klar bin ich auch nicht zufrieden mit der Kursentwicklung. OK, ich bin zwar noch nicht so lange dabei, investiere in Aktien auch erst wieder seit April nach jahrelanger Abstinenz. Hätte auch relativ fest damit gerechnet, dass mit Erreichen der EL das erste Kursziel 1,30 hätte sein sollen. Einige Gründe, weshalb das nicht geklappt hat, sind ja schon lange durchgekaut: zeitlicher Zusammenfall dieses Ereignisses mit einer schlechten Stimmung im Gesamtmarkt, dann noch der Ausstieg von MS, außerdem ist das Vertrauen in die BVB-Aktie bei den Anlegern derzeit wohl nicht sonderlich hoch. Es muss also mehr kommen, damit der Aufzug nach oben losfährt. Was ich sagen wollte: ich habe noch ganz andere Aktien im Depot, die geschäftlich weit besser dastehen, machen fett Gewinne, hohes Wachstum, oder gerade Turnaround geschafft. Die hats mir in den letzten 2 Wochen teilweise dermaßen zerlegt, dass alles zu spät ist. Und von anderen Aktien, die ich zum Glück nicht habe, ganz zu schweigen, man muss nur mal bei Envio (auch Dortmund) oder aktuell Böwe Systec vorbeischauen: Envio musste gestern den Betrieb wegen irgendwelcher gesundheitlichen Geschichten schließen, wie es da weiter geht, hab ich noch nicht geschat. Und Böwe: heute insolvent gemeldet. Na Mahlzeit. Gut, das ist jetzt schon ziemlich offtopic und hat mit dem BVB rein gar nix zu tun. Wollte nur ein paar Beispiele nennen, wo man aktuell wirklich die Krise als Aktionär kriegen kann. Schönes Wochenende euch allen. Vielleicht gibts ja nach dem Samstag abend übernächste Saisaon den 4. CL-Platz
|