Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
Hat eigentlich schon mal jemand einen Blitz „gehört“…nein…nicht den Donner oder den Einschlag…den Blitz selber, wie er sich seinen Weg durch die Luft sucht.
Heute Nacht habe ich während eines Gewitters das erste mal in meinem Leben dieses Geräusch gehört. Dieses Geräusch werde ich sicher nie wieder vergessen. Dagegen ist ein Donner oder Blitzeinschlag (so nahe er auch sein mag…einfach lächerlich. Bevor jemand fragt: Ja, ich kenne das Geräusch wenn ein Blitz im eigenen Haus bzw. Blitzableiter einschlägt…heftig, aber „normal“..
Ich kann das Geräusch des Blitzes gar nicht beschreiben…irgemdwie „metallisch“ und absolut nicht „von unserer Welt“…irgendwie wie Special-Effects aus einem Science-Fiction-Film.
Das Geräusch geht einfach durch Mark und Bein. Obwohl das Geräusch nicht wirklich „laut“ im eigentlichen Sinne ist, tritt dagegen der anschliessende Donner bzw. Blitzeinschlag absolut in den Hintergrund. Das Geräusch ist einfach nur durchdringend und lässt einfach anderen Geräuschen schlichtweg keinen Platz…einfach nur krass….
Angenehm kühl ist es. Dazu ferienbedingt weniger Verkehr auf dem Weg zur betreuten Pflege, nämlich dem Arbeitsplatz. Meine Vorgesetzten sind im Urlaub, ich sitze in einem Einzelbüro, in dem ich meinen Job, der hohe Konzentration erfordert, erledigen kann. Niemand nervt. Ich wünsche euch einen ähnlich entspannten Tag, bevor es morgen (Fußball) und am Wochenende (Wetter und Fußball) wieder zur Sache geht. Was fehlt? Kaffee natürlich. Muß ich mir selbst holen, denn sie sparen hier an allem...:-))
also, nein, ich weiß - glaube ich - nicht, wie sich ein Blitz anhört. Ich wollte mal einen anfassen, aber der war ruckzuck verschwunden. Sind wohl sehr scheu... So wie die Bagel... Die rennen auch immer davon, wenn man sie fangen will. Und dabei haben die gar keine Beine. Aber die legen Eier. Viereckige. Oh... Telefon... Allen einen schönen Tag...
da streikt anscheinend auch deren Homepage. Daher eine alternative Seite
Aufgrund bestehender Gesundheitsgefahr ruft die Mühle Franz Brand das Weizenmehl Typ 405 und Typ 1050 mit 5 kg, 10 kg und 25 kg mit dem MHD März 2023 und Juni 2023 zurück.
Rückruf in Österreich: Tropanalkaloide – Hersteller ruft BILLA BIO TORTILLA CHIPS zurück
Rückruf: Kunststoff Fremdkörper – GOLDSTEIG ruft „Milbona Emmentaler gerieben“ via Lidl zurück
Rückruf Niederlande: Glassplitter – Bonbébé ruft zwei Sorten Babynahrung im Glas zurück