungen:
Damit kann BioNTech seine Werkbank wesentlich erweitern,
schneller entwickeln und ist sicherlich sehr hilfreich in den
sonstigen Entwicklungsfeldern von BioNTech

https://www.crescendobiologics.com/our-pipeline/

bin gespannt was da noch kommt,...
wieder mal ein genialer Schachzug von BioNTech

„Die Plattform von Crescendo bietet hervorragende Eigenschaften, um neue Zielstrukturen und Kombinationen zu erschließen. Wir sehen darin ein großes Potenzial, um multi-spezifische mRNA und programmierbare zellbasierte Therapien für eine Reihe von Krankheiten zu entwickeln,“ sagte Prof. Ugur Sahin, CEO und Mitgründer von BioNTech. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Crescendo, um unser multi-modulares Immuntherapie-Portfolio weiter zu stärken und zu erweitern sowie bahnbrechende Präzisionstherapeutika für Patienten zu entwickeln.“

„Die Zusammenarbeit mit BioNTech und deren erstklassigem Team ist eine große Chance für Crescendo. Wir freuen uns darauf, unsere klinisch validierte Humabody VH Plattform für die Entwicklung mRNA-basierter Therapeutika weiter zu nutzen, um bessere Behandlungsmöglichkeiten für Patienten zu entwickeln,“ sagte Theodora Harold, CEO von Crescendo Biologics.

Fazit
sicherlich eine tolle Ergänzung
BioNTech wächst nicht eindimensional


 

17.01.22 13:36
1

4203 Postings, 4421 Tage 51MioGanz einfach

Biontech basiert seinen Umsatz auf den gemachten Verträgen. Wert aller Verträge abzüglich der Kosten, Pfizer Anteile etc ergibt den Umsatz ( von dem die Produktions- Kosten vor der Aufteilung schon vorher abgezogen sind).

Bis dato sind 2 Mrd. Impfdosen in etwa verkauft. Kommen welche hinzu wird die Prognose in den Q Berichten erhöht. Einfache Sache.  

17.01.22 13:37
1
Du behauptest hier irgendwas ohne jeden Beleg
Wir realistisch ist es dass eine weltweite Pandemie so schwups einfach weg ist? Als wäre nichts gewesen?
So schön ist die Welt leider nicht. Es wird auch in einer Endemie noch jahrelang geimpft werden müssen und auch die Pandemie ist noch lange nicht vorbei
Nur meine Meinung  

17.01.22 13:46
4

1093 Postings, 1062 Tage Meikel 1 2 3@Artikel 14 #21015 tiefgestapelt

das sehe ich genauso

siehe mein Thread #21001
"warum soll im 4. Quartal weniger verkauft
worden sein als im 3. Quartal ?"

ich habe von einem Umsatzrückgang nichts gehört,...

ergänzend dazu meine Umsatz- und Gewinnschätzung 2021 und 2022
die Zahlen bis zum 3. Quartal sind die tatsächlichen Umsätze von BioNTech

danach wird geschätzt  
Angehängte Grafik:
plan_2022.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
plan_2022.jpg

17.01.22 13:57
2

6659 Postings, 2470 Tage NagartierBiontech

Ich mache es mal etwas einfacher.

Unsere Freunde (Shorter) vor allem aus den USA * werden heute
200k an Aktien in den Brief legen. Kaufen sie diese Menge bis
Handelsende zurück wird der Kurs steigen.
Kaufen sie nur 95% der Aktien zurück haben wir +/- .
Kaufen sie nur 90% der Aktien zurück haben wir -.

Gehandelte Aktie 400k haben eine Marktwert von 68 Mio. €.
Mit dem erzielten Gewinn oder Verlust werde ich mich nicht befassen.

Biontech liefert jeden Tag um die 13 Mio. Dosen Impfstoff aus und
mit den neuen Preisen (Schnitt 17,00 €) ist das Impfstoff im Verkaufspreis
von ca. 220 Mio. €.

Und hier können wir uns gerne über den Gewinn unterhalten.

* Und fangt mir nicht damit an die USA ist heute geschlossen.
Jeder der größeren Shorter hat auch einen Sitz in London.




 

17.01.22 14:03
3

4794 Postings, 8256 Tage GilbertusNachtrag zu den mRNA-Impfstoff-Nebenwirkungen

.
Moderna COVID-19-Impfung senkt das Risiko von Infektionen und Krankenhausaufenthalten im Vergleich zu Pfizer, zeigen VA-Real-World-Daten
(Ja aber die Risiken bleiben hoch)

Vandana Singh
Tue, Januar 11, 2022,

Eine neue, vom Department of Veterans Affairs (VA) finanzierte Studie zeigt, dass die Empfänger des Impfstoffs von Moderna Inc (NASDAQ: MRNA) im Vergleich zu den Empfängern des COVID-19-Impfstoffs von Pfizer Inc (NYSE: PFE) ein deutlich geringeres Risiko für eine SARS-CoV-2-Infektion und damit verbundene Krankenhausaufenthalte hatten.

Das geringere Risiko wurde in allen Altersgruppen, bei allen Kategorien der Krankheitslast und bei allen Rassen beobachtet.

Die Autoren der Studie, die letzte Woche als Pre-Print veröffentlicht wurde, stellten fest, dass die Unterschiede zwischen dem mRNA-1273-Impfstoff von Moderna und dem BNT162b2 von Pfizer

"in Bezug auf das Risiko einer Infektion oder eines Krankenhausaufenthalts mit zunehmender Dauer der Nachbeobachtung immer größer wurden".

Verwandt: Biontech/Pfizer's Omicron-Targeted Vaccine Expected To Be Ready In March: CEO sagt auf CNBC.

In der Studie wurden mehr als 900.000 Impfstoffempfänger untersucht, die im Durchschnitt 192 Tage lang beobachtet wurden.

Während dieser Zeit kam es zu fast 17.000 Infektionen, mehr als 3.500 Krankenhausaufenthalten und 381 Todesfällen.

Zwar starben weniger Patienten, die den Impfstoff von Moderna erhielten, als die von Pfizer (168 gegenüber 213), doch war dieser Unterschied laut den Forschern statistisch nicht signifikant.

Kursentwicklung:

Die PFE-Aktie ist um 0,17% auf $56,32 gestiegen,

die mRNA-Aktie ist um 4,63% auf $222,88 während der Marktsitzung bei der letzten Überprüfung am Dienstag gefallen.

Quellenangabe:

https://finance.yahoo.com/news/...covid-19-shot-lowers-18494…

sealed

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

17.01.22 14:12

6659 Postings, 2470 Tage NagartierO T oder auch nicht.

Software soll Fake News am Finanzmarkt erkennen.

Falschnachrichten lassen Börsenkurse steil nach oben schnellen oder in die Tiefe stürzen. Durch die
gezielte Verbreitung im Internet und vor allem über soziale Medien potenziert sich ihre Gefahr. Eine
Software soll künftig Fake News im Finanzbereich schneller aufspüren.

In Zeiten, in denen sich Menschen zunehmend in Social-Media-Kanälen informieren und gemeinsam
agieren, haben es auch Manipulationen an der Börse einfacher. Ein gutes Beispiel ist der Hype um die
Gamestop-Aktie zu Jahresbeginn. Im Januar 2021 verabredeten sich Kleinanleger im Diskussionsforum
Wallstreetbets auf der amerikanischen Online-Plattform Reddit zum Kauf von Aktien des Videospielehändlers.
Zuvor hatten US-Hedgefonds auf einen Kursverlust gesetzt und die Papiere leerverkauft. Die Gegenbewegung
löste einen Kaufrausch aus und der Kurs kletterte in weniger als einem Monat um rund 2.000 Prozent.
Die Hedgefonds mussten infolge tiefer in die Tasche greifen, um die Aktien auf dem Markt zu erwerben.

KI erkennt Falschmeldungen in Echtzeit

Das Team entwickelt in den kommenden 30 Monaten eine intelligente Software, die so genannte Fake News,
die vor allem durch bösartige Social Bots oder Fake Accounts generiert und verbreitet werden, automatisch
und praktisch in Echtzeit erkennt, kategorisiert und an entsprechende Stellen meldet. Hierzu gehören
Aufsichts- und Regulierungsbehörden, interne Überwachungsstellen von Börsenplatzbetreibern sowie Banken
und andere Finanzdienstleister. Der Projektname lautet "AFFIN: Automatisierte und digitale Forensik
öffentlich verfügbarer Daten im Finanzbereich".

https://www.springerprofessional.de/kapitalmarkt/...erkennen/19765894
 

17.01.22 14:16
1

854 Postings, 992 Tage DireWolf@Gilbertus ... Thema verfehlt

Überschrift passt nicht zum Inhalt und neu ist daran auch nix.

Einer der Unterschiede zwischen Moderna und Biontech ist die Höhe der Dosierung und daraus ergeben sich halt verschiedene Konsequenzen.
Das wurde ja aber nun schon ausreichend kommuniziert.

Fakt ist:

Beide helfen gut und das bei geringen Nebenwirkungen (definitiv geringer als die Nebenwirkungen einer Infektion ohne Impfung)
Kreuzimpfung ist u.U. noch cooler als nur eines aber alles ist besser als ungeimpft.
Das ist der entscheidende Punkt.

Hat mit dem Aktienkurs allerdings wenig zu tun offensichtlich ...  

17.01.22 14:19

854 Postings, 992 Tage DireWolfGenesenen-Status läuft jetzt nach 3 Monaten ab

+++ Genesenen-Status läuft jetzt schon nach drei Monaten ab +++

12.03 Uhr: Die Bundesregierung weist darauf hin, dass der Status als Genesener jetzt nach drei Monaten ausläuft. Die Verkürzung von bisher sechs Monaten sei auf die ansteckendere Omikron-Variante zurückzuführen, erklärt ein Sprecher des Gesundheitsministeriums. Die sechs Monate seien auf Basis von Delta verankert worden.

Genesene können ihren Status mittels eines positiven PCR-Tests nachweisen. Das Ergebnis darf künftig nicht älter als 90 Tage alt sein. Diese Vorgabe hat das Robert Koch-Institut (RKI) mit Wirkung zum 15. Januar geändert.

Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...4631-b022-77e40913343e  

17.01.22 14:27

1 Posting, 826 Tage HoheKanteWo ist

Hallo, aktiv neu hier aber lese schon länger mit. Einstieg bei 210, aber tiefenentspannt.

Mal eine stumpfe Frage: Ich lese immer von "drüben", welches Forum ist denn das?

Kante  

17.01.22 14:39

854 Postings, 992 Tage DireWolfda ist

"Biotech_Star_BioNTech_aus_Mainz"

auch hier ... nur halt ein anderer Thread  

17.01.22 14:41
1

1093 Postings, 1062 Tage Meikel 1 2 3@HoheKante

siehe dazu Thread Nr. 1
dieses Forum ist noch aktiv moderiert

Danke @51Mio  

17.01.22 14:59
6

6659 Postings, 2470 Tage NagartierGilbertus

Gilbertus von mir bekommst du mal einen " grünen " für die Superzahlen
die du hier gepostet hast.

900.000 Impfstoffempfänger die als Veteranen ja wohl alle älter sind
haben einen mRNA Impfstoff erhalten.
Der Wirkungsgrad von mRNA Impfstoff sollte bei 95% liegen.

Das bedeutet von 900.000 haben 855.000 einen Schutz.
Bei 45.000 ( 5%) dürfte die Impfung wenig bis kaum wirken (denkt man).

Wenn unter den 45.000 nur 381 Todesfälle aufgetreten sind liegt der
Wert unter 1% oder genau gesagt bei 0,8% der Personen die durch
die Impfung keinen Schutz hatten.

Bei ungeimpften liegt dieser Wert bei 2-3%.

Das zeigt der Biontech Impfstoff schütz nicht nur zu 95% vor Tod,
sondern wohl zu 97,98 oder 99%.

Und das bei einer Gruppe die fast nur aus älteren Personen besteht.

Danke für deinen Beitrag !!















 

17.01.22 15:15

6659 Postings, 2470 Tage NagartierBiontech und Superzahlen !

Na Freunde gebt dem " GILBERTUS " mal einen " grünen " wenn er
schon solche Super Zahlen hier einstellt, hat er sich das auch verdient.  

17.01.22 15:35
1

6458 Postings, 6456 Tage brokersteveNeue Variationen -- Impfstoffe weiter notwendig

+++ 14:52 Fauci: Mit Corona leben - Impfung gegen unbekannte Varianten nötig +++
Nach Einschätzung des US-Immunologen Anthony Fauci wird es künftig darum gehen, das Coronavirus so zu kontrollieren, dass das gesellschaftliche Leben wie zuvor gewohnt stattfinden kann. Ausrotten lassen werde sich der Erreger wohl nicht. "Wenn Sie sich die Geschichte der Infektionskrankheiten ansehen, haben wir nur eine Infektionskrankheit ausgerottet, und das sind die Pocken", sagte Fauci bei einer virtuellen Diskussionsrunde des Weltwirtschaftsforums in Davos. Fauci hält die Entwicklung eines Impfstoffes für nötig, der besser alle gegenwärtigen und vor allem auch mögliche neu auftretende Varianten abdeckt. Dies wäre "ein sehr, sehr wichtiges wissenschaftliches Ziel", weil momentan mit der Anpassung der Vakzine an aktuelle Varianten der Entwicklung des Virus nur hinterhergejagt werde, was auf lange Sicht nicht hilfreich sei. Fauci sagte zudem, dass einer der größten Fehler bei der Bekämpfung der Pandemie gewesen sei, dass die Länder weitestgehend allein gehandelt hätten. "Ich denke, wir hätten eine viel koordiniertere globale Reaktion haben sollen, wie ich so oft gesagt habe. Eine globale Pandemie erfordert eine globale Antwort."  

17.01.22 15:43
1

661 Postings, 941 Tage PhoenixKAIch bin wirklich sehr gespannt...

... ob BioNTech wirklich tiefgestapelt haben sollte. 21 Mrd. € Umsatz in FY2021 halte ich für nahezu ausgeschlossen. Das wäre ein Estimate Beat von ~30%. No way José. Dafür lag man in Q3 zu sehr an den Erwartungen dran. Die 46€ Gewinn pro Aktie zirkulieren ja schon recht lange hier. Letzlich wird das kassiert. 36 € pro Aktie wird es werden.  

17.01.22 15:53

4794 Postings, 8256 Tage GilbertusLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.01.22 11:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - unseriöse Quelle/Desinformation

 

 

17.01.22 16:05
3

9957 Postings, 6438 Tage VermeerNein, Gilbertus

Schwurbler-Webseiten haben keinen Einfluss auf die Fakten.  

17.01.22 16:06
2

854 Postings, 992 Tage DireWolf@Gilbertus

Nein, weil sonst niemand auf solchen Seiten surft außer Dir und einigen anderen "ähnlich gelagerten"
Die Kursentwicklung (so unschön sie sein mag) hat nix damit zu tun

Ansonsten zu

https://corona-transition.org/uber#impressum

Spannend, ich dachte man muss freundlich fragen, ob man Kekse verwenden darf ... egal ob Piwik oder andere Analysentools
Statt der Keks-Frage den Newsletter anzubieten ist schon ulkig von dem Corona-Reset-Verein

Naja, wer solche Termine im Kalender hat, den kann ich eh nicht mehr ernstnehmen:
https://corona-transition.org/...e-intelligenz-die-vierte-intelligenz


 

17.01.22 16:06

6659 Postings, 2470 Tage NagartierImpfstoff

Keine Frage über 10 Mio. Dosen Biontech Impfstoff die Spahn gespendet hat
retten in Afrika mehr Leben als in Deutschland durch Boostern erreicht wird.

Nur war es mal so das Spahn als Minister vereidigt wurde.

Wie ist nochmal der Text bei der Vereidigung ?  

Seite: 1 | ... | 838 | 839 |
| 841 | 842 | ... | 1178   
   Antwort einfügen - nach oben